Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: iTunes & iPod  (Gelesen 9068 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: iTunes & iPod
« Antwort #75 am: 03.12.2009, 08:15 »

Retro-Nerd, du darfst aber nicht so viel helfen, ansonsten stirbt dieser so lustig, wie spannende Thread und Herr Planetfall kann seine Klage wegen menschlicher Grausamkeit durch ein Folterinstrument der Firma Apple nicht mehr durchziehen.  ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #76 am: 03.12.2009, 09:05 »

Keine Sorge. Schließlich habe ich erst die Funktion "Musik" ausprobiert, während die Funktionen "Videos", "Fotos", "Podcasts", "Radio", "Videokamera", "Extras", "Einstellungen" und "Zufällige Titel" noch meiner Aufmerksamkeit harren.

Habe sogar herausgefunden, wie man LP-Cover auf den iPod bekommt. Natürlich weist Apple einen darauf hin, daß man dafür den "Album Cover Finder" für 7,99 € kaufen soll. Daß iTunes das auch ohne kann, sagen die einem nicht! DIE SCHREIBEN EXTRA NICHT IN IHRE ANLEITUNG, DASS IHR PROGRAMM NE BESTIMMTE FUNKTION HAT, WEIL SIE EINEM PRO FUNKTION NOCHMAL 8 EURO AUS DER TASCHE ZIEHEN WOLLEN! Das sind schlechte Menschen.

Und auch, wenn ich jetzt weiß, wie ich Ordner und Songs so benenne, daß der iPod damit keine Scheiße baut (auf dem PC benenne wohlgemerkt, auf dem verfickten iPod geht das nicht!) - das Ding ist ein verdammter Zeitvampir, weil es dermaßen umständlich zu bedienen ist. Bis ich auf dem Ding nen Ordner "Thriller" mit richtiger Trackreihenfolge und Album-Cover habe, vergeht ne verdammte halbe Stunde, weil ich dazu erst mit Audio Grabber, mp3-Converter, Tag-Editor und google rumhantieren muß und zwischendurch noch Ordner anlege, lösche und verschiebe. Die einzige Möglichkeit, das in 5 Sekunden hinzukriegen, besteht GARANTIERT darin, meinen PC mit dem "Apple Store" zu verbinden und dort ein zweites mal zu kaufen, was ich schon auf CD besitze. Und mit dem ersten Kauf legen die ein Kundenprofil an und verwanzen mein Haus. Ich bin ANTI, Apple!
« Letzte Änderung: 03.12.2009, 09:06 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: iTunes & iPod
« Antwort #77 am: 03.12.2009, 09:14 »

Ich empfehle dir das, ich an deiner Stelle wäre langsam soweit!! :flame:



 ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #78 am: 03.12.2009, 09:57 »

So weit wäre ich eigentlich auch, aber leider fühle ich mich verpflichtet, mit dem Ding klarzukommen, weil man es mir ungefragt für viel Geld gekauft und geschenkt hat.

War gestern im Plattenladen und hab die beschissene, kostenlose, verkopfte, pseudo-hippe Zeitschrift "intro" mitgenommen. Nur, damit wir uns verstehen: Die schreiben "segregiert" statt "getrennt". Über irgendwelche Pop-Musik-Themen schreiben die "segregiert" wie verdammte Uni-Professoren, die zu doof sind, nen Nagel in die Wand zu hämmern. Die schreiben auch über Aaliyahs Tod: "Stop Plane is crashing Stop The End Stop Life's not"
Was für Asoziale ohne Geschmack und Manieren!

Jedenfalls ist da ein Jahrzehnt-Rückblick drin:

"2001: Mit dem Start von iTunes, dem iTunes Music Store und nicht zuletzt "dank" * des weltweiten Siegeszuges von iPod und letztlich iPhone revolutioniert (...) Apple die Art und Weise, wie wir Musik konsumieren. (...) Ansonsten können wir nicht nur Musik katalogisieren (SCHÖN WÄR'S, IHR VOLLIDIOTEN! Die Redaktion), kaufen (NICHT MIT MIR, APPLE! Die Redaktion) und kopieren. (...) Wir meinten natürlich auch Podcasts, Videos, Hörbücher (...) und Filme. (Da scheiß ich drauf. Abermals: Die Redaktion) Nur eines können wir nicht mehr: den Staub von unserer Plattensammlung wischen."

Doch. Aber dazu muß man schon cool sein wie ich. :rolleyes:


* Die Anführungszeichen füge ich mal hinzu
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: iTunes & iPod
« Antwort #79 am: 03.12.2009, 10:44 »

Wenn dir die intro auf den Sack geht, lies halt die Visions. Ist zwar nicht direkt dein Musikgeschmack, aber journalistisch sind die, obwohl früher besser, noch ein gutes Musikmagazin.
Gespeichert

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: iTunes & iPod
« Antwort #80 am: 03.12.2009, 13:00 »


Habe sogar herausgefunden, wie man LP-Cover auf den iPod bekommt. Natürlich weist Apple einen darauf hin, daß man dafür den "Album Cover Finder" für 7,99 € kaufen soll. Daß iTunes das auch ohne kann, sagen die einem nicht! DIE SCHREIBEN EXTRA NICHT IN IHRE ANLEITUNG, DASS IHR PROGRAMM NE BESTIMMTE FUNKTION HAT, WEIL SIE EINEM PRO FUNKTION NOCHMAL 8 EURO AUS DER TASCHE ZIEHEN WOLLEN! Das sind schlechte Menschen.

