Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407971 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #3975 am: 06.07.2016, 08:04 »



Aber davon ab... Kannst Du einen Nachweis über Deine deutschen Gene erbringen? Und bitte, echte deutsche Gene, also westdeutsche Gene! Nicht dieses eingekaufte weil falsch deklarierte DDR-Emitat...

Merkst Du eigentlich noch, was für einen Schwachsinn Du schwafelst?


Ich kann zumindest den Nachweis teilweise bis 1680 erbringen. Ich habe ein gut gepflegtes Stammbuch. Leider fächert sich das ja ab dem Urgroßeltern-Status ja immer weiter auf und ja, es könnte sein, das evtl. mütterlicherseits die Eltern meiner Urgroßoma aus Ostpreußen kommen und sich da irgendjemand mit jemanden vermischt hat. Aber zumindest kann ich zwei Generationen zurück lückenlos verfolgen.

Aber okay, ich gebe zu, es ist wissenschaftlich erwiesen, das ALLE Menschen zu 99 Prozent die gleichen Gene haben. Daher ist es oft nur eine Redewendung, wenn man sagt "ich spüre es in den Genen".

Es geht eher um die Zugehörigkeit zu einer Gruppe. Sprich dem nationalen Gefühl.

Jetzt bin ich schon wieder hier im Politik-Forum, ....das wollte ich vermeiden, denn diese Diskussionen sind absolut sinnlos. Es geht im Kern nur um dieses Nationalgefühl, was halt einigen Menschen fehlt. Das Nationalgefühl ist ein Gefühl zu einer Zugehörigkeit einer Gruppe. In erster Linie zählt die Familiengruppe, dann kommt die Volksgruppe, die diese Familien vor den anderen schützen soll. Das haben fast alle Menschen auf den anderen Kontinenten. Es liegt in der menschlichen Natur.

Welches Land nicht stark genug ist, sich gegen die anderen durchzusetzen wird untergehen. Das geht auch durch Zersetzung. Das hat die Geschichte immer wieder gezeigt. Starke Völker setzen sich durch, dominieren und gehen dann bei Stagnierung an Dekadenz unter. Völker mit vielen Entbehrungen, werden stark, setzen sich durch usw. usw. usw. ......

Ich möchte nicht untergehen. Ich möchte die nationale Identität beibehalten, meinen Kindern weitergeben, Ihnen aufzeigen, was unser Volk erreicht hat, welche technischen Errungenschaften und wissenschaftlichen Leistungen wir erreicht haben, um Ihnen ein gesundes Nationalbewusstsein mitgeben, was es wert ist nach Außen zu schützen, damit sie es Ihrerseits dann wieder weitergeben können.

Es ist mir wichtig, das mein Land stark ist, nach Außen auch stark repräsentiert wird und das unsere Feinde (wer auch immer) wissen, zu was wir fähig sind, sollte man uns dies weggnehmen wollen!

Das ist nationales Denken! Auch da gibt es leider radikale Randgruppen, wie Rassisten, die andere Menschen einfach nur hassen, weil es andere sind und die aggressiven Nationalisten, die gerne expandieren wollen und Deutschland damit wieder in Krieg und Verderben stürzen
könnten.

Nationales Denken fehlt aber einigen komplett. Dies kann man aber auch nicht jemanden aufzwingen. Es ist diesen Menschen völlig egal. Das ist numal so. Da kann man streiten, sich Jahrelang in Foren fetzen, es bringt nix. Zum Schluss kommen nur noch Beleidigungen und Anfeindungen, wie "Merkst Du eigentlich noch, was für einen Schwachsinn Du schwafelst?" oder schlimmeres.

ES BRINGT NICHTS! GAR NICHTS! Es sind unterschiedliche Weltanschauungen.

Fußball ist nur Sport. Wenn in der Nationalmannschaft Ausländer spielen, ist es eben so. Turniere mit Nationalmannschaften haben eben eher Clubstatus und habe mit Nationalmannschaften nichts zu tun. Deshalb habe ich nichts gegen Özil, Boateng etc. . Ich denke sogar das dies gut angepasste Menschen sind und sie auch gute Leistung abliefern, wie man ja sehen kann. Das sie für Deutschland spielen ehrt sie auch, aber sie repräsentieren in einer Nationalmannschaft nunmal nicht Deutschland.

