Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NES  (Gelesen 12881 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: NES
« Antwort #30 am: 30.12.2008, 11:15 »

Schöner Monitor, daran hing immer mein Amiga!  :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: NES
« Antwort #31 am: 30.12.2008, 11:19 »

nein, meine ich nicht.

 In Rygar muss man auch verschiedene Waffen sammeln, seine Herzkontainer erweitern und kämpfen, allerdings gibt es halt keine "Dungeons" wie in Zelda

Hab mir gestern mal Rygar auf dem NES angeschaut, mit der Version könntest Du auf jeden Fall recht haben, hat viel mehr RPG Elemente als das Original und die restlichen Konvertierungen.  :cen:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: NES
« Antwort #32 am: 30.12.2008, 11:30 »

 hab auch ganz vergessen, das Rygar ja aus der Spielhalle kommt und die NES-Version eine von mehreren Konvertierungen ist. Dann hat
 sich das ja geklärt  ;) :D
 

 @ LetsRock:
       Wie gefällt dir Swords&Serpents ?
       Ich war von dem Spiel ehrlich gesagt immer etwas enttäuscht, da es ja auch einen gewissen "Kult-status" hat,
       mir aber nicht wirklich gefällt
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: NES
« Antwort #33 am: 30.12.2008, 12:16 »

ich werde es im laufe des tages mal anspielen, leider steht bald besuch an (oma&opa) meiner frau.  ;)
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: NES
« Antwort #34 am: 31.12.2008, 11:05 »

  @ LetsRock:
       Wie gefällt dir Swords&Serpents ?
       Ich war von dem Spiel ehrlich gesagt immer etwas enttäuscht, da es ja auch einen gewissen "Kult-status" hat,
       mir aber nicht wirklich gefällt

im moment erstelle ich meine party, die musik erinnert mich doch stark an barbarian auf den 64er.  :)
« Letzte Änderung: 31.12.2008, 11:05 von LetsRock »
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: NES
« Antwort #35 am: 31.12.2008, 15:13 »

  @ LetsRock:
       Wie gefällt dir Swords&Serpents ?
       Ich war von dem Spiel ehrlich gesagt immer etwas enttäuscht, da es ja auch einen gewissen "Kult-status" hat,
       mir aber nicht wirklich gefällt

im moment erstelle ich meine party, die musik erinnert mich doch stark an barbarian auf den 64er.  :)

hupps, mir ist grad aufgefallen das ich nicht swords&serpents meine, sondern Wizards&Warriors  :D

 hab aber grad Swords&Serpents mit der Standardgruppe angespielt, und es sieht eigentlich sehr schön aus. Recht einfaches Kampfsystem und
Automapping
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: NES
« Antwort #36 am: 31.12.2008, 15:26 »

hupps, mir ist grad aufgefallen das ich nicht swords&serpents meine, sondern Wizards&Warriors  :D

Ich hab trotzdem gewusst, was Du meinst  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: NES
« Antwort #37 am: 31.12.2008, 19:16 »

jo, swords&serpents ist eher einfach gestrickt, sieht anständig aus und macht wirklich spaß.
das automapping ist wirklich notwendig, da es ab der zweiten ebene richtig verwinkelt wird.
bin doch tatsächlich mehrere stunden dran hängen geblieben, weitergespielt wird es auf jeden fall (speichercode ist notiert --> auch sehr retro  :lol: ).
meine party ist momentan auf stufe 5 (2 krieger,1 magier, 1 dieb), so kann ich gerade mal so in der dritten ebene bestehen.

wenn es jemand auf dem flohmarkt sieht, für 5-7 € kann man es durchaus mitnehmen.  :oben:
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: NES
« Antwort #38 am: 25.01.2009, 13:54 »

Ich glaube, Ihr habt vergessen, die Mega Man/Rock Man-Reihe von Capcom zu erwähnen.

