Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg  (Gelesen 7252 mal)

dn4ever

  • Gast
Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« am: 06.01.2008, 20:13 »

Quelle: http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/133/id/337461/fm/0/SH/0/depot/0/
Zitat
Blu Ray unterstützen jetzt Sony Pictures, Warner, Disney, Fox und MGM. Das sind rund siebzig Prozent der aktuellen Filmproduktion aus Hollywood. Der Hollywood-Branchendienst Variety berichtet ohne Quellenangaben, dass die Warner-Tochter New Line ebenfalls schon den Wechsel zu Blu Ray plant.

Scheint entschieden zu sein der Kampf um's Format - Blu Ray statt HD-DVD.

Wenn es in Zukunft Meldungen über das Thema gibt - bitte hier rein!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #1 am: 06.01.2008, 20:19 »

Da bin ich baff, hatte sowas aber auch erwartet. Schließlich passt auf eine Blu Ray Disk mehr drauf.

Wenn Blu Ray gewinnt, dann kaufe ich mir auch eher eine PS3 als eine Xbox360.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #2 am: 06.01.2008, 20:43 »

Das sind gute Nachrichten für Sony.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #3 am: 06.01.2008, 21:38 »

Pffff, nur weil das überall steht! NOCH ist da immer noch nix entschieden, Paramount hatte erst letztens Blu-Ray aufgegeben... Das dauert noch, bis das wirklich entschieden ist. Falls aber Apple auch ins Blu Ray Geschäft einsteigt, sollte es nur noch ein halbes Jahr dauern, bis der Sieger wirklich feststeht. Falls jedoch die Super XBOX mit integriertem HD DVD Laufwerk kommt, tja! Warten wir einfach bis nächstes Wintergeschäft, dann wirds sich wirklich zeigen!

(man darf nie den Kostenfaktor für ne Blu Ray vergessen, in der Produktion soll das Ding extrem teuer sein)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #4 am: 07.01.2008, 21:55 »

Kann eigentlich nicht sein, denn normalerweise setzt sich immer das schlechtere System durch  :lol:.
Denkt mal an VHS und Video2000, USB und Firewire, die Minidisk,...
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #5 am: 07.01.2008, 23:26 »

VHS hat sich durchgesetzt, weil es das erste System war, auf dem man auf einer Kasette einen 90 Minutenfilm unterbringen konnte. Nur deswegen hatte sich das letzten Endes durchgesetzt. Ansonsten hätte Betamax das weggerockt. Die letzte Generation Betamax hatte auf Band nahe DVD Qualität zu bieten, Sony entwickelte immerhin noch bis frühe 90er.

Minidisk und Betamax scheiterten aber auch an Sony selbst, die stellen sich oftmals selten dämlich an. Ist bei Blu-Ray diesmal ähnlich, waren mit einem selten dämlichen Lizenzapparat gestartet, dass anfangs nur EIN Werk für die ganze EU die Blu Rays herstellen konnte. Dank der PS3 haben sie aber ein nettes Killersystem für HD parat gehabt. Denn als Konsole mag sie sich nicht wirklich durchgesetzt haben, aber als Blu-Ray Player der 1. Generation verkauft sich das Ding wie geschnitten Brot.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #6 am: 16.02.2008, 17:08 »

Falls sich diese Nachricht nicht noch als Ente erweist, wars das!
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #7 am: 16.02.2008, 23:01 »

VHS hat sich durchgesetzt, weil es das erste System war, auf dem man auf einer Kasette einen 90 Minutenfilm unterbringen konnte.


Und wieso hat dann nicht Video 2000 gewonnen, da konnte man immerhin 8h aufnehmen! Die Qualität war genauso gut wie bei VHS.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #8 am: 17.02.2008, 10:51 »

Jau, das hatte ich auch schon gehört. Allerdings war ich damals noch nicht in dem Alter um mir P*** anzusehen (Sternchen wegen der Suchmaschienen gelle?), deswegen weiß ich nicht auf welchem System es jetzt mehr gab´.
Definitiv sicher ist aber, daß die Entscheidung zwischen Blu-Ray und HD-DVD dadurch nicht beeinflußt wird, da zählen wohl eher die Konsolen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #9 am: 17.02.2008, 22:15 »