Überspitzt ausgedrückt: Würde in einer WM in einer asiatischen Mannschaft nur Europäer mit asiatischen Pass. spielen, in einer afrikanischen Mannschaft nur Asiaten mit afrikanischen Pass und in einer europäischen Mannschaft nur Afrikaner oder Asiaten mit europäischen Pass spielen, ....was wären das für Nationalmannschaften?

...aber auch da sind wir wieder am Ausgangspunkt. Menschen ohne Nationalgefühl, können solch ein Denken nicht verstehen. Es ist Ihnen völlig egal, was für Menschen in einer Nationalmannschaft spielen. Selbst wenn es alles Afrikaner wären, wenn sie die Leistung bringen und sich entschieden haben in Deutschland mit deutschen Pass zu leben, sind sie Deutsche und damit repräsentieren sie Deutschland nach Außen. Das kann ich eben gefühlsmäßig nicht nachvollziehen. Streiten=sinnlos!
« Letzte Änderung: 06.07.2016, 08:16 von Commodus »
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Politik Part 3
« Antwort #3976 am: 06.07.2016, 11:21 »

Zitat
Ach, den Teig backt man sich aus einer Mischung aus Thunfisch und Ei vor, knallt eine selbstgemachte Tomatensoße, Putenschninken, Harzer-Käse, Peperoni und Gewürze drauf - ab in den Ofen, fertig. Eine kohlenhydratarme Eiweißbombe.

@Pizza Hawaii: Ich schließe mich der Hass-Gruppe an


Diese Version der Pizza kenne ich auch. Aber nicht mit Harzer-Käse. Wenn man nicht zu viel Käse nimmt geht doch auch Emmentaler finde ich.
Aber mit Harzer-Käse werde ich es auch versuchen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Politik Part 3
« Antwort #3977 am: 06.07.2016, 14:16 »

Also wer kann Hawaii nicht lieben?

Da gibts doch neben schöne Strände und tanzende Frauen auch sicher super Pizza frisch von der Palme gewedelt.  :lehrer:

Aber ernsthaft. Was gibts an einer Pizza mit frischen Früchten auszusetzen?

Das sieht doch lecker aus. Ich steh auf Süßes daher esse ich auch keine andere Pizza.

@Commudus:
Auch wenn es manchmal schwer fällt so etwas wie Stolz zu verspüren wenn man sieht das die eigene Nationalmannschaft
schlechter spielt als die Amateurliga in Hinterdupfing, geb ich dir in allen Punkten recht. Vor allem im deutschen Umfeld scheint es schon
fast ein Verbrechen zu sein Nationalstolz zu verspüren bzw. auf Menschen(Fußball und Politik mal ausgeschlossen)) die etwas geleistet haben.
« Letzte Änderung: 06.07.2016, 14:16 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3978 am: 06.07.2016, 14:40 »

Wir brauchen nicht darüber streiten, ob man (National)-Stolz empfinden darf/kann/muss/soll.

Der/Die einen vertreten die Ansicht, man darf/kann/muss/soll auf die Taten anderer Stolz sein, ich vertrete die Ansicht man darf/kann/muss/soll nur auf die eigenen Taten stolz sein. Bzgl. der Scham sehe ich das ebenso - die "Anderen" interesanter Weise nun meist auch...


Aber darum geht es hier gar nicht..
[zitat]Mesut Özil ist vielleicht auf dem Papier ein Deutscher, aber im Herzen und in den Genen ein Türke![/zitat]

Das ist keine Frage eines wie auch immer gelagerten Stolzes. Das ist Rassismus in reinster Ausprägung.
Der Genkode soll nun die Nationalität definieren. Unterschiedlicher Genkode, unterschiedliche Nationalität.

