Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Filmadventure Reportage  (Gelesen 2176 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Filmadventure Reportage
« Antwort #15 am: 17.05.2008, 20:07 »

Also, von den wirklichen Interaktiven Filmen habe ich keinen gespielt (Ich miene jetzt, die kompletten Video-Adventures). Ich kenne einige der Mixe. ToonStruck habe ich zum Beispiel gespielt, genauso wie Darkseed 2. Von den neueren Titeln kenne ich Fahrenheit (Tolles Spiel!!!).

Zum Thema Mystery und Horror kann ich nur sagen, daß ich da Black Mirror sehr mochte (Hab´s vor kurzem erst gekauf und  durchgespielt). Spiele dieser Art sind meiner Meinung nach Referenzen für´s Adventure-Genre. Jedem, der noch nie ein Adventre gespielt hat, würde ich solch ein Spiel empfehlen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Filmadventure Reportage
« Antwort #16 am: 18.05.2008, 00:55 »

Ja Fahrenheit ist in diesem Jahrtausend bislang wohl mein Lieblingsspiel gewesen. Kein anderes Adventure hat des neuen Jahrtausends hat mich so gefesselt. Ein Grund dafür war die tolle Atmosphäre ( inkl. der Musik von David Lynchs Stammkomponisten) und die ausgefeilten Charaktere. Muss ich irgendwann ein 2. Mal spielen.

Was Horror und Mysteryadventures angeht ist für mich Gabriel Knight die uneingeschränkte Referenz.
Black Mirror fand ich ganz gut, aber im Vergleich stinkt es besonders bei der sehr flachen Story und den schlechten Charakterausarbeitungen (inhaltlich) ganz schön ab. Atmosphäre finde ich ok, hätte aber noch sehr viel intensiver sein können, so wie bei GK eben :D
 Aber jedem das seine.  :)  Mal gucken wie der 2. Teil von Black Mirror wird, ich freu mich ja schon generell über jedes erscheinende Horror/ Mystery Adventure.  Aber auf kein Spiel habe ich mich seit 99 Gabriel Knight3 so gefreut wie auf Gray matter von Gabriel Knight Autorin Jane Jensen. Ist ja leider auf 09 verschoben worden. Aber egal alleine wenn ich jetzt schon an die Atmosphäre und eine wieder mal extrem tiefgehende Story denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen und mein Lieblings Spielesoundtrackkomponist Robert Holmes - Janes Ehemann- macht auch wieder die Musik, es wird also wieder jede Menge Gänsehaut geben. :ballon

Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13598
Re: Filmadventure Reportage
« Antwort #17 am: 18.05.2008, 10:18 »

Ja,wirklich.
Ich war hin und her gerissen.
Auf der einen Seite fand ich es unheimlich spannend,auf der anderen waren die Quicktime-Events mit mehren Tasten,die gedrückt werden sollten,so unpassend,schwer und ärgerlich,daß es mir dann doch irgendwann den Spaß verhagelt hat und ich das ganze abgebrochen habe.
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Filmadventure Reportage
« Antwort #18 am: 18.05.2008, 18:28 »

Ja die Actioneinlagen in Fahrenheit haben die Spieler natürlich wirklich gespalten. Ich stand dem Spiel zuerst ein wenig skeptisch gegenüber, als ich es dann aber gespielt habe, haben mich die Actioneinlagen  nicht gestört, ich fand sie sogar unterhaltsam. Was mich daran manchmal ein bißchen geärgert hat war, dass man bei all der Klickerei nicht immer mitbekommen hat wie sich parallel im selben Moment die Story weiter entwickelt hat, es wurde also gerne mal etwas unübersichtlich.

Zu the last express : Das habe ich leider nie gespielt. Habe damals als es rauskam einen Test gelesen und fand dass es sehr gut aussah und habe drüber nachgedacht es zu kaufen. Habe es dann aber völlig aus den Augen verloren, muss ich irgendwann mal nachholen
Gespeichert