Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geht's noch perverser?  (Gelesen 32534 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #135 am: 16.11.2023, 09:47 »

Was in Deutschland passiert ist eben die Konsequenz solcher Übertreibungen wie von Anna L. bzgl. der Schweiz. Der Staat in Deutschland nimmt viel und gibt viel zurück und unterhält sich so im Wesentlichen selbst. Übersteigeter Sozialschutz kostet soviel, dass die Leute eben hilflos gemacht werden, da ihnen nicht genug überlassen wird, eigene Reserven anzusparen.

Was hier unter sozialer Absicherung verkauft wird, führt letzten Endes zu einer Unterordnung und Hliflosigkeit. Man muss dann später betteln, dass irgendwelche Leistungen erhöht werden.

Da dieses Prinzip auch noc an den Lohn gekoppelt ist, ist es auch nicht sonderlich arbeitsmartkfördernd. Die Staatsquote in Deutschland ist viel zu hoch.

Immerhin hat der Überfall der Hamas zum ersten Mal seit Jahren dazu geführt, dass man bereits ist sachlich über Migration zu sprechen. Denn eine ständige Einwanderung in die Sozialsysteme hält auch kein land aus.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #136 am: 16.11.2023, 11:08 »

Was ist daran verwerflich? Wenn man in seinem Drecks-Heimatland mit asozialen Zuständen keine weiteren Bindungen hat, sollte man natürlich sofern möglich auswandern und selbstverständlich die asozialen Zustände anprangern! Es wandert doch niemand freiwillig aus wenn in der Heimat alles richtig laufen würde... :rolleyes:

Is des jetzt Sarkasmus? Oder suderst du gerade und gibst Suderanten recht, wenn sie darüber sudern warum das Heimatland scheiße is?  :rolleyes:
Finde aber den Satz "Es wandert doch niemand freiwillig aus wenn in der Heimat alles richtig laufen würde... :rolleyes:" geil.   :)
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #137 am: 16.11.2023, 20:25 »

Mir gehen ja Influencer gehörig am Geist. Vor allem die, die in Dubai sitzen und dann sudern wie scheiße es im eigenen Land ist. Aber nur so lange bis sie was brauchen, dann ist wieder alles dufte daheim.
Oder ein bekannter österreichischer Gatschhupfer. Lebt und zahlt Steuern in der Schweiz, regt sich aber über das eigene Land auf bezüglich Steuern und Leben. Schon ziemlich paradox
Die Influencer in Dubai hat Jan Böhmermann schon sehr schön präsentiert.
Wer mit dem "österreichischen Gatschhupfer" gemeint ist, weiß ich allerdings auch nicht... :ka:
Will's aber auch nicht wissen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #138 am: 17.11.2023, 08:16 »

Geht's noch perverser?

Das Verfassungsgericht hat die Ampelregierung verurteilt, das sie illegal 60 Mrd. Euro aus ungenutzten Coronakrediten für Ihre sinnlose Klimapolitik genommen haben. Dies wurde jetzt im Bundeshaushalt verboten!

...UND HEUTE ERKLÄRT DIE AMPEL: WIR MACHEN TROTZDEM WEITER UND HOLEN DANN EBEN DAS GELD WOANDERS HER!

Diese Leute regieren uns und entscheiden über unsere Steuergelder. Ich kommentiere hier mal nicht weiter und haue lieber auf meinen Boxsack ein.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3451
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #139 am: 17.11.2023, 15:14 »

Also ich habe noch nie von einem Fall in der Schweiz gehört, bei dem einer Person medizinische Hilfe verweigert wurde.

Nee, also ich meinte das so. In der Schweiz gibt es ja den Selbstbehalt. Der kann dazu führen, dass ein Schweizer, der jeden Franken hart kalkulieren muss, echte Schwierigkeiten bekommen kann, wenn ihn eine ärztliche Maßnahme etwas kostet.

Da gab es mal eine Firma, die quasi von heute auf morgen ihre Arbeiter entließ. Natürlich wussten die Mitarbeiter, dass es um die Firma nicht so gut steht, doch damit hatten sie so rasch und schnell nicht gerechnet. Alle rannten sie zur Arbeitslosenhilfe, die erst einmal drei Monate gesperrt wurde, weil man sich früher hätte darum kommen sollen. Drei Monate ohne Geld in der Schweiz ohne Reserven, das hat Strick-Qualität. Und wenn du dann drin bist, musst du 5 Bewerbungen in der Woche verschicken im Umkreis von 100km oder so. Egal, wie du dahin kommst oder ob es meilenweit von deinem eigentlichen Beruf entfernt ist. In Deutschland hast du Luft, selber zu handeln, bevor du in das Hartz4 rutschst. Doch selbst dort werden dir die Angebote geschickt, auf die du reagieren musst. In der Schweiz ist alles dein Bier. Du musst ums Verrecken deine "Bemühungen" nachweisen, egal, wo und wie du die herkriegst. Kein Zuckerschlecken, die reiche und stolze Schweiz fickt sehr viele Bürger gnadenlos in den Arsch. Von daher ist die Schweiz trotz vieler Vorteile auch nicht der Himmel auf Erden.
« Letzte Änderung: 17.11.2023, 15:20 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #140 am: 17.11.2023, 16:08 »

