Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Die besten Alben aller Zeiten/Eure Inselscheiben  (Gelesen 52509 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #105 am: 19.10.2007, 19:43 »

Ich wechsel mal die Stilrichtung. Bis heute einsame klasse. :)

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13600
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #106 am: 19.10.2007, 21:04 »

Mal ehrlich.So klassisch die Alben auch sein mögen,manchmal hat man doch auch genug von der musikalischen Nabelschau und dem "kuckt mal,wie virtuos ich friggeln kann" und will einfach nur dreckigen Sound auf verstimmten Instrumenten hören. :D
Und da ist man mit diesem Herrn und diesem Album immer gut bedient.



Iggy and the Stooges - Raw Power
« Letzte Änderung: 19.10.2007, 21:04 von Retrofrank »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #107 am: 19.10.2007, 22:51 »

Ich brauch immer von allem etwas - Abba-mäßiger Pop mit King Crimson-Gefrickel und dreckigem Sound. Ich schätze, deswegen ist Queen auch so beliebt, die haben diese Mischung immer mal wieder hinbekommen.
Hätte ich Geld, würde ich mich jetzt, wo ich gerade die Beach Boys durchgehört habe, ein bißchen mit den ersten Elektronikern befassen, Tangerine Dream, Brian Eno, später Human League etc. Hab aber keins, und downloaden find ich scheiße. Ich will immer das Album auf CD in der hand haben.

Noch ein bestes Album:

"Court and Spark" von Joni Mitchell. Würde ja jetzt ein Bild reinstellen, aber bei meinem Versuch eben gerade ist mir wiedermal mein (lacht nur) Windows ME abgestürtzt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #108 am: 19.10.2007, 23:03 »

 :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #109 am: 19.10.2007, 23:08 »

Ist auch schon abgestürtzt, weil ich eine gottverdammte Textdatei öffnen wollte. Weihnachten kommt was anderes drauf, Windows 2000 oder was weiß ich. Hatte das mit der Abstürzerei bei ME früh gepeilt und daher 6 Jahre lang gar nichts an meinem Rechner geändert; so lief es einigermaßen. Kaum hab ich Firefox drauf, schmiert die Kiste wieder laufend ab. :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #110 am: 19.10.2007, 23:52 »

Ich brauch immer von allem etwas - Abba-mäßiger Pop mit King Crimson-Gefrickel und dreckigem Sound. Ich schätze, deswegen ist Queen auch so beliebt, die haben diese Mischung immer mal wieder hinbekommen.
Hätte ich Geld, würde ich mich jetzt, wo ich gerade die Beach Boys durchgehört habe, ein bißchen mit den ersten Elektronikern befassen, Tangerine Dream, Brian Eno, später Human League etc. Hab aber keins, und downloaden find ich scheiße. Ich will immer das Album auf CD in der hand haben.

Noch ein bestes Album:

"Court and Spark" von Joni Mitchell. Würde ja jetzt ein Bild reinstellen, aber bei meinem Versuch eben gerade ist mir wiedermal mein (lacht nur) Windows ME abgestürzt.

Bitte sehr:
« Letzte Änderung: 20.10.2007, 00:02 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13600
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #111 am: 19.10.2007, 23:52 »

Ne andere Alternative,wäre natürlich den Rechner mit Benzin zu übergießen,abzufackeln und sich ne vernünftige Kiste zu kaufen. :lol:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13600
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #112 am: 19.10.2007, 23:53 »

Ich brauch immer von allem etwas - Abba-mäßiger Pop mit King Crimson-Gefrickel und dreckigem Sound. Ich schätze, deswegen ist Queen auch so beliebt, die haben diese Mischung immer mal wieder hinbekommen.
Hätte ich Geld, würde ich mich jetzt, wo ich gerade die Beach Boys durchgehört habe, ein bißchen mit den ersten Elektronikern befassen, Tangerine Dream, Brian Eno, später Human League etc. Hab aber keins, und downloaden find ich scheiße. Ich will immer das Album auf CD in der hand haben.

Noch ein bestes Album:

"Court and Spark" von Joni Mitchell. Würde ja jetzt ein Bild reinstellen, aber bei meinem Versuch eben gerade ist mir wiedermal mein (lacht nur) Windows ME abgestürtzt.

Cluster und Harmonia wären da noch empfehlenswert.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #113 am: 19.10.2007, 23:55 »

Bei "vernünftige Kiste" denke ich spontan an "C64" und "Amiga 500". B)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #114 am: 19.10.2007, 23:57 »

Noch mal zurück zu Joni Mitchell: Ein ganz großes Album wie fast alle ihrer Scheiben. Schön ist "Down to you", das von Colosseum II auf deren Debut-Album großartig gecovert wurde.
Das aus meiner Sicht schönste ist aber Don Juan's Reckless Daughter, mit einem großartigen Jaco Pastorius:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13600
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #115 am: 19.10.2007, 23:58 »

Mensch,ich versuche schon ne ganze Weile an Schallplatten von Ash Ra Temple ranzukommen,aber die scheinen relativ rar zu sein.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #116 am: 20.10.2007, 09:33 »

Das aus meiner Sicht schönste ist aber Don Juan's Reckless Daughter, mit einem großartigen Jaco Pastorius
Wußte gar nicht, daß die ein Platte mit so einem häßlichen Cover hat. :cen: Ich kenn nur "Ladies of the Canyon", "Blue", "Court and Spark", "Hejira" und diesen "Hits"-Sampler.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #117 am: 20.10.2007, 09:41 »

Bis zu den ersten drei Seiten dieses Threads konnte ich ja noch mithalten, aber jetzt, so langsam, kann ich hier gar nix mehr verstehen und ich bezweifel, dass ich auch nur annähernd Lust hätte mir davon irgendwas anzuhören. Klingt teilweise (das Beschriebene von Euch) weniger nach einfach Musik, sondern nach Schwerstarbeit und abgehobenem anderen Standards dessen Inhalt ich mit meinem "ich hör halt was so läuft und denk mir nicht viel dabei" - Niveau niemals auch nur annähernd ergründen werde. Und das es soviele "beste Alben" gibt von denen ich echt niemals etwas gehört habe, macht mich schon fast Traurig und Winzigklein. Ich bin Schmutz!
Ich habe ja früher gedacht, ich wäre ein superintelektueller Musikchef, weil ich ein paar Miles Davie Platten bei Papa aus dem Schrank gemopst habe und sie interessierten Damen vorgeführt habe. Aber womit Ihr hier teilweise kommt! Respekt! Habe mal so rumgegoogelt, weil es mich interessiert, da kommt man dann ja zu allerlei Rezensionen oder schaut auch mal bei anderen Foren rein, es gibt ja Unzählige von Euch! Die Platten, Cd`s scheinen echt teilweise eine Offenbarung für sämtlich Musikfreunde zu sein!
Und ich? Ich habe mal wieder keine Ahnung davon!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13600
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #118 am: 20.10.2007, 11:17 »

Ach was.Da kammer sich einfach drauf einlassen. :)
Schwerstarbeit ist das wenigste davon.
Eine der besten Möglichkeiten,ist den Bandnamen einfach mal bei Myspace oder Youtube einzugeben,da kann man dann mal reinlauschen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #119 am: 20.10.2007, 12:10 »

Ich bin einfach ein unmusikalischer Wurm..... :(
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 27   Nach oben