Es sind zwar nicht alle Teile empfehlenswert, aber meiner Ansicht nach sollte man Mega Man 2 und 3 fürs NES auch mal gespielt haben, wenn man auf knackige Jump N Shooter steht. Alle folgenden MM-Teile auf dem NES kommen da nicht ran, auch wenn man neue Gimmicks(aufladbarer Mega Buster, etc.) eingebaut hat.
Teilweise gut gemeint, wirken sie oft jedoch aufgesetzt und gehen mit schwächerem Level- und Bossdesign einher.
Gerade Teil 5 und 6 wirken arg uninspiriert und zäh...  :rolleyes:

Wer dennoch Mega Man-Fan ist und besonders die originale Reihe abseits der X- und Battle Network-Eskapaden schätzt, sollte übrigens zur Mega Man Anniversary Collection für den Gamecube oder die PS2 greifen. Da kriegt man Teil 1-8 samt ein paar kleinen Gimmicks, die sich nach Konsolen-Version unterscheiden.

Edit: Habe vergessen, dass man als Bonus auch die beiden Arcade-Games "Mega Man: The Power Battle" und das Sequel "Mega Man 2: The Power Fighters" freischalten kann. Wer die obskuren Spiele nicht kennt: beide erinnern von der Spielmechanik an ein Duell-Beat em Up, im Sinne davon, dass sich die Spiele auf Boss Battles gegen bekannte Robot Masters der Serie(Cut Man, Heat Man, etc.) und sonstige Bossgegner beschränken. 
« Letzte Änderung: 25.01.2009, 13:58 von 8-Bit-Monkey »
Gespeichert
A winner is you! ;)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: NES
« Antwort #39 am: 25.01.2009, 20:33 »

stimmt, Megaman ist wirklich klasse und beinhart.
  Megaman2 war immer mein persönlicher Favorit, das hatte ich damals auf dem NES und wir kamen immer bis zu Willys Festung.
 Ich und mein Bruder habens dann per Emulator dann noch nachgeholt es durchzuspielen  :sabber:
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: NES
« Antwort #40 am: 25.01.2009, 21:37 »

stimmt, Megaman ist wirklich klasse und beinhart.
  Megaman2 war immer mein persönlicher Favorit, das hatte ich damals auf dem NES und wir kamen immer bis zu Willys Festung.
 Ich und mein Bruder habens dann per Emulator dann noch nachgeholt es durchzuspielen  :sabber:

Jaja...der Drache und der dicke Gutsdozer in Wilys Festung..das waren schon Kaliber ;). Wie gesagt, wenn man sich schon einen Teil aus der originalen Reihe aussuchen muss, dann 2 oder 3, was davor oder danach kam, kommt da kaum ran, auch wenn ich ein klitzekleines Bisschen in Richtung Teil 3 tendiere, da es mehr Levels gibt. Die Favorisierung ist da aber minimal, denn Teil 2 habe ich ebenso geliebt...das ist ja, als müsste man sich zwischen seinen Kindern entscheiden..lol  :D.
Gespeichert
A winner is you! ;)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: NES
« Antwort #41 am: 26.01.2009, 18:33 »

Also was mir bei Mega-Man immer etwas auf den Zeiger ging, daß man immer Treffer in Kauf nehmen musste, wenn man einigermaßen zügig spielen wollte.

Mag sein, daß es bei den zig Teilen da Ausnahmen gab oder ich einfach auch nur zu schusselig bin. Konnte mit der Serie nie viel anfangen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: NES
« Antwort #42 am: 26.01.2009, 20:32 »

Das mit den Teffern stimmt.
  Kommt mir aber so vor, das es bei jedem neuen Teil krasser wurde
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: NES
« Antwort #43 am: 26.01.2009, 21:22 »

Joa...das kann gut sein. Wer sich Speedruns anschaut wird einige Passagen finden, in denen sich die Spieler absichtlich treffen lassen, um diverse Passagen zügiger abzuschließen.
Gespeichert
A winner is you! ;)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: NES
« Antwort #44 am: 26.01.2009, 23:21 »

Hab mir gerade mal Teil 3 angeschaut, für einen NES Titel technisch wirklich nicht schlecht, vielleicht versuch ich´s nochmal...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred