Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Silent Hill  (Gelesen 2810 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Silent Hill
« am: 15.05.2004, 11:23 »

Nun ja..

Wie findet ihr die Serie? Ich als Resident Evil Fan bin eigentlich ganz zufrieden, vor allem Teil 1 hatte meiner Meinung teils echte Gänsehaut Stimmung, die Locations waren ziemlich gut gemacht. Teil 2 habe ich leider nie gespielt..

Und Teil 3 würde ich ganz gerne mal spielen ;) ,leider verweigert meine GraKa, da keine "richtige" GeForce, den Dienst. Ich habe mal von einem Patch für das Problem gehört, mittels des Programms "3 D Analyzer", leider will das bei mir aber immer noch nicht funktionieren. Weiss da jemand vielleicht, ob ein Patch oder ähnliches raus ist, der das Problem löst?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Silent Hill
« Antwort #1 am: 15.05.2004, 12:12 »

Hm ich kenne die Serie nicht mal, gehts da so wie bei Resident Evil zu ? oder was ist anders ?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Silent Hill
« Antwort #2 am: 15.05.2004, 12:34 »

Ja, das geht relativ stark in die gleiche Richtung, auch von der Steuerung/Perspektive, etc. Nur halt u.a. eine andere Story, Teil 1 handelte von einem Ort namens Silent Hill, der vom bösen befallen war. Das wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, eines der wenigen Spiele, die mir wirklich einen Schauer über den Nacken gebracht haben, ich entsinne mich, wie man zunächst im Nebel durch die Stadt lief, dann in ein Krankenhaus kam, und später auf einmal scheinbar im Vorort zur Höl*e gelandet ist.

Für Fans der Resident Evil Serie sicherlich mehr als lohnenswert. Schockt meiner Meinung nach mehr als RE (auch wenn die Spinnen dort nicht ohne waren, ich HASSE Spinnen!!!) ;)

Sonst gibt es in dem Genre ja eh nicht viel, Dino Crisis ist sicherlich noch interessant, oder auch Parasite Eve2 (wobei ich bezeifle, das das in D veröffentlicht wurde, ich konnte nur eine französiche Importversion auftreiben, die allerdings mangels meiner Französischkenntnisse nicht sonderlich interessant ist. Ach ja, man sollte keinem Verkäufer trauen ;))
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Silent Hill
« Antwort #3 am: 15.05.2004, 17:47 »

Naja, bis auf die Zombies und dem Genre hat Silent Hill nicht viel mit Resident Evil zu tun. Mir persönlich gefällt Silent Hill nicht so gut, hab bisher nur 2. Teil gezockt und war eher enttäuscht. Man läuft Jahre durch den Nebel und kommt dann in ner Stadt raus, wo nix los ist, GÄHN. 1 konnte ich nie spielen, weil ich keine PSX (ist auch gut so) habe. 3 habe ich bisher auch noch nicht ausprobiert, da gefällt mir die Story noch weniger.
Resident Evil hab ich bisher nur 1. Teil gezockt, aber nie durch, weil ich einfach zu luschig bin. Die Teile auf dem Gamecube sehen aber schon goil aus. Bei RE ist die Story ja wenigstens immer gleich, wenn auch extrem wirr, bei Silent Hill haben die Teile ja nur gemein, dass die Leute etwas zu verbergen haben, die dort sind.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Silent Hill
« Antwort #4 am: 27.11.2005, 18:43 »

das zweite teil ist auch wirklich sehr schwach, genau wie der vierte relativ langweilig. der erste teil ist allerdings wirklich mehr als einen blick wert und "very disturbing". teil sieht ganz schick aus und knüpft ein bisschen an den ersten an...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Silent Hill
« Antwort #5 am: 27.11.2005, 20:44 »

Du darfst ruhig "verstörend" schreiben.  ;) In diesem Forum wird die deutsche Sprache noch verstanden und (man höre und staune!!) sogar gelegentlich noch aktiv angewendet. :D
Ansonsten gebe ich Dir aber Recht, was SILENT HILL 2 angeht. Das war wirklich etwas lahm.
« Letzte Änderung: 27.11.2005, 20:45 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Silent Hill
« Antwort #6 am: 27.11.2005, 21:58 »

verstört geht ja noch ok aber das wort verstörend liest und hört sich kacke (an). disturbing, tja, das hat irgendwie was   :ks:

man möge mir diverse anglizismen hin und wieder verzeihen, bin mehr oder weniger zweisprachig aufgewachsen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Michael Z

  • aka desh79
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Silent Hill
« Antwort #7 am: 15.02.2007, 23:04 »

Ich persoenlich fans Silent Hill 2 absolut brilliant; nicht nur das beste Horrorspiel sondern eine der besten Horror-stories ueberhaupt, voller Traumlogik und freudianischer Symbolik. Einfach genial, wie das Trauma das Hauptcharakters immer mehr und mehr die Story uebernahm.

