Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: G-Laber  (Gelesen 84028 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: G-Laber
« Antwort #435 am: 10.07.2012, 04:13 »

Habe meine Eltern auch schon sehr früh instruiert, keinen Kram von mir zu entsorgen, ohne mich vorher gefragt zu haben. Alleine durch den Verkauf von altem Skateboard-Plunder konnte ich drei Monate Arbeitslosigkeit überbrücken  B)

Ich beneide dich um deine Eltern! Die sind korrekt. Wenn ich meine Alten instruiere, tun sie genüsslich das Gegenteil. Und wenn ich mich aufrege, rufen sie die Bullen wegen Hausfriedensbruch.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 10.07.2012, 11:31 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: G-Laber
« Antwort #436 am: 10.07.2012, 10:19 »

Ach du Schande, das klingt alles nicht gut.
Wenn Euer Verhältnis echt so schwierig ist, ist räumlicher Abstand wohl eine gute Idee gewesen.

Diese Chippendale-Aktion geschah offenbar aus purer Blödheit; besagte Handwerker haben sich dem Hörensagen nach hinterher selbst totgeärgert, weil sie nicht gecheckt haben, daß sie sich ein paar tausend Euro in Möbelform mal eben auf die Seite hätten schaffen können.
Das habe ich jetzt einfach mal auf Deine Eltern übertragen. Ich dachte, die hätten einfach nicht gewusst, welche Werte sie da entsorgen.

Oder war das so eine Aktion der Sorte "Die Videospiele sind Schuld am Elend unseres Sohnes, deshalb werden wir sie ihm wegnehmen, auch wenn es ihm wehtut, es ist besser für ihn"?
« Letzte Änderung: 10.07.2012, 10:20 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: G-Laber
« Antwort #437 am: 10.07.2012, 11:47 »

Ja, diese Ausrede haben sie auch verwendet, obwohl sie wissen, dass das totaler Quatsch ist. Was weiß ich, warum sie sowas machen. Reine Bosheit, nehme ich an. Sie lieben es einfach, ihre Sprösslinge zu ärgern. Wundert mich gar nicht, dass meine Schwester schon mit 17 ausgezogen ist. Leider war ich nicht so schlau, aber besser spät als nie.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16946
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: G-Laber
« Antwort #438 am: 10.07.2012, 11:57 »

@oh dae:

Hör mal, ich kann Deinen Ärger gut verstehen, Eltern können Ärsche sein. Ist dann irgendwann enttäuschend für den Heranwachsenden, wenn er feststellt, dass Die Alten nicht perfekt sind, und wahrscheinlich für einige Macken, die man mit sich rumschleppt, sogar verantwortlich sind. Allerdings, und das ist wichtig, steht man einfach irgendwann auf seinen eigenen Beinen und muss sein eigenes Ding machen. Meine These ist, dass wenn man nicht irgendwann mal eine gewisse emotionale Distanz aufbaut und sich selbst eingesteht, dass man nicht mehr Kind, sondern Erwachsener mit Eigenverantwortung und Entscheidungsgewalt ist, man sich niemals emanzipiert und kaum in der Lage ist Probleme, die einem das Leben schenkt, zu bewältigen.
Scheiss einfach drauf. Mach Dein Ding und erwarte nichts. Dann wird das schon. Bist zu alt dafür, als dass Du dich noch groß über Mama und Papa aufregen solltest.
Ich drück Dir die Daumen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: G-Laber
« Antwort #439 am: 10.07.2012, 12:59 »

Hast ja recht, cassidy.  ;) Ist ja nicht unbedingt so, dass ich ein Muttersöhnchen oder sowas bin, und mein neues selbstständiges Leben macht mir durchaus Spaß (hab z.B. gemerkt, dass ich gar nicht schlecht kochen kann). Wird noch ein wenig dauern, bis die Enttäuschung verflogen ist, denn diesmal haben sie's einfach übertrieben. Gibt ja noch so einiges, was ich gar nicht erwähnt hab. Ihr feiges Unschuldsgetue geht mir eben besonders auf den Sack, aber so bald werde ich sie eh nicht mehr sehen müssen. Trotzdem Danke für den Trost!  :ballon

Oder war das so eine Aktion der Sorte "Die Videospiele sind Schuld am Elend unseres Sohnes, deshalb werden wir sie ihm wegnehmen, auch wenn es ihm wehtut, es ist besser für ihn"?

