Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407874 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re:Politik Part 3
« Antwort #1800 am: 21.09.2010, 17:39 »

In der Türkei gibt es sehr wohl ein paar (wenige natürlich) Kirchen. Es ist halt leider eher gefährlich, dort Priester zu sein...

In islamischen Ländern wird im Gegensatz zu unseren Gotteshäusern schonmal vor/ in diesen abgehangen und palavert.
Wenn du mit "palavern" hasspredigen meinst, könntest du recht haben.  :cen:
Und in unseren Kirchen wird ja auch nicht nur gebetet, sondern ab und zu gibt's auch Konzerte und so Sachen drin.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re:Politik Part 3
« Antwort #1801 am: 21.09.2010, 17:55 »

Mozart noch mehr, aber der war ja Österreicher. ;) Obwohl, in seinen Briefen hat er sich immer als "teutsch" bezeichnet.
Waaas!?  :eek:
Er wird damit hoffentlich nur die Sprache gemeint haben (die er anscheinend nicht mal besonders gut beherrschte...  :lol: )
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1802 am: 21.09.2010, 18:15 »

Stimmt, ist das gleiche.


Ich schreib jetzt mal dazu, daß das ironisch gemeint war.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1803 am: 21.09.2010, 18:20 »

Keine Ahnung, was der gemeint hat. "Teutsch" steht nicht in meinem Wörterbuch. :ka:
Vielleicht bedeutet das soviel wie "künstlerisch tätig". :ndenk:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1804 am: 21.09.2010, 18:21 »

@Oh-Dae-su, keine Sorge, die Deutschen sind in spätestens 100 Jahren sowieso Geschichte.
Selbst, wenn - alles ist irgendwann Geschichte. Was hilft das Gejammer? Die Erde ist irgendwann Geschichte, und falls es dann noch Menschen von der Erde im All gibt, sprechen sie sicherlich keine der heutigen Sprachen und gehören keiner der heutigen Nationen mehr an.
Vorausgesetzt es gibt die Welt noch solange, was ich stark bezweifle. Ansonsten magst du Recht haben. Es bleibt ein Gemisch aus allen Rassen übrig.
Und "der einfache Mann" (ich kann mit dem Begriff eh wenig anfangen) - der bleibt seit Menschengedenken auf der Strecke, nicht nur jetzt und hier in Deutschland. Das Kapital bleibt seit Jahrtausenden tendenziell "oben".
Das ist zwar richtig, doch warum wird dann soviel über gerechtere Ressourcenverteilung zur Kriegsprophylaxe und Bekämpfung gesellschaftlicher Probleme geredet? Warum wird soviel über "Fortschritt" geredet? Um letztendlich alles so zu machen wie seit "Jahrtausenden", in denen ein paar Affen über die Schafe geherrscht haben?

Die Vergeleiche mit den anderen Nationen hinken auch! Zum Beispiel hat Japan eine sehr hohe Selbstmordquote bei Jugendlichen, in Brasilien gibt es ausufernde Armut und das größte Problem der Holländer sind sicher nicht die Deiche!
Erzähl mir doch als erstes einmal, von welchen Vergleichen du sprichst. Wer hat Deutschland mit diesen Ländern verglichen? Ich jedenfalls nicht. Es wurde lediglich über Beispiele zur Sympathie gegenüber gewissen Volksgruppen geschrieben. Immer diese Andichtungen, echt nervig... :rolleyes:
Aber nur motzen hilft auch nicht und der Verweis, das die deutschen in 100 Jahre Geschichte sind ist m.E. auch nur Schwanzeinzieherei!
Ach wirklich? Vor wem denn? Deine Interpretationen sind wirklich äußerst seltsam... :messer:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1805 am: 21.09.2010, 18:25 »

Ich persönlich fänd allerdings die Reaktion der muslimischen Welt mal interessant, wenn ein christliche Organisation jetzt mal auf die Idee käme, in Bagdad nen richtig dicken,fetten Dom hin zu bauen!
So als ne Art Begegnungsstätte für Alle. Am besten auf nen Platz, wo vor dem Golfkrieg und den anschließenden Bombardierungen ne Moschee, oder Ähnliches stand.
Oder in Pakistan. Man geht da jetzt hin, und baut mal ne Kirche. Wäre sicher eine hochinteressante Angelegenheit.
Oder, man muss ja gar nicht so weit. Lasst Uns mal in der Türkei ein Gelände finden, auf dem wir ein kleines,mickriges Kapellchen hochziehen können. Dass wäre was!
Genau aus diesem Grund würde ich nie freiwillig in ein islamisches Land gehen. Wer will schon freiwillig intoleranten Weltfremden sein Geld in den Arsch blasen? Ich nicht.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1806 am: 21.09.2010, 18:32 »

