Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Winke Winke! An- und Abmeldungen  (Gelesen 272504 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2610 am: 23.07.2011, 11:34 »

Das ist ja echt blöde. Aber mit dem Typen in Essen warst du nicht zufällig etwas trinken?

So Scheiße es auch ist, sei froh, daß nichts schlimmeres passiert ist. Wie lange ist denn der Lappen weg?
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2611 am: 23.07.2011, 11:51 »

Klingt nach nem Besuch bei der MPU...aber 2,x Promille ist schon echt heftig, da sollte man schon merken, dass Auto fahren vielleicht nicht die beste Idee zu dem Zeitpunkt ist. Oder warst du über die "Ich merk noch was!"-Phase hinaus? ;)
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2612 am: 23.07.2011, 12:19 »

Danke für die Belehrung, Wursti - ich werde sie mir zu Herzen nehmen!  ;) Jedenfalls hielt ich mich durchaus noch für fahrtüchtig...  :messer:

Das ist ja echt blöde. Aber mit dem Typen in Essen warst du nicht zufällig etwas trinken?

Das nicht, aber mit dem Typen in Trinken ging ich mal was essen.  :D

Wie lange ist denn der Lappen weg?

Weiß ich noch nicht, aber ich rechne mal mit 4 Monaten. Das Strafausmaß wird erst nächste Woche in der Bezirkshauptmannschaft festgelegt. Zusammen mit den Nachschulungskosten dürfte mir das teuer zu stehen kommen.  :cry:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2613 am: 23.07.2011, 13:38 »

Ein Kollege von mir hat auch mal den Führerschein verloren. Das blöde bei ihm war nur, daß er im Suff angehalten wurde und sie ihm nur den Führerschein abgenommen haben. Mit restblut im Alkohol war die schnellste Tour nach Hause mit dem eigenen Auto. Also rein in den Wagen und weiter. Etwa 10 Minuten vorm Ziel wieder die Kelle, Alkoholkontrolle. Als die Polizei seinen Führerschein sehen wollte sagte er nur, daß ihr den doch gerade erst bekommen habt. Das war's für ihn. Schlüssel beschlagnahmt und keine Chance auf den Führerschein. Ich glaube, er wurde für 2 Jahre gesperrt und durfte nach erfolgreichem Idiotentest den Führerschein neu machen. Kam ihn um die 2.000€ der Spaß.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2614 am: 23.07.2011, 15:12 »

Weiß ich noch nicht, aber ich rechne mal mit 4 Monaten. Das Strafausmaß wird erst nächste Woche in der Bezirkshauptmannschaft festgelegt. Zusammen mit den Nachschulungskosten dürfte mir das teuer zu stehen kommen.  :cry:

4 Monate? Bei 2,76 Promille? Ne, sorry, aber das mit 4 Monate kannst vergessen. Wenns gut geht ist der Schein nur ein Jahr weg. Die Kosten werden aber nicht ohne sein.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2615 am: 23.07.2011, 16:27 »

Hab mich mal schlau gemacht. Stimmt, 4 Monate waren etwas optimistisch von mir geschätzt, denn die Strafen sind inzwischen höher als früher mal.

Zitat
Ab 1,6 Promille: Ab. 1.9.2009 sechs Monate Führerscheinentzug (davor 4 Monate), Geldstrafe ab 1.9.2009 zwischen Euro 1.600,-- bis 5.900,-- (davor 1.162,-- bis 5.813,--), verkehrspsychologische Nachschulung (Euro 495,--), Amtsärztliche Untersuchung, verkehrspsychologischer Test (Euro 363,--)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2616 am: 23.07.2011, 17:29 »

Jetzt mal im Ernst, bei Alkohol am Steuer hört für mich der Spaß auf. Ich bin für eine 0 Promille-Grenze. Dieses ganze Geschwätz mit "Ich kann doch einschätzen wie lange ich fahrtüchtig bin..." ist echter Bullshit!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2617 am: 23.07.2011, 20:02 »

Mal abgesehen davon, wie kommst du eigentlich jetzt in die Arbeit? Wenn man da auf das Auto angewiesen ist hat man ein kleines Problem mehr...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2618 am: 23.07.2011, 20:05 »

Ein Jeder werfe den ersten Stein....

