Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Wizardry Reihe  (Gelesen 6484 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #45 am: 30.12.2008, 13:10 »

Das wär echt super.. Für's NES gibt's doch Wiz1, glaub ich. Aber ob's das auch auf englisch gibt, weiß ich nicht. Sehr schade. Wiz1 gabs auch für C64, war sogar eine der hübscheren Versionen, wie ich in der Retro #10 sehen konnte.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #46 am: 01.01.2009, 19:13 »

War gerade auf dem Weg, das dritte Stockwerk fertig zu kartografieren, da fiel meine Party in ein Loch und Ratze schied dahin. Also meine restlichen fünf Jungs gepackt und wieder nach oben zum Tempel gestapft. Wollen die Brüder doch 500 meiner sauer erbeutetenerarbeiteten Goldstücke haben...na gut, hauptsache die machen Ratze wieder fit...nach kurzem Gemurmel und beten wird mir mitgeteilt, dass Ratzes Leichnam zu Asche zerfallen ist...er bräuchte jetzt eine stärkere Wiederbelebung. Klar Jungs, super, nur 1000  Goldstücke, ein riesen Spaß. Aber was will man machen, den Beutel mit 1000 Goldstücken auch noch zähneknirschend rübergeschoben. Also tanzen und murmeln die Kuttenjoes wieder herum, diesmal um das klägliche Häufchen Restasche von Ratze...und siehe da, einer der Mönche kommt auf mich zu und macht mir klar, dass Ratze jetzt mal beerdigt wird...gut dass die dafür nicht noch mehr Geld haben wollten.  :rolleyes:

Hab jetzt erstmal wieder ausgemacht, weil ich Ratze2 nicht einfach sofort rekrutieren will...trage auch einen Trauerflor aus versengter Koboldhaut...  :cry:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #47 am: 01.01.2009, 20:21 »

Kann es sein,daß Priester später dann ne Autowerkstatt aufgemacht haben ?  :D
Die Jungs gehören ja fast in den "Nepper,Schlepper" - Thread.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #48 am: 02.01.2009, 09:50 »

Das ist echt fies, Kohle einsacken und dann heist es "hat leider nicht geklappt"!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #49 am: 02.01.2009, 12:28 »

Hab jetzt auch schon wieder ein wenig Teil 8 gespielt. Einfach eine super Serie!  :oben:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #50 am: 20.01.2009, 12:31 »

Das heißt? Daß das Projekt "Wiz1" gestorben ist? Bist Du im Dungeon versumpft? Lebst Du noch?
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #51 am: 20.01.2009, 17:08 »

Komme im Moment kaum dazu, da ich schon in der Lernphase für meine Klausur bin.  :cry:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #52 am: 20.01.2009, 19:56 »

Na komm, da muss man Prioritäten setzen! ;) :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #53 am: 20.01.2009, 19:58 »

Leider ja...  :( :cry:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #54 am: 20.01.2009, 23:13 »

Hm, mit dem ZSNES-Emu und Wizardry - Story of Llyngamyn (also Wiz 1 - 2 - 3) ist ja soweit alles prima - bis auf die Kampfmeldungen - die sind nämlich so fix, daß es irgendwie nicht besonders viel Spaß macht. Ich find aber keine Einstellung, die es erlaubt, die Meldungsgeschwindigkeit herunterzustellen. Ist das einfach so schnell? Oder was kann man da machen? Da kommt ja kein Schwein mit  :conf:

EDIT: Oh, das ist mir aber peinlich: Jetzt hab ich die Einstellung doch gefunden  :rolleyes: Die war in einem Menü versteckt, was sich nur im Dungeon öffnet - sonst kann man das (scheinbar) nicht verstellen...
« Letzte Änderung: 20.01.2009, 23:48 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #55 am: 24.11.2009, 19:22 »

Kann mir mal jemand helfen? hab jetzt Wiz 6 angefangen und hab denk ich ne gute Gruppe. Ist es normal, daß meine Leute (alle Lvl 1) fast NIE treffen? Selbst eine schlafende Ratte überlebte mal gute sechs Runden, bevor ich entnervt weggerannt bin. Zuvor hab ich zwei Kämpfe ganz gut gewonnen.. Gut, zumeinst war es der Magier, der den Gegnern den garaus gemacht hat. Hab jetzt nochmal nen Kampf irgendwo gesucht und hab auch die Ratten nie getroffen. Selbst als sie geschlafen haben. Ist das normal am Anfang?
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #56 am: 24.11.2009, 19:24 »

Ich meine das früher auch so gehabt zu haben. (Geiles Krüppeldeutsch!) Wenn die ein wenig aufgestuft sind, dann wird es besser.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #57 am: 24.11.2009, 20:57 »

Also sag mal, das kann ja nicht sein. Ich hab jetzt noch ein paar Kämpfe gemacht und NIE getroffen... sicher 80 mal zugehauen. Da stimmt doch was nicht? Vll ist die CPU doch zu schnell und kann keinen Treffer ausrechnen oder so? Die Gegner treffen auch nie...  :angst:

LÖSUNG: Also es ist wirklich der Hammer. Ich hab ja die Wiz-Archives noch, auf Englisch, da ist auch Wiz6 drauf.. und das läuft!! Ist wirklich komisch. Ich hab ja Wiz6 auf 5 1/2"-Disks, aber kein entsprechendes Laufwerk, also hab ich mir das als Sicherheitskopie auf CD ziehen lassen (hab die Disks aber trotzdem). Es kommt auch keine Codeabfrage in der deutschen Version.... total komisch... da gabs aber schon eine, oder? Die Codes jedenfalls sind im Handbuch drin. VIelleicht konnte man das nicht einfach kopieren und es wird jetzt als Raubkopie erkannt oder so. Aber das ist eigentlich auch Quatsch. Ich kapier's einfach net...  :flame: :flame:

Jemand eine Idee??? Kann man einfach die Sprachdateien austauschen oder so, oder das Hauptmodul? Hab alle möglichen Dateien reinkopiert, hat sich aber nix geändert...!!

Edit nochmal: Ich kapier das net... Also auf dem alten PC läuft das englische Wiz6 gut, auch mit dem Savegame vom deutschen. Einwandfrei, auch Kämpfe. Im deutschen dann gehts wieder nicht. Kaum Kämpfe, und die nur gegen Ratten und nie trifft jemand.

Die selbe Installation, also von der selben CD läuft allerdings auf einem anderen PC und über DOSBOX tadellos. Also daran kann's dann auch nicht liegen. Ich kombiniere: Es ist die deutsche Version, die auf dem alten PC nicht läuft, in eben der Kombination. Vielleicht sollte ich mal ne Boot-Disk basteln und die probieren? Es kotzt mich an...  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 23:06 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #58 am: 24.11.2009, 23:17 »

Das Spiel sollte man aber auch in Englisch genießen, da kommt mehr von der Atmosphäre rüber. Wenn du eh schonb Karten zeichnest, dann kannst du dir auch gleich ein Dictionary daneben legen.  ;)
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Die Wizardry Reihe
« Antwort #59 am: 25.11.2009, 19:54 »

Findest du? Mal schauen...

Hab übrigens mit dem Verkäufer nochmal Kontakt gehabt, er hat mir per email mal die Version von der 3,5"-Disk geschickt und jetzt geht's!! Lag wohl wirklich irgendwie an der speziellen Version oder was weiß ich was, die Installation war jedenfalls ein bisschen komisch.

Hurra, auf zum fröhlichen Schlachten  :messer:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!