Das ist zwar richtig, doch warum wird dann soviel über gerechtere Ressourcenverteilung zur Kriegsprophylaxe und Bekämpfung gesellschaftlicher Probleme geredet? Warum wird soviel über "Fortschritt" geredet? Um letztendlich alles so zu machen wie seit "Jahrtausenden", in denen ein paar Affen über die Schafe geherrscht haben?

Der Kern ist wohl, daß Labern stets einfacher ist als Handeln. Handeln würde bedeuten, daß die Machthaber ihre Kohle in großem Stil nach unten weiterreichen bzw. daß die "unten" den Arsch hochkriegen und auf die Barrikaden gehen müssen.
Und es will ja niemand Kohle abgeben, und sich von der Couch erheben, um sein Recht einzufordern ist ja auch so ne Sache.
Es wird halt immer erst gehandelt, wenn's richtig weh tut.
Erstaunlich, daß das offenbar seit Menschengedenken so ist.

Zu sagen, "ich mach mehr Sport", ist halt einfacher als mehr Sport zu machen, und zu sagen, "ich spende jetzt" ist einfacher, als zu spenden.
« Letzte Änderung: 21.09.2010, 18:36 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1807 am: 21.09.2010, 18:35 »

Ich gehe mal davon aus, daß unter 60 Mio. Türken (in der Türkei) mindestes EINER dabei ist, der ehrlich und aufrichtig gastfreundlich, tolerant und weltoffen ist.

Komm, gib mir ne Chance.

EINER von 60 Millionen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1808 am: 21.09.2010, 18:39 »

Mit Sicherheit wesentlich mehr. Aber nur in den Ballungszentren, nicht in der Pampa oder den Bergen. Aber solange eine Regierung nix gegen diese miese Heuchelei macht und Freiheit mit Füßen tritt, werde ich das Land nicht mit meinem spärlich vorhandenem Geld bereichern. Gilt für alle anderen Länder auch. Leider auch China, denn das Land würde mich schon mal interessieren. Aber egal, Japan mag ich in jeder Beziehung sowieso lieber, und sollte es mal nach Fernost gehen, dann als erstes nach Japan.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1809 am: 21.09.2010, 18:42 »

Dumm nur, daß die "Machthaber" immer asoziale, egoistische Schwanzlutscher sind, während der Rest aus hauptsächlich lethargischen Schafen besteht, die ausschließlich mit dem Strom schwimmen...
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Politik Part 3
« Antwort #1810 am: 21.09.2010, 22:38 »

Mit Sicherheit wesentlich mehr. Aber nur in den Ballungszentren, nicht in der Pampa oder den Bergen.

Also ich behaupte mal das gerade dort Gastfreundlichkeit groß geschrieben wird. In der Stadt sind doch alle vom Konsum und der Gier befallen. :P
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re:Politik Part 3
« Antwort #1811 am: 21.09.2010, 22:54 »

@ PsychoT

Die Vergeleiche mit den anderen Nationen hinken auch! Zum Beispiel hat Japan eine sehr hohe Selbstmordquote bei Jugendlichen, in Brasilien gibt es ausufernde Armut und das größte Problem der Holländer sind sicher nicht die Deiche!

Ich denke, genau das hat PsychoT mit Ehre gemeint, denn Seppuku ist ein Ehrenselbstmord!  ;)
Wir Steirer sind darin aber auch sehr stark. :worship: In meinem Umfeld haben sich bis jetzt immerhin 5 Leute aufgehängt. Zwei jugendliche Typen davon sogar, weil sie ihr heiliges Auto zu Schrott gefahren haben. :crazy: :wall: Na gut, das alles hat wohl nix mit Ehre zu tun, sondern eher mit Saudummheit.