Hehe, Elend ist gut! Wenn du damit meine Depressionen meinst - das ist bei uns fast eine Familienkrankheit; da bin ich nicht der einzige. Tiefschläge nehmen wir uns halt übertrieben zu Herzen.  ;) Selbstmorde gab's in meiner Verwandtschaft seltsamerweise trotzdem keine. Und ich fange damit auch nicht an.  :D
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: G-Laber
« Antwort #440 am: 10.07.2012, 15:26 »

Wenn Deine Eltern depressive Phasen haben, erklärt das vielleicht auch die Wegwerf-Aktion.
Ausgeglichene, chillende Menschen würden anderer Menschen Eigentum wohl eher in Kartons packen und in den Keller stellen.

Ansonsten ist cassidy's Rat der einzige, der nicht ins Jammertal führt. :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: G-Laber
« Antwort #441 am: 07.08.2012, 14:32 »

Je zerbrechlicher das eigene Leben ist, desto empfänglicher ist man für Dinge, die einem andere antun können.
Man kann dann nicht einfach drauf scheissen, man denkt dann viel zu intensiv darüber nach. Es dringt viel zu weit in die Seele vor.
Es macht wahnsinnig, weil sich selbst kleinste Gemeinheiten wie Messerstiche anfühlen.
Vielleicht wollten dir deine Eltern mit dem Wegwurf der Sachen indirekt mitteilen, dass dein altes Leben für immer vorbei ist und du nach vorne blicken sollst.
Natürlich war das eine unnötige Aktion von ihnen, denn so macht man niemandem ein neues Leben schmackhaft.
Sorry, falls ich jetzt Bullshit geschrieben habe. Diese Zeilen fielen mir gerade ein.
Gespeichert
Herr P.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: G-Laber
« Antwort #442 am: 07.08.2012, 20:08 »

Ach, inzwischen ist's mir schon wieder egal. Naja, so halbwegs halt.
Aber so schnell sehen mich die Alten nimmer.  ;)
« Letzte Änderung: 07.08.2012, 20:11 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: G-Laber
« Antwort #443 am: 07.08.2012, 23:04 »

Dann hab ich jetzt ja völlig umsonst den genialen Psychotherapeuten raushängen lassen.  :cry:
Gespeichert
Herr P.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: G-Laber
« Antwort #444 am: 08.08.2012, 09:08 »

Es gibt kein Umsonst.
Wir lernen immer.

Auch genial, oder?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: G-Laber
« Antwort #445 am: 08.08.2012, 22:03 »

Wow, echt geistreich. Das taucht sicher irgendwann mal in einer Zitatenliste auf.
Gespeichert
Herr P.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: G-Laber
« Antwort #446 am: 08.08.2012, 23:18 »

Das wird irgendwann in die Bibel aufgenommen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: G-Laber
« Antwort #447 am: 09.08.2012, 13:16 »

Nimmt die noch neues Material auf? Dann schreib ich auch was.
Gespeichert
Herr P.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: G-Laber
« Antwort #448 am: 09.08.2012, 13:34 »

Was hätten wir denn lieber ?
Bibel 2 oder Bibel The Creator´s Cut ?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: G-Laber
« Antwort #449 am: 09.08.2012, 13:55 »

Weder noch.

Unsere Ergänzungen werden einfach hintendrangeklatscht, und gut ist.
In kommenden Auflagen steht es dann einfach so geschrieben:


Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. − Amen, ja,
Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Es gibt kein Umsonst.
Wir lernen immer.



Und?
Was mögt Ihr noch hintendranklatschen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.