Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41500 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #315 am: 06.06.2011, 12:15 »

Ja, wenn man aber in den PSN Store gehen will, muss man online sein. Ich bin einfach nur froh, dass ich keine Bankdaten, Visakartennummer etc. angegeben habe, das hätte mich jetzt wirklich genervt.

Andererseits bekomme ich jetzt einfach Unwohlsein bei anderen Seiten wie Ebay etc. da dort öfter die Bankdaten angegeben werden müssen. Selbst online banking verursacht bei mir im Moment eine Panikreaktion.

Scheiss Hacker. Sollen alle auf den elektr(on)ischen Stuhl landen.

Denn bei der Anzahl an Usern, die geschädigt werden, ist das schon lange kein Kavaliersdelikt mehr.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #316 am: 06.06.2011, 12:20 »

Bei Nintendo haben sie's ja inzwischen auch versucht...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7463
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #317 am: 06.06.2011, 17:05 »

Zitat
Selbst online banking verursacht bei mir im Moment eine Panikreaktion.

Warum? Du benutzt doch sicherlich einen Smart-TAN Card Reader. Der ist nicht hackbar im eigentlichen Sinne. Wenn doch jemand eine TAN abfängt, könnte er sie nur exakt für die Transaktion benutzen, die du gerade ausführen wolltest. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #318 am: 06.06.2011, 20:55 »

In dem Sinne schon. Wer sagt mir aber, dass man nicht auch irgendwann das System der Tannummern knacken kann. :conf:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7463
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #319 am: 06.06.2011, 21:13 »

Wüßte nicht, wie das im Fall der Smart-TAN Plus Variante funktionieren sollte. Die TAN errechnet sich aus einem 5-stelligen Bankcode (zeit- und geschäftsvorfallabhängig) und den ersten 6 Zahlen der Kontonummer des Empfängers. Da kann der "Abfänger" nichts mit anfangen.
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 21:41 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #320 am: 13.11.2011, 19:01 »

Sony PS3 2 Accounts

Sony zeigt mal wieder, dass man sie auf Dauer nicht mögen kann. Ich fühl mich veräppelt.

Damals bei der PSP konnte man zu Beginn PS1 Spiele spielen, mit nem Update ging es irgendwann nicht mehr.

Diesmal senken sie die Accountzahl, finde ich scheisse auf gut deutsch. Denn die hohe Accountzahl war mit ein Grund, warum ich mir die PS3 geholt habe.

Ich glaube, dass ich das nächste Mal einen Bogen um Sony mache. Ich weiß nicht, wie es mit der Xbox aussieht, aber von der hört man selten Geschichten, die die User nerven. Sony verliert bald einen Kunden und Billy Boy gewinnt einen mehr.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #321 am: 13.11.2011, 19:17 »

Ich habe keine PS3 und bin dort auch nicht, aber was hat es mit der Accountanzahl auf sich? Kann man sich dann nur mehr 10 Spiele installieren? Oder wie ist das gemeint?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #322 am: 13.11.2011, 20:55 »

Ich hab es falsch ausgedrückt. Du hast einen Account und bis jetzt hatte man die Möglichkeit, diesen auf bis zu 5 PS3 Systemen zu nutzen. Jetzt senken sie die Zahl auf 2.

D.h. man konnte die Spiele, die man gekauft hat mit evtl. anderen Nutzern teilen, anders ausgedrückt, man konnte sich die Kosten eines Spiels teilen. Jetzt wirds kaum mehr möglich sein. Nun gut, ich teile meinen Account mit 2 Leuten - beides Verwandte. Es wird mich jetzt nicht ganz umbringen, da ich jetzt seltener zocke - aber wenn man online gespielt hat, dann gerne die PSN Spiele. Dies wird jetzt kaum mehr möglich sein, außer jeder von uns kauft die sich.

Ich möchte jetzt von keinem hören, dass es auch so gedacht ist, denn mit Sicherheit hat es jeder so gemacht und es war auch okay. Schließlich ist es ja Familie und nicht irgendjemand, dem man den Account verkauft(auch das gibt es).

Ich finde in Zeiten, wo die PS3 schon längst gehackt ist werden die ehrlichen Käufer - sprich ich - mehr ausgebeutet und die Betrüger lachen sich einen ab. Sony sollte mal daran denken, dass sie den letzten Kunden, die noch Geld in ihren fetten Arsch schieben, wenigstens etwas Service und Dankbarkeit zeigen sollten.

Aber Geld regiert die Welt.

Und was mich aber auch einfach nervt sind die Tatsachen, dass man etwas mit einem System und klaren Richtlinien verkauft und diese dann später nach herzenslust ändert, als wenn jeder Käufer damit rechnen müßte, dass sie dieses tun.

Vergleiche es damit. Du kaufst etwas und nach einiger Zeit merkst du, dass das wofür du Geld bezahlt hast nicht mehr existiert und dafür etwas neues bekommen hast.
Das war bei der PSP schon fatal, wie ich finde.