ÖFFENTLICHE STELLUNGNAHME VON APPLE



Werbung darf nicht lügen, aber sie darf (ver)schweigen.
Warum soll APPLE die Unwissenheit der Leute nicht ausnutzen?
Jede Wissenslücke ist bares Geld wert!
Die Menschen sollen keine Fragen stellen, sie sollen kaufen und konsumieren.

« Letzte Änderung: 03.12.2009, 13:11 von Leonie »
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: iTunes & iPod
« Antwort #81 am: 03.12.2009, 16:18 »

Ach du meine Güte!  :eek: Und ich wundere mich, dass am Ende des Geldes immer noch so viel Monat ist!  :eek: Ich habe denen immer alles geglaubt!  :cry:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: iTunes & iPod
« Antwort #82 am: 03.12.2009, 23:49 »

Muhaha.
So´n Schrott.
Man kann sich problemlos jedes Cover kostenlos aus dem Netz runterladen und einsetzen.
Ein wahnsinniger,wer so einen Deal eingeht.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: iTunes & iPod
« Antwort #83 am: 26.05.2010, 20:47 »

Mensch, soo lange keiner mehr hier gewesen? Ich wische mal etwas Staub.

Also, was ich noch sagen wollte, ist es absolut Quatsch sich ein Programm für knapp 8€ zu kaufen. Man braucht nur das Cover im iTunes einzusetzen und das wird auch vom iPod übernommen. Verstehe Apple nicht, wieso sie dafür auch noch Geld wollen. Wer garantiert einem denn, daß es die richtigen Cover sind? Außerdem habe ich alle Original CDs da und kann mir die Cover bei bedarf einscannen.  :crazy:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #84 am: 26.05.2010, 21:06 »

Ja, das alles habe ich dann auch herausgefunden.
Scheiß Apple-Mist.

Mir ist mittlerweile, also nach Monaten, übrigens bewußt, daß man auch einfach ne CD in den PC schieben kann und das schöne (ironisch) Programm iTunes dann die CD einfach auf den iPod packt.

Warum ich das nicht mache (ein Beispiel):

Kauft mal das Album "Are you experienced" von Jimi Hendrix auf CD. Da ist Purple Haze drauf.
War das auch drauf, als das Album in den 60ern frisch rauskam? Nein!
Wenn ich also das Album möglichst originalgetreu auf'm iPod haben will, darf ich es niemals per iTunes draufziehen, sondern muß es auf den PC ziehen, dort dranrumdocktern und DANN auf den iPod ziehen.

Und zwar nur, WEIL DAS AUF DEM VERFICKTEN IPOD SELBST NICHT GEHT!! IM JAHRE 2010!!!

APPLE, DU BIST SCHEISSE.
« Letzte Änderung: 26.05.2010, 21:07 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: iTunes & iPod
« Antwort #85 am: 26.05.2010, 21:28 »

War des öfteren mal kurz davor, mir so'n Müll zu kaufen. Hab´s zum Glück immer wieder gelassen.  :D
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: iTunes & iPod
« Antwort #86 am: 26.05.2010, 21:39 »

Verstehe das Problem nicht. Du kannst doch alles Editieren. Sogar die Reihenfolge kannst du eingeben. Also ich habe damit keine Probleme. Gut, ich nutze das Teil nur beim Sport und habe noch kein Lied gelöscht. Werde es mal bei Gelegenheit versuchen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: iTunes & iPod
« Antwort #87 am: 27.05.2010, 12:34 »

Mein Problem ist, daß man auf dem iPod selbst gar nichts kann.
Immer muß man das Ding an den PC anschließen und in diesem iTunes-Rogramm rumpfuschen, damit irgendwas auf dem iPod so abläuft, wie man es sich wünscht.
Oder eben auch noch außerhalb von iTunes mit irgendwelchen Programmen rumhantieren.
Umständlicher geht's doch kaum.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: iTunes & iPod
« Antwort #88 am: 27.05.2010, 16:22 »

Ja, das ist das blöde an dem Ding. Man muß iTunes installiert haben und kann dann damit alles machen. Mal kurz anstöpseln und rumhantieren geht leider nicht. Bestimmt eine Marketing Strategie, um sein eigenen Player zu verbreiten.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: iTunes & iPod
« Antwort #89 am: 27.05.2010, 16:27 »

Das ist natürlich so gewollt. Von anderen Quellen mal Mp3 oder Clips draufspielen soll halt so umständlich wie möglich sein. Damit die Leute eher in Itunes/App Store die Sachen dann genervt kaufen. Hat mal jemand das hier ausprobiert?

I-FunBox
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!