Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407843 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3555 am: 16.10.2015, 19:08 »

Kurze Anmerkung!

Commodus`Beiträge sind nicht aus blinder Willkür oder übertriebenem "Gutmenschentum" :rolleyes: gelöscht worden, sondern auf intensives Betreiben desselben. Von Uns aus hätte es keiner Löschung bedurft. Auch wir hier, in rosa Retroworld, spiegeln in gewisser Weise unsere Gesellschaft, unsere Sorgen und unsere Ängste. Wir erleben hier eben einfach auch den aktuellen gesamtgesellschaftlichen Diskurs. Etwas ausblenden, nur weil es Mir,Euch oder Anderen widerstrebt, oder weil man es nicht ganz nachvollziehen kann, kann nicht sinnvoll sein. Im Großen und Ganzen halten sich Alle an die groben Regeln des Forumslebens. Bitte so weitermachen, aber eventuell auch im Hinterkopf behalten, dass wir Menschen sind, die über Menschen reden und auch weiter mit Menschen umgehen müssen.

Diejenigen Poster, die ggf. Commodus ausschnittweise zitiert haben, bitte ich darum, diese Restfragmente zu löschen. Dies ist ausdrücklicher Wunsch des Kaffeehausbetreibers Commodus. Ich möchte in diesem Falle ungern in Euren Beiträgen rumwüten, und fände es nett von Euch, wenn Ihr diesem Wunsch nachkommen könntet.

@retro-nerd:
Ich bin immer extrem tiefenentspannt. B) Ich denke, ich kann gar nicht Anders. Dazu kommt, dass ich die meisten Schreiber in diesem Forum sehr schätze, und ich grundsätzlich ein Problem damit habe, andere Denke oder Einstellung einfach zu unterdrücken indem ich sie abschneide.
Es ist alles noch im Rahmen, wenn mir auch gewisse Aussagen oder Zuschreibungen nicht ganz gefallen.
Hier appeliere ich noch einmal an die besonders engagierten, sich etwas zurückzuhalten.

So. Danke!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3556 am: 16.10.2015, 19:10 »

@Retrofrank:
Gib mal ein, zwei Beispiele, deiner persönlichen Erfahrungen.
Das ist wesentlich interessanter, als das, was auf irgendwelchen Seiten steht.
Weiß zwar nicht, was das bringen soll (außer das dann die ganzen Weltverbesserer wieder schreien können "Aber das ist mit und bei allem anderen doch auch so" - was tatsächlich zwar nicht so ist, aber egal), aber bitte:

Hatte als Kind so gut wie kein Taschengeld, dementsprechend wertvoll war alles, was ich mir mit meinem Ersparten gekauft habe. Einmal hatte ich mir ein Comic gekauft. Als ich vom Laden rauskam, kam ein älterer Kanacke (an der Stelle nochmal zur Erinnerung: als "Kanacke" wird nur jemand bezeichnet, der kriminell, dumm und asozial ist und zudem aus dem arabischen Raum stammt) ist zu mir und hat mir das Comic aus der Hand gerissen. Dann hat er mich gefragt, ob ich es wiederhaben will, was ich natürlich bejaht habe. Dann hat er kräftig einen hochgezogen und reingerotzt, danach hat er mich dasselbe wieder gefragt. Und solange ich diese Frage mit Ja beantwortet habe, hat er weiter reingerotzt. Das ging so lange, bis das Comic letztendlich eigentlich nur noch ein zusammenklebender Haufen Rotze war, so dass ich damit nix mehr anfangen hätte können. Das Ende vom Lied: Mein Taschengeld für einen ganzen Monat war für den Arsch, da es für das Comic draufging, was mir grundlos kaputt gemacht wurde.

War auf dem Heimweg von der Schule. Die Schule war ein Gymnasium, und Gymnasiasten sind bei unseren "Freunden" nicht so beliebt, da es ja alles scheiß Streber sind, und im schlimmsten Falle Deutsch noch dazu. Da kamen dann immer wieder mal Kanacken von der Gesamtschule vorbei um sich ein paar dieser Streber vorzuknöpfen, weil es ja so spaßig ist. Ich war also auf dem Heimweg, und werde auf einmal von 5 Kanacken umringt. Neben den üblichen Beschimpfungen und Pöbeleien hatten sie wohl vor, mich abzurippen. Da ich aber weder Angst gezeigt habe noch verbal klein beigegeben habe, ist es dazu nicht gekommen. Es blieb bei den Pöbeleien und leichtem Geraufe. Vielleicht ist ihnen aber auch klar geworden, dass ich hier kein Unbekannter bin...

Oben genannte Gesamtschule, auf die mein damals bester Freund ging. Das Niveau war soweit unten, dass mir verboten wurde auf die Schule zu gehen. Schlägereien, Pöbeleien und Raub waren in den Pausen an der Tagesordnung. Ausländeranteil geschätzt 70%. Mein damals bester Freund wurde öfters in den Pausen gezwungen in einen Einkaufswagen zu steigen, der dann von der fröhlichen Kanacken-Gruppierung einen Berg heruntergestoßen wurde. Je größer der Aufprall des Wagens gegen ein Hindernis war, desto besser. Je größer die Angst und die Verletzungen desjenigen war, der im Wagen drin saß, desto mehr Spaß hatten sie. Hab mit meinen damals besten Freund vor einem Jahr zum ersten Mal nach fast 20 Jahren wieder gesprochen und diese Erlebnisse waren das Erste, was ihm zu seiner alten Heimat eingefallen ist. Die damaligen Erlebnisse verfolgen ihn bis heute. Wenn das mal nicht Bände spricht... Und ja, es waren AUSSCHLIEßLICH Kanacken, die so ein Verhalten an den Tag gelegt haben. Keine Russen, keine Italiener, keine Spanier, noch nicht mal die Jugoslawen (die waren mehr mit Drogenhandel beschäftigt), Asiaten sowieso nicht (haben noch NIE Probleme gemacht), sondern wirklich nur Kanacken.