Frau Anna L., der "Selbstbehalt" in der Schweiz im Rahmen der Krankenversicherung beträgt maximal 700 Franken im Jahr. Schweizer haben MIT ABSTAND die höchsten Nettoeinkommen der Welt, da sollten läppische 700 Franken im Fall des Falles locker drin sein. Es gibt ja Schweizer auf kultboy, die können das sicherlich bestätigen. Bei diesen Zahlen ist es doch ein Leichtes, sich was zur Seite zu legen. Das ist das Gegenteil von der Bananenrepublik Deutschland.

Privatversicherte in Deutschland haben übrigens auch meist eine jährliche Selbstkostenbeteiligung, nur dass die sich zudem noch mit der antidemokratischen, extremistischen Politik einer debilen und vor allem kriminellen Zirkustruppe herumschlagen muss und somit wesentlich mehr zu schultern haben als ein Schweizer egal welcher Berufsgruppe.

Is des jetzt Sarkasmus?
Nein.
Was hier unter sozialer Absicherung verkauft wird, führt letzten Endes zu einer Unterordnung und Hliflosigkeit. Man muss dann später betteln, dass irgendwelche Leistungen erhöht werden.
Was nicht passieren wird, der deutsche Staat ist nur daran interessiert seine Bürger so weit es geht auszuquetschen und klein zu halten, damit das Geld weiter ins Ausland verschenkt werden kann und der Schein des "reichen Deutschlands" gewahrt werden kann, um wenigstens noch ein klein wenig Relevanz in der Weltpolitik vorzugaukeln. Nur ist Deutschland trotz dessen die Lachnummer der Welt. Kann dir jeder, der im Ausland lebt, bestätigen.
Immerhin hat der Überfall der Hamas zum ersten Mal seit Jahren dazu geführt, dass man bereits ist sachlich über Migration zu sprechen. Denn eine ständige Einwanderung in die Sozialsysteme hält auch kein land aus.
Sehe nur bei der einzigen Oppositionspartei faktenbasierte, sachliche Darlegungen. Alle anderen schwurbeln rum und/oder lassen ihrem Extremismus weiter freien Lauf. Und wer denkt, dass eine heuchlerische Partei wie die CDU, die alleine verantwortlich für die heutigen Zustände in diesem Land ist, durch ihre ausschließlich bei Wahlen stattfindenden leeren Worthülsen und Lippenbekenntnisse irgendetwas ändern will, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Das Verfassungsgericht hat die Ampelregierung verurteilt, das sie illegal 60 Mrd. Euro aus ungenutzten Coronakrediten für Ihre sinnlose Klimapolitik genommen haben. Dies wurde jetzt im Bundeshaushalt verboten!
...UND HEUTE ERKLÄRT DIE AMPEL: WIR MACHEN TROTZDEM WEITER UND HOLEN DANN EBEN DAS GELD WOANDERS HER!
Das Bundesverfassungsgericht hat schon viele Urteile gegen die Regierung verhängt, an die sie sich nicht hält, u.a. zum Thema Finazierung von Parteienstiftungen. Interssiert jemanden, der auch das Parlament missachtet, aber nicht. Stattdessen wird nur ein weiteres antidemokratisches Gesetz rausgekotzt. Die gesamte Ampelpolitik ist verfassungs- und gesetzeswidrig sowie vor allem in nahezu allen Belangen kriminell, aber es scheint niemand außer der einzigen demokratischen Partei Deutschlands etwas dagegen unternehmen zu wollen, da die Altparteien alle in einem Boot sitzen und mittlerweile im Grunde genommen eine Einheitspartei in einer Scheindemokratie sind. Auch die Sarah Wagenknecht mit ihrem neuen Verein wird sich da dazugesellen, wurde ja schon entsprechend angekündigt. Das ganze System ist so wie es ist obsolet und kann so nicht funktionieren. Daher ist die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie und Eignungsprüfung von Politikern, so wie es die Opposition vorschlägt, die einzige vernünftige Prophylaxe gegen Inkompetenz und Kriminalität im politischen Milieu. Es müssen wie von der Opposition gefordert Volksentscheide her, so wie es in der einzigen echten Demokratie Europas gehandhabt wird.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #141 am: 17.11.2023, 17:56 »

Es gibt ja Schweizer auf kultboy, die können das sicherlich bestätigen.
Ja, deren Meinung würde mich auch interessieren. Aber die sind nicht so oft auf kultboy, weil sie zu sehr mit Geldzählen beschäftigt sind...  :D

Aber das Leben in der Schweiz ist ja auch deutlich teurer als bei uns. Und dafür, dass sie partout nicht in die EU wollen, bewundere ich die Schweizer. Leider müssen sie viel Geld an die EU berappen, um von ihr unabhängig zu bleiben.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #142 am: 17.11.2023, 22:38 »

Schweizer ? Mehrere ? Mir fällt jetzt spontan nur Elvis ein und von dem hat man schon länger nichts mehr gehört.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #143 am: 18.11.2023, 11:10 »

Spontan fällt mir da noch DARKDOG ein, aber der war hier vermutlich noch wesentlich länger nicht mehr zugegen. Hier wird's aber doch noch mehr Schweizer geben?!

Aber das Leben in der Schweiz ist ja auch deutlich teurer als bei uns. Und dafür, dass sie partout nicht in die EU wollen, bewundere ich die Schweizer. Leider müssen sie viel Geld an die EU berappen, um von ihr unabhängig zu bleiben.
Ja, das Leben in der Schweiz ist in der Tat deutlich teurer als bei uns, aber durch den exorbitant höheren Nettobetrag bleibt trotz dessen immer noch deutlich mehr zum Leben als in Deutschland. Hinzu kommen die Eigentumsverhältnisse, bei denen die Deutschen in Europa Schlusslicht sind. Deutsche haben im Gegensatz zu Bürgern anderer Länder quasi kein Eigentum wie z.B. Immobilien, was den Kostenfaktor weiter treibt.

Nicht auszudenken was wäre, wenn Eveline, die sich heute Annalena nennt, Kanzlerin geworden wäre...
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #144 am: 18.11.2023, 11:35 »

Coomodus, das BVerfG hat nur die Entnahme des Geldes aus dem Sondervermögen Corona Bekämpfung verboten,nicht die Finanzierung der Klimapolitik.

Und PsychoT, man kann der Regierung und CDU/CSU sicherlich viel vorwerfen und Kritik ist ja ok, aber die angeblich einzige Opposition im Bundestag ist abgesehen von ein paar Frontleuten ein einziger Sau- und Schwurbelhaufen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #145 am: 18.11.2023, 12:24 »

Du meinst sicherlich die Grünen, nur bei denen sind selbst die Frontleute durch die Bank weg ungebildet und asozial. Und die Roten sind nicht umsonst die Roten, die Farbe passt politisch perfekt zu deren Demokratieverständnis und Einstellungen. Und die Schwarzen sind nur an Macht interessiert, das sind rückgratlose Opportunisten in Reinform. Extremistische "Berufspolitiker", die noch nie gearbeitet haben, prägen das Bild. Bei der einzigen Opposition dagegen sitzen Fachleute, die im Gegensatz zu allen anderen Probleme klar benennen und Missstände aufzeigen. Nur wegen dieser Opposition werden in Deutschland die schwerwiegendsten Probleme, die teils jahrzehntelang komplett ignoriert wurden, überhaupt erst thematisiert. Zur Lösung dieser Probleme bedarf es allerdings 51% dieser Opposition, da sich die neue Einheitspartei der Realität und Lösung der Probleme, die sie selbst verursacht hat, verweigert. Ganz im Gegenteil, die antidemokratische Einheitspartei befeuert diese Probleme noch massiv. Und genau deshalb wählen immer mehr Bürger die einzige Opposition. Ich befürchte allerdings, dass die Gesellschaft schon zu sehr indoktriniert wurde, was man ja auch daran erkennt, dass viele weiterhin ihre Henker wählen. Für viele Korrekturen ist es jetzt schon bereits zu spät, die Abschaffung Deutschlands ist beschlossene Sache.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #146 am: 18.11.2023, 12:38 »

Du meinst sicherlich die Grünen, nur bei denen sind selbst die Frontleute durch die Bank weg ungebildet und asozial.

Wie kann Mark die Grünen meinen, wenn er von der "einzigen Oppositionspartei" schreibt?  :conf:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #147 am: 28.11.2023, 21:58 »

Find's erstaunlich, dass es doch noch US-Comedians gibt, die politisch sind und mich zum Lachen bringen:
GAZA.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #148 am: 30.11.2023, 23:31 »

Will dich nicht enttäuschen, aber der Name des Youtube Channels hätte als Tipp gelten können: ארץ נהדרת
Das gehört zur israelischen Satireshow Eretz Nehederet, muss meine Kollegin mal fragen, ob die englischen Einspieler normal für die Sendung sind.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Geht's noch perverser?
« Antwort #149 am: 01.12.2023, 00:00 »

Bin keineswegs enttäuscht (warum auch?). Aber Danke für die Info, invincible warrior. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11   Nach oben