Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aaaaarrgh! Ich bin zu Blöd den Monitor an die 360 zu bekommen!!!  (Gelesen 3363 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Aber, was soll mir dieser Adapter dann bringen? Verstehe ich nicht! Echt nicht! Wieso wird über Scart alles rübergeschickt und über das Componentenkabel dann ggf. nicht?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Kann mir denn Keiner helfen?
Selbst wenn ich den Support anrufe bekomme ich keine befriedigenden Antworten!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Nochmal: Das Componentenkabel kann gar keinen Ton am Monitor abliefern! Das überträgt nur die Bildsignale. Wenn Du also per Scart bei der XBox abnimmst, dann liefert die zwar ein Tonsignal in das Kabel hinein, wenn auf der anderen Seite, also beim Eingang in den Monitor hinein, aber nur Componentenstecker (also Rot/Grün/Blau) sind, dann "versackt" das Signal in Deinem Kabel. Wenn da tatsächlich nur ein optischer Ausgang an der Box ist, dann brauchst du zusätzlich einen Verstärker mit Lautsprechern, der einen optischen Eingang für ein Lichtwellenleiterkabel besitzt. Ist leider so.  :lehrer:

Edit: Habe mir nochmal das Kabel auf dem Bild angesehen. Also: Die rechten drei Cinchstecker sind die von mir zitierten Componenten-Kabel. Die vier links sind: S-Video (schwarz/grau), analoges Audio links und rechts (rot und weiß) sowie Video-Cinch (gelb). Welche Kabel hast Du denn jetzt im Monitor stecken? Alle?
« Letzte Änderung: 20.05.2008, 16:01 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Hab halt rot-grün-blau in den Monitor gepackt!

Zitat
dann brauchst du zusätzlich einen Verstärker mit Lautsprechern, der einen optischen Eingang für ein Lichtwellenleiterkabel besitzt.

Puh, ich glaub, dass wird mir langsam echt zu hoch!

Also, das Komponentenkabel liefert keinen Ton! Richtig? Aber was nun? Kann da ja jetzt nicht noch ne Anlage etc. anschliessen. Liesse sich das Anders lösen? Liefern denn die Anschlüsse des sich noch zusätzlich daran befindlichen Scartanschlusses für die Tonübertragung nutzen? Wenn ja, wie?

Ich komm mir schon wie ein kompletter Idiot vor!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like

Moment mal.....

Hast du jetzt das Kabel da? Das hat einen Stereoausgang und einen Optischen Audioanschluss.

Weiss-Rot = Stereo
gelb = Optisch

Wenn ja müsste es doch mit Weiss-Rot gehn, oder steh ich jetzt völlig auf den Schlauch?  :conf:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Genau! Das Kabel!
Hinten am Monitor sind drei Eingänge, die allerdings dann auch die Farben grün,blau,rot haben! Demnach habe ich die da reingestopft!
Weiss,rot, gelb hatte ich an den Scartanschluss gepackt als ich über TV gezockt habe!
Weiss,rot,gelb liegen jetzt nutzlos rum. So wie vorher die Anderen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like

Aber wenn dein Monitor einen Audioeingang hat, müssen da ja weiss und rot rein.
Oder war jetzt nur gelb Stereo und weiss-rot Optisch?  :ndenk:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Ich habe da einen schrecklichen Verdacht: Hat der Monitor gar keine Lautsprecher?  :glubsch:
Gibt ja auch welche ohne. Vermuten wir mal, dass der Monitor einen VGA-Eingang hat, etwas bessere haben einen DVI-Eingang. Dass der einen Komponenteneingang hat, lässt darauf schließen, dass es ein besseres Gerät ist. Manche von diesen Kisten haben ganz einfach keine Lautsprecher. Aber da ein Komponenteneingang da ist, müsste er zusätzlich einen Audioeingang haben, wenn Lautsprecher vorhanden sind. VGA und DVI liefern ja bekanntlich das Audiosignal vom PC mit. Du benutzt aber nur die Bildsignale per Komponente. Guck nochmal, ob rot-weiße Eingänge da sind, oder zumindest kleine Klinke für das Audiosignal. Oder gib uns mal die Modellbezeichnung. Wenn der aktuell auf dem Markt ist, kann man sich ja online informieren.  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

So, ich hann et jeschaff!
Ist in der Tat eines der neueren und besseren Modelle! Zig Anschlüsse für den dollsten Schnickschnack!
Aber nicht dass was ich brauchte!
Habe mir nen Mix aus Euren Tipps zu Herzen genommen und dann einfach beim Mediamarkt so ne Buchse geholt, wo ich die beiden Audiokanäle von dem Scartanschluss reinpfropfen konnte. Das hat die beiden gefasst und zu einem Klinkenanschluss verwandelt. Darauf dann noch so ein Teil (ich nenn es Dingens, die Fachleute sagen wohl Klinken Adapter) und daran dann den Klinkenanschluss von den richtig schönen Boxen und fertig ist der Salat! Nimmt kein Platz weg, ist schön verborgen und eben konnte ich mir dann das Ganze mal richtig reinziehen!
Ist schon echt Geil!
Fetter Sound und ne himmelschreiend geniale Grafik!
Habe dann gleich mal wieder Assasins Creed reingepackt! Hammer! Kann ich nur sagen!
Tausend Dank an Euch! Habt mir geholfen!
Und auch Extradank an den Grandmaster father of Compi, den Pearson! ;)
Jetzt hat meine Seele vorerst Ruh!
« Letzte Änderung: 20.05.2008, 20:33 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Kannst mal ein Foto machen von dem ganzen wie es angesteckt ist? Würde mich mal interessieren, da ich mir momentan nicht ganz vorstellen kann wie du das jetzt gelöst hast...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Mach ich! Dauert aber noch was, da ich den Fotoapparat bei meinen Eltern in der Eifel liegen habe! Da fahren wir (Frau und Kind) nämlich Donnerstag wieder hin um noch ein paar Tage stressfrei und schön in der Natur zu sein! Bin jetzt nur auf zwei Tage in Düsseldorf, da Tanja dienstliche Termine hat und ich unbedingt mein Geschenk ausprobieren wollte!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Na siehste! Freut mich, dass ich helfen konnte. Was richtige Technik angeht, biste ja noch etwas grün hinter den Ohren. Kannst ja bei Gelegenheit noch mal ein Foto oder den Modellnamen reinstellen.  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Würde mich echt interessieren, da man ja nie auslernt.  :ballon
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Haarsträubend, was der Cassidy da veranstaltet. Der Pearson verdient den Orden der Gelassenheit.  :lol:  :oben:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!