Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Kracher: Maniac Mansion Mania  (Gelesen 4581 mal)

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #15 am: 03.12.2010, 15:16 »

Hallo allerseits,

Freut mich, dass ihr Maniac Mansion Mania entdeckt habt.  :)
Es ist natürlich schwierig, bei der Fülle an Episoden nicht gleich überfordert das Handtuch zu werfen.
Die Neuveröffentlichungen sind in den letzten 2 Jahren auch drastisch zurückgegangen, dafür ist die Qualität der letzten Episoden zumeist auf sehr hohem Niveau.
Die Hall of Fame ist sicher ein idealer Ausgangspunkt für den Start.
Die letzten Episoden sind aber noch nicht in der Hall of Fame erfasst und da sind auf jeden Fall einige dabei die mit Sicherheit in die Hall of Fame kommen werden.

Aber empfehlen möchte ich euch hier mal eine Episode vom Halloween Special 2010 und zwar das:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

TMMCMFH - Texas Maniac Mansion Chain Saw Massacre - oder so ähnlich von Bòógieman.  :D

Diese Episode ist ein Hammer, wer auf Sex, Gewalt, Horror, witzige Dialoge, faires und logisches Rätseldesign, perfekte Musikuntermalung, sehr gute selbst gezeichnete Animationen, ein wiedersehen mit den Edisons, Maniac Mansion, witzige Anspielungen auf GoreFilme und LucasartsAdventures steht, der soll sich unbedingt dieses (meiner Meinung nach) kleine Meisterwerk ansehen.

Hatte selten soviel Spass bei einer Halloween - Episode wie bei dieser.

Features:
- Blut, Sex, Gewalt und dunkelschwarzer Humor! (das Übliche halt)  
- Mal wieder ein Wiedersehen mit dem guten alten Tollhaus!
- 2 Schwierigkeitsgrade: "normal" und "schwer", wobei der einzige Unterschied darin besteht, dass bei "schwer" sämtliche InGame-Hilfe-Dialogoptionen deaktiviert sind.
  Ich empfehle "normal" zu spielen, da man die Hilfe ja nicht in Anspruch nehmen muss, sie aber ganz praktisch ist, wenn man mal nicht weiter weiß.  
- Sämtliche Zwischensequenzen lassen sich per rechter Maustaste oder Esc-Taste überspringen.
- Zahlreiche Einflüsse diverser Horrorfilme, die das Psychopathenherz höher schlagen lassen!



Download vom MMM-Webspace:
http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=360



------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausserdem starten wir gerade das grosse Hollywood-Special,
siehe hier -> http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1715.0 (es dürfen übrigens auch Gäste posten)
vielleicht hat ja der ein oder andere hier auch mal Lust und Zeit in den kalten Wintermonaten ein eigenes Adventure zu erstellen.  ;


« Letzte Änderung: 03.12.2010, 15:17 von Rocco »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #16 am: 03.12.2010, 20:42 »

Klingt doch nett diese Texas Maniac Mansion Folge.  :)
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #17 am: 05.12.2010, 22:32 »

Ich spiele zur Zeit die Maniac Mansion Folge: The Secret of Maniac Mansion! ...und ich muss sagen, die Macher habens wirklich drauf! Von gut ausgeknobelten Rätseln, die nicht gleich sofort ersichtlich sind, bis hin zu wirklich witzigen, bisweilen sogar bissigen Dialogen, ist alles drin! Die Folge, die ich spiele, gefällt mir fast genauso gut wie Maniac Mansion Deluxe!

Die absolute Spitzenklasse aber, was man mit dem Editor (AGS) bewerkstelligen kann, sind für mich die Remakes von AGD Interactive! Da hier auch ein Mitglied von "Maniac Mansion Mania" vertreten ist, würde mich mal interessieren, ob in dem Editor für die Manic Mansion Folgen auch alles enthalten ist, wie es die AGD-Leute für ihre Remakes verwendet haben?

Vor Kings Quest I & II und dem Remake von Quest for Glory II kann ich mich nur verbeugen! So viel Liebe zum Detail ist echt atemberaubend! Leider wissen das wohl nur Adventure-Veteranen zu würdigen!

PS: Kings Quest III von Infamous Adventures sollte auch nicht vergessen werden! Hey, von euch warte ich seit Ewigkeiten auf die Neuauflage von Space Quest 2!  
« Letzte Änderung: 05.12.2010, 22:46 von Commodus »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #18 am: 06.12.2010, 12:55 »

Zitat
.....und dem Remake von Quest for Glory II kann ich mich nur verbeugen! So viel Liebe zum Detail ist echt atemberaubend! Leider wissen das wohl nur Adventure-Veteranen zu würdigen!