Frankfurt Hauptwache im Untergrund, ich warte auf die S-Bahn. Auf einmal kommt ein Kanacke und pöbelt "Gib mal Kippe!". Ich hatte keine und habe das auch so entgegnet. Daraufhin "Fick dich du Hurensohn, willst du mich verarschen?! Gib Kippe, lan!", also wiederholte ich meine Aussage nochmals mit dem Zusatz "Und jetzt verpiss dich". Daraufhin kamen natürlich übelste Beleidigungen und Drohungen, die ich wohlwissend um die kanackische Art ignoriert habe. Dann kam meine Bahn, ich bin rein und der Kanacke blieb draußen. Vorerst. Denn als die Bahn 2 Stationen weiter war, kam er auf einmal in den Waggon gelaufen, in dem ich war. Dann hat er sich mir gegenübergestellt und mich ununterbrochen angeguckt, als hätte ich seine Mutter und Schwestern vergewaltigt und umgebracht. Eine Weile habe ich auch das ignoriert, aber er hat weiterhin permanent aggressiv gestiert. Irgendwann habe ich meinen Blick auf ihn gerichtet und ihn gefragt, ob er ein Problem hat. Seine Reaktion: "Was? Hab ich mit dir geredet, du Hurensohn? Halt die Fresse und guck woanders hin!" Daraufhin habe ich innerlich gekocht und ihm zu verstehen gegeben, dass er bei der nächsten Station auszusteigen hat, sonst klatsche ich ihn erst weg und trete ihn dann raus. Zu meiner Überraschung stieg er tatsächlich aus. Besser war es. Für ihn. Lag aber wohl nur daran, dass er alleine unterwegs war und nicht mit Anhang. So gesehen hat er mich doppelt überrascht. Zum einen, weil er, obwohl er alleine unterwegs war, die Fresse aufgerissen hat, und zum anderen, dass er tatsächlich ausgestiegen ist, nachdem ich ihn dazu "ermuntert" habe. Denselben Typen habe ich übrigens ein paar Wochen später wieder in der Bahn gesehen. Seine Reaktion auf mich "Hey, alles klar bei dir? Was geht ab?" und hat einen auf Kumpel gemacht. Seltsam.

Sommernachtsfest mit massenüberfluteten Straßen. Wird gerne von unserem ansässigen Pack als Gelegenheit für Raub, Schlägereien und Messerstechereien verwendet. Sie ziehen los mit dem einzigen Ziel Stress zu machen und Aggressionen rauszulassen. Ich war in der Menge, lauter "normale" Leute rund herum. Auf einmal wird mein Nebenmann (der schon recht angetrunken war) mit den Worten "Was guckst du?!" angepöbelt und hat in der nächsten Sekunde ein Messer im Oberschenkel, mit welchem wiederholt auf denjenigen eingestochen wurde. Diejenigen, die helfen wollten, wurden von den anderen Kanacken übelst zusammengeschlagen. Die Polizei kam erst 15 Minuten später, da war schon alles rum und 7 Personen mussten ins Krankenhaus. Einfach so, ohne Grund.

Frankfurt nach der Disko: Umringung durch eine Gruppe Kanacken. Raubüberfall. Ein Freund von mir wurde geschlagen, ihm wurden seine gesamten Wertsachen entwendet. Ich hatte bis auf etwas Kleingeld kein Geld mehr (die Nacht war teuer), aber mir wurde nicht geglaubt. Als ich mich schon auf eine physische Auseinandersetzung eingestellt habe, kam eine unbekannte Person des Weges. Ein Zeuge also. Das hat eine größere Schlägerei unbekannten Ausgangs vermieden, da die Kanacken daraufhin wieder abgezogen sind. Hatten ja auch genug Geld mitnehmen können. War etwa ein Wochenlohn vom Kumpel (Ausbildungsgehalt). Die darauffolgende Anzeige hat selbstverständlich nix gebracht.

Mein BMX-Fahrrad für etwa 45 Sekunden vor der eigenen Haustür abgestellt, um aus dem Haus einen Fußball zu holen. Als ich wieder rauskam war das Rad weg. Eine Woche später sehe ich einen Kanacken damit rumfahren. Dummerweise sind Kanacken bei uns in der Regel immer in größeren Gruppen unterwegs gewesen, so dass ich nicht einfach hätte hingehen können und es mir wiederholen. Jedenfalls nicht ohne größere Gefahren.

