G-Laber

Begonnen von -Stephan-, 16.04.2008, 13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna L.

Zitat von: Retrofrank in 13.02.2026, 00:15Bedeutet das, dass 80er Haarspray Frisuren ein Revival feiern dürfen ?

Erst beim Final Countdown der Doomsday Clock! Keine Sekunde früher!
Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

Retrofrank

Zitat von: Anna L. in 16.02.2026, 10:35
Zitat von: Retrofrank in 13.02.2026, 00:15Bedeutet das, dass 80er Haarspray Frisuren ein Revival feiern dürfen ?

Erst beim Final Countdown.

Okay....jetzt dann ?

Retro1971

Man kann über Final Countdown sagen was man will, aber die unplugged-Version finde ich genial- als Ballade funktioniert der Song perfekt!

:worship:

Retrofrank

Ich bevorzuge das Original. Die Single war mein allererster, selbstgekaufter Tonträger.

Retro1971

Bei mir war es die "Regatta de Blanc" LP von The Police.  :cen:
Klar, sowas hat dann immer einen Sonderplatz in Kopf und Herz.  ;)

mark208

Village Peaple YMCY und Chris Norman Suzie Quatro Stumbling in

Anna L.

Zitat von: mark208 in 17.02.2026, 09:28Chris Norman Suzie Quatro Stumbling in

Fun Fact: Dieses Lied habe ich durch die Jeffrey Dahmer Serie lieben gelernt. Zwar kannte ich es schon irgendwie früher schon, doch nie so richtig. Hätte also Jeffrey damals die Typen nicht erwürgt und zerstückelt, wäre mir dieser Genuss verwehrt geblieben. Muss ich jetzt gar dankbar sein? Nein. Denn ein Adolf aß gerne Eiermockerln. Und die möchte ich auch mal probieren. Und sollten sie mir schmecken, mussten dann 66 Millionen Menschen sterben, nur damit ich auf die Eiermockerln komme? Wohl eher kaum.
Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

Herr Planetfall

HEY CYBER-PUNKS!

Surft Ihr schön im CYBER-SPACE?! :goil:
Wer ist Anna L.?

cassidy

"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

Immer gerne, wenn der Himmel über dem Hafen mal wieder die Farbe eines Fernsehers hat, der auf einen toten Kanal geschaltet wurde.

Herr Planetfall

MOMENT MAL! Genau das war doch heute der Fall!

Ach, Cyber-Punks!
Ohne Euch wär das ganze Cyber-Space für den Arsch!
Wer ist Anna L.?

Retrofrank

Habe letztens mal gelesen, dass neue Generationen diesen Satz, mit dem das Buch "Neuromancer" anfängt, nicht mehr so verstehen wie er gemeint war. Ein toter Kanal bedeutete bei den alten Glotzen ja in der Regel weißes Rauschen. Bei heutigen Fernsehern und Programmen ist es nur noch ein blauer Hintergrund.

forenuser

Zitat von: Retrofrank in 26.03.2026, 00:41(...)
Ein toter Kanal bedeutete bei den alten Glotzen ja in der Regel weißes Rauschen. Bei heutigen Fernsehern und Programmen ist es nur noch ein blauer Hintergrund.

Wobei das Gerät, würde man ihn auf analogen Empfang stellen, wohl auch weiterhin das Rauschen bringen würde... Macht, wenigstens in DE nur niemand mehr, da hierzulande kein analoger TV-Empfang mehr angeboten wird.
fatal error in line 1: no signature found!

Herr Planetfall

Zitat von: Retrofrank in 25.03.2026, 17:09Immer gerne, wenn der Himmel über dem Hafen mal wieder die Farbe eines Fernsehers hat, der auf einen toten Kanal geschaltet wurde.

Ach Mann, ey, ich hab's nicht gecheckt.
Habe gerade mal auf der Website des Todes den ersten Satz gelesen.
Besser als Gateway?
Wer ist Anna L.?

Retrofrank

Schwer zu vergleichen. Mir gefiel es sehr gut. Habe es im laufe der Jahre zwei oder drei mal gelesen. Ist aber auch ein Kind seiner Zeit. Eine Fantasie über Computer Cowboys, von jemandem, der zur Zeit, als er es schrieb, noch nie einen Computer angefasst hatte. Da ich es mit 13 oder 14 das erst mal gelesen habe, kann ich es schlecht aus der Perspektive von jemandem beurteilen, der es heute zum ersten mal liest.
Ich mochte allerdings auch Gateway. Zwar nicht so sehr wie Neuromancer, aber die Trilogie habe ich gerne gelesen.