Das sich VHS dank expliziter Erwachsenenunterhaltung der erregenden Art durchgesetzt hat, ist nur eine der vielen Urban Legends. Es stimmt zwar, dass diese Industrie sehr schnell auf Videos umsattelte, aber dabei auch alle möglichen Formate unterstützt hatten, mit leichtem Vorteil für die VHS. Auch wenn diese Industrie doch recht schnell groß wurde, so hatte sie ganz sicher nicht den Ausschlag gegeben. VHS hat sich durchgesetzt, weil es sehr früh bezahlbar war (sprich billig im Vergleich zur Konkurrenz) und abendfüllende Filme aufnehmen konnte.
Diesmal ist es ja umgekehrt, das teuere, aber bessere Produkt hat sich schließlich durchgesetzt, aber auch nur, weil Sony da extremen Preiskampf betrieben hatte.

Zu Video 2000 ist der Wikieintrag sehr hilfreich! Als letzte Erklärung wird auch wieder die Urban Legend erwähnt. Selbst wenn die offiziell was dagegen hatten, hätten die niemals unterbinden lassen können, dass die trotzdem auf ihre Leerkasetten kommen. Und da dieser Filmindustriezweig schon immer etwas im Untergrund (*hust* Mafia) agierte, hätte die das damals null gehindert.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #10 am: 19.02.2008, 15:45 »

Damit das ganze auch offiziell ist.....

Adieu,HD-DVD

Offizielle Erklärung von Toshiba

« Letzte Änderung: 19.02.2008, 16:08 von Dragondancer »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13601
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #11 am: 19.02.2008, 17:03 »

Hmmm.Interessant für die Zukunft.
Aber so lange ich noch keinen HD-Fernseher habe und in der Videothek und den Märkten noch mehr  DVDs als Blue-Ray-Scheiben stehen,werde ich auf´s Umrüsten verzichten.DVD-Qualität reicht mir vorerst vollkommen aus,und wenn ich mehr will,gehe ich in´s Kino.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #12 am: 19.02.2008, 18:46 »

Kino ist auch nicht besser, ganz im Gegenteil: Im Kino sind alle entsprechenden Filme geschnitten, Kino ist preis/leistungstechnisch beschissen, Kino ist voll von Idioten, die einem den Film versauen können (mögliche Faktoren: unnötiges Gelaber mit dem Nachbarn, unnötiges Gefresse während des Film in Kombination mit unnötigem Lärm beim Fressen, zu lang geratene Körper und/oder zu hoch gestylte Frisuren etc.), Kino ist unbequem (wo ist die Couch, wo das Bett) und für Raucher ist Kino erst Recht nix. Ok, der letzte Punkt betrifft mich ja nicht mehr, aber alle anderen Punkte sind schon ausschlaggebend genug, Kino zu meiden. Und genau so mache ich das auch.

Ich bleib bei DVD, denn DVD bietet alles, was man braucht. Wozu Blue-Ray? Alles Schwachsinn... :rolleyes:
Außerdem werde ich mir bestimmt nicht alles, was ich habe, neu auf Blue-Ray kaufen. Bin ich Milliardär oder was? Und vor allem kann man alle alten Filme eh nicht besser hinbekommen, als sie auf DVD schon zu sehen sind. Blue-Ray bringt da gar nix, höchstens für die neuesten Effekt-Filme...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #13 am: 20.02.2008, 10:09 »

Endlich hat der scheiß ein ende! :oben:

Obwohl es mir so wie PsychoT geht, Blue-Ray kommt mir nicht ins Haus solange es so schweine teuer ist.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16946
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Meldung: Blu Ray vor Sieg im Formatkrieg
« Antwort #14 am: 20.02.2008, 13:18 »

Naja, Ihr Säcke!
Spätestens nächstes Jahr stehen bei Euch die dicken BLU-Ray Boliden rum!
Da könnt Ihr jetzt rumbeteuern wie Ihr wollt!
Ich glaub Euch kein einziges Wort! :wat:
« Letzte Änderung: 20.02.2008, 21:15 von invincible warrior »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."