Teil 3 ist auf jedenfall der unheimlichste der Serie (zum Teil ist es wirklich doch sehr, sehr extrem), aber ich fand es in Richtung Handlung doch etwas enttaeuschend, vor allem wenn man es mit SH2 vergleicht.
« Letzte Änderung: 15.02.2007, 23:05 von Michael Z »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Silent Hill
« Antwort #8 am: 15.02.2007, 23:23 »

Ab wann gehts denn bei Silent Hill 2 los? Die ersten Minuten/Stunden läuft man ständig in einem Dorf, und durch den Nebel sieht man nix. Man weiß nicht wohin man laufen soll, und an Abwechslung wird gar nix geboten.

Teil 3 habe ich für 3 Euro auf nem Flohmarkt von einem 10jährigen abgekauft. Viele sagen aber, er wäre nicht gut.

Teil 4 hat meine Freundin gespielt. Fand ich ganz nett, die Musik und die Bilder fand ich sehr passend. Hab aber leider kein Happy End gesehen, muss also sehr schwer sein um das richtige Ende zu sehen.

Übrigens ist Clock Tower auch ein nettes Gruselspielchen, kennst du das? Ist aber nix für mich, weil man sich da nicht verteidigen kann.
Dinge die Deathrider nicht mag: Spannung und Grusel
Dinge die Deathrider mag: Verteidigung(Waffen, Fäuste)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Michael Z

  • aka desh79
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Silent Hill
« Antwort #9 am: 15.02.2007, 23:35 »

Ja, Teil 2 ist schon sehr langatmig, aber irgendwie gefaellt das mir daran. Vor allem, wenn Pyramid Head erstmal ins Geschehen einsteigt...  :sabber:

Zitat
Übrigens ist Clock Tower auch ein nettes Gruselspielchen, kennst du das? Ist aber nix für mich, weil man sich da nicht verteidigen kann.

Von Clock Tower hab' ich viel gehoert, selber aber nie gespielt.

Zitat
Dinge die Deathrider nicht mag: Spannung und Grusel
Dinge die Deathrider mag: Verteidigung(Waffen, Fäuste)

Ah, so. :)  Bei mir ist es eher umgekert.
« Letzte Änderung: 15.02.2007, 23:35 von Michael Z »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Silent Hill
« Antwort #10 am: 16.02.2007, 18:45 »

Der Silent Hill Film war die erste Softwareverfilmung die mir wirklich gefallen hat.
Obwohl.Wenn man echten Horror erreichen will muß man wohl auf die Verfilmung von Windows 95 warten. :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Silent Hill
« Antwort #11 am: 16.02.2007, 20:14 »

Danke Retrofrank fürs erinnern, muss gleich hier hin. :P
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Silent Hill
« Antwort #12 am: 19.02.2007, 11:54 »

Ich hatte mal Teil 1 für die Psx ausgeliehen.  Aber das war so trist  und nebelig, dass ich es nach zehn Minuten wieder gestoppt hatte. Seitdem nie wieder einen Teil angelangt.
Welche Teile gibts denn für den Pc?
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Silent Hill
« Antwort #13 am: 19.02.2007, 12:27 »

Ich hatte mal Teil 1 für die Psx ausgeliehen.  Aber das war so trist  und nebelig, dass ich es nach zehn Minuten wieder gestoppt hatte. Seitdem nie wieder einen Teil angelangt.
Welche Teile gibts denn für den Pc?

2-4, nur der erste ist der Konsole vorbehalten worden.

Übrigens sind alle Teile irgendwie nebelig und trist, aber wenn man sich daran gewöhnt, kanns ganz lustig sein.

Dieses Spiel muss man mit Kopfhörern oder 5.1 DD sowie in der Dunkelheit spielen, nur dann ist es richtig gut.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Silent Hill
« Antwort #14 am: 19.02.2007, 14:34 »

teil 1 gabs auch für pc, war auch nicht so schlecht...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred