Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41276 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #90 am: 04.09.2009, 19:45 »

Sieht wohl ganz danach aus!!  :ballon
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #91 am: 04.09.2009, 22:41 »

Lemmy und ich haben wohl den gleichen Geschmack. Hast du dir die PS3 auch geholt, in der Hoffnung, das irgendwann Kingdom Hearts 3 rauskommt?

Ganz ehrlich, ich schon. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #92 am: 04.09.2009, 22:56 »

Die XBox 360 eines Freundes von mir hat auch nach 3 Monaten zum ersten mal den Geist aufgegeben. Grafisch nehmen sich die beiden Konsolen jedenfalls nix. Ein paar winzige Unterschiede im Einsatz von Farben, das war's. Sind absolut gleichwertig, die Beiden. Was man sich im Endeffekt zulegt, hängt von Folgendem ab:
a) was für ein Fanboy man ist
b) was für Spiele man haben will (Stichwort Exklusivtitel)
c) ob man eine Konsole als BluRay-Player missbrauchen will
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #93 am: 07.09.2009, 09:28 »

Lemmy und ich haben wohl den gleichen Geschmack. Hast du dir die PS3 auch geholt, in der Hoffnung, das irgendwann Kingdom Hearts 3 rauskommt?

Ganz ehrlich, ich schon. :)


Nein, deswegen nicht, aber sollte es kommen, werde ich es mir kaufen! :D
Ich wollte halt in erster Linie einen Bluray-Player haben und sonst halt für Sport- oder Action-Spiele...

PsychoT bringt es ziemlich auf den Punkt, das unterschreibe ich mal mit.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #94 am: 07.09.2009, 20:04 »

Ich kenne auch noch das Gerücht, dass die Spiele auf der Xbox360 leichter zu schaffen sind. CoD5 ist ein Paradebeispiel - leider auch das einzige was ich kenne.

Der Blu Ray Player hats mir auch angetan. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #95 am: 10.09.2009, 10:17 »

Tja, ich fürchte jetzt muss ich der X-Box-Fraktion in die Hände spielen:
Ich hab hier irgendwo mal was gelesen, dass der Laser der PS3 öfter mal Ärger macht. Wie äusserst sich das denn?

Ich hab nämlich gestern versucht eine Bluray anzuschauen und alles lief super so ca. bis zur Hälfte des Films, dann gab es ständig Sprünge und Aussetzer. Manche Szenen konnte man auch nach 2-3 Versuchen nicht sehen, da ist er immer drüber gesprungen. Die Disc sieht aber astrein aus, keine Kratzer, nichts! Und letzte Woche hatten wir auch schon eine Disc mit genau dem selben Problem. Gibt es bei bluray-Discs auch mehrere Layer wie bei DVDs? Sieht dann so aus, als könnte die PS3 den zweiten Layer nicht mehr gut lesen... Bei Spielen hatte ich bisher noch keine Probleme, spiele allerdings auch nicht oft auf der PS3...
Zum glück hab ich noch ca. 2-3 Monate Garantie!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #96 am: 10.09.2009, 11:03 »

Tja, ich fürchte jetzt muss ich der X-Box-Fraktion in die Hände spielen:
Ich hab hier irgendwo mal was gelesen, dass der Laser der PS3 öfter mal Ärger macht. Wie äusserst sich das denn?

Ich hab nämlich gestern versucht eine Bluray anzuschauen und alles lief super so ca. bis zur Hälfte des Films, dann gab es ständig Sprünge und Aussetzer. Manche Szenen konnte man auch nach 2-3 Versuchen nicht sehen, da ist er immer drüber gesprungen. Die Disc sieht aber astrein aus, keine Kratzer, nichts! Und letzte Woche hatten wir auch schon eine Disc mit genau dem selben Problem. Gibt es bei bluray-Discs auch mehrere Layer wie bei DVDs? Sieht dann so aus, als könnte die PS3 den zweiten Layer nicht mehr gut lesen... Bei Spielen hatte ich bisher noch keine Probleme, spiele allerdings auch nicht oft auf der PS3...
Zum glück hab ich noch ca. 2-3 Monate Garantie!