Die Arbeitskollegin von einer Freundin wurde im Ort von 6 Kanacken vergewaltigt. Einer hat sie auf dem Weg zur Arbeit abgefangen, mit einem Messer bedroht, auf einen abgelegeneren Spielplatz gezerrt, seine "Kumpels" angerufen und dann hat sie einer nach dem anderen vergewaltigt. Die Strategie der Polizei: Das ziemlich genaue Fahndungsbild nicht an die Öffentlichkeit gelangen lassen, um die Ermittlungen "nicht zu gefährden". Jetzt, zwei Jahre später, steht's in der Zeitung, weil "überraschenderweise" die Ermittlungen nichts eingebracht haben (trotz reichhaltiger Spuren und "Hinterlassenschaften" der Täter). Ergebnis: Die Täter bleiben ungestraft, die vergewaltigte Frau traut sich nicht mehr aus ihrer Wohnung und hat einen psychischen Schaden ein Leben lang. Die Kanacken lachen sich einen ab und hatten mit einer blonden, kleinen, zierlichen, wehrlosen Deutschen ein ideales Opfer.

Fußballverein - er wurde irgendwann von Kanacken geflutet, ähnlich wie jetzt Deutschland. Auf einmal waren zwei Drittel der Mannschaft Kanacken. Diese konnten sich weder benehmen (Umgangston Marke "Bahnhofskanacke") noch spielen. Waren mehr darauf aus dem Gegner die Beine wegzutreten, so auch einem technisch versierten Spieler wie ich damals einer war. Einmal habe ich einen nach einem entsprechenden Foul (ganz klare Absicht zu verletzen) gefragt, ob er dumm sei. Nach dem Training musste ich mich mit ihm prügeln, weil er mich auf dem Weg nach Hause abgefangen hat. Konnte meine berechtigte Frage wohl nicht verarbeiten und war in seiner "Ehre" verletzt.

Insgesamt war das Verhalten von den Arabern hier im Ort grundsätzlich respektlos, missachtend und aggressiv. GERADE gegenüber Deutschen. Millionenfach habe ich Aussagen über scheiß Deutsche, deutsche Schlampen (jede deutsche Frau ist eine Schlampe und nur zum Ficken gut, aber doch nicht um als Frau betrachtet zu werden und als Ehefrau schon gar nicht) und generell scheiß Deutschland gehört. Alles, was Deutsch ist, ist scheiße. Jede noch so kleine Gelegenheit wurde genutzt um eine Schlägerei anzuzetteln. Raub war ganz groß in Mode. An den Bahnhof meines Wohnortes hat sich niemand mehr getraut, sobald es ansatzweise dunkel wurde. Der Ort hatte im ganzen Kreis seinen Ruf weg. Dort haben sich die Massen von Kanacken immer zusammengerottet und rumgehangen. Denen hat es immer viel Spaß bereitet, wildfremde Menschen zu bedrohen und Angst zu verbreiten. Zur Jahrtausendwende wurde der Bahnhof komplett umgebaut und das gesamte Gebiet wurde komplett mit Kameras ausgestattet und wird seitdem permanent überwacht. Es gibt keinen Winkel, keine Ecke, nichts, was nicht überwacht wird. Dasselbe gilt für den gesamten Marktplatz. Da musste einfach was passieren.

Bolzplatz neben meinem Elternhaus: Ich spiele mit 2 Freunden "Hochhalten", auf einmal kommt eine etwa zwanzigköpfige Gruppe Kanacken aus der Straße nebenan (das war einer der Ballungsräume für Kanacken in meiner Stadt) auf den Platz. Einer von denen schreit zu uns "Verpisst euch, ihr dreckigen Deutschen, wir sind jetzt hier". Ich schrie zurück "Niemand verpisst sich hier! Wir waren zuerst da. Spielt auf das andere Tor". Zu meiner Überraschung geschah das dann auch. Waren wohl überrascht, dass sie doch tatsächlich Gegenwind bekommen und nicht wie üblich vor denen gekuscht wird. Zwanzig Minuten später kam einer von denen zu uns rüber und fragte, ob wir ein Spiel auf zwei Tore machen wollen. "Geht doch", dachte ich mir, und so taten wir das dann auch. Seitdem war ich mit einigen von denen befreundet. Nur deren Geschwister haben die meine "Coolness und Korrektheit" nicht erkannt, weil ich ja ein Deutscher bin. Einmal war ich mit meinem Kumpel Rashid am Bolzplatz, als seine große Schwester mit einer weiteren Gruppe kam und ihn gefragt hat "Was willst du mit diesem scheiß Deutschen?". Natürlich musste ich darauf die passende Antwort geben. Rashid stand zwischen den Fronten und wusste wohl auch nicht, was er jetzt machen soll. Und da ist das Problem: Viele sind einem persönlich gegenüber eigentlich ganz in Ordnung (wenn man sie denn mal näher kennenlernt), kommen aber aus unangepassten Großfamilien (Rashid z.B. hatte 5 Brüder und 7 Schwestern) mit anderen kulturellen Vorstellungen und Gepflogenheiten und stehen in zwei Welten. Sie wollen alles haben wie die "normalen" Leute auch, aber deren Familie nicht (und will sich auch nicht anpassen - die Mütter können selbst nach 40 Jahren Deutschland bis zum heutigen Tag noch kein Deutsch) und dafür etwas tun wollen sie auch nicht so wirklich. Also wird man kriminell und holt es sich einfach (oft ohne das Wissen der Familie). Wenn dann noch etliche Personen dieser Art zusammenkommen, entwickelt sich eine ganz bestimmte Gruppendynamik. Heraus kommt das Verhalten und die Personen, die man dem Begriff "Kanacke" zuordnet. Leider ist das die Regel. Und vermeiden kann man das nicht, da die Voraussetzungen derer, die hier "integriert" werden sollen, in der Regel nicht stimmen.

