Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Anbieter (nur) für Telefonflatrate  (Gelesen 1232 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Suche Anbieter (nur) für Telefonflatrate
« am: 14.03.2008, 18:02 »

Wie schon erwähnt, ich suche einen Anbieter, der nur eine Telefonflatrate im deutschen Festnetz anbietet. Nix I-Net mit dabei, nix sonstwas ;)

Die Suche scheint doch schwieriger als ich dachte, inzwischen gibt es sowas scheinbar nur noch im Bundle, oder? Bzw. das diese Telefonflatrate dann halt 20Eur kostet, wo das Bundle selbst preiswerter ist.

Geht um den Anschluss meiner Eltern, Nähe Köln/Bonn, NRW. Da die weder einen Computer haben noch benutzen wäre also so eine Standard-Telefonflatrate ins deutsche Festnetz komplett ausreichend.

Kennt jemand da ne ganz gute Übersicht was da zur Zeit auf dem Markt erhältlich ist?
« Letzte Änderung: 14.03.2008, 18:02 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Suche Anbieter (nur) für Telefonflatrate
« Antwort #1 am: 15.03.2008, 12:48 »

Sprich mal Dave an, der ist dem Geschäft tätig.  B)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Suche Anbieter (nur) für Telefonflatrate
« Antwort #2 am: 15.03.2008, 19:24 »

Ja, aber der wird Dir auch einzig und alleine die Flatrate (falls überhaupt vorhanden) der T-Com aufschwatzen wollen.

Alle anderen sind nämlich sowieso doof, weil das alles nur Betrüger und Servicebanausen sind (stimmt zwar, trifft aber auf die T-Com genauso zu...).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Suche Anbieter (nur) für Telefonflatrate
« Antwort #3 am: 15.03.2008, 19:38 »

Naja, ich bin mit NetCologne eigentlich zufrieden, ich weiß jetzt nicht ganz genau, wieviel die Telefonflatrate einzeln kostet, aber ich zahl 35 Euro für DSL (6.000) und Telefon.

Telekom ist deswegen scheisse, weil die Telefonflat keine richige Flat ist. Die gilt nur, wenn du jemanden anrufst, der auch bei der Telekom ist, sonst musst du zahlen. Dat sind wirklich Abzocker.

Ich würde gerne mal Unitymedia ausprobieren. Für 30€ TV Digital sowie Doppelflat. Vielleicht haben die auch nur Telefonflat allein? Weiß jetzt nicht genau?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Suche Anbieter (nur) für Telefonflatrate
« Antwort #4 am: 16.03.2008, 00:32 »

Ähm, die Telefonflat ist ne echte flat, da die Gespräche Null komma nix kosten. Nur dieser netzübergreifende Zuschlag (ne tolle Idee der Regulierungsbehörde) wird weiterhin berechnet, wenn man bestimmte Anbieter anruft.
Erstens passiert dies jedoch statistisch selten und zweitens fällts dann auch nicht auf, da es für 5 Minuten 1 Cent ist.
Da muss man schon seeeehhhhhr lange telefonieren, um einen merkbaren Betrag auf der Rechnung zu haben.

Wir haben auch ne einzelne flat.
Für den eigenen und die angrenzenden Vorwahlbereiche 25 Euro.
Für bundesweit 28 Euro.

Im Vergleich zu Paketen mit DSL also Blödsinn.


Dann lieber ne Zweitkarte für den Handyvertrag: kostet derzeit 9,95. Damit kann man endlos in alle Festnetze und zu T-Mobile telefonieren. Na wenn das nix ist.

Stehen doch immer alle so auf billig.

Sorry, aber wie mich diese billig-billig-billig Mentalität ankotzt.
Keinen interessiert mehr, was dahinter steckt, es wird nur mit dem Preis argumentiert.
Kein Wunder, dass nix mehr in Deutschland produziert wird und Service kaum vorhanden ist.
« Letzte Änderung: 16.03.2008, 00:43 von DaveTaylor »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Suche Anbieter (nur) für Telefonflatrate
« Antwort #5 am: 16.03.2008, 10:13 »

Nun ja, das mit dieser Bilig-Preisschiene ist sicherlich ein Thema für sich. Auf der einen Seite hast du nicht ganz unrecht, auf der anderen Seite sieh dir mal die ganzen Preissteigerungen der letzten Monate an, ich kann mich nicht entsinnen das mein Gehalt da mitgestiegen wäre?! Also muss gesehen werden wo man denn sparen kann, und gerade in dem Gebiet Telefon/DSL/Handy sind halt überaus viele Anbieter auf dem Markt, klar das da ein großer Konkurrenzkampf ist.

Aber für das Thema könnte man ja schon einen neuen Thread aufmachen ;)

Ich hab mir gestern mal einige der x-Anbieter (ein Blick auf teltarif.de und man wird schwindelig ;)) angesehen, wird wohl erstmal einfach nur auf einen Standardanschluss herauslaufen, da meine Eltern nun auch nicht so viel telefonieren das es sich für eine Flat lohnt.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Suche Anbieter (nur) für Telefonflatrate
« Antwort #6 am: 17.03.2008, 18:51 »

Aber ganz ehrlich, für mich ist das keine echte Flat, wenn man zahlen muss. Meine Schwiegereltern sind bei der Telekom und die müssen nochmal nachzahlen, wenn sie mich (NetCologne) anrufen. Egal obs nur 1 Cent ist oder 2 Euro die Minute, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wieviel das ist, aber man muss zahlen, also ist das Verarsche.

Oder soll ich die Leute anrufen und direkt nach ihrem Telefonanbieter fragen und wenn sie nicht bei der Telekom sind direkt auflegen? :crazy:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Suche Anbieter (nur) für Telefonflatrate
« Antwort #7 am: 18.03.2008, 00:50 »

Oh es gibt tatsächlich ne gratis Nummer, wo man die Zielrufnummer eingibt und dann angesagt wird, ob es ein zuschlagpflichtiger Femdanbieter ist.

Aber da die Kosten da eh so verschwindend gering sind, macht das eh keiner.

Beschwerden bitte direkt an die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation.
War deren Idee und Auflage.
Gespeichert