Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verkaufswert Magazin Sammlung  (Gelesen 1281 mal)

kajoreyo

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Verkaufswert Magazin Sammlung
« am: 11.01.2009, 17:47 »

Hallo,

vielleicht bin ich hier richtig ;)

Ich habe eine alte Sammlung von Video Games (also das Magazin)
Ab 94 bis 98 jede Ausgabe

und

Amiga Games
92 bis 95

und noch ein paar einzelne andere Magazine.

Kann mir jemand sagen, was so eine Sammlung wert ist, würde ich sie zB bei eBay verkaufen? Oder ob das überhaupt einen nennenswerten Betrag ergäbe ?

Danke!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verkaufswert Magazin Sammlung
« Antwort #1 am: 11.01.2009, 18:44 »

Wie ist der Zustand der Hefte?
Gespeichert

kajoreyo

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Verkaufswert Magazin Sammlung
« Antwort #2 am: 11.01.2009, 20:46 »

Gut bis weniger gut, aber keines irgendwie kaputt oder zerissen oder dergleichen. Eben "benutzt" aber alle intakt.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verkaufswert Magazin Sammlung
« Antwort #3 am: 12.01.2009, 09:34 »

Na dann schwer zu sagen... müsstest mal bei Ebay ein wenig beobachten. Vielleicht meldet sich ja Deathrider noch, der hat die Preise gut im Kopf. Aber Millionär wirst du damit nicht.  ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verkaufswert Magazin Sammlung
« Antwort #4 am: 14.01.2009, 09:47 »

Ich hab auch schon länger nix mehr gekauft und die Preise spielen einfach nur verrückt, wie ich das in letzter Zeit mal schon beschrieben habe.

Habe jetzt dieses WE noch einige alte Zeitschriften verkauft und z.b für eine Video Games aus dem Jahre 1991 ca. 6 Euro bekommen, für 6 Video Games aus dem Jahre 2000 nur einen mickrigen.

Ich behaupte nach wie vor, dass die Video Games kaum was wert ist, genau wie die Amiga Games. Das ist aber nur meine objektive Meinung. d.h ich würde nicht so viel bezahlen.

Wenn die Jahrgänge komplett sind, dann könntest du evtl pro jahrgang bei der Videogames zwischen 5-15 Euro bekommen(wobei die 15 Euro schon sehr hoch gegriffen sind - aber Ebay machts ja bekanntlich möglich).

Die Amiga Games könntest du ja fast als komplett verkaufen, fehlt ja nur der 96iger Jahrgang, da wären in etwa 20-30 Euro drin, sage ich jetzt mal.

Du könntest die Video Games vielleicht hier anbieten, da bekommst du evtl. etwas mehr Geld.

http://www.nexgam.de/forum/

Auf der Kultboy Hauptseite lohnt es sich auch, zwar musst du dann etwas warten, aber irgendwann melden sich doch einige. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal im Flohmarkt etwas geschrieben habe und trotzdem bekomme ich noch Mails ob ich dies und das noch verkaufen möchte. :)

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.