So, das jetzt nur mal spontan, was mir auf die Schnelle gerade so eben einfällt. Die ganzen Schlägereien und Pöbeleien muss man ja nicht einzeln aufführen. Da gibt's aber noch MASSIG Erlebnisse. Mein Urteil setzt sich eben aus den millionen kleinen und den "großen" Erlebnissen zusammen, gepaart mit den nackten Zahlen und Fakten, gepaart mit logischem Denken. Nicht mehr und nicht weniger. Fakt ist, dass es mit Ausländern kaum Probleme gibt, WENN diese Ausländer NICHT aus arabischen Staaten kommen und idealerweise NICHT moslemisch sind. Probleme gibt es in erster Linie nur mit Arabern und auch mal Türken (wobei die Türken da schon deutlich zivilisierter sind). Und wie gesagt, die Statistik (siehe die Seiten zuvor) gibt mir Recht und bestätigt meine persönlichen Eindrücke! :lehrer:

So, und jetzt kannst du mir im Gegenzug ja mal ein paar positive Beispiele von persönlichen Erlebnissen mit Arabern, die in Deutschland sind, bringen.
Ich bin SEHR gespannt... :teufel:

@Nestrak:
In meinem Wohnort gab es ein größeres Asylantenheim, wo ich auch öfters mal war (mein Vater war STETS übermäßig sozial und ich musste mit). Wir (damit meine ich primär meine Eltern) hatten auch öfters für einige Wochen Ausländer im Haus aufgenommen und regelmäßig Asylanten unterstützt. Probleme mit denen gab es meines Wissens auch keine. Allerdings war die Anzahl an Asylanten damals auch wesentlich geringer, außerdem gab es nicht so eine Konzentration auf Araber. Die Asylanten kamen aus allen Teilen der Welt. Probleme gab aber IMMER mit denen, die hier fest leben und arabisch sind. Und davon gibt es hier massig. Wenn ich hier vor die Tür gehe, ist gefühlt jeder Zweite ein Araber. Und wenn ich mir so die Statistik und den Ausländeranteil angucke, dann täuscht mich das Gefühl wohl nicht.

@Retro-Nerd:
Zitat
Technik bist du ja auch "nicht gerade zurückhaltend" (ganz abgesehen davon lässt du andere Meinungen zum Thema nicht gelten - ist also quasi nix anderes wie hier, nur ein anderes Thema) mit deinen Aussagen, OBWOHL das Thema mindestens genauso komplex ist. Wo ist da der Unterschied? :P
Ich maße mir nicht an Dinge auf breiter Ebene durchschauen zu können, von denen ich nur eine Amateur Ahnung habe. Das ist scheinbar der größte Unterschied den ich hier sehen kann. Pauschalitäten, wie sie von dir und ein paar anderen hier kommen, liegen mir nicht. Mag vielleicht wirklich an der Herkunft liegen, keine Ahnung wie du sonst immer drauf bist. Wer will auch schon ernsthaft das Thema Flüchtlinge und das Hobby Computerspiele miteinander vergleichen. Das es manchen Menschen mulmig ist, wenn hier Millionen kulturell fremde Menschen plötzlich in unser Land kommen kann ich schon verstehen. Den Rest der Diskussion allerdings nicht. Cassidy scheint diese Woche tiefenentspannt zu sein, ansonsten wäre hier schon dicht.
Hier wäre gar nix dicht, weil es keinen Grund dafür gibt. Ist doch lachhaft! Und Pauschalisierungen, WENN es denn Welche gibt, kommen von ALLEN, nicht nur von "mir und ein paar anderen". Das ist eine einseitige Sichtweise, die die Dinge verdreht. An der Stelle sei nochmal der Spiegel erwähnt, in den jeder reinschauen sollte, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt. Auch wenn er natürlich der Meinung ist, dass er das nicht muss, weil er ja so toll ist und wie immer Recht hat.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Politik Part 3
« Antwort #3557 am: 16.10.2015, 19:55 »

So, und jetzt kannst du mir im Gegenzug ja mal ein paar positive Beispiele von persönlichen Erlebnissen mit Arabern, die in Deutschland sind, bringen.
Ich bin SEHR gespannt... :teufel:

Kumpel von mir, mit dem ich zusammen gearbeitet habe, Iraker, Sarmath hieß er und wir haben ihn immer verarscht, dass sein Name eher nach ner Black Metal Band, als nach Araber klingt.
Arzt bei uns im Krankenhaus.Hat sich gerne über seine eigenen Landsleute lustig gemacht. Unglaublich witziger Typ. Leider irgendwann mit seiner Familie nach El Paso in den USA gezogen.
Wenn du mit ihm gesprochen hast, hättest du gedacht, er würde in der dritten Generation hier leben, aber sein bester Freund, ein anderer Arzt, mit dem ich heute noch zusammenarbeite und befreundet bin, sagte dass sie sich seit der Uni kannten und er damals noch so gut wie kein Deutsch sprach , sich aber einfach tierisch auf die Hinterbeine gestellt hat, weil er unglaublich ehrgeizig war.

