Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 406324 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #15 am: 13.03.2008, 19:47 »

Amen, Chili!

Und während ich das schreibe wird mir mal wieder meine eigene Machtlosigkeit vor Augen geführt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #16 am: 15.03.2008, 18:13 »

Die Ursachen statt die Symptome bekämpfen.
« Letzte Änderung: 15.03.2008, 18:13 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #17 am: 15.03.2008, 18:23 »

Dem bleibt nichts hinzuzufügen, lieber Herr P.!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #18 am: 17.03.2008, 08:02 »

keine Chinaprodukte mehr kaufen!

Was bedeutet das wir fast nix mehr kaufen können :cen:

Zumindest kein Kinderspielzeug, das kommt zu ca. 80 % aus China...

Ist echt übel, was zur Zeit wieder in Tibet abläuft. Nicht dass es die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte recht viel anders gewesen wäre, aber jetzt schlagen die Wellen schon ziemlich hoch...
Mit welcher Berechtigung ist China eigentlich in Tibet einmarschiert? Wahrscheinlich war das ein Präventivschlag um die bösen (hochgefährlichen) Mönche von der Eroberung Chinas abzuhalten oder? Finde ich schon arg übel, dass so ziemlich alle Länder China trotzdem die Eier kraulen, um die wirtschaftlichen Vorteile nicht zu gefährden... Hat denn keine Regierung den Mumm, das dortige Treiben Chinas mal richtig zu kritisieren? Und dann auch Taten folgen zu lassen? Und wir zahlen dem Land auch noch Entwicklungshilfe  :ks:

Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #19 am: 17.03.2008, 08:08 »

15. März 2008
Cüneyt C. - Der erste Selbstmordattentäter aus Deutschland?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,541140,00.html

Tja, das wollte ich nur mal kurz hier erwähnen. Auch in Bayern kommt es dazu, dass sich solche Idioten entschließen Ärger zu machen.
Aber, dass einer mit Selbstmordattentaten zuschlägt, das ist wohl wirklich das erste Mal.
Hinz und Kunz fahren nach Pakistan oder Afghanistan uns halten sich bei sonstwelchen Irren da auf.
Wie will man dieses Problems nur Herr werden?

Aus Bayern also! Dachte ich es mir doch fast schon... Dieses Bayern war mir schon immer sehr suspekt! Man sollte die aus Deutschland ausschliessen!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #20 am: 17.03.2008, 08:40 »

Mit welcher Berechtigung ist China eigentlich in Tibet einmarschiert?
Die Tibeter meinen schon seit 150 Jahren, sie wären unabhängig, und die Chinesen sind schon seit 150 Jahren anderer Meinung. Die Berechtigung heißt wohl "Tradition".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #21 am: 17.03.2008, 08:56 »

Ja, und schon wird mal wieder über einen Olympiaboykott diskutiert. Dass China ein Land ist, in dem die freie Meinungsäußerung an erster Stelle steht und Regimegegner mit ausgesuchter Höflichkeit behandelt werden, war doch wohl schon bei der Vergabe der Spiele bekannt. Wäre gar nicht so schlecht; dann laufen die hochgedopten chinesischen Athleten allesamt förmlich ins Leere. Ansonsten befürchte ich eine Vorstellung wie 1936...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #22 am: 17.03.2008, 10:57 »

Ich fänd's ja cool, wenn alle Unterdrückten in China pünktlich zur Olympiade ordentlich Remmidemmi machten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #23 am: 17.03.2008, 10:59 »

Ach, die 200-300 Millionen Leute. Die werden mal eben weggesperrt...  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #24 am: 17.03.2008, 11:21 »

Die Lage scheint immer schlimmer zu werden, siehe auch diesen Bericht bei Welt online.

China hat ganz klar den Vorteil einer Wirtschaftsmacht, die sich durchaus zu wehren weiß. Hätten das die lieben Iraker oder Nordkoreaner gemacht, good old Bush hätte sicherlich schon seine Armee hingeschickt. Aber so gibts halt wirtschaftlich nichts zu gewinnen, eher im Gegenteil.

Ein interessanter Bericht über die Geschichte der beiden Länder und wie es eigentlich zu dem jetztigen Status kam findet sich bei Wikipedia.

Zu Olympia: Mich hat ehrlich gesagt schon gewundert, das China überhaupt die Wahl für die olympischen Spiele gewonnen hat. Freie Meinungsäußerung gabs wie gesagt bei Vergabe der Spiele dort auch nicht, und beim Thema Doping befürchte ich schlimmes. Andere Länder haben das Problem mit dem Doping genauso, keine Frage, aber wohl selten in dem Ausmaß.

