Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die besten Alben aller Zeiten/Eure Inselscheiben  (Gelesen 52560 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #15 am: 11.10.2007, 22:29 »

Ich weiß gar nicht, was immer Alle an Pink Floyd usw. so toll finden?  :eek:
Mir ist die Musik zwar nicht gänzlich unangenehm, aber irgendwie zu langsam, zu leise und zu.... nicht rabiat, hart, zackig oder rockig genug.  B)

PS: Liegt das daran, dass ich früher zuviel Frosties gefrühstückt habe? Habe ich einen Tiger in mir?  B) (und ihr alle nur ein kleines Kätzchen?  :)
 :D  :P )

 B)
Nicht rabiat und zackig genug?
Dem Mann kann geholfen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=hkb3r9filcM
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #16 am: 11.10.2007, 22:31 »

Finde aber,wir sollten hier keine Best-of Alben reinstellen wo die Hits zusammengepfercht wurden,sondern Platten die so wie die Band sie veröffentlicht hat großartig waren.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #17 am: 11.10.2007, 22:49 »

Bei Van Halen ist es natürlich das erste Album!

Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #18 am: 11.10.2007, 22:51 »

Und wo wir gerade bei Van Halen waren: Ted Nugents erstes Album mit dem Überkracher "Stranglehold"!!!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #19 am: 11.10.2007, 23:00 »

Carolyne Mas - Mas Hysteria
Ich zitiere: "Als ich neulich mal wieder nach meinen persönlichen Favoriten gesucht habe, stolperte ich über ein Album von einer Dame aus New York, die zu Anfang der 80er drei tolle Alben auf den Markt gebracht hatte. Erinnert ihr euch noch an die Lady aus dem New Yorker Distrikt Long Island mit dem Namen Carolyne Mas? Falls euch der Name nicht mehr ganz so geläufig ist, dann vielleicht an die Dame mit dem Hut, diesem Relikt, welches ihr die Plattenfirma damals verpasst hatte und damit die Karriere von vorne herein ins Straucheln gebracht hatte?
Nach dem selbstbetitelten Debüt-Album aus dem Jahr 1979 erschien im Folgejahr "Hold On" bei 'Mercury Records'. Bei "Mas Hysteria" aus selbigen Jahr handelt es sich um die Aufnahme eines Radio Konzertes des Senders 'WLIR-FM Radio' aus 'My Father's Place' in Long Island. Diese Aufnahmen waren ursprünglich nur als Promo-Material gedacht. Dennnoch kam es zu einem Release, leider nur mit einer Spieldauer von rund 37 Minuten, so dass ich dieses Produkt als EP bezeichnen würde.
"Mas Hysteria" ist aus dieser Zeit angeblich das einzige Album, welches noch offiziell auf dem Markt ist, und dennoch ist es zeitweise auch sehr schwer zu bekommen. Nun, warum schwärme ich so für Carolyne Mas?
Ganz in die Sparte von Debbie Harry (Blondie) oder Chryssie Hynde (Pretenders) passt sie hinein, allerdings mit dem Unterschied, dass ihr der ganz große Erfolg leider nie vergönnt war. Dieses Album ist eines der besten Live-Mitschnitte, die ich aus dieser Zeit noch zur Verfügung habe. Mas selbst ist eine Gitarristin, die alles gibt, die schreit, die flüstert, die einfühlsam singen kann und so eigentlich alle erforderlichen Merkmale mitbringt. Dazu fungiert eine erstklassige Begleitband, so dass diese 6 Stücke allesamt von Anfang bis zum Ende rocken.
Insbesondere das Line Up sorgt dafür, dass sich die sechs Songs auf einem sehr hohen musikalischen Niveau bewegen. Dabei gehen die Gitarrensoli eines Rick Desarno schwer unter die Haut, zumal die Gitarre so auf der Aufnahme zu vernehmen ist, wie sie wohl damals auch im Saal geklungen hat. Das vermute ich auf jeden Fall. Ivan Elias zaubert auf der Bassgitarre und die Saxophon-Einlagen von Chrispin Cioe passen sich hervorragend in diese Blues-Rock-Show ein. Wer in das Album ganz einfach mal reinhört, der sollte sich Zeit für das gut 14-minütige "Sittin' In The Dark" nehmen, in dem sich die Musiker, einer nach dem anderen, richtig austoben.
"Mas Hysteria", das ist mittlerweile auch ein richtiges Stück Musikgeschichte, denn inzwischen sind über 25 Jahre vergangen, seit diese Platte das Licht der Welt erblickte. Für mich persönlich ein RockTimes-Favorit. Es ist ein Album voller Elan mit einer exzellenten Rock-Sängerin und einer fulminanten Band auf der Bühne.
Line Up:
Carolyne Mas: Vocals & Guitars
Vince Barranco: Drums
Crispin Cioe: Saxophon
Rick Desarno: Guitars
Ivan Elias: Bass
Charles Giordano: Keyboards"


Dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen.