Türkischer Wirt unserer ehemaligen Stammkneipe, mit dem wir auch öfter mal ein paar Stunden zusammengesessen und uns über Musik unterhalten haben.Bisschen Macho, bisschen Schlitzohr aber gutherziger Kerl. Leider Gottes kürzlich bei einem Motorrad-Unfall gestorben.

Nicht in Deutschland, aber kürzlich erst in Istanbul (beeindruckende Stadt) vier Abende lang in ner Reggae Kneipe mit nem extrem gutgelaunten Araber aus Bahraín gezecht, der ein bisschen wie der junge Frank Zappa aussah.

Außerdem gibt es hier bei uns ne Menge Sinti, die in den Augen vieler anderer bestimmt auch "Pack" sind. Ich bin allerdings jedes Jahr gerne auf dem von ihnen organisierten Swing-Festival und bin bisher immer gut mit ihnen ausgekommen, wenn ich beruflich mit ihnen zu tun hatte.

Trotzdem erklärt das, was du da alles erzählt hast deinen Frust und deine Einstellung viel besser, als diese ganzen komischen Seiten, die du verlinkst oder die YouTube-Videos.

Wäre ich nicht in ner relativ beschaulichen Gegend aufgewachsen, sondern in der Nähe von sozialen Brennpunkten, wäre ich vielleicht auch frustrierter.Aber wie gesagt, das lässt sich nicht verallgemeinern, sondern ist immer eine Sache der Erfahrungen die einen geprägt haben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3558 am: 16.10.2015, 20:07 »

Ohje, der HerrT wird nicht müde die gleichen Sachen immer wieder runterzuleiern. Scheinbar lebst du, und deine Bekannten/Freunde, in heftigen sozialen Brennpunkten. Deine Geschichtchen sind Prototyp Pauschalisierungen. Nicht alle Ecken in Deutschland sind so, wie du das hier schreibst. Zumal es genügend deutsche Vollpfosten gibt (selbst erlebt), die ne' große Klappe riskieren und auch mal hinlangen. Wie gesagt, das Thema ist viel zu komplex um hier irgendeine Textwand von dir als Fakt hinzunehmen. Und schon gar nicht sollte man sowas mit der aktuellen Flüchtlingswelle vermischen. Ausländische Freunde habe ich derzeit keine, bin aber mit mehreren sogenannten "Kanacken" und Osteuropäern jahrelang zur Schule gegangen. Und die waren alles andere als asozial oder gewalttätig.

Du bist ein sehr einfach gestrickter Mensch von schlichtem Gemüt (laut deinen Mitwirken hier). Sowas ist nichts negatives. Aber aus diesem Grund redest du dich oft um Kopf und Kragen bei solchen Themen. Stellst natürlich auf Durchzug und schreibst fröhlich ohne echte Argumente weiter um deinen Standpunkt zu verstärken, der eigentlich nicht relevant zum Thema ist. Zumindestens nicht zur aktuellen politischen Situation.
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 20:26 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3559 am: 16.10.2015, 20:38 »

Zum Thema Commodus:
Politische Statements sind immer mit Vorsicht zu genießen, wenn man sie öffentlich schreibt. Allerdings erstelle auch ich meine oftmals eher nicht so ernst gemeinten politischen Beiträge hier unter dem heiligen Deckmantel der Computerspiele. Oben sieht man ja immer das Kultboy-Logo mit den Sprites und so. Ich hoffe doch sehr, dass wir hier nicht ans Kreuz genagelt werden, wenn mal was rausrutscht (Kanackistan, Flüchtlingshausen, Vergwaltigung durch Flüchtlinge). Weil eigentlich geht es hier in erster Linie um das, worum wir hier sind, nämlich Computerspiele Vielleicht hatte Commodus trotzdem Angst, dass ihm seine Worte zum Verhängnis werden könnten. Sollte aber eigentlich nicht so sein.
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 20:39 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3560 am: 16.10.2015, 20:50 »

Du meinst, weil irgendein linker Affe auf die glorreiche Idee kommen könnte, eine Anzeige wegen irgendwas, beispielsweise "Volksverhetzung", unangebrachterweise aufzugeben, wie es so oft geschieht? Keine Chance. Ganz abgesehen davon ist das aktuelle Thema nunmal ein Thema, dem man sich nicht entziehen kann, egal ob man will oder nicht. Man wird ja permanent mit irgendwelchen Nachrichten diesbezüglich bombardiert.

@Retro-Nerd:
Doch, ist er. Denn das ist nichts anderes wie das, was zuvor schon geschehen ist (Wie kommen die ganzen Leute, die mir meine Erlebnisse verschafft haben, denn sonst nach Deutschland?!), nur eben noch eine Nummer größer. Und die Folgen stehen jetzt schon fest. Wie kann man das nur nicht erkennen? :ka:
Das hat auch nix mit "sozialen Brennpunkten" (nur zur Info nebenbei: Der Landkreis, in dem ich wohne, ist deutschlandsweit unter den Top 3 der finanzstärksten Kreise - und zwei der Nachbarstädte haben die größte Millionärsdichte Deutschlands) zu tun, sondern mit einer Ansammlung von gewissem Volk. Da kann man am besten anhand der PRAXIS erkennen, wie es ist. Das mit dem "einfach gestrickten Menschen mit schlichtem Gemüt" will ich mal großzügig überlesen haben, denn damit bist du noch nicht einmal in der Nähe der Realität.

