Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: iTunes & iPod  (Gelesen 9067 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #30 am: 29.10.2009, 15:06 »

Hab jetzt entnervt einfach doch immer auf "fortfahren" geklickt (ich sollte mit dem "iStore" verbunden werden).

Ergebnis: "an unknown error has occured".

Mittlerweile habe ich "CDs importieren" gefunden. Darunter ein Link: "Einführung ansehen".
Ich klicke drauf.

Ergebnis:




Ja, genau: Gar nichts. Ich hätte auch meinen Desktop-Hintergrund anklicken können.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #31 am: 29.10.2009, 15:11 »

Weiß auch gar nicht, ob ich jetzt registriert bin oder nicht, denn es "occurte" ja ein "error".

Nach hundertmaligem Anklicken auf "Einführung ansehen" erschien dann doch ein zweites Fenster, das sich nicht maximieren lässt:
Die stinknormale englischsprachige Apple-Seite.

Ich schreibe doch kein deutschsprachiges Buch mit dem Titel "Einführung in xy", und der Inhalt bildet dann ein englisches Reklame-Plakat ab!

Ist das alles eine Scheiße!!! Hab nur ein schlechtes Gewissen, weil mir das geschenkt worden ist.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: iTunes & iPod
« Antwort #32 am: 29.10.2009, 15:11 »

Stell das Ding bei Ebay rein Herr Planetfall!
Sonlang do noch was für kriegst..
Am besten mit genau der gleichen Artikelbeschreibung wie oben :lol:
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 15:12 von lonely-george »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #33 am: 29.10.2009, 15:18 »

:lachen:

Das wär mal nen nette Artikelbeschreibung. Allerdings haben meine Freunde mich gern und haben daher meinen Namen auf den ipod gestanzt. Die haben echt Aufwand betrieben und alle möglichen coolen Sachen auf das Ding geschaufelt, bevor sie ihn mir geschenkt haben. Jetzt fühle ich mich so verpflichtet, auch damit klarzukommen.

Hab jetzt bei "itunes" rumgeklickt, und siehe da:
Irgendwo steht auch ganz wörtlich, daß Daten von mir an Apple gesendet werden, wenn ich mit irgendem "Mediathek"-Tool rumhantiere. Was ich vermutlich muß, damit irgendwas klappt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #34 am: 29.10.2009, 16:22 »

Boah, da geht's schon weiter - jetzt soll ich irgendwo meinen BERUF angeben!!
Ja, sind die denn bescheuert? Ich bin Scan-Zulieferer auf kultboy.com. :rolleyes:
Ich glaub, es hackt!

Edit:

"Wechseln zu einem zufällig gewählten Titel: Schütteln Sie den iPod nano" - Ratet mal, was nicht geht...

Ah, jetzt doch. Man muß in einem bestimmten Menu sein, damit das geht. Steht nicht dabei.
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 16:35 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #35 am: 04.11.2009, 13:10 »

Ist das Ding scheiße. Offenbar kann man mit dem Ding das Ding selbst gar nicht verwalten, sondern muß es dazu immer an einen PC anschließen, iTunes laden und dann da in den Menus und Fenstern rumklicken.
Hab's jetzt geschafft, Musik auf den iPod zu kriegen - als unsortierten Haufen Kraut und Rüben im automatisch angelegten Ordner "Unbekannter Interpret".
Einen anderen Ordner hat das Ding auch automatisch angelegt: Den Ordner 12", der genau einen Titel beinhaltet.

Welches hirnamputierte Monster hat sich eigentlich den iPod ausgedacht?

Edit: MANN!!! Das Scheißding hat nen ganzen Haufen neuer Ordner angelegt, in denen nur jeweils ein Track ist. Ich hatte meinen Ordner "80er" auf den iPod rübergezogen. Was macht das Scheißding? Legt z. B. nen Ordner an, der "AC/DC in the 20th Century" heißt und nur "Back in Black" (den Song, nicht das Album) beinhaltet. Was für ein Haufen Scheiße.
« Letzte Änderung: 04.11.2009, 13:22 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: iTunes & iPod
« Antwort #36 am: 04.11.2009, 13:53 »

Ich liebe diese technischen Rezensionen der Wunderwerke der heutigen Zeit.  :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13600
Re: iTunes & iPod
« Antwort #37 am: 04.11.2009, 16:19 »

Ich benutze das Teil seit über einem Jahr und bin voll zufrieden.
Du bist einfach ein kleiner Technik-Tollpatsch,Planetfall. :P
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #38 am: 04.11.2009, 16:42 »

Ach, Du bist doch ein Rocket Scientist!
Als solcher kommt man damit natürlich klar! :rolleyes:

P.S.: Sag mir doch bitte mal, wie ich den Song "Back in Black" aus dem Ordner "AC/DC in the 20th Century" in den Ordner "Unbekannter Interpret" verschiebe, und wie ich dann den Ordner "AC/DC in the 20th Century" lösche.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: iTunes & iPod
« Antwort #39 am: 08.11.2009, 16:24 »

