Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Wizardry Reihe  (Gelesen 6481 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #30 am: 27.12.2008, 10:42 »

Mit "Ratze" hast Du wirklich den weltbesten Priesternamen vergeben! :worship: :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #31 am: 28.12.2008, 15:20 »

Das hat mich jetzt alles so heiß gemacht, daß ich auch Wiz1 angefangen hab - allerdings eher mal halbherzig und nur mal so um ein bisschen reinzukommen. Hat aber unglaublichen Charme das Teil, muß ich schon sagen :) Mußte auch schon mit meinem Rescue Team Arnie und Sly runter und ein paar Leichen bergen - war aber eh alles noch Mitte Level 1 (hüstel).

Dann hab ich mir jetzt auch die SNES-Version als ROM besorgt, in englisch umstellbar. Ist ganz fein und so weit ich sehen kann das gleiche Spiel, wenigstens vom Labyrinth her. Die Monster sind allerdings glaub ich andere (? - auf die japanische Kultur eingestimmt? Weniger Orcs und Kobolde als irgendwelche seltsamen Warriors?) - und ich glaube mal gelesen zu haben, daß die auch sonstwas geändert haben in Bezug auf die Japaner - oder hab ich gelesen daß sie das eben NICHT gemacht haben und deshalb die Japsen ein bisschen Probleme mit dem Spiel hatten? Weiß das zufällig jemand? Sonst würd ich das wirklich mal ernsthaft anfangen, die Optik ist schon ein bisschen stimmungsvoller  :angst: Wobei halt das Original dennoch irgendwie die Phantasie ein bisshcen mehr anregt.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #32 am: 28.12.2008, 15:51 »

Das originale SNES Spiel/Rom läßt sich zwar auf Englisch umstellen, es wurde aber nicht alles übersetzt. Hast du dir dieses Fan-gepatchte Rom besorgt? Da wurden noch eine Sachen ausgebessert bzw. alles fehlende übersetzt. Auch hier mußt du im Menü auf "English" umstellen.

Zitat
Wizardry I-II-III - Story of Llylgamyn (J) (NP) [T+Eng1.00_AGTP]
« Letzte Änderung: 28.12.2008, 15:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #33 am: 28.12.2008, 20:40 »

Also die Datei heißt so, wie in Deinem Zitat!! Und es ist alles so, wie von Dir beschrieben.

Wie kann ich eigentlich in DosBox eine neue Scenario-Disk erstellen? Ist aber nicht so wild, ich denk, daß ich vorwiegend die SNES-Version spielen werd. Wobei es ja halt doch irgendwie nicht das "echte" Wiz ist  :(

Edit: Das mit der Szenario-Disk hat sich erledigt. Ich hatte nur gefragt, weil ich irgendwie noch nen alten Charakter drin hatte, den ich aus irgendeinem Grund passwortgeschützt hatte, und löschen ging deshalb nicht. Also war das nicht mehr jungfräulich, und das geht ja schließlich nicht, alles muß seine Ordnung haben :D

Jedenfalls hab ich im Netz eine gefunden, bei der man alle Chars löschen kann!
« Letzte Änderung: 28.12.2008, 21:37 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #34 am: 28.12.2008, 23:36 »

Also die Datei heißt so, wie in Deinem Zitat!! Und es ist alles so, wie von Dir beschrieben.

Wie kann ich eigentlich in DosBox eine neue Scenario-Disk erstellen? Ist aber nicht so wild, ich denk, daß ich vorwiegend die SNES-Version spielen werd. Wobei es ja halt doch irgendwie nicht das "echte" Wiz ist  :(

Edit: Das mit der Szenario-Disk hat sich erledigt. Ich hatte nur gefragt, weil ich irgendwie noch nen alten Charakter drin hatte, den ich aus irgendeinem Grund passwortgeschützt hatte, und löschen ging deshalb nicht. Also war das nicht mehr jungfräulich, und das geht ja schließlich nicht, alles muß seine Ordnung haben :D

Jedenfalls hab ich im Netz eine gefunden, bei der man alle Chars löschen kann!

Wieso benutzt du denn für Wiz 1 die DosBox? Läuft bei mir ohne Probleme auf XP, wie auch NetHack.  :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #35 am: 29.12.2008, 08:05 »

Den ersten hat Wurstdakopp schon angesteckt, in ein paar Wochen spielen wir alle Wizardry 1 und sind nur noch in diesem Thread unterwegs ;)
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #36 am: 29.12.2008, 08:27 »

Wurstdakopp: Weil ich am Laptop Vista hab .. und ich einfach mal intuitiv mit DosBox gestartet hab. Keine Ahnung, obs mit Vista auch läuft.

PS: Guten Morgen zusammen!!

Lemmy: Stimmt gar nicht! Es war immer in mir, klar?!! Es mußte nur geweckt werden! Außerdem bin ich ausnehmend leicht zu beeindrucken  :ks:
« Letzte Änderung: 29.12.2008, 08:31 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #37 am: 29.12.2008, 09:09 »

In uns allen steckt doch der tiefe Wille, Mitglied der Leibgarde des Mad Overlord zu sein. Und ich glaube niemand kann jemanden mit dem Namen Werdna leben lassen, ohne ihn mindestens zu hänseln oder auszulachen...  :D
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #38 am: 29.12.2008, 09:59 »

Eigentlich hatte ich mal überlegt, mich Wernda zu nennen hier für's Forum  :cry:

Und im fünften Teil spielt man ja Werdna :)

Wo kriegt man eigentlich die Wizardry Archives zu einem halbwegs humanen Preis her? Ebay: 109 Dollar  :rolleyes:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #39 am: 29.12.2008, 12:12 »

Eigentlich hatte ich mal überlegt, mich Wernda zu nennen hier für's Forum  :cry:

Und im fünften Teil spielt man ja Werdna :)

Wo kriegt man eigentlich die Wizardry Archives zu einem halbwegs humanen Preis her? Ebay: 109 Dollar  :rolleyes:

 :eek: :eek: :eek: Meine Altersvorsorge ist gesichert!!!  :D

Im vierten Teil spielt man Werdna, ist aber auch wirklich ein schwerer Teil, soweit ich es vom mehrmaligen Kurzanspielen beurteilen kann.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #40 am: 29.12.2008, 15:17 »

OK, der vierte Teil wars...

Aber ist schon so. Warum so nen Haufen Geld? Wär schon nett, so aus Sammlergründen auch, aber das ist mir definitiv viel zu teuer. AUch Wiz8 wird soweit ich noch weiß nicht unter 50 Euro verkauft. Ich hatte es sogar mal für knappe 40€ in nem Kaufhaus gesehen, habs leider nicht gekauft. Ich Oberdepp!!!!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #41 am: 30.12.2008, 12:25 »

Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #42 am: 30.12.2008, 12:53 »

Eigentlich lohnt es sich auch nur für das Handbuch...der Rest ist ja doch noch irgendwoher zu kriegen...
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #43 am: 30.12.2008, 13:02 »

Naja, auch das Handbuch findet man irgendwo im Netz (hüstel). Wär halt toll das Original zu haben. Aber ist doch zu happig, der Preis. Dafür kann ich mir viele original verpackte SNES-Spiele kaufen oder Mega Drive oder sonstwas.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #44 am: 30.12.2008, 13:05 »

Schade, dass es keine offizielle englische Version von Wizardry 1-3 fürs SNES gibt.  Das waäre cool!  :)
Gespeichert