@Retrofrank:
Das sind ja alles sehr nette Geschichten, nur leider sind das alles Geschichten aus deinem Erwachsenenleben. Das ist was völlig anderes!
Und dann führst du auch noch 2 Ärzte (also alles andere als der Durchschnitt) als Beispiel auf. Super! Da könnte ich dir jetzt auch z.B. etwas von Ugur, meinem Therapeuten-Kollegen, erzählen, mit dem ich über die Welt philosophierend durch die Kneipen gezogen bin. SELBSTVERSTÄNDLICH kann man auch mit Türken, Tunesiern, Marokkanern und so weiter auch über solche Themen normal reden, WENN die auch normal sind (was als in Deutschland großgewordener Erwachsener deutlich eher zutrifft). Ich könnte beispielsweise auch Khalid, meinem marokkanischen Kumpel, mit dem ich schon stundenlang über Politik, den Islam und so weiter geredet habe, aufführen. Doch genau solche Leute wie diese sind es, die zu den angesprochenen Personengruppen genau dasselbe sagen wie auch ich. Komisch, oder? :cen:
Und der Wirt, tja, "tolles" Beispiel. Wirte sind immer freundlich, sonst bekommen sie keine Kundschaft. Der Dönerladenbesitzer freut sich auch immer, wenn ich komme, hält einen Plausch mit mir und gibt mir stets unaufgefordert Rabatt. Aber was ist das denn bitte für ein Beispiel? Sowas versteht sich doch von selbst. Das kann ich als positives Beispiel nicht gelten lassen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3561 am: 16.10.2015, 21:01 »

Zitat
Das mit dem "einfach gestrickten Menschen mit schlichtem Gemüt" will ich mal großzügig überlesen haben, denn damit bist du noch nicht einmal in der Nähe der Realität.

Liege ich noch unter der Realität? Sorry, aber wie gesagt führen solche Diskussionen zu nichts, außer das du dir Luft verschafft hast. Das diese ganze Lage auf mehreren Ebenen problematisch ist dürfte klar sein. Aber nicht so wie du das hier darstellst. Und zu Commodus: Keine Ahnung, warum es seine Kommentare hat löschen lassen. Wer was schreibt sollte auch dazu stehen (oder es als Sarkasmus oder Witz enttarnen).

Bin schon gespannt, ob Pearson wieder Bluthochdruck hat.   :hihi:
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 21:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3562 am: 16.10.2015, 21:04 »

Vielleicht ist Commodus in Wirklichkeit Frau Merkel? Die muss ja schon Angst haben, wenn sie mal einen über den Durst schreibt. Auch auf Kultboy. Es könnte ja nach Jahren doch noch herauskommen... :angst:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Politik Part 3
« Antwort #3563 am: 16.10.2015, 21:21 »

@Retrofrank:
Das sind ja alles sehr nette Geschichten, nur leider sind das alles Geschichten aus deinem Erwachsenenleben. Das ist was völlig anderes!
Und dann führst du auch noch 2 Ärzte (also alles andere als der Durchschnitt) als Beispiel auf. Super! Da könnte ich dir jetzt auch z.B. etwas von Ugur, meinem Therapeuten-Kollegen, erzählen, mit dem ich über die Welt philosophierend durch die Kneipen gezogen bin. SELBSTVERSTÄNDLICH kann man auch mit Türken, Tunesiern, Marokkanern und so weiter auch über solche Themen normal reden, WENN die auch normal sind (was als in Deutschland großgewordener Erwachsener deutlich eher zutrifft). Ich könnte beispielsweise auch Khalid, meinem marokkanischen Kumpel, mit dem ich schon stundenlang über Politik, den Islam und so weiter geredet habe, aufführen. Doch genau solche Leute wie diese sind es, die zu den angesprochenen Personengruppen genau dasselbe sagen wie auch ich. Komisch, oder? :cen:
Und der Wirt, tja, "tolles" Beispiel. Wirte sind immer freundlich, sonst bekommen sie keine Kundschaft. Der Dönerladenbesitzer freut sich auch immer, wenn ich komme, hält einen Plausch mit mir und gibt mir stets unaufgefordert Rabatt. Aber was ist das denn bitte für ein Beispiel? Sowas versteht sich doch von selbst. Das kann ich als positives Beispiel nicht gelten lassen.

Jupp, aber es sind eben Positivbeispiele, die du ja offensichtlich auch hattest, aber nur bringst, wenn man sie so aus dir herauskitzelt. Ansonsten könnte man meinen dass du alle "Kanacken" über einen Kamm scherst. Das mit dem Wirt kann man mit dem "Tach Cheffe, wie geht´s " Dönerbudenmann nicht vergleichen.Der hatte einfach Spaß sich zu den jungen Kerlen an den Tisch zu setzen und aus seinem Leben zu erzählen.Für normale freundlichkeit einem Gast gegenüber hätte auch erheblich weniger gereicht.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3564 am: 16.10.2015, 22:24 »

Und Pauschalisierungen, WENN es denn Welche gibt, kommen von ALLEN, nicht nur von "mir und ein paar anderen". Das ist eine einseitige Sichtweise, die die Dinge verdreht. An der Stelle sei nochmal der Spiegel erwähnt, in den jeder reinschauen sollte, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt. Auch wenn er natürlich der Meinung ist, dass er das nicht muss, weil er ja so toll ist und wie immer Recht hat.