Um dir das Schritt für Schritt erklären zu können, müsste ich erstmal iTunes auf den Rechner, mit dem ich gerade online bin, installieren. Das mach ich aber nicht, da dann automatisch auch QuickTime mitinstalliert wird (braucht man ja, damit iTunes läuft), aber QuickTime die ganzen guten Einstellungen mit WinAmp und anderen Playern durcheinanderwirft, was ich danach nicht mehr rückgängig machen konnte. Scheint dafür irgendwie keine Einstellmöglichkeit zu geben, oder ich bin einfach zu blöd dafür. Jedenfalls hat der Computer es nie so gemacht, wie befohlen: Hab ich z.B. eingestellt, daß WinAmp der Standard-Player für MP3s ist, wurden Die trotzdem mit QuickTime abgespielt. Scheiß QuickTime, ich kack drauf!

Eins kann ich dir aber schonmal vorab verraten: Wenn deine Ordner bereits auf dem iPod sind, dann lösch sie am besten und leg sie neu an, so wie du es brauchst. Denn es ergibt keinen Sinn, sie auf dem iPod zu ändern und sie auf dem Computer so zu belassen, wie du es im Endeffekt nicht haben willst. Denn falls der iPod mal spinnt (macht Meiner hin und wieder) und nicht mehr erkannt wird und du im Falle des Falles die Software neu installieren musst, und zudem evtl. noch die Daten auf dem iPod weg sind (ist mir zum Glück noch nicht passiert, die sind wenigstens immer drauf geblieben - aber es ist ja theoretisch möglich), dann wäre es doch gut, wenn du die Daten so auf dem Computer vorliegen hast, wie du sie letztendlich auch auf dem iPod sehen willst und dann so wenig wie möglich Arbeit mit dem erneuten Übertragungsprozess hast. Jedenfalls kann man auf einem iPod nix verschieben. Man kann nur die Bezeichnungen von Titel, Genre, Interpret, Album etc. abändern. Aber wie gesagt: Das würde ich vorab auf dem Computer machen, bevor du die Daten auf den iPod überträgst.

Ich kann dir zumindest was zur Verwaltung erzählen, oder besser, schrittweise zur Bedienung:
1. Lade dir die korrekte iTunes-Version herunter (am besten eher die Neueste)
2. Installiere iTunes und QuickTime, dann starte iTunes bei angeschlossenem und eingeschaltetem iPod
3. Nun musst du die Dateien, die du später auf deinem iPod haben willst, auf iTunes importieren, und zwar so: Datei - zu Mediathek hinzufügen
4. Jetzt wird dir der hinzugefügte Track rechts neben der linken Leiste angezeigt
5. Markier ihn und verändere seine Einstellungen so, daß du ihn später wiederfindest und Ordnung auf dem iPod herrscht. Am besten, du gibst alle relevanten Daten an, Interpret, Titel, Album, Genre (was du übrigens am besten selbst bestimmst, kannst ja eigene Genre-Bezeichnungen angeben). Später kannst du dann auf dem iPod nach diesen Punkten suchen, da es so geordnet wird.

Haben wir z.B. einen Interpret X, Titel Y, Album Z und Genre A, findest du ihn im iPod später so:
Klicke auf Musik, dann z.B. auf Genre, gehe auf A und es werden dir alle Interpreten dieses Genres angezeigt. Gehe dann auf Interpret X, und es werden dir alle Alben zu diesem Interpret angezeigt. Nun hast du die Möglichkeit alle Titel aller Alben abspielen zu können, oder du wählst ein Album aus. Tust du das, werden dir alle Titel des Albums angezeigt. Nun hast du wieder die Wahl entweder alle Titel des Albums abzuspielen oder einen Titel einzeln anzuklicken.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #40 am: 08.11.2009, 17:08 »

Danke, das wird mir schonmal helfen. Begeistert bin ich von dem Ding trotzdem nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: iTunes & iPod
« Antwort #41 am: 17.11.2009, 18:28 »

Früher gabs doch mal Lösungen, itunes zu umgehen?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13600
Re: iTunes & iPod
« Antwort #42 am: 18.11.2009, 20:24 »

Er soll sich nicht anstellen wie eine Prinzessin und lernen damit umzugehen. :rolleyes:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #43 am: 19.11.2009, 00:08 »

Ich? Tu ich doch. Wenn ich mal Zeit hab, sitz ich hier vor der verkackten iTunes-Seite und les mir die beschissene Anleitung durch. Weil das so viel Spaß macht, hab ich dazu selten Zeit.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13600
Re: iTunes & iPod
« Antwort #44 am: 19.11.2009, 23:26 »

Anleitung ?
Für I-Tunes ?
Ich habe niemals eine Seite Anleitung dafür durchgelesen. :ks:
Gespeichert