« Letzte Änderung: 11.10.2007, 23:01 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #20 am: 11.10.2007, 23:06 »

Ten Years After - Recorded Live  :)

"Und jetzt - in der Festhalle in Frankfurt - TEN YEARS AFTER!!!"

Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #21 am: 11.10.2007, 23:13 »

Bei Van Halen ist es natürlich das erste Album!
Das kenne ich nicht. Aber wenn man in diversen Rockbüchern blättert, sind alle Kritiker auch immer dieser Meinung. Trifft auf Guns'n Roses mittlerweile auch zu, da wird auch immer die erste Platte als die beste genannt. Naja, die hatten aber auch nur zwei bzw. drei vernünftige Alben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #22 am: 11.10.2007, 23:38 »

So, der Letzte für heute, sozusagen für unseren Frankie...


Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #23 am: 11.10.2007, 23:43 »

die erste von Van Halen ist unglaublich genial,
 Schon alleine das gewaltige Solo von Eddie (??) van Halen ( Eruptions )

 Das Debüt von Guns n' Roses war auf alle Fälle sehr gut,allerdings finde ich die Use your Illusions Alben noch besser.
 Sie hätten allerdings die schlechten Lieder weglassen können damit es nur ein Album ist      ;)
 Ach ja: Spaghetti incident? fand ich auch super,obowhl es von der Presse zerrissen wurde
   Sind super Cover drauf
 z.B. Since I don't have you (aus den 50ern )
   oder hair of the dog von Nazareth
    oder aber auch ein paar Punkcover



PS:
 na endlich,Retrofrank! Hab schon drauf gewartet das du was von Frankie bringst  ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #24 am: 12.10.2007, 08:02 »

Danke, Death-Rider.  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #25 am: 12.10.2007, 08:21 »

Eine Leidenschaft, die ich mit Herrn Planetfall sicherlich teile, ist meine ungebrochene, zeitlose Vorliebe für die Musik von Queen! Eigentlich mein Einstieg in mein tatsächliches Interesse für Musik! Meiner Meinung nach könnte ich nahezu alle Alben von Queen hier reinpacken, es gäbe wohl nirgends ein Lied, dass ich nicht noch grösstenteils leise mitsingen könnte!
Ganz Besonders angetan haben es mir dabei allerdings die beiden frühen Alben "Queen I" und "Queen II"! Wunderbare Werke! Grossartiger Sound!
Muss man gehört haben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #26 am: 12.10.2007, 08:25 »

Sicherlich weitet sich das persönliche Spektrum des persönlichen Musikempfindens mit der Zeit! So gewinnt man neue Vorlieben und entdeckt Neues!
Ein weiterer Meilenstein ist für mich damals das Album "Nevermind", von Nirvana gewesen!
Über meine unendliche Zuneigung zu Nirvana habe ich das Ein oder Andere Mal bereits gesprochen, so dass ich Euch  damit verschonen möchte!  B)
P.s.: Wer den Fehler entdeckt, bekommt ein Ei!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #27 am: 12.10.2007, 08:31 »

Natürlich darf der Albtraum so mancher Eltern nicht fehlen! Ich habe diese beiden Scheiben wie bescheuert gehört! Ich mochte sie wirklich und für mich persönlich gehören sie zu den besten Alben aller Zeiten! Mir ist sicher bewusst, dass die Herren Musikexperten die Nase rümpfen ob meines Geschmackes, aber das juckt mich nicht! ;)
Manowar! Mit "Fighting the World" und "Kings of Metal"! Einfach hervorragend und immer mal wieder gut es auf einer Party mal kurz krachen zu lassen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #28 am: 12.10.2007, 09:46 »

Eine Leidenschaft, die ich mit Herrn Planetfall sicherlich teile, ist meine ungebrochene, zeitlose Vorliebe für die Musik von Queen!
Schau an! :prost: Allerdings habe ich die Platten alle so oft gehört, daß ich sie wirklich schon nicht mehr hören kann. :lol: Nur einmal im Jahr packt mich so ne Queen-Phase, dann hör ich wieder alles durch, und dann reicht's wieder für ein Jahr. Kommt ja jetzt ne "neue alte" Live-DVD raus; aber die kauf ich mir nur, wenn ich mal zu viel Geld hab.
Ach so! Der Fehler ist der Hai! Ei her bitte! B)
P.S.: Von Manowar kenne ich gar nichts, fürchte ich.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #29 am: 12.10.2007, 09:56 »



PS:
 na endlich,Retrofrank! Hab schon drauf gewartet das du was von Frankie bringst  ;)
Ähem Sorry.
Das war Retropearson. :lol:
Bei Zappa könnte ich ne Menge Alben nennen,nehme aber mal stellvertretend einen meiner Favoriten.
"We´re only in it for the Money".
Gespeichert