Rubrik "Computer & Konsolen"?

Begonnen von -Stephan-, 17.05.2008, 01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kultboy

moselspinner hat mich heute angeschrieben das er ein Foto vom Amiga 500 mit dem Boingball-Design macht. Nicht das jemand von euch das vorhat... darf ich dir das Foto dann schicken Retro-Nerd?  :ballon

Retro-Nerd

Klar, immer her damit. Du kannst es auch auf einen Imagehoster knallen und hier posten. :)
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

Mache ich dann wenn ich es habe, danke.

SamBrösel

So, hier ist dann auch endlich der Text für das Atari 7800.

Hersteller : Atari

Speichermedium: Steckmodul

Veröffentlichung: Testverkauf Mai 1984 - Eingestellt im selben Jahr.
                        Neustart Juni 1986
                        Eingestellt 1991
Technik:
CPU:                 MOS 6502 – 1,77 Mhz NTSC
                                        1,79 Mhz PAL

Speicher:          4 Kb
Grafik    :          GCC-1701 Maria
Auflösung:        320 × 200 (7800)
                      160 × 200 (2600)
Farben:            16 aus 256
Sound :            Atari TIA / 2 Kanäle
Anschlüsse:      2 Joystick / Antennenanschluss /  Modulschacht / Expansion Interface (Nur erste Modellreihe)           

Besonderheit:    Eingebautes Asteroids Spiel in der 7800 PAL-Version

Allgemeines:

Atari hat große Probleme, das VCS 2600 leidet an Altersschwäche, das 5200 Super System ist ein Flop und auch die Computer sind nicht erfolgreich. Atari macht Verluste, zwar unterbreitet   Nintendo Atari ein Angebot, zusammen ein System mit Namen Famicon zubauen und unter Atari´s Label auf den Markt zu bringen,doch lehnt Atari ab. Ab sofort, hat die Entwicklung des Systems ,,MARIA" absoluten Vorrang, es soll die Grafikpower des Super Systems haben und Abwärtskompatibel zum VCS 2600 sein.
Im Mai 1984 ist es dann soweit, Atari startet den Testverkauf des 7800 Pro System doch Atari geht das Geld aus und wird im gleichen Jahr von Warner Communications an  Jack Tramiel Verkauft.
Tramiel (Gründer von Commodore Business Maschines ) nahm das 5200 Super System vom Markt und legte das VCS 2600 und 7800 Pro System still.
Erst im Juni 1986 erfolgt ein Neustart, doch gegen Sega´s Master System, Nintendo´s NES (in Japan Famicon !!!!!!!) und Commodore´s C64 hat das Pro System keine Chance und endet, mit einer sehr Übersichtlichen Menge an Modulen, 1991 als Fußnote in der Geschichte der Videospiele.

Quelle: Atari-Computermuseum.de
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

kultboy

Sehr fein, kommt dann morgen!

-Anette-

Wenn Stephan das schafft,macht er auch ein Foto von seinem Amiga unten.
ICh hatte ihm nämlich die Cam mit eingepackt ;)
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Wurstdakopp

Wieso sollte er denn ein Foto von der Unterseite seine Amigas machen?  :conf:

:D

Clemenza

Pearson

Zitat von: Wurstdakopp in 02.05.2009, 10:15
Wieso sollte er denn ein Foto von der Unterseite seine Amigas machen?  :conf:

Ja, wieso denn nicht? Da steht doch die Seriennummer! Könnte ja eine Fälschung sein.  :ks:

Wo ich bin, ist oben.

-Anette-

Ihr seid mal wieder richtig gemein zu mir ;)

Meinte natürlich den Amiga den er unten in Siegburg stehen hat :D
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Pearson

Das habe ich doch auch gemeint. Und den wollte er doch unten fotografieren, oder?  :lol:
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

Lasst mich raten, ihr habt hier derzeit so einen kleinen "alles extra falsch verstehen" Wettbewerb, was :D ;)?

Wurstdakopp

Ich glaub das hast du falsch verstanden!  :lehrer:

:lachen:

Pearson

Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

Stand:

Aktuell:

X 360: Photo; Text fehlt

C-64: Photo; Text fehlt

Amiga 500 - Photo & Text fehlt

Wie siehts aus, Freiwillige vor :D Wobei Moselspinner ja eventuell was zum A 500 schreibt, hast du da schon ein Photo Kulty? Text zur X360 könnte ich machen, wenn der jeweilige Photograph nicht will ;); wie siehts mit dem C-64 aus?