Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der obskure Piratensoftware-Thread  (Gelesen 10678 mal)

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #30 am: 10.04.2008, 10:18 »

Ups, ja, ich meine natürlich FF VII^^ Das f und das d sind ja nebeneinander!^^

In der Tat fand ich es auch sehr gut, das die Stories früher in einem Spiel "abgeschlossen" wurden. Damals haben die Entwickler auch kategorisch solche Fortsetzungen mit denselben Charakteren abgelehnt, einfach weil die Originalstory, die Charaktere und auch die Welt füreinander entwickelt wurden; alles, was "hinterhergeschoben" wird wirkt irgendwie deplaziert und aufgesetzt.

Aber seitdem Square durch den ersten Final Fantasy-Film in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist (130 Mille Kosten, 30 Mille Einnahmen) weht dort ein anderer Wind; erst wurde mit dem Hauptkonkurrenten im RPG-Bereich Enix fusioniert und dann alle alten Prinzipien beiseitegeworfen. Das erste Spiel dieser neuen Politik war Final Fantasy X-2. Deswegen hat auch FF-Schöpfer Sakaguchi die Firma verlassen, weil man dazu übergegangen ist, die Geschichten kommerziell gnadenlos auszubeuten um viel Geld aus Erfolgstiteln zu schlagen.

Bei Final Fantasy VII gab es in der "Compilation of FF VII" bisher: Advent Children (Film), Last Order (Film), Before Crisis (Handyspiel), Dirge of Cerberus (Action für PS2), Dirge of Cerberus Lost Episode (Handyspiel), Crisis Core (RPG, PSP).
Das sind bereits 6 Titel. Und der Chef von SE hat bekanntgegeben, das man wahrscheinlich bis 2017 weiter FF VII durch die Mangel drehen wird...:(

Und FF XII hatte ja auch ein gutes Jahr später ein Sequel auf dem DS...

Leider geht der Ausverkauf auf Kosten der Qualität und Kreativität weiter. Man sollte tatsächlich nur noch von den "richtigen" Fortsetzungen Hits erwarten.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #31 am: 10.04.2008, 11:45 »

Last Order? Wusste gar nicht, dass es noch einen Film aus dem Final-Fantasy Universum, und dazu noch zu Teil VII gab?! Ist der Film denn auch in Europa erschienen? Und vor allem, sehenswert? Die ersten beiden FF-Filme hatten ja beide wirklich eine superbe Grafik, aber gerade von Square und der Final-Fantasy Reihe erwartet man in Hinsicht Story einfach mehr. Gerade Advent Children hat da einiges an Potenzial verspielt, auch wenn zugegebenermaßen die Vorlage FF 7 ja auch storytechnisch immens war.

Alles in allem hört sich das Thema Ausverkauf ja schon ähnlich an wie teilweise bei der Resident Evil Reihe. Neben den recht guten Teilen gibts ja inzwischen auch einiges an Murks alá Resident Evil: Survivor.

Finde solche recht lieblos gestalteten Teilfortsetzugen und Erweiterungen auch recht traurig, da zieht dann halt meist nur der Name, nur bei der Qualität haperts dann meist gewaltig.
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #32 am: 10.04.2008, 12:03 »

Last Order ist ein 30-Minuten-Anime, der afair in Japan und den USA der Special Edition von Advent Children beilag.

Darin wird nochmal die Geschichte, wie Sephiroth Nibelheim zerstört hat, nacherzählt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #33 am: 10.04.2008, 12:27 »

Ah ja :) Hatte ich bisher noch nichts von gehört; hab hier zwar auch die 2-DVD Special Edition rumstehen, allerdings nur die deutsche..
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #34 am: 10.04.2008, 16:35 »

@ cassidy:
     ja,das Zeugs auf der Seite ist legal,sonst hät ichs doch nicht gepostet  ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #35 am: 11.04.2008, 11:55 »

Was mich bei der Piratensoftware noch interessieren würde ist die Struktur des ganzen. Klar, in Ländern wie China und Taiwan ist die Lage natürlich ein wenig anders wie im europäischen oder amerikanischen Sektor. War es nicht glaube ich auch die chinesische Regierung, die damals zugab, Raupkopien von Microsoftsoftware zu benutzen, weil die Programme einfach zu teuer waren?

Daher dürfte das Verteilen der Spiele auf den genannten Märkten sicherlich nicht das Problem darstellen, ich geh sogar mal davon aus, dass sie noch nicht mal unter der Ladentheke verbreitet werden müssen ;)

Würde mich schon interessieren, wie die Marktlage dort aussieht. 8-Bit und 16-Bit Systeme scheinen dort ja auf jeden Fall noch recht weit verbreitet zu sein, denn sonst würden sich ja wohl nur wenige Abnehmer finden. Und auf jedem Fall vom grafischen her steckt ja auch eine Menge Mühe in den Programmen. Aber wenn ich das richtig sehe, werden teils die Spiele ja von richtigen Firmen verbreitet. Ist der Markt denn da so unüberschaubar, das diese nicht weiter auffallen, oder wie kann man sich das vorstellen? Ich mein, ich denk mal nicht das Firmen wie Nintendo, Square oder auch Capcom mal eben frewillig ihre Markennamen dafür zur Verfügung stellen ;) Und ich bezweifle auch stark, das diese Firmen die Rechte an den Spielen bekommen hätten, denn dann könnten sie die Spiele wohl nicht zu dem Preis verkaufen.
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #36 am: 11.04.2008, 12:20 »

Bei dem NES-Final Fantasy VII-Bericht ist ja sogar ein Link zur Hersteller-Website; also das wird ganz offen verbreitet. Oft ist auch im Spiel am Anfang ein Firmenlogo eingeblendet. Das Logo von Square oder so wirst Du aber nie finden.
Tatsächlich hat der chinesische Staat gar kein Interesse daran, solche Machenschaften aufzuhalten. Es werden ja dadurch nur ausländische Firmen geschädigt und die eigenen machen Gewinn. Wenn China nicht gezwungen wird, passiert da garnix. Ich hab mal im Stern etwas über westliche Detektive in China gelesen; da hat einer nach Imitationen von deutschen Edel-Kettensägen gesucht. Aber er konnte nichts machen, weil die chinesischen Nachbauten eine etwas andere Tanköffnung hatten als das Original, also war es für China doch keine Kopie!
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #37 am: 11.04.2008, 21:19 »

Shui Hu Feng Yun Zhuan / Sega Mega Drive

Das ist auf jeden Fall einen Blick wert, sehr gelungen und für ein Pirate ist auch die Spielbarkeit erstaunlich hoch, man könnte es fast für ein kommerzielles Spiel halten.

Eines der frühesten Pirates das ich zu sehen bekam, war V.R. Fighter vs. Taken 2. So steht es auf dem Titelbild, auf der Schachtel steht dann richtigerweise Virtua Fighter 2 vs. Tekken 2. Das ganze fürs Mega Drive, also in 2D. Sieht es noch halbwegs annehmbar auf Bildern aus, sind die Animationen sehr mies und das Gameplay ist eine mittlere Katastrophe (Aber noch kein Rise of the Robots  :lol:)
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #38 am: 12.04.2008, 00:56 »

Conquering the World 3 / Sega Mega Drive



Barver Battle Saga / Mega Drive (wird in Russland als Final Fantasy verkauft) :lol:



Ya Se Chuan Shuo / Sega Mega Drive



King of Fighters ´98 / Sega Mega Drive



Tekken 3 Special / Sega Mega Drive



Virtua Fighter vs Taken 2 / Sega Mega Drive



Sonic Jam 6 / Sega Mega Drive   (wem kommts bekannt vor?)



Pokémon Crazy Drummer / Sega Mega Drive



Yang Warrior Family / Sega Mega Drive



Aladdin 2 / Sega Mega Drive     (Umsetzung des SNES-Aladdin)


« Letzte Änderung: 12.04.2008, 01:22 von 108 Sterne »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #39 am: 12.04.2008, 09:57 »

Bei dem 2ten Bild von Barver Battle Sage dachte ich im ersten Moment ein wenig an den Wald bei Chrono Trigger  :conf:

Aber Sonic 6 Jam ist ja wirklich ein wenig sehr dreist :D

Grafisch sind auf jeden Fall die RPG´s eine Augenweide, wirklich beeindruckend  :eek:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #40 am: 12.04.2008, 11:02 »

Bäh, Sonic in einem Mariolevel, sieht ja grausig aus.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #41 am: 12.04.2008, 11:18 »

sieht was aus wie Giana Sisters :cen:
Gespeichert

paranoid android

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Nehm'se doch Platz!
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #42 am: 13.04.2008, 17:09 »

Aber zu "Sonic Jam 6" hat nicht Hülsbeck die Musik geschrieben, oder?  :rolleyes:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #43 am: 13.04.2008, 20:30 »

Aber zu "Sonic Jam 6" hat nicht Hülsbeck die Musik geschrieben, oder?  :rolleyes:

Nein:  Lob Hubbald B)
« Letzte Änderung: 13.04.2008, 20:31 von lonely-george »
Gespeichert

paranoid android

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Nehm'se doch Platz!
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #44 am: 13.04.2008, 21:57 »

Jupp, wer kennt ihn nicht?!  :ndenk:
« Letzte Änderung: 13.04.2008, 21:58 von paranoid android »
Gespeichert