Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Windows Vista  (Gelesen 2993 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Windows Vista
« am: 09.02.2008, 00:36 »

Hab mit meinem neuen Pc auch windows Vista (find ich übrigens garnet so schlecht!)
 1.  Wie ist das denn jetzt,stimmt das Gerücht, das bei Vista irgendwelche Spyware von Microsoft installiiert ist,die meinen PC durchforsten?
  2. Vista war bei mir vorinstalliert. Beim Erststart hatte ich ein Problem mit dem Bildschirm und hab deswegen den Pc ausgeschaltet,dann kam jedesmal das wegen einem unerwartetem Neustart ein Problem aufgetreten ist (ich kam garnicht in Windows rein!) Also hab ich Vista nochmal installiert. Ich bekam ne Mitteilung in dem 4 Gb großen Ordner "Windows.old" die Daten des alten Windows gespeichert sind. Kann ich den Ordner bedenkenlos löschen?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Windows Vista
« Antwort #1 am: 09.02.2008, 10:39 »

Habe letztens in einer Computerzeitschrift ein Fazit zu Vista gelesen in dem sie meinten,man solle es als XP-Benutzer am besten überspringen und auf das nächste Windows warten,das ja schon 2010 kommen soll.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Windows Vista
« Antwort #2 am: 09.02.2008, 18:27 »

So mies ist Vista nun auch nicht! Ich persönlich nutze es nur nicht, weil es mich mit den ewigen Nachfragen (Wollen sie wirklich starten/deaktivieren usw) nervt. Wenn ich sowas will, dann nehm ich Linux, als Windows User will ich bitte schön sofort alle Rechte haben! Scheiß auf Viren, ich hatte noch nie was, was ernsthaft geschadet hat.

Die 64Bit Version ist wirklich etwas inkompatibel zu manchen Spielen, das liegt aber an der komplett anderen Struktur. Ist so ähnlich wie einst zu Win95 Zeiten, wo auch nur jedes 2. DOS Game ohne weiteres lief. (war ja auch Sprung von 16 zu 32 Bit) Außerdem werden Treiber komplett anders angesprochen, daher gibts auch weniger 64bit Treiberupdates. Die 64Bit Version braucht aber eh noch keiner.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6905
Re: Windows Vista
« Antwort #3 am: 09.02.2008, 22:00 »

Tatsächlich habe ich geplant, es morgen mal zu installieren. Dann will ich ne Woche mal testen - und im Zweifel fliegt es nächstes WE eben wieder runter.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Windows Vista
« Antwort #4 am: 09.02.2008, 22:22 »

Also,bei nem neuen Computer.Okay.
Aber warum installieren,wenn man ein stabil laufendes XP hat?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6905
Re: Windows Vista
« Antwort #5 am: 09.02.2008, 22:30 »

Genau Letzteres hab ich seit meinem Rechner-Upgrade leider nicht mehr. Immer ist irgendwas. Aktuell spinnt die Systemzeit in zwei Anwendungen. Und vor 2 Wochen hatte ich zum ersten Mal seit 3 Jahren nen Bluescreen. Ich reagiere meist etwas ungehalten, wenn nicht alles wie ein Uhrwerk läuft.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6905
Re: Windows Vista
« Antwort #6 am: 10.02.2008, 11:01 »

So, ich fang dann mal an. Falls ich nicht wiederkomme... mein Gott - ich kann euch doch gar nicht allein lassen, oder?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16991
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Windows Vista
« Antwort #7 am: 10.02.2008, 11:12 »

Nö, komm und schau mal beizeiten wieder rein, auch wenn der piekfeine Herr jetzt auf "Vista" umsteigt!
Schnösel!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Windows Vista
« Antwort #8 am: 10.02.2008, 11:33 »

Hasta la Vista suk. :lol2:
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Windows Vista
« Antwort #9 am: 10.02.2008, 12:18 »

Hat eigentlich jemand ne Ahnung was bei einem eventuellen (Zwangs) Umstieg auf Vista mit dem OfficePaket  (2003) wird?

Wegschmeißen und neu kaufen oder läuft das Problemlos auch unter Vista????
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Windows Vista
« Antwort #10 am: 10.02.2008, 13:57 »

Mal ne ganz andere Frage, wie lange dauert die Installation von Vista? Suk ist ja doch schon länger weg...  :angst:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6905
Re: Windows Vista
« Antwort #11 am: 10.02.2008, 15:56 »

So, bin wieder da und lebe noch.

Installation lief ziemlich easy. Zwei, drei Mausklicks und schon gings los. Da ich dachte dass dit etwas länger dauern wird, hab ich erstmal Mittag gemacht und Sin City geschaut. Nach Marvs Geschichte hab ich dann mal geschaut und mich lächelte schon die Anlegung des Benutzerkontos an. Kann also nicht sagen wie lange das nun genau dauerte - aber weniger als ne halbe Stunde. ;)

So, dann musste ich erstmal nen ganzen Arsch voll von Automatismen deaktivieren, Symbole austauschen, überflüssiges Zeug runterschmeissen... na so das übliche. Sound geht, Grafik geht, TV Karte soll gehen, glaub ich aber nicht. Drucker... naja, mal schauen. Softwaremässig war der erste größere Herzkasper, dass WinUAE nicht lief. Bin grad am kucken, ob es da ne neue Version gibt. Mein altes WinRAR will auch nicht mehr - und wo z.B. Call of Duty nach der letzten XP-Installation tadellos lief, ohne selber auch nochmal neuinstalliert zu werden, fehlen jetzt natürlich irgendwelche Dateien. Na aber das kommt alles.

Ansonsten ist der erste Eindruck gut, optisch hab ich es mir schlimmer vorgestellt, die Einstellmöglichkeiten lassen viele Möglichkeiten. Selbst das alte Win95-Optik Theme ist noch dabei. Das System läuft bis jetzt stabil und schnell - hatte aber natürlich auch noch nix zu leisten. Na wie gesagt, nächstes Wochenende werd ich mich entscheiden.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Windows Vista
« Antwort #12 am: 10.02.2008, 16:01 »

Komisch,warum hast du denn auf einmal Bill Gates als Avatar?
Wir haben doch noch gar kein neues Thema bekannt gegeben. :conf:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Windows Vista
« Antwort #13 am: 10.02.2008, 16:08 »

Hab mit meinem neuen Pc auch windows Vista (find ich übrigens garnet so schlecht!)
 1.  Wie ist das denn jetzt,stimmt das Gerücht, das bei Vista irgendwelche Spyware von Microsoft installiiert ist,die meinen PC durchforsten?
  2. Vista war bei mir vorinstalliert. Beim Erststart hatte ich ein Problem mit dem Bildschirm und hab deswegen den Pc ausgeschaltet,dann kam jedesmal das wegen einem unerwartetem Neustart ein Problem aufgetreten ist (ich kam garnicht in Windows rein!) Also hab ich Vista nochmal installiert. Ich bekam ne Mitteilung in dem 4 Gb großen Ordner "Windows.old" die Daten des alten Windows gespeichert sind. Kann ich den Ordner bedenkenlos löschen?

kann mir jemand meine Fragen beantworten?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6905
Re: Windows Vista
« Antwort #14 am: 10.02.2008, 16:16 »

Also 1) Bestimmt.
Und 2) Ja, kannste.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...