Ich hatte gerade ne Woche meinen Führerschein, da war er auch schon wieder weg.
Hatte allerdings Glück, dass mein Vater mit dem damaligen Kölner polizeicheffe zur Schule gegangen ist. Da lief die Sache dann recht unbürokratisch ab, und nach zwei Wochen war mein Läppli wieder da. Vattern war allerdings ne Weile extrem sauer.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2619 am: 23.07.2011, 20:10 »

@kulty:

Da werde ich wohl den Bus nehmen müssen. Aber ein Kollege von mir hat eine ähnliche Strecke dorthin wie ich - den werde ich mal fragen...

@cassidy:

Da hast du aber echt Glück gehabt! Mein Vater hat leider keine derartigen Beziehungen.  :(
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2620 am: 23.07.2011, 20:15 »

@cassidy:

Da hast du aber echt Glück gehabt! Mein Vater hat leider keine derartigen Beziehungen.  :(

Dafür darf ich mir den Scheiss aber auch noch 15 (Quatsch, 17)Jahre später anhören, wenn der alte Herr mal wieder in Zanklaune ist.
Später habe ich einige Male einfach Schwein gehabt. Wäre ich erwischt worden, hätte ich nie und nimmer mehr nen Lappen bekommen. In den wilden Tagen hab ich mich nen Scheiss dafür interessiert ob ich voll wie ein Eimer war, oder nicht. Einfach das Hirn ausgeschaltet und ab die Post! Da läuft mir heute noch Gänsehaut runter, wenn ich denke, wie viel Glück ich, und Andere, damit hatte.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2621 am: 02.08.2011, 12:53 »

Hallo zusammen,

wollte mich eigentlich nur schnell (mit kleiner Verspätung  ;) ) für einige Zeit abmelden.
Bitte nicht böse sein, hab euch immer noch lieb :D Und mir fehlt das Fachsimpeln und Blödsinn schreiben hier schon ganz schön, aber im Moment hab ich einfach kaum Zeit und muss schauen, dass ich meinen Alltag auf die Reihe bekomme. Würde mich am liebsten klonen... Oder ich wäre die indische Göttin mit den vielen Armen! Das wäre auch was!

Werde in genau zwei Tagen nochmal reinschauen, und wehe dann steht hier nirgends "Och Lemmy, wir haben dich ganz schön vermisst"  :cry:

Ich denke, dass ich in 1-2 Monaten wieder mehr Zeit habe. Ihr seid mich also noch lange nicht losgeworden! ;)

Viele Grüße
Lemmy
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2622 am: 02.08.2011, 12:55 »

Och Lemmy, wir haben dich ganz schön vermisst. Und das sage ich schon nach 2 Minuten.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2623 am: 02.08.2011, 12:56 »

Eine Minute später wirst du immer noch vermisst.  :(
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Winke Winke! An- und Abmeldungen
« Antwort #2624 am: 02.08.2011, 14:42 »

Jetzt mal im Ernst, bei Alkohol am Steuer hört für mich der Spaß auf. Ich bin für eine 0 Promille-Grenze. Dieses ganze Geschwätz mit "Ich kann doch einschätzen wie lange ich fahrtüchtig bin..." ist echter Bullshit!

Dann müsste man aber auch Stress im Job, Müdigkeit, Liebeskummer, Schmetterlinge im Bauch etc. verbieten.
Denn all diese Dinge lenken weit mehr vom Straßenverkehr ab, als ein getrunkenes Bier.
Ein bisschen Spielraum sollte man den Menschen lassen, wenn es um die Promille-Grenze geht.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.