Wobei, die Kosten werden dann nicht von den Kassen übernommen. Die bekommen das Geld von Vater Staat!
Im Detail weiß ich nicht genau, aber im Prinzip läuft das wahrscheinlich, wie bei anderen Menschen, die über kein eigenes Auskommen verfügen, bzw. bei denen aufgestockt wird.
@lonely:
Das Video habe ich dann auch mal gesehen.
Was soll man sagen. Ist kacke! Klar! Allerdings vorauszusehen! Ich persönlich, erwarte da noch mehr in die Richtung!
Om Prinzip ist es ja auch so, dass die Kameraden im Osten nicht viel zu verlieren haben. Seit jetzt knapp zwei Jahren ist der Osten medial doch eh als allgemeine Brutstsätte für die bösesten Übernazis schlechthin bekannt!
Schlussendlich, und das wird Dir Jeder, der bisschen Menschenkenntnis und gesunden Menschenverstand hat, bestätigen, ist es doch so, dass Menschen, die ständig überhört werde, weil sie der letzte und asozialste Abschaum aus der übelriechendsten braunen Jauche sind, sich irgendwann mal den Hut anziehen, der ihnen rübergereicht wird!
Ich finds kacke, vor Allem bisschen schlicht, aber, das Ei haben sich Politiker, die das Hirn ausschalten und diffamieren, genauso wie Medien, die einfach geil drauf sind, noch schlimmerer Schlimme zu finden (bzw. zu konstruieren) größtenteils selbst ins Nest gelegt.
Ich persönlich kenne dieses "Wir sind das Volk" - Geschunkele noch aus Studententagen, mit der Antifa auf Gegen - Rechts Demos!
Da wurde das geschrieen, dazu ordentlich Bier gesoffen und Flaschen und Pflastersteine auf die Polizei geschmissen. Am Ende des Tages waren wir super Typen und "echte" Demokraten!
Auch verstehe ich die Aufregung um "gröbere" Behandlung nicht ganz. Der Polizist, wenn ich es richtig verstanden habe, muss die Gefahrensituation bereinigen. Da kann er härter anfassen um die Person aus dem Gefahrenbereich zu befördern. Das dass nicht immer mit schmusen geht, gerade nicht, wenn jemand anscheinend bisschen Panik hat, ist logisch! Habt Ihr noch nie ähnliche Situationen erlebt! Nen Kumpel an den Haaren irgendwo rausgezerrt, dass es nicht schlimmer wird!? Aber gut! Ich habe auch nur dazu gelesen, das anzuschauen erspare ich mir. Kann mich also in diesem Falle auch verspekulieren.
Andererseits, was soll die Polizei Anderes machen. Das Feuer auf die örtlichen Dorfdeppen eröffnen, weil sie grölen und nix mit "Willkommenskultur" am Hut haben!? Haben sie Silvester in Köln ja auch nicht gemacht! Also! Besser so, als irgendwelche schlimmeren Dinge.
Generell macht sich aber immer mehr Ratlosigkeit breit. Das tägliche zur Arbeit fahren fällt schwer, ich würde mich lieber abschotten und in mein heimatliches Idyll verkriechen.
Geht aber nicht. Das darf man einfach nicht machen!