Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Helloween  (Gelesen 6578 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Helloween
« am: 27.02.2008, 20:02 »

Ich bin schon seit vielen Jahren großer Fan der besten deutschen Metalband Helloween. Eigentlich gefällt mir das Power Metal ala Startovarius und diese überhohen Männerstimmen überhaupt nicht,aber Helloween ist einfach genial!
  Von den Alben her gefallen mir alle der Kiske-Ära  inklusive "Chameleon", die Alben danach sind eigentlich auchnoch ok, doch ab der "rabbits don't come easy" ist die Musik zum Kotzen. Obwohl sie sich damals über Kiskes Bestreben nach einer Erweiterung ihres Musikspektrums so geärgert haben, machen sie eheute einen auf Gothic-Rock   :ka:
   Die Chamäleon Scheibe,wohl das umstrittenste Album von Helloween, gefällt mir eigentlich sehr gut,zum Teil sogar besser als "keeper of the seven keys Part 1". In Chameleon ist wohl fast jede Musikrichtung miteingearbeitet,aber es sind auch reine Metalnummern wie "first time" dabei.
   Ich hab gestern im Internet gelesen das Kiske nach seinem Rauswurf total durchgedreht ist und in jedem Interview verlauten ließ das er nie wieder Metal mache und das Heavy Metal nur das Böse im Menschen stärke. Außerdem bekam ich noch raus das es da Wohl einen bandinteren Streit zwischen Kiske und Weikath gab,weiß da jemand was genaues?
   So,nun erzählt mal,wie denkt ihr über die Band,ihre Alben,ihre Mitglieder?
   
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kultband Helloween
« Antwort #1 am: 27.02.2008, 20:08 »

   So,nun erzählt mal,wie denkt ihr über die Band,ihre Alben,ihre Mitglieder?
   

Besser nicht! Will Dich nicht zum weinen bringen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Kultband Helloween
« Antwort #2 am: 27.02.2008, 20:08 »

ich heul doch jetzt schon  :cry:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kultband Helloween
« Antwort #3 am: 27.02.2008, 20:18 »

Naja, tut mir Leid!
Aber, mit "Helloween", da konnte ich nie was anfangen.
Liegt aber auch daran, dass ich halt die Zeit mitbekommen habe und entsprechend Anders drauf war.
War für mich halt (man verzeihe mir dieses böse Pfuibah-Wort) "Tuntenrock"!
Musikalisch mögen die ja was draufgehabt haben, aber meinetwegen hätte man die auch gemeinsam mit "Judas Priest" vorn Zug binden können um mächtig Prellbocktests durchzuführen!
Nä, Sorry!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Kultband Helloween
« Antwort #4 am: 27.02.2008, 20:22 »

wie kannst du nur, ich werde in meinen Tränen ertrinken du fiese Socke!!!
 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


 Nee,quatsch. Ich kann verstehen wenn dir die Musik net gefällt,eigentlcih mag ich die Musikrichtung "Tuntenrock" auch net,außer eben Helloween.
   Übrigens: Chameleon ist net so tuntig wie die anderen Alben  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kultband Helloween
« Antwort #5 am: 27.02.2008, 20:28 »

Ob das wohl ein eigenes Genre ist? "Tuntenrock"? :conf:

Ich kann mich aber erinnern, dass ich die Cover mochte. Allerdings als Knirps, als ich noch nicht wusste, dass es sich um diese o.g. Form des Rock handelte.
Aber Rockcover waren immer Super! Naja, zumindest fast Immer!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13601
Re: Kultband Helloween
« Antwort #6 am: 27.02.2008, 20:44 »

Walls of Jericho,war mein Lieblingsalbum.
Da haben sie es noch richtig krachen lassen.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Kultband Helloween
« Antwort #7 am: 27.02.2008, 21:30 »

 Ja,stimmt.
 Das gefällt mir auch sehr gut.
   Wobei die Kiske-Version von Starlight und victim of fate der Hammer ist
« Letzte Änderung: 27.02.2008, 21:31 von death-wish »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultband Helloween
« Antwort #8 am: 27.02.2008, 21:49 »