Ach ja, und die Brasilianer sind natürlich lockere Typen. Die sind sogar so locker und holzen ihren schönen Regenwald ab - so locker wär' ich nie!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1812 am: 21.09.2010, 23:08 »

Tja weißt du, es soll auch Leute geben, die das Wesen eines Menschen nicht von durch das Leben erzwungenen Handlungen unterscheiden können... :rolleyes:

Und in Japan, tja, man muss es eigentlich nicht erwähnen, aber da wird Bildung noch groß geschrieben. Sogar so groß, daß der Lerndruck für viele Lernende zu groß ist und sie nur noch den Tod als Ausweg sehen. Im Gegensatz zu Deutschland: Da wird seit einiger Zeit gerne beim Thema Bildung gespart und so gesehen bringt sich Deutschland dadurch und durch die Zeugung von bildungsfernen Nachwuchs-Sozialhilfeempfängern durch bildungsferne Sozialhifeempfänger auch auf die Straße des Todes... Die Verblödung verbreitet sich in jeder Hinsicht immer weiter und nimmt so langsam aber sicher Zustände der amerikanischen Pampa an, was kann da noch schiefgehen?! :messer:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1813 am: 21.09.2010, 23:13 »

Klar, genauso wie z.B. in der mecklenburgischen oder brandenburgischen Pampa die Gastfreundlichkeit gegenüber Fremden sicherlich wesentlich größer ist als bei den benachbarten Berliner Städtern, gelle?! Sind ja alles konsumgeile Typen, diese Städter, wie kann es auch anders sein...
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1814 am: 22.09.2010, 00:15 »

Mit Verlaub, wer wie "die" Amerikaner dem Rest der Menschheit die Meinungs- und Religionsfreiheit, die Menschrechte und die Demokratie mit den wohl hinglänglich bekannten Mitteln nahebringen will, der sollte man es auch ertragen, wenn in der Nähe von Ground Zero eine Moschee gebaut wird. Alles andere ist IMHO lächerlich und heuchlerisch. Zumal man das Geld, welches die islamischen Gemeinde für den Grundstückskauf zahlte, wohl gerne genommen wurde...
Aber es kommt wohl darauf an, wessen Interesssen mit diesen Rechte vertreten werden sollen. Stichwort Irak, Afghanistan, Panama, Chile oder Iran (Persien).

Thema Gotteshäuser (ganz allgemein): In DE ist der Bau einer Moschee keine einfache Angelegenheit, war er nie.
Bei uns in der Stadt wurde der Bau bis auf weiteres, wegen Einspruch der "christlichen" Bürger, erstmal auf Eis gelegt. Und das Thema zieht sich ja schon seitdem die ersten Nicht-Christlichen Gastarbeiter ins Land kamen... Wo wir dabei sind, ironischer Weise wäre am ehesten im Irak (also z.B. Bagdad) der Bau eines christlichen Dom möglich gewesen. Sadam Hussein war ein ordinärer, weltlicher Diktator. Mit Religionen hat der nichts am Hut und religiöse Minderheiten hatten es dort vgl. leicht. Da haben sich Shiiten und Suniten deutlich mehr in die Wolle bekommen. Aber dann der Golfkrieg III... Da hat er dann vom "heiligen Krieg" getönt um Stimmung gegen die Invasoren USA zu machen - und natürlich gegen die Juden.
Es waren übrigens die Amerikaner, die Sadam Hussein zu dem machten was er war. Und Bin Laden zu dem was eben dieser ist... Aber es kommt wohl nicht auf die Freiheiten und Rechte an, sondern nur auf die zu vertretenden Interessen.

Mal was ganz anderes... Kennt sich jemand hier in den muslimischen Ländern aus aus? War schon jemand hier in einem islamischen Land?  Ich nicht, aber Bekannte und Verwandte (Türkei und arabische Halbinsel). Und diese sind, auch und gerade weit Abseits der Touristensammelbatterien, von der Gastfreundschaft der Menschen beeindruckt. Aber der "netten Moslem vom Lande" verkauft sich schlecht in unseren Medien - und als fanatischer Gotteskrieger taugt er eventuell gar nicht.

Wir sollten uns allesamt mehr an die eigene Nase fassen und auch mal zurückblicken. Wie sieht es aus mit der religösen Toleranz hierzulande (nicht nur Muslimen gegenüber)? Wie oft haben "wir" der Welt unseren Stempel aufgedrückt und Andersdenkende rigeros unterdruckt, verschleppt oder auch ausgelöscht? Und da wird nun gejammert weil eine Moschee gebaut werden soll?

Aber, auch dass muss erwähnt sein: Ein Großteil der Amerikaner hat sich wohl gegen die Verbrennung des Koran entschieden! Sehr Weise.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!