Der Genkode definiert aber Spezies - Rasse!
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #3979 am: 06.07.2016, 14:59 »

@forenuser

Das mit dem Gencode habe ich im letzten Post revidiert. Zu 99 Prozent haben alle Menschen den gleichen Gencode. ...es war vielmehr eine Redewendung. Trotzdem macht ein Papier einem nicht kulturell zu einem Deutschen ohne jda eine Wertung reinzusetzen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3980 am: 06.07.2016, 20:16 »

Irgendjemand hat wirklich mal erzählt, dass die Evolution nach den Schwarzen bemerkte, einen Fehler begangen zu haben, weshalb dann die Weißen entstanden.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Politik Part 3
« Antwort #3981 am: 06.07.2016, 21:08 »

...aber auch da sind wir wieder am Ausgangspunkt. Menschen ohne Nationalgefühl, können solch ein Denken nicht verstehen. Es ist Ihnen völlig egal, was für Menschen in einer Nationalmannschaft spielen. Selbst wenn es alles Afrikaner wären, wenn sie die Leistung bringen und sich entschieden haben in Deutschland mit deutschen Pass zu leben, sind sie Deutsche und damit repräsentieren sie Deutschland nach Außen. Das kann ich eben gefühlsmäßig nicht nachvollziehen. Streiten=sinnlos!

Nun ist es aber schon ein Unterschied, ob jemand wie Sean Dundee eingebürgert wird, nur weil er mal ne Saison guten Fußball gezeigt hat - und diesen dann für Deutschland zeigen soll (was absolut gar nicht geht) - oder ob hier jemand geboren wird, hier zur Schule geht, hier ne Ausbildung macht, hier Jugendteams durchläuft, Profifußballer wird und einfach so gut ist, dass ein Bundestrainer nicht mehr an ihm vorbei kommt. Und Leute wie DU machen diesen dann zum Vorwurf, dass der Vater aus Ghana stammt? Das ist Rassismus. Punkt!

Ansonsten gebe ich Dir in vielen Punkt recht, vor allem, dass es nix bringt darüber zu streiten. Ich z.B. definiere mich als Mensch. Bestenfalls noch als Berliner. Deutscher? Weißer? Lass mal gut sein. Ich brauche kein völkisches Denken und werde auch meinem Kind nur beibringen, dass er ein Mensch ist und alle anderen auch einfach nur Menschen sind. Egal woher, egal wie sie aussehen.

Und würde es auf der ganzen Welt weniger Menschen geben, die in "nationalen Denkweisen" und in "strengen Religionen" aufwachsen, dann wäre das ganze Leben um einiges cooler.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3982 am: 06.07.2016, 21:15 »

@Commodus

Ja, habe ich gelesen. Aber Du bist jetzt mein "Opfer" B)

Ist doch schön, wenn man einen nicht (mehr) zutreffenden Makel mit einer schriftlichen Klarstellung revidieren und aus der Welt schaffen kann. Wer wünschte sich das nicht.

Sicher jene, die taten wie ihnen aufgetragen wurde.

Sie sind in Deutschland geboren, sie sprechen deutsch, sie sind fleissig, sie verdienen Geld mit ehrlicher Arbeit, sie haben wie Beckenbauer, Bonhof, Breitner, Grabowski, Hoeneß, Hölzenbein, Maier, Müller, Overath, Schwarzenbeck und Vogts die deutsche Nationalhymne nicht gesungen, sie vergewaltigen keine (deutschen) Frauen und der Eine oder Andere soll auch bereits betrunken Auto gefahren sein.

Ich meine... betrunken Auto fahren. Wieviel Deutscher kann man sein? Erst recht wenn CSU-Politiker wohl meinen, dass man mit zwei Maß Bier noch fahrtüchtig sei...

Also all das was die werten wütend-besorgten Bürger verlangen. Aber es reicht nicht!
Da unterscheiden sich besorgte Nationalbürger auch gar nicht so sehr besorgten Religionsbürgern. Die Historie hat da ausreichend Beispiele...

Gibt es dafür einen medizinischen-psychologischen Fachbegriff?




Und was den (meinen) Stammbaum betrifft...
Keine Ahnung wo meine Vorfahren zwischendurch überall herrum kreuchten. Ich weiß aber, wo mein erster Vorfahre herkam...




