Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Maniac Mansion Deluxe  (Gelesen 7277 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #30 am: 02.08.2005, 09:28 »

Öhm...



Maniac Mansion Deluxe – Special Edison
Der "Directors Cut" von Maniac Mansion Deluxe. Mehr Puzzles, mehr Dialoge, mehr Benzin! Findet heraus welcher geheimnisvolle Raum sich über der Bibliothek befindet und entdeckt viele neue Wege, das Spiel zu beenden!

hab ich jetzt irgendwie damals verpasst  :conf: , hat jemand diese Special Edition gespielt? Lohnenswert? Ich meine, allein wegen dem Benzin ist manch einer zum Mars geflogen ;)

Download-Link findet sich auf deren Seite :)

Neuigkeiten gibt es auf der Seite auch, man scheint sich wohl als nächstes Spiel ein 2 D Indiana Jones Adventure ausgedacht zu haben, im Moment läuft noch die Storyauswahl... Freut mich, dann könnte ja endlich mal eins fertiggestellt werden :)

Homepage
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #31 am: 02.08.2005, 15:30 »

Die SE kenn ich nicht, aber auf das neue Indy Projekt bin ich schon gespannt! Weil was LucasFan mal anfängt macht er auch fertig und das auch noch ziemlich gut, bin schon gespannt! :)

Es wird sicher das Adventure vom ersten Teil werden, also hoffentlich!  :ballon  
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #32 am: 02.08.2005, 16:46 »

Zitat
Die SE kenn ich nicht, aber auf das neue Indy Projekt bin ich schon gespannt! Weil was LucasFan mal anfängt macht er auch fertig und das auch noch ziemlich gut, bin schon gespannt! :)

Es wird sicher das Adventure vom ersten Teil werden, also hoffentlich!  :ballon
Indy-Projekt???  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:

Hast Du einen Link dazu?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #33 am: 02.08.2005, 18:13 »

Naja, da bin ich mal gespannt, habe schon so viele Indy Fan Adventures kommen und gehen sehen, das ist schon unglaublich! Schade, dass die Lamer alle Indy gewählt hatten, hätte lieber ein Labyrinth Remake gehabt. Aber gegen ein Raiders of the lost Arc Adventure hätt ich auch nix.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #34 am: 02.08.2005, 19:00 »

@Elvis
Geh einfach auf http://www.lucasfangames.de und gib deine Stimme ab! ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #35 am: 09.10.2005, 20:20 »

Aufgrund einer neuen Klagewelle seitens der Rechteinhaner an Hobbyentwickler ist das, was LucasFan schon seit Anfang an befürchtete, eingetreten. Die Seite wurde offline gestellt, entweder aus Angst (kann ich mir bei LucasFan vorstellen) vom Netz genommen oder weil LucasArts jetzt doch auf ihr Recht pochte. Schade drum, hatte mich auf Indy 1 Adventure gefreut.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #36 am: 11.10.2005, 10:56 »

War wohl doch auf "Bitte" von Lucas Arts hin:

Gamestar-News

Schade... Ich bin der Meinung das wäre für Lucas Arts doch eher förderlich, selbst wenn sie noch was mit den alten Titeln planen (oder gerade wenn, weil das ja sowas wie kostenlose Werbung ist). Aber die denken da wohl anders, ebenso Vivendi...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #37 am: 11.10.2005, 18:59 »

Auf Lamestarnews würd ich aber nicht hören, die schreiben sowieso nur ab. Aber LucasFan soll angeblich im KQ IX (weiteres eingestelltes Fangame) Forum dies behauptet haben. Aber bisher hat er sich noch nicht bei den Adventureseiten direkt gemeldet.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #38 am: 11.10.2005, 19:22 »

Tja, LucasArts halt mal wieder. Verstehen tu ich es nicht ganz, die Sachen von LucasFan waren doch eigentlich alle auf ziemlich hohem Niveau, jedenfalls in Hinsicht Fangames. Zudem, LucasArts selbst hat ja ihre ehemalige "Meilenstein-an-Meilenstein" Adventure-Abteilung geschlossen, von denen wird also in absehbarer Zeit eh nichts mehr zu erwarten sein, warum sich wegen akkurater Umsetzungen ihrer Klassiker so aufregen?

