Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90128 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #180 am: 11.01.2009, 10:00 »

So, im Falle The Last Remnant geht das Spiel jetzt erstmal zum Hersteller zurück  :flame: . DVD 1 kann ab einer bestimmten Stelle des Spieles nicht mehr gelesen werden, wobei an der DVD ausser den halt normalen Gebrauchsspuren wenn man ein Spiel spielt nun wirklich gar nichts dran ist. Hab es auch schon versucht auf Festplatte zu installieren, aber auch da bricht er ab. Entweder das Laufwerk der X360 ist nun wirklich ultrapenibel, oder das Spiel ist irgendwie mistig programmiert, aber sowas verdirbt einem echt schon am frühen morgen die Laune  :flame:  :flame:

Werd jetzt gleich erstmal den Support anrufen, mal sehen was die sagen...
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #181 am: 11.01.2009, 10:09 »

Verdammte Hacke, meine X-Box 360 gibt keinen Muckser mehr von sich!! :flame:
Hatte sie über Sylvester mit zu meinem Bruder genommen, da hat sie noch einwandfrei funktioniert.
Hab sie gerade wieder angeschlossen und sie startet nicht. :cry: Könnte kotzen. :puke:

Gerade nochmal alle Anschlüsse kontrolliert und siehe da, der Netzanschluss war nicht 100%, sondern nur 99% eingesteckt. (Und das passiert einem Elektriker  :wall: :wall: :wall: :ks: :cry: )
Aber egal, sie funktioniert wieder!!! :juhu: :juhu: :juhu:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #182 am: 11.01.2009, 10:15 »

Gerade beim Support-Service von Koch Media angerufen, da die der Vertriebspartner davon sind: Der meinte, es läge eher an der XBox 360, da Microsoft wohl teils bereits gebrauchte XBoxen wieder zurück in den Handel geschickt hätte und diese dann als Neuware verkauft werden würden??!

Ich halte das für ziemlichen Quatsch, allerdings bin ich langsam wirklich ein wenig skeptisch aufgrund es DVD-Laufwerks. Ich hatte das Problem ja jetzt schon bei mehreren Spielen, bei Bully konnte ich das ganze ja noch auf die Festplatte legen und es lief ohne Probleme; The Last Remnant lief zunächst, nachdem ich sie waagerecht hingestellt habe ja auch ohne Probleme, hatte dann am nächsten Tag aber morgens erstmal wieder 2 - 3 Aussetzer, lief danach aber den Tag durch; Need for Speed: Pro Street hatte ich noch nicht weiter ausgetestet.

Auch wenn 90 % der Spiele ohne jeglicher der oben genannten Probleme starten, aber normal ist das wohl nicht, oder? Und wie gesagt, das einzige was an der The Last Remnant DVD zu sehen ist, sind halt die normalen Gebrauchsspuren die halt passieren, wenn man das Spiel über einen längeren Zeitraum (bei mir allerdings auch erst knapp 25 Stunden) spielt.

Hat das eventuell doch was mit dem DVD-Laufwerk zu tun? Sowas ähliches hatte ich auch schon bei PC-Systemen, dort hat das eine Laufwerk dann tatsächlich einiges mehr gelesen als das andere; aber da waren die DVDs auch dementsprechend verkratzt, bei The Last Remnant ist kein einziger tieferer Kratzer drauf...

Auf jeden Fall bin ich erstmal  :flame:

Edit: Gibts für die X360 denn eventuell auch so was wie einer dieser CD/DVD- Reinigungs-CDs? Würde das allgemein überhaupt was nützen?
« Letzte Änderung: 11.01.2009, 11:38 von -Stephan- »
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #183 am: 12.01.2009, 08:52 »

Ich glaube wenn wir mehr als einen Controller gehbat hätten,wäre der gestern bestimmt durch die Gegend geflogen.Was ich natürlich verstehen kann..
Denn sowas darf echt nicht sein..Erst nur mal eben das Abstürzen eines Spieles und dann auf einmal aus heiterem Himmel will der die DVD nicht lesen oder fängt an zu laden und hört dann einfach auf,weil er die DVD nicht mehr lesen kann.

Und ich glaube auch nicht wirklich,dass das gebrauchte Boxen sein sollen...Da man sie dann doch nicht einfach wieder für Neuware verkaufen darf..Also wohl eher Quatsch..Vielleicht wollte er ja auch nur irgendwo anders einen Schuldigen suchen..Man weiß es nicht. :conf:
Irgendwie sind wir durch den Anruf bei dem Service-Support genauso schlau wie vorher auch und wissen irgendwie immer noch nicht,woran es denn nun liegen mag....Allles ein wenig seltsam...
Und irgendwie passiert uns immer sowas ;)

Vielleicht sollte man doch das Spiel an den Hersteller zurück schicken und sich das dann ersetzen lassen,nur ob es dann wirklich was bringt,weiß man ja nun auch wieder nicht...Mal schauen,vielleicht würde ja auch eine Reinigungs-CD was bringen...Sollte das dann auch nicht weiter gehen,dann weiß ich auch nicht weiter...
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #184 am: 12.01.2009, 13:13 »

Reinigungs CD´s haben in Konsolenlaufwerken eigentlich nicht viel verloren. Damit werdet Ihr euch nur den Laser dejustieren.