Und sonst so?
Meinethalben können wir es hier enden lassen - oder auch nicht.
Das überlasse ich, sind wir wenigstens im richtigen Fred, anderen.


« Letzte Änderung: 06.07.2016, 21:18 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Politik Part 3
« Antwort #3983 am: 06.07.2016, 23:57 »

Irgendjemand hat wirklich mal erzählt, dass die Evolution nach den Schwarzen bemerkte, einen Fehler begangen zu haben, weshalb dann die Weißen entstanden.

Dann ist die Evolution also auch rassistisch?  :angst: 
Ich glaube es war eher so: Die Schwarzen sind so langsam mit der Zeit einfach von der Sonne ausgeblichen.  :lol:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Politik Part 3
« Antwort #3984 am: 07.07.2016, 05:26 »

@Commodus

Ja, habe ich gelesen. Aber Du bist jetzt mein "Opfer" B)

Ist doch schön, wenn man einen nicht (mehr) zutreffenden Makel mit einer schriftlichen Klarstellung revidieren und aus der Welt schaffen kann. Wer wünschte sich das nicht.

Sicher jene, die taten wie ihnen aufgetragen wurde.


Nun ja, aus dem Alter bin ich raus, wo man sich jetzt in einer Dauerschleife disst! Die meisten "Schlauen" aus beiden Weltanschauungslagern meinen ja die Andersdenkenden in endlosen Diskussionen "Demontieren" zu müssen, um ihnen aufzuzeigen wie dumm, oder falsch sie mit ihrer Meinung liegen.

Es bringt nix! Zum Schluß entscheiden Wahlen.

Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Politik Part 3
« Antwort #3985 am: 07.07.2016, 15:46 »

Fragt sich nur, warum grade vehemente Toleranzbefürworter und Rassismusgegner dafür sind, hunderttausende Menschen zu importieren, die Christen, Schwulen, Juden und Ungläubigen nicht grad wohlgesonnen sind und sogar das andere Geschlecht als Menschen zweiter Klasse ansehen.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3986 am: 07.07.2016, 16:23 »

Fragt sich nur, warum grade vehemente Toleranzbefürworter und Rassismusgegner dafür sind, hunderttausende Menschen zu importieren, die Christen, Schwulen, Juden und Ungläubigen nicht grad wohlgesonnen sind und sogar das andere Geschlecht als Menschen zweiter Klasse ansehen.

Ich vermute es liegt daran, dass grade vehemente Toleranzbefürworter und Rassismusgegner nicht alle über einen Kamm scheren.
Dieses über einen Kamm scheren ist ein Ausstattungsmerkmal der Engstirnigen und Rassisten.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Politik Part 3
« Antwort #3987 am: 07.07.2016, 16:55 »

Dass alle Engstirnigen und Rassisten alle über einen Kamm scheren ist jetzt aber arg über den Kamm geschoren.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Politik Part 3
« Antwort #3988 am: 07.07.2016, 17:13 »

Zudem schrieb ich bewusst nur von Hunderttausenden, nicht von 1,5 Millionen, obwohl ich damit wohl schon fast zu träumerisch-linkspopulistisch bin.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Politik Part 3
« Antwort #3989 am: 07.07.2016, 17:25 »

Fragt sich nur, warum grade vehemente Toleranzbefürworter und Rassismusgegner dafür sind, hunderttausende Menschen zu importieren, die Christen, Schwulen, Juden und Ungläubigen nicht grad wohlgesonnen sind und sogar das andere Geschlecht als Menschen zweiter Klasse ansehen.

Ich vermute es liegt daran, dass grade vehemente Toleranzbefürworter und Rassismusgegner nicht alle über einen Kamm scheren.
Dieses über einen Kamm scheren ist ein Ausstattungsmerkmal der Engstirnigen und Rassisten.

Vielen Dank! Besser hätte man es nicht schreiben können.
@Dave: 1,5 Mio sind auch "hundertausende" - ziemlich dehnbarer Begriff, wie ich finde. Kommt halt darauf an wie viele "hundertausende" Du meinst, aber das lässt Du ja lieber spekulativ. Auch ein klassisches Erkennungsmerkmal - von so wie Du gestrickten - immer schön vage halten...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...