Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93  (Gelesen 3651 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #15 am: 07.04.2008, 20:44 »

Ja, aber warum soll ich mir Sensible World of Soccer angucken, wenn ich Sensible Soccer schon kenne?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #16 am: 07.04.2008, 21:11 »

Wenn dir Sensible Soccer gefallen hat solltest du es auf alle Fälle mal ausprobieren :) Wobei der Unterschied  zwischen Sensible Soccer und SWoS noch größer als der von EA Hockey und NHLPA 93 ist, SWoS spielt sich ein wenig anders (wenn jetzt da auch nicht so der große Unterschied ist), zudem ist der Karrieremodus doch ein ganz großes Plus des Spiels. Es macht einfach Spaß ein Team aus einer der unteren Fußballklassen zu wählen, und dieses dann an die Spitze der jeweiligen Liga zu führen. Das Spiel bietet wirklich eine Menge, u. a. Transfers, zig original Ligen mit original Spielernamen, zig Wettbewerbe, etc.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #17 am: 07.04.2008, 21:18 »

Schau an. Dachte tatsächlich, NHLPA und Sensible World of Soccer seien nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Also wenn's möglich ist, bei SWoS meine Masters of the Universe-Mannschaft alles gewinnen zu lassen, guck ich mal rein. :D

Edit: Womit jetzt allen klar sein sollte, daß ich in Wahrheit wie Greg und cassidy ein verpickelter Dreizehnjähriger bin.
« Letzte Änderung: 07.04.2008, 21:19 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #18 am: 07.04.2008, 21:34 »

Sind wir das denn nicht alle :D ;)?

Wegen SWoS: Solltest du es antesten wollen empfehle ich dir entweder die 96/97 Edition auf dem PC oder die 95/96 Version auf dem Amiga. Es gibt zwar auf dem Amiga auch die 96/97 Edition, aber die hab (jedenfalls damals, ist aber auch schon ne ganze Weile her) mit WinUAE nicht zum Laufen überredet bekommen.

Die Amiga-Versionen sind gegenüber der PC Version grafisch ein wenig besser, da du bei der Draufsicht mehr vom Spielfeld sehen kannst. Dafür ist die PC Version aber während der einzelnen Saisons beim Laden einiges schneller. So wartest du zwischen einer Saision bei der Amiga-Variante (jedenfalls Standard A500 1 MB) gut und gern 10 Min. (nicht übertrieben), bei der PC Variante ist das in weniger als 1 Min. durch. Allerdings brauchst du für die PC-Version wohl DosBox, bei mir will das Spiel nicht vernünftig mit XP laufen, vor allem krieg ich nicht das Joypad eingestellt, mit der DosBox Version klappts jedoch.

Wenn du es also nur kurz mal antesten willst nimm besser die Amiga Version :)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #19 am: 07.04.2008, 22:09 »

Edit: Womit jetzt allen klar sein sollte, daß ich in Wahrheit wie Greg und cassidy ein verpickelter Dreizehnjähriger bin.

  das war uns schon immer klar  :P
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #20 am: 08.04.2008, 09:07 »

Waren denn alle meine Lügen so durchschaubar? :(
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #21 am: 08.04.2008, 15:44 »

 nicht unbedingt,aber dein Avatar hat dich verraten  ;) :D
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #22 am: 11.04.2008, 14:53 »

Die Nachfolger: die EA/NHLPA/NHL Hockey Reihe war meines Wissens die erste Reihe von EA Sports, die ja danach alle mögliche Sportarten (Rugby, Fußball, Baseball, Basketball, selbst ein Tennisspiel gabs dabei) auf allen möglichen Systemen rausbrachten.

Das stimmt so nicht ganz. Die erste Sportreihe von EA war Madden, da erschien der erste Teil bereits 1985. Eine weitere Reihe die EA vor NHL rausbrachte, war NBA Playoffs von 1989 - 1993 aus der dann die NBA Live Serie entstand.

Und neben Eliteserien gab es NHL Hockey damals auch noch für die finnische SM-Liiga.