Kann mir eigentlich keine finanziellen Gründe dafür vorstellen, wenn die denn wirklich selbst abgemahnt haben. Ansonsten bliebe ja eigentlich nur die Angst um den guten Ruf, erscheint mir in dem Fall aber auch unangebracht...

Na ja, Fans haben sie sich sicherlich keine damit gemacht...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #39 am: 12.10.2005, 18:42 »

Nach amerikanischen Recht verliert man seine Rechte bzw Patente, wenn man nicht gegen alle möglichen Rechtemissbrauche vorgeht. Genau verstehen tue ichs zwar nicht, aber scheinbar hatte LucasArts Angst ihre Rechte an der Indy Serie (neueste Spiel von LucasFan) zu verlieren.
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #40 am: 17.10.2005, 16:19 »

Ich würde gerne mal im alten SCUMM-Stil ein Star Wars Spiel sehen, oder wenigstens ein Spiel, welches im SW-Universum angelegt ist.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #41 am: 17.10.2005, 19:06 »

Naja, ein Adventure im Star Wars Universum ist sicherlich möglich, immerhin bietet das Universum ja noch mehr als nur Jedis. Jedoch sind Jedis ja die beliebtesten Star Wars Figuren und die sind nunmal eher Kampfmönche als normale Mönche. Sprich wenn man einen Jedi spielt, muss man auch Actionsequenzen drin haben und auf welche wie bei Indy hab ich nicht unbedingt Lust. (und eine Szene wie bei Monkey Island wäre lächerlich) Ich könnte mir höchstens ein klassiches Adventure mit SW Setting mit einem Senator vorstellen, zB Bail Organa, der dem Imperator ausspioniert.
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #42 am: 17.10.2005, 20:33 »

Ach was, Indy III ging doch auch, dann spielt man eben den ersten Teil nach, aber eventuell aus der Sicht der Droiden und jut ist. :D  

Rider

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
    • http://www.retropoly.de
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #43 am: 09.11.2005, 13:13 »

Zitat
Aufgrund einer neuen Klagewelle seitens der Rechteinhaner an Hobbyentwickler ist das, was LucasFan schon seit Anfang an befürchtete, eingetreten. Die Seite wurde offline gestellt, entweder aus Angst (kann ich mir bei LucasFan vorstellen) vom Netz genommen oder weil LucasArts jetzt doch auf ihr Recht pochte. Schade drum, hatte mich auf Indy 1 Adventure gefreut.
@invincible warrior
Hast Du genauere Informationen wie das abgelaufen ist? Gab es schon Klagen oder ähnliches? Habe erst kürzlich davon erfahren und war sehr überrascht und auch enttäuscht! Für mich war Lucasfilmgames.de die vielversprechenste Remakeseite schlechthin. Würde mehr gerne über diese ganze "Aktion" wissen.

Gruß,
Rider
Gespeichert
www.retropoly.de - Das Portal rund um kultige Video und Computerspiele -

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #44 am: 14.11.2005, 10:43 »

@Rider: Es gibt bisher wohl kein offfizielles Statement von LucasFan.

Laut "Gerüchten" soll er sich wohl im ebenfalls geschlossenen KQIX Forum geäußert haben (ist noch zu erreichen) ,das er auch einen "bösen" Brief bekommen hat.

*Gerüchte on*:

ich geh wohl davon aus, das dies der Grund war, ich denke nicht das es an fehlender Motivation gemangelt hat. Allerdings ist es verwundersam, das LucasArts erst jetzt eingreift, die vorherigen Releases waren ja recht bekannt, und wurden auch in mehreren Zeitschriften erwähnt, was darauf schliessen lässt, das LucasArts mit den Indy-Rechten wohl nochwas vor hat...

*Gerüchte off*

Wie gesagt, von einem offiziellen Statement von LucasFan ist mir nichts bekannt..
Gespeichert