Najo, ich habe dir an Hand von exakten Beispielen angeführt das wir eigentlich größere Probleme haben (z.B Altersvorsorge) und man das mit Ausperren von Flüchtlingen diese nicht lösen kann - eher im Gegenteil, da waren wir uns auch ganz kurz mal einig, nur um aber im nächsten Satz die Muselmänner trotzdem rauszuschmeißen weil es ja mal ein "Anfang" ist. Defacto ist aber nicht einmal das - weil viel zu wenig, auch das haben wir errechnet - und was nach dem "Anfang" kommt, nämlich wie man die schwerwiegenden Probleme wirklich lösen kann, kam auch nichts. Damit bist du in bester Gesellschaft, und wenn man den Kontext deiner Beiträge liest kommt deutlich raus, dass du einfach keine Ausländer magst und die am besten verschwinden sollen. Das ist für dich das eigentlich Problem. Leider trifft das auf recht viele Menschen zu. Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen, und so ehrlich sein, und es offen sagen: Ich mag keine Araber - die sollen sich schleichen - dann könnte man nämlich die Probleme vielleicht anders diskutieren und ich müsste mir nicht ständig auf jede Problemstellung die Antwort Asylant anhören. Das kommt mir vor wie bei einer Matheschularbeit bei der versucht wird jedes Rechenbeispiel mit der gleichen Formel zu lösen - das wird nicht funktionieren.
 
Diese Maßnahme alleine würde auch nur bedingt etwas bringen, allerdings wäre es immerhin ein Anfang und ist prinzipiell richtig und gerecht. Erst kommen die eigenen Leute dran, dann die Anderen. Zumindest sollte es so sein, ist aber nicht so, ganz im Gegenteil.
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 22:27 von Nestrak »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3565 am: 16.10.2015, 22:56 »

Ich glaube aber, dass das noch nie und zu keiner Zeit besser war und habe manchmal das Gefühl, das so etwas gepaart mit Aussagen wie "Menschen sind von Grund auf schlecht" mehr über deinen persönlichen Gemütszustand und deine Unzufriedenheit mit dem Leben aussagt, als über den tatsächlichen Zustand der Welt, die schon ganz anderes hinter sich hat.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Mensch das erste und bislang einzige hochintelligente Wesen im Universum. Wenn also der PsychoT sagt, der Mensch sei missraten, stellt er das ganze Universum infrage.

Bitte bedenken: Wir sind Fleischhaufen, die auf einem Planeten hausen. Dass wir funktionieren, ist ein Wunder. Und von solch einem Wunder erwartet der PsychoT die völlige Reinheit. Er hält ja nichts von einem Schöpfer, also sind wir ein Zufall. Und von diesem Zufall erwartet er die vollste Perfektion. Die Ampel muss immer grün sein, niemals rot. Ich finde Neid und Habgier auch zum Kotzen, aber irgendwie sind diese Dinge verständlich. Der Nachbar hat ne Villa, ich hab ne Hundehütte. Das wühlt halt auf.
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 22:56 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3566 am: 16.10.2015, 23:07 »

Oh Thema Universum, da würde ich mich doch direkt wieder einklinken, aber ich bin grade zu müde dafür. :-)
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3567 am: 16.10.2015, 23:10 »

Morgen nach dem ersten Kaffee.   ;)
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3568 am: 16.10.2015, 23:12 »

Ach da ist doch Wochenende. Da muss ich erst mal schauen was meine Frau so treiben möchte.    ;)


edit: pssst, ja ich zocke auch noch nebenbei *g* SKYHILL ist nett gemacht und eher leichte Kost. Aber nun völlig OT
« Letzte Änderung: 16.10.2015, 23:16 von Gismo »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3569 am: 16.10.2015, 23:14 »

Gismo hat keine Zeit für sowas, er muss schließlich noch Zeit zum Zocken finden. Das ist sinnvoller. ;)