Von den klassischen NHL Titeln gefällt mir NHL 95 (PC) am besten, da stimmt alles und die Steuerung ist noch schön einfach.
Die ersten Teile waren da eher noch Experimente, so richtig los ging es eben erst mit NHL Hockey (94), das war auf dem Mega Drive sehr gut.
NHLPA hat ja als einzige Besonderheit, das Spieler bluten, das wurde später entfernt. Die NHL fand das damals nicht gut, das EA das Spiel so realistisch mit Blut und Kämpfen darstellte, man wollte den Sport ja "sauber" präsentieren...

Mittlerweile habe ich mich von EAs NHL Reihe komplett abgewandt, in den letzten Jahren wurde es immer schlechter und die NHL 2Kx Reihe ist einfach so viel stärker und man merkt das hier Hockeyfans am Werk sind und keine unterbezahlten Sklaven.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #23 am: 11.04.2008, 16:10 »

Ui, das mit Madden Football war mir komplett unbekannt  :eek: Ich kannte nur John Madden Football, welches wie ich gerade gesehen habe aber auch bereits 1988 auf dem Apple II, und ein Jahr später dann auf C-64 und PC umgesetzt wurde (lt. The Legacy).

Auch die Basketball Reihe sagt mir jetzt nicht wirklich was. Da ist mir nur Bulls vs. Blazers and the NBA Playoffs ein Begriff, kam ja ein wenig später raus.

Wobei es zwischen EA Hockey und NHLPA 93 doch schon Unterschiede gab. NHLPA 93 spielt sich einen Tick schneller und geschmeidiger, da find ich eher die Unterschiede von NHLPA 93 zu 94 einiges weniger, mir fällt jetzt, außer das auf dem Eis die jeweiligen Logos der Teams, eigentlich kein wirklich nennenswerter Unterschied ein. Der kam dann bei NHL 95 wiederrum, wobei da der Ligamodus herausragte.
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #24 am: 11.04.2008, 20:42 »

da find ich eher die Unterschiede von NHLPA 93 zu 94 einiges weniger, mir fällt jetzt, außer das auf dem Eis die jeweiligen Logos der Teams, eigentlich kein wirklich nennenswerter Unterschied ein.

Nun, erst bei NHL '94 hatte EA sowohl die NHL als auch die NHLPA Lizenz. Bei NHLPA Hockey hatten die Clubs nicht ihre richtigen Namen sondern nur die Stadtnamen (und das teilweise verändert, die New York Islanders hießen Long Island)
Eine große und wichtige spielerische Neuerung war die Einführung des One-Timers.
Die Unterstützung von maximal 4 Spielern war auch Neu und ich finde schon, das NHL '94 vom Gameplay her um einiges runder wirkt.
Ich denke nicht umsonst, wurde dieser Titel z.B. von IGN in die Liste der 100 besten Spiele aufgenommen, auch wenn diese Liste sicherlich diskussionswürdig ist, zeigt es doch, das NHL '94 irgendwas besser als der Vorgänger gemacht haben muss.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #25 am: 12.04.2008, 10:31 »

Na ja, die IGN Liste ist nicht wirklich aussagekräftig; zumal es da scheinbar noch verschiedene Jahrgänge und Varianten gibt.

Ist sicherlich Geschmackssache, ich sag ja auch nicht das NHL 94 schlechter ist als NHLPA 93; ganz im Gegenteil, aber so die spielerische Änderung hab ich erst wieder bei NHL 95 gespürt, welches vor allem durch den Ligamodus in Hinsicht Langzeitmotivation punkten konnte :)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #26 am: 15.05.2008, 23:59 »

kann es sein das sich NHLP 93 und NHL 94 extrem ähnlich sind?
  Da sind ja sogar die Spielgrafiken gleich  :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Game Legends 21: NHLPA Hockey 93
« Antwort #27 am: 16.05.2008, 00:30 »

Schau mal ein paar Posts drüber :D ;) Ja, die ähneln sich schon relativ stark, ich würd dir wenn direkt den Sprung auf NHL 95 empfehlen :)
Gespeichert