Hast da nicht mal nen Link oder Ähnliches...?
So für den lieben Cassidily....? :D
« Letzte Änderung: 06.12.2010, 14:51 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #19 am: 06.12.2010, 14:49 »

Hier der Link! Sind alle sogar voll vertont und allesamt leider nur in Englisch! Es gibt zwar eine deutsche Version von Kings Quest 1, die ist aber nicht vertont und auch hier nicht enthalten! Ist eine frühere Version, wo man unter Languages "Deutsch" einstellen kann! Aber da man wohl nicht mit der deutschen Übersetzung zufrieden war, gibt es vorerst keine Lokalisierung der Remakes mehr, um den Qualitätsstandard zu erhalten und die früheren Sierra-Adventures somit sozusagen nicht Sinnzuentfremden! Das gute bei Quest for Glory ist, das man nun zwischen Parser und Point´n Klick wählen kann! Ebenso wird man höflich gefragt, ob es neue Grafiken in den Gassen sein dürfen oder lieber die alten, um Veteranen nicht zu verärgern! Einfach toll!

Kings Quest 1&2 & Quest for Glory II Sierra-Remakes

Und hier die deutsche Version von Kings Quest 1 --> Kings Quest 1 Deutsch

Hier noch die gelungene vertonte Version von Kings Quest 3, die von Infamous Adventures stammt!

Kings Quest 3

 :eek: Oh! Man! Was sehen meine entzündeten Augen! Ein neues Kings Quest Abenteuer ist geplant!
Kings Quest : Kingdoms of Sorrow! Ich werd verrückt!


PS: Sierra hat ja  ihre alten Adventures auch in feinstem VGA aufgemöbelt! Also möchtest Du vor dem Quest for Glory II Deluxe noch den ersten Teil in schöner Aufmachung spielen wollen, zieh dir nochmal das VGA-Remake von Sierra persönlich rein! Und ab dem dritten Teil kannst du ja ScummVM verwenden, was mit seinen Filter-Optionen die Games aufwertet!
Space Quest 1 hat Sierra ja schon selber mal aufgemotzt,Space Quest II ist noch bei Infamous in der Produktion!

Also nicht vergessen: EGA war gestern!


Da sieht man mal, was der AGD-Editor, mit dem auch die Maniac-Mansion-Mania-Folgen erstellt werden, alles kann!

« Letzte Änderung: 06.12.2010, 15:06 von Commodus »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #20 am: 06.12.2010, 14:52 »

Donkielie.... B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #21 am: 06.12.2010, 14:58 »


Ich spiele zur Zeit die Maniac Mansion Folge: The Secret of Maniac Mansion! ...und ich muss sagen, die Macher habens wirklich drauf! Von gut ausgeknobelten Rätseln, die nicht gleich sofort ersichtlich sind, bis hin zu wirklich witzigen, bisweilen sogar bissigen Dialogen, ist alles drin! Die Folge, die ich spiele, gefällt mir fast genauso gut wie Maniac Mansion Deluxe!

Die absolute Spitzenklasse aber, was man mit dem Editor (AGS) bewerkstelligen kann, sind für mich die Remakes von AGD Interactive! Da hier auch ein Mitglied von "Maniac Mansion Mania" vertreten ist, würde mich mal interessieren, ob in dem Editor für die Manic Mansion Folgen auch alles enthalten ist, wie es die AGD-Leute für ihre Remakes verwendet haben?

Naja prinzipiell wird als Engine dafür (egal ob für die Sierra Remakes oder die MMM-Episoden) das AdventureGameStudio verwendet, dort ist per Default das Sierra GUI enthalten.
Also für Sierra Games ist per default alles enthalten, was man zu Beginn braucht. (Natürlich ohne Grafiken, Sounds usw...)
Unsere Maniac Mansion Mania Starterpacks für AGS beinhalten meistens schon komplette Locations,
wie zB. das Mansion und sind natürlich auf Maniac Mansion zugeschnitten,
mit dem SCUMM Interface, sämtlichen animierten MM-Characteren und den Geräuschen und MidiFiles von Maniac Mansion.

Hier gibts die Engine (AGS) -> http://www.bigbluecup.com/acdload.htm
und hier unsere Starterpacks -> http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=0&Itemid=79
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #22 am: 06.12.2010, 17:35 »

Also nicht vergessen: EGA war gestern!

EGA war vorgestern.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #23 am: 06.12.2010, 22:04 »

...
Und ab dem dritten Teil kannst du ja ScummVM verwenden, was mit seinen Filter-Optionen die Games aufwertet!
Space Quest 1 hat Sierra ja schon selber mal aufgemotzt,Space Quest II ist noch bei Infamous in der Produktion!

Auch die aufgemöbelten ersten Teile der Sierra-Klassiker sollte man unter ScummVM spielen, da erstens die Kompatibilität und zweitens die Grafik aufgrund des Weichzeichners stimmt!  ;)
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #24 am: 10.12.2010, 15:41 »

Hallo allerseits,

Freut mich, dass ihr Maniac Mansion Mania entdeckt habt.  :)


Danke! War doch selbstverständlich.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Kracher: Maniac Mansion Mania
« Antwort #25 am: 10.12.2010, 20:27 »

Hab übrigens letztens die Texas Folge von Boogiemann gespielt und die Folge ist wirklich super. Tolle Texte und überhaupt passt alles zusammen. Würde von mir glatt 10 von 10 MMM Punkten bekommen.  :oben:
Gespeichert