Naja, genug Dampf abgelassen. Sch... auf Sony.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #323 am: 14.11.2011, 19:54 »

In der Tat hat mich diese Aktion zum jetzigen Zeitpunkt auch verwundert, wo man eigentlich annehmen möchte das Sony es sich nicht noch mehr mit seinen Usern verscherzen möchte. Allgemein ist das aber auch ein Problem mit der heutigen Konsolengeneration; die bieten zwar richtig viel an Möglichkeiten, können diese aber auch ohne Probleme wieder einschränken, wobei Sony da leider wohl noch eine Vorreiterrolle spielt mit ihren gesamten Updates. Ich befürchte mal bei der nächsten Konsolengeneration wird das noch schlimmer... :(
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #324 am: 15.11.2011, 08:43 »

Das ist mir dann egal, da ich die nächste Konsole nicht mehr von Sony unterstützen werde. :flame:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #325 am: 16.01.2012, 19:54 »

Mal davon ab: Welche Vorteile gegenüber der XBox360 bietet einem Nicht-Onlinespieler die PS3, außer dass sie auch in Silber erhältlich ist und weniger klobige Controller hat (BluRay braucht keiner, der Punkt fällt weg)?

Irgendwann werde ich mir wohl auch mal eine Konsole der neueren Generation zulegen, alleine schon wegen The Darkness (was ja anscheinend auf der XBox360 besser ist) und da will ich natürlich wissen, was mehr taugt. Ein wichtiger Faktor: Haltbarkeit und Stabilität.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #326 am: 16.01.2012, 21:13 »

Die neueren Modelle sind auf beiden Seiten mittlerweile technisch sehr ausgereift und nicht anfällig. Von der Grafik her tun sich beiden auch nix, ich würde es wirklich davon abhängig machen, welche Exklusiv-Titel dir mehr liegen, die Sachen, die auf beiden Konsolen erscheinen, haben meistens auf der 360 die Nase vorn.

Die Playstation Controller sind irgendwie nichts mehr für mich, ich brauche einfach die Trigger.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #327 am: 17.01.2012, 09:49 »

Hat die Xbox einen Blu Ray Player? Man erspart sich dann bei FF13 den Diskwechsel.  :D

Ansonsten die Spielauswahl.

God of War oder das unglaublich fabelhafte Uncharted(allein das ist schon ein Kaufgrund).

Oft muss man vergleichen, welche Spiele wo besser funktionieren.

Aus meiner Erfahrung bei Eternal Sonata und Call of Duty MW waren die Teile auf der PS3 schwieriger bzw.länger als auf der Xbox.

Beispiel: PS3: MW2
Geiselbefreiung kurz vor Ende - nach dem man sich mühselig durchgeballert hat muss man versuchen Milimeter genau die geiselnehmer zu erschiessen sonst töten sie die Geiseln.

Xbox: Man betritt eine Tür wo die Geiseln sind und das wars.

Das ist kein Scherz.

Außerdem spricht man immer wieder davon, dass grafisch auf der PS3 noch einiges rauszuholen ist.

Die Community ist auch toll, gestern noch mit nem Spanier online gezockt, hat Spaß gemacht und ich lerne spanisch. B)

Da es bei der Xbox den Ring of Death nicht mehr gibt, spricht aber unterm Strich vieles für die Xbox, da alles günstiger ist und man für die Punktesammelei ja irgendetwas bekommt, bei der PS3 hast du halt Trophäen - aber die machen süchtig. Es macht Spaß die Spiele bis zum Maximum durchzuzocken.

PS: Das unglaubliche Metal Gear Solid 4 - das beste Spiel für den PS3 - würde ich noch empfehlen.

Ich habe bis dato keinen Teil durchgespielt, aber das hat mir wirklich den Atem verschlagen.

PS2: Du könntest mit mir zocken. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13612
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #328 am: 17.01.2012, 13:06 »

Dieses "Punkte sammeln" ist doch nochmal was für spezielle Freaks.
Ich habe zwar beim durchspielen das eine oder andere Achievement mitgenommen, aber noch nie aktiv auf Gamer-Points hingezockt.Mann kann sich ja schließlich nix davon kaufen, sondern höchstens bei anderen Spielern damit protzen.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #329 am: 17.01.2012, 16:50 »

Jo nicht verwechseln:
Gamerscore = Virtueller Schwanzvergleich, und sonst zu nix nutze
Microsoft Points = Virtuelle Währung des XBox Marketplace

Ersteres gibt es umsonst bei jedem Spiel, letzteres nur gegen Bares im Laden (als aufladbare Onlinewährung).

Ich selber stehe bei der PS3 auch nicht so auf die Trophäensammelei, aber immerhin ist es eine Art Langzeitmotivation bei guten, aber durchgespielten Spielen.
Kenne genug Arbeitskollegen die eben alle Trophäen haben wollen. Und ja die haben auch deswegen bei dem Autorennen Gran Turismo 5 das 24h Rennen (Realtime!) an der PS3 gezockt, um eben den Award zu kriegen... *g
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 16:53 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?