Olympia hat sicherlich den Vorteil, das China weltmeit mehr in den Fokus gerrückt wird. Fragt sich nur, was das bringen soll, wenn zwar wahrscheinlich über Olympia frei berichtet werden darf, nicht aber über das Land allgemein.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re:Politik Part 3
« Antwort #25 am: 19.03.2008, 13:53 »

Ich möchte nicht wissen, was mit den Wettkämpfern passiert, die nicht auf´s Treppchen kommen, quasi ihre Quote nicht erfüllen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #26 am: 23.03.2008, 20:45 »

Ich sag es jetzt mal ganz Laut und Frech!
Und hoffe, damit nicht irgendjemanden zu verärgern, und wenn doch, so will ich kundtun, dass dies meine exklusive zusammengereimte Meinung ist, die man nicht für Voll nehmen muss, da ich ein Hinterwäldler in Latzhosen mit nackten Füssen und ohne Zähne bin, der seit er sieben ist mit seiner Schwester verheiratet ist!

Mich kotzt die Politik Chinas und die Politik vieler westlicher Staaten an. Ich persönlich gebe auf Niemandes Geschwätz von da "oben" mehr etwas und es gibt für mich persönlich nicht ansatzweise einen Grund, ein Land wie China, dass sich verhält wie ein mittelalterlicher Potentat ohne Gefühl und krank im Geiste durch die Durchführung von olympischen Spielen zu unterstützen. Es widert mich an, mit was für einem schmierigen rückgratlosem und hohlem Gelaber man konfrontiert wird, wenn Sportler, Funktionäre oder Politiker sich zur Lage äussern wenn es darum geht, ein Boykott auch nur anzudenken. Widerlich! Bah! Nur Geld und keine Eier!

Ich möchte anmerken, dass ich keinerlei Probleme mit Menschen chinesischer Herkunft oder sonstwelchen Mitmenschen auf dem weiten Erdenrund habe, mich kotzt nur dieses maßlose und geheuchelte Verhalten der Menschen in gewissen Machtpositionen so dermaßen an, dass ich gerne mal wieder meine im Schrank gelagerte AK47 auspacken würde um mit dem Tretboot nach China zu fahren! Vielleicht vorher noch in den Bundestag! Oder ich bleib daheim und zieh mir irgendwas im Fernsehen rein. Vielleicht Superstar oder Best of Talkshow, oder sowas!
« Letzte Änderung: 23.03.2008, 20:46 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #27 am: 23.03.2008, 21:01 »

Kann ich so unterstreichen, keiner hat die Eier in der Hose (nicht mal Frau Merkel ;) ) der chinesischen Regierung mal die Meinung zu geigen. Alle haben sie nur die wirtschaftlichen Beziehungen zu China im Sinn und die Menschenrechte interessieren sie einen Scheiss... Das findet nicht nur der barfüßige Hinterwäldler in Latzhosen zum Kotzen!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re:Politik Part 3
« Antwort #28 am: 23.03.2008, 22:33 »

Ich wäre eindeutig für einen Boykott der olympischen Spiele.Da sagen diese Deppen vom olympischen Kommitee doch,das man damit doch nur die Sportler bestraft,dabei läge es doch auch bei den Sportlern selbst,zu zeigen,daß sie die Eier haben zu sagen "Nein,in diesem Land möchte ich nicht antreten." Würde auch ein Zeichen setzen für die chinesischen Sportler,die bei einem Boykott ihrerseits sicherlich mit schweren Repressalien zu rechnen hätten,aber ich denke und hoffe doch,daß auch von diesen einige der Politik ihrer Obrigkeit ablehnend gegenüber stehen.
Und da dann irgendwelche Arschgeigen aus der Regierung behaupten,der Dalai Lama habe die Krawalle von langer Hand eingefädelt und gefördert dann kann ich dazu nur zwei Dinge sagen:

1.Das glaube ich niemals.
2.Selbst wenn es so wäre,würde ich ihm eher noch die Hand schütteln und ihm recht geben.Unglaublich,das Leute,die sich dort wie die Wildschweine benommen haben denken,sie könnten mit dem Finger auf ihn zeigen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #29 am: 23.03.2008, 23:01 »

Danke Lemmy, danke Frank! Schön, dass man nicht Alleine mit seinem Eindruck, seinen Gedanken ist!
Aber die manipulative Art der Selbstdarstellung aller Repräsentanten geht auf. Am Ende werden wieder Alle vor der Glotze hängen, zwar ein wenig die Nase rümpfen, aber nix passiert!
Würde nicht mal was passieren, wenn der Dalai Lama auf mysteriöse Art un Weise ums Leben käme! Steckt einfach zuviel Kohle drin!
Arschgeigen Allemale!

Nochmal dazu ein Hinweis:
Diese Ausdrucksweise ist nicht repräsentativ für den Umgang auf dieser Seite und sollte nicht von kleinen unschuldigen Kindern zum Vorbild genommen werden. Meine Entschuldigung (dies soll diese Missetat allerdings nicht verharmlosen) ist, meine Impulsivität. Entschuldigung nochmals!
Im allgemeinen ist dies hier ein Hort des Kommunikation auf Brechtschem oder zumindest auf Manschem Niveau. Niemals sollten wir hier in den Ruch von Bukowskiesken Tiraden oder Gedanken geraten.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."