Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 276315 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3660 am: Gestern um 03:11 »

Dune Part 2:

Ja, das ist schon ein ordentlich inszenierte Mittelversion des Buches. Die Wahl des Hauptdarstellers kapiere ich zwar bis heute nicht, aber was will man machen. Der Soundtrack von Hans Zimmer ist aber ein mittlere Katastrophe. Den generischen Müll kann man doch nicht Soundtrack nennen. Hat er sicher zu 80% eh schon alles im Computer gehabt. Vangelis ist ja leider schon tot, hätte mit Sicherheit was besseres abliefert. Hoffentlich überdreht Villeneuve nicht. Soll ja in Teil 3 alles noch komplexer und actionreicher werden. Man kennt ja viele bekannte Filmreihen, die im dritten Film nur noch Quatsch waren.

8/10  Sandkörnern

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3433
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3661 am: Gestern um 13:27 »

Vorgestern Nacht lief das Remake von "The Fog" im TV, so spätnachts irgendwo. Ich habe ca. 15 Minuten geguckt, irgendwo in der Mitte reingezappt.

Fazit: Billigst extreme!

Wirkt schon von der deutschen Synchro her so edel wie ein Streifen, in dem ein paar High-School-Bitches bei nem Segelausflug von einem billigen CGI-Hai angegriffen werden.
All das, was das Original so zauberhaft macht, ist weg.


Aber das ist ja nur meine Meinung. Ich will niemandem den vollen Genuss streitig machen.


Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3662 am: Gestern um 17:51 »

Da mache ich nen Bogen drum.
Wird auf keinen Fsll geschaut.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1584
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was guckst du?
« Antwort #3663 am: Gestern um 19:03 »

Und ich dachte eben was schreibt er da, wollte mich schon beschweren, so schlecht war der Film ja gar nicht. Vor allem das Ende war schon heftig...
und dann hab ich gemerkt dass ich die Filme verwechselt habe. Ich glaubte du meintest "Der Nebel". The Fog = der Nebel und der
Originaltitel von Der Nebel = The Mist, was auch Nebel bedeutet. Da kann man schon durcheinander kommen.  :lol:

Tom Welling, der Hauptdarsteller, der durch die Serie Smallville berühmt wurde sieht aber auch aus als wäre er die paar Jahre dazwischen durch eine
Bowlingkugel mit Bart ersetzt worden. Manche altern halt nicht gut, sieht man ja wenn man in den Spiegel guckt.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3664 am: Heute um 00:16 »

The Last Kumite:

Was soll man dazu schreiben? Es ist natürlich die reine Hommage an Bloodsport und Konsorten. Ein Low Low Low Budget Produktion mit vielen bekannten Gesichtern aus den 80er/90er Action-/Martial Arts Filmen. Kann man sich durchaus mal anschauen. Letztlich sind eh nur die Kämpfe an sich das, was man sehen möchte. Und die sind größtenteils nett choreografiert. Der typsche Obermotz ist hier aber recht tumb dargestellt, ne Nummer weniger stereotypisch hätte auch gereicht. Cynthia Rothrock hat vielleicht nicht genug Kohle bekommen, denn Moves sieht man von ihr nicht (nimmt nicht am Turnier als Kämpferin teil, was ja auch Sinn macht). Kurt McKinney (Karate Tiger 1) scheint auch noch halbwegs fit zu sein und hat eine etwas größere Rolle im Film

Erstaunlich unterhaltsam dagegeben war Billy Blanks als Trainer des Hauptdarstellers und gibt wohl alles, was er schauspielerisch kann. Der gute van Damme war sich ja zu schade, war aber zu erwarten. Deshalb spielt Mathis Landwehr die Hauptrolle. Man kennt ihn ja u.a. aus der RTL Groteske "Lasko, die Faust Gottes" oder den Billo Streifen "Kampfansage". Er macht seinen Job hier ganz gut. Bolo ist natürlich zu alt, aber sein Sohn David Yeung ist in einer sehr kleinen Nebenrolle mit dabei.

Bleiben noch die Qissi Brüder als Schergen von Oberbösewicht Matthias Hues. Und der bietet das, was er immer gemacht hat. Finster dreinschauen und wild gestikulieren. Gut gefallen hat mir jedensfalls der Soundtrack von Paul Hertzog und die typischen 80s Style Tracks von Stan Bush.

6,5/10 rausgetretenen Zähnen.
« Letzte Änderung: Heute um 00:39 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!