Ich muß dich auch zum Weinen bringen. Nicht das die Musik super schlecht wäre, aber sie ist einfach nicht gut. Klingt nach 2 Liedern monoton, langweilig, würde ich mir heute nicht mehr anhören.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Kultband Helloween
« Antwort #9 am: 27.02.2008, 21:53 »

es muss im alter von zarten 14 jahren gewesen sein, als ich das erste mal "future world" gehört habe.
von da an war ich über jahre großer helloween fan.
die scheiben nach den problemen mit ihrer plattenfirma fand ich aber eher lau, der weggang von kai hansen war auch nicht gerade qualitätsfördernd.  ;)
meine frau hat noch ein paar von den neueren cd´s gekauft, hab ich aber nur reingehört, hat mich nicht mehr weggehauen.

was ich aber empfehlen kann:

http://www.amazon.de/Keepers-Jericho-Trib-Various/dp/B000056F8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1204145365&sr=8-1

kiske hat sich angeblich angeboten am neuen "keepers" album mitzuwirken.....  :ks:
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Kultband Helloween
« Antwort #10 am: 27.02.2008, 23:55 »

Die erste Keeper Scheibe habe ich auch, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr warum ich die gekauft habe. So wirklich gefällt's mir heute nicht mehr. Wirklich beschäftigt habe ich mich auch nicht mit der Band und den Mitgliedern, ist einfach nicht mein Ding.

Aber Helloween = beste deutsche Metalband :conf:
Wenn's aus deutschen Landen kommt, dann steh ich eher auf Sachen wie Sodom oder Kreator ... hmm, deutscher old school Thrash-Metal  :sabber:
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Kultband Helloween
« Antwort #11 am: 28.02.2008, 00:02 »

jo, kreator höre ich heute noch sehr gerne, sodom gefällt mir nicht so sehr.
die solo sachen vom guten alten onkel tom angleripper find ich aber ganz witzig.

beste deutsche metalband ist für mich aber immer noch accept.  :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kultband Helloween
« Antwort #12 am: 28.02.2008, 07:36 »

Yeah, Sodom und Kreator!
Geilstes Lied für mich damals, "Wachtturm"!
Habe mir danach immer mal ein paar "Zeugen Jehovas" zu Besuch gewünscht! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Kultband Helloween
« Antwort #13 am: 28.02.2008, 08:14 »

Also beste deutsche Metalband ist für mich immer noch Blind Guardian. Helloween ist mittelmaß. Bestes Lied, "eagles fly free". Ansonsten sind auf ihren Alben immer 1 oder 2 Lieder die mir gefallen, zumal ich nicht glaube dass ich alle Alben von ihnen gehört habe. Das Album Chameleon hatte mir bis auf das erste Lied gar nicht gefallen, und ich glaube das Lied heisst First Time. Habe die Band auch vor einem Jahr live gesehen. Auf der Bühne verstehen sie ihr Handwerk voll und ganz, war alles sehr professionell. Würde ich mir durchaus wieder ansehen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kultband Helloween
« Antwort #14 am: 28.02.2008, 14:47 »

Musikalisch mögen die ja was draufgehabt haben, aber meinetwegen hätte man die auch gemeinsam mit "Judas Priest" vorn Zug binden können um mächtig Prellbocktests durchzuführen!
Pff!! Also JUDAS PRIEST ist ja wohl erwiesenermaßen ganz großes Herrentennis. Zumindest die "Painkiller" hat sich eindeutig ihren Platz auf dem Hardrockolymp verdient.
Auch HELLOWEEN ist ja wohl absolut geiler Metal, gerade die Stücke aus ihrer Anfangszeit, so bis Ende der 80er.

Wer etwas anderes behauptet ist ganz klar ein Arsch oder heißt cassidy!!

Und dann soll der Rob Halford (Sänger von Priest) doch privat im Ballerinaröckchen durch seine Wohnung turnen, mir doch wurscht, die Mucke ist der absolute Bringer.

SODOM und KREATOR... :ks: Dahingerülpstes Gegröle, unterlegt von hektischem Geschrabbel, nee, dieses Trash Metal ist weniger meine Welt. Gut, auch von denen gibt's ein paar echt starke Lieder, aber im Großen und Ganzen hat mir das einfach zu wenig mit Musik zu tun.

Da finde ich GRAVE DIGGER schon wesentlich besser. Gerade die "Knights Of The Cross" von 1998 hat es mir sehr angetan. Überhaupt darf es für mich etwas melodischer sein, gerne auch pompös bis hin zu kitschig-heroisch. Das ist wohl auch der Grund, warum ich so gerne BLIND GUARDIAN oder MANOWAR höre (auch wenn die wieder grundverschieden sind).

ACCEPT, muss ich zu meiner Schande gestehen, kann ich jetzt gerade gar kein Stück zuordnen. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!