@Retrofrank:
Jupp, aber es sind eben Positivbeispiele, die du ja offensichtlich auch hattest, aber nur bringst, wenn man sie so aus dir herauskitzelt.
Das ist das Problem, wenn man nicht verstehen will. Ich habe VON ANFANG AN an ganz klar geschrieben, dass ich NICHTS gegen Ausländer habe und VIELE ausländische Freunde habe und JA, AUCH ganz viele MOSLEMS und ARABER. Ich habe aber geschrieben, dass ich etwas gegen KANACKEN habe und ich gegen eine UNKONTROLLIERTE MASSENZUWANDERUNG, wie sie jetzt stattfindet, bin. Die Gründe diesbezüglich wurden ausführlich dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich getan.
Ansonsten könnte man meinen dass du alle "Kanacken" über einen Kamm scherst.
Das tue ich auch! Ein Kanacke ist nunmal ein Kanacke. Aber auch hier wieder das Problem, wenn man nicht verstehen will! Ich habe GANZ KLAR, und zwar MEHRFACH, geschrieben, was ein "Kanacke" ist. Selbst im letzten Kommentar nach deiner Aufforderung, persönliche Geschichten preiszugeben, steht es nochmal ganz klar ersichtlich drin, und das sogar ZWEIMAL. Für dich extra noch ein allerletztes Mal (ich bin's langsam leid alles millionenfach wiederholen zu müssen und mir trotzdem immer wieder das Wort rumgedreht wird, weil meine Aussagen ignoriert werden):
... Als ich vom Laden rauskam, kam ein älterer Kanacke (an der Stelle nochmal zur Erinnerung: als "Kanacke" wird nur jemand bezeichnet, der kriminell, dumm und asozial ist und zudem aus dem arabischen Raum stammt) ...
Und da ist das Problem: Viele sind einem persönlich gegenüber eigentlich ganz in Ordnung (wenn man sie denn mal näher kennenlernt), kommen aber aus unangepassten Großfamilien (Rashid z.B. hatte 5 Brüder und 7 Schwestern) mit anderen kulturellen Vorstellungen und Gepflogenheiten und stehen in zwei Welten. Sie wollen alles haben wie die "normalen" Leute auch, aber deren Familie nicht (und will sich auch nicht anpassen - die Mütter können selbst nach 40 Jahren Deutschland bis zum heutigen Tag noch kein Deutsch) und dafür etwas tun wollen sie auch nicht so wirklich. Also wird man kriminell und holt es sich einfach (oft ohne das Wissen der Familie). Wenn dann noch etliche Personen dieser Art zusammenkommen, entwickelt sich eine ganz bestimmte Gruppendynamik. Heraus kommt das Verhalten und die Personen, die man dem Begriff "Kanacke" zuordnet.
So, nochmal wiederhole ich das nicht! Alleine in diesem Thread steht das bestimmt schon mindestens 3847mal drin...

@Nestrak:
Najo, ich habe dir an Hand von exakten Beispielen angeführt das wir eigentlich größere Probleme haben (z.B Altersvorsorge) und man das mit Ausperren von Flüchtlingen diese nicht lösen kann - eher im Gegenteil, da waren wir uns auch ganz kurz mal einig, nur um aber im nächsten Satz die Muselmänner trotzdem rauszuschmeißen weil es ja mal ein "Anfang" ist.
Nein, nein, nein, nein, nein! Warum nur wird mir immer das Wort rumgedreht? Ist es etwa so schwer zu begreifen? Ich habe es hier doch mit intelligenten Leuten zu tun, oder? Also nochmal: Ich habe NIE geschrieben ALLE RAUS, sondern KEIN WEITERES PACK MEHR REIN. Ich habe ganz klar, UND ZWAR XFACH, geschrieben, dass eine KONTROLLIERTE Zuwanderung vonnöten ist, wir aber stattdessen das ganze rückständige Pack der jeweiligen Länder großzügigst aufnehmen und uns von denen dann auf der Nase rumtanzen lassen (mit entsprechenden Beispielen). Und WENN wer raus muss, dann die KRIMINELLEN Ausländer. Nicht mehr und nicht weniger.
Defacto ist aber nicht einmal das - weil viel zu wenig, auch das haben wir errechnet - und was nach dem "Anfang" kommt, nämlich wie man die schwerwiegenden Probleme wirklich lösen kann, kam auch nichts.
Sorry, aber das ist gelogen. Natürlich kam da was. Lies doch nach, steht alles hier im Thread! Nur ist es mir SELBSTVERSTÄNDLICH zu blöd, ALLES bis INS KLEINSTE DETAIL auseinanderzunehmen, wenn ich noch nicht einmal dafür bezahlt werde. Und meine Zeit ist begrenzt.
Damit bist du in bester Gesellschaft, und wenn man den Kontext deiner Beiträge liest kommt deutlich raus, dass du einfach keine Ausländer magst und die am besten verschwinden sollen. Das ist für dich das eigentlich Problem.
Absoluter Schwachsinn! Jedes einzelne Wort davon... :flame:
Leider trifft das auf recht viele Menschen zu. Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen, und so ehrlich sein, und es offen sagen: Ich mag keine Araber - die sollen sich schleichen - dann könnte man nämlich die Probleme vielleicht anders diskutieren und ich müsste mir nicht ständig auf jede Problemstellung die Antwort Asylant anhören. Das kommt mir vor wie bei einer Matheschularbeit bei der versucht wird jedes Rechenbeispiel mit der gleichen Formel zu lösen - das wird nicht funktionieren.
Nochmal EXTRA für dich (ein weiteres Mal von Millionen :rolleyes:):
Ich mag keine ungebildeten, rückständigen, aggressiven und "idealerweise" noch fundamentalistischen Araber, die einem hier ihre Kultur aufdrücken wollen und selbst absolut intolerant gegenüber dem Abendland sind. Und erst Recht mag ich niemanden dieser Sorte, der dazu auch noch kriminell ist. So etwas ist ein Kanacke! Und wie ich von Anfang an schon GANZ KLAR deutlich gemacht habe, habe ich nichts gegen Ausländer, aber gegen Kanacken. Und wie ich weiterhin geschrieben habe, ist ein Araber NICHT automatisch ein Kanacke, sondern NUR DANN, wenn er sich selbst zu einem macht - also durch dummes, asoziales Verhalten und kriminelle Aktivitäten. Leg mir mal nichts in den Mund, was ich nie geäußert habe. Muss mich echt schwer wundern, wie oft das hier passiert. Da könnte man glatt meinen es mit absoluten Trotteln zu tun zu haben, auch wenn man weiß, dass es wohl nicht so ist. :ks:
Gespeichert