Und was das Verkaufen von gebrauchten bzw. "refurbishten" Konsolen angeht: Für ganz unmöglich halte ich es nicht. Es gab vor einem Jahr soviele Angebote, daß man die Konsole für einen Monat oder so kostenlos testen konnte und da sind auch soviele zurückgegangen. Dann der ganze eingeschickte ROD-Schrott, also ich halte es nicht für abwegig...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #185 am: 12.01.2009, 17:10 »

Gut und schön; aber ist Media-Markt dann nicht auch dazu verpflichtet das irgendwie zu kennzeichnen?

Ich hab jetzt erstmal mit dem Support von Microsoft gesprochen, soll da nachher erstmal eine Wartung durchführen und mich sonst noch mal melden; schlimmstenfalls muss die XBox dort eingesandt werden; ist zwar schön das Microsoft die dann auch per UPS abholen lässt, aber die 2 - 3 Wochen Wartezeit ohne gefallen mir ganz und gar nicht  :cry:; na ja, mal schauen was das ganze gleich bringt..

In Hinsicht Reinigungs-CDs meinte er aber, da würde nichts passieren?! Ist das Laufwerk denn "speziell", also hat es eine andere Technik wie z. B. Computer CD/DVD Laufwerke, weswegen man die nicht benutzen sollte? Kenne mich da ehrlich gesagt nicht sonderlich aus.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #186 am: 12.01.2009, 17:14 »

Da ist meines Wissens ganz normale PC-Hardware verbaut worden, ist schließlich letztendlich ein ganz normaler PC drin. Das Laufwerk müsste demnach auch leicht austauschbar sein.  :lehrer: :ka:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #187 am: 12.01.2009, 17:53 »

Also wie empfindlich das Laufwerk ist, merkt man erst, wenn die Box geflasht wurde und 80% aller Rohlinge machen Probleme, anstandsfrei laufen auf den meisten Boxen oft nur Verbatim (wie immer). Ich würds nicht machen, wovon soll der Laser denn jetzt schon verdreckt sein? Allerdings, wenn Du sie sowieso wegschicken würdest, machts ja auch nix mehr.

Was den Austausch des Laufwerks angeht: Soweit ich weiss sind die Seriennummern von Laufwerk und Motherboard aneinander gekoppelt und da muss irgendwas gepatcht werden, für Laien wohl mal nicht eben kurz durchzuführen. Könnten aber auch Schauergeschichten von Umbauern sein, habs selber nicht probiert.

Ich würde meine Box nie nach MS schicken, gibt hier in Düsseldorf genug fähige Leute, die das fürn Appel und ´n Ei kurzfristig fixen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #188 am: 12.01.2009, 19:19 »

Bei euch in Düsseldorf vielleicht, aber hier siehts mir solchen Läden leider eher düster aus :( Na ja, einschicken werde ich sie zur größten Not schon; ich hab hier ja noch einige Spiele die ich noch gar nicht richtig ausprobiert habe, wenn das noch mehr Spiele werden die abstürzen wird mir nichts übrig bleiben; denn alle Spiele auf Festplatte zu installieren kann es ja nicht wirklich sein; und immerhin holen die die XBox ja auch direkt ab, kosten tut mich das ganze also nicht wirklich was, außer halt der Wartezeit.

Aber ich kann mir den Fehler auch nicht wirklich erklären; fast alle Spiele laden ja zwischenzeitlich vom Laufwerk wieder nach, und zum Beispiel Indiana Jones hab ich fast zwei Tage hintereinander gespielt, da ist kein einziger Absturz passiert. Bei Virtua Tennis 3 das gleiche, das ist glaube ich einmal abgestürzt, gespielt hab ich es aber schon x-Tage.

Aber an den DVDs liegts definitiv nicht, die sind vollkommen in Ordnung. Bin da echt ein wenig überfragt..
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #189 am: 13.01.2009, 09:20 »

Der Service von MS ist vorbildlich. Meine Box hatte einen RROD, angerufen bei MS, am nächsten Tag wurde sie von UPS abgeholt und nach einer Wochen ist sie wieder bei mir angekommen.

Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #190 am: 13.01.2009, 11:29 »

Bei einer Woche würden wir das ja auch machen,das ginge dann ja grade noch so...Aber nicht bei 2-3 Wochen... ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #191 am: 13.01.2009, 11:40 »

Der Service ist wirklich einsame Spitze.
Ich hatte ja damals bei meiner Ring of Death - Nummer sogar das Glück plötzlich zwei funktionierende 360er zu besitzen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #192 am: 13.01.2009, 11:51 »

Wie, haben die einfach ne neue rausgeschickt? Kannte das nur bei Festplatten und Joypads, hab ich natürlich auch dankend angenommen seinerzeit  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #193 am: 13.01.2009, 12:03 »

Ja! Hab ein niegelanagelneues Teil bekommen plus zwei Monate frei Online marschieren!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #194 am: 13.01.2009, 12:16 »

Kann mich bisher auch nicht über den Microsoft-Service beschweren; auch das mit der XBox hat ganz gut geklappt, auch wenn die Dame an der Service-Hotline nicht wirklich die Ahnung hat; kommt denke ich halt auch immer drauf an wen man da erwischt.

Na ja, heute Abend wird erstmal das ganze mit der Reinigungs-CD gestetet, sonst bin ich langsam auch mit meinem Latein am Ende.
« Letzte Änderung: 13.01.2009, 12:17 von -Stephan- »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 61   Nach oben