Dein Laser macht bald schlapp, wie meiner. Ich habe das bei RE5 gehabt -immer an der selben Stelle Absturz, bis irgendwann gar nix mehr ging. Irgendwann war es einfach vorbei. Daher habe ich mir auch die Slim geholt, in der Hoffnung, dass es jetzt besser wird. Der Laser war bestimmt mit ein Grund, warum die PS3 erst spät rauskam, und man weiß, dass Sony es damals nicht geschafft hat, das Problem zu beheben. Und wenns keine Verbesserung gibt, dann habe ich immernoch 1 Jahr Garantie - aber es ist sehr sehr ärgerlich und das kanns wirklich nicht sein.

Du musst die hier kontaktieren, nach einer Woche hast du dann eine neue - vergiss nicht, dein System zu deaktivieren, sonst hast du einen Account weniger.

http://www.tvs-repair.eu/sps3/
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #97 am: 10.09.2009, 13:43 »

Und die reparieren mir die PS3 dann? Da steht aber 12 Monate Garantie und ich hab das Gerät jetzt ca. 20 - 21 Monate...
Ich werde wohl zum Händler gehen und dann sollen die sich drum kümmern, auch wenn ich dann wahrscheinlich viele wochen lang auf die PS3 warten muss...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16937
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #98 am: 10.09.2009, 14:01 »

Elektrogeräte müssen doch eine Garantie von 24 Monaten haben!? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #99 am: 10.09.2009, 14:32 »

Die Garantie ist eine Freiwilliger leistung des Herstellers und hier 12 Monate.
Die Bedingungen der Garantie kann der Hersteller festlegen.

24 Monate ist die gesetzliche Gewährleistung.
Diese Regelt aber nur das das Produkt bei Auslieferung einwandfrei gewesen sein muss.
6 Monate nach einem Kauf muss im Zweifelsfall der Verkäufer (nicht der Hersteller) beweisen das das Produkt einwanfrei war.
Aber dananach muss der Käufer Beweisen das das Gerät nicht einwandfrei war. Was ja ürgendwie schwierig ist.
Die Gewährleistung ist also nach ablauf der 6 Monate nicht viel Wert und es kommt auf die Kulanz des Verkäufers an.









« Letzte Änderung: 10.09.2009, 14:36 von lonely-george »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #100 am: 10.09.2009, 14:42 »

Das die Freiwillige Garantie bei der PS3 nur 12 Monate ist, spricht übrigens nicht für ein großes vertrauen von Sony in ihr eigenes Gerät. :cen:
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 14:43 von lonely-george »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #101 am: 10.09.2009, 15:33 »

Ich würde auf alle Fälle Sony mal telefonisch oder so kontaktieren und mal nachfragen, vielleicht läßt sich da ja was aus Kulanz machen? Nen Versuch wäre es sicherlich mal wert, scheinbar scheint das Problem ja auch häufiger aufzutreten.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #102 am: 10.09.2009, 16:08 »

Ich werd als erstes mal zum Elektrofachmarkt meines Vertrauens gehen, bei dem ich die PS3 gekauft habe. Normalerweise kümmern die sich innerhalb der 24 Monate Gewährleistung um Defekte, etc. auch wenn sie es nur dann müssten, wenn ich den Nachweis bringen kann, dass der Fehler schon bei Auslieferung bestand... Die meisten sind da schon kulant...

Wenn das nicht klappt, dann kann ich es immer noch bei Sony probieren...
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 16:09 von Lemmy07 »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #103 am: 10.09.2009, 22:15 »

Ich habe mich ja damals bei meinem Defekt auch ein bißchen erkundigt(gegoogelt) und immer wieder musste ich den Satz lesen, dass Sony nur eine Garantie von 12 Monaten gibt, danach ists vorbei mit Garantie.

Mein Gerät wurde damals nicht repariert, sondern ich meine sogar, ich hätte ein komplett neues bekommen, auf jedenfall fängt dann die Garantie von neuem an. Und irgendwo habe ich gelesen, sollte es öfter als 2?! mal passieren, dann kann man Schadensersatz fordern.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #104 am: 11.09.2009, 09:59 »

Ich habe mich ja damals bei meinem Defekt auch ein bißchen erkundigt(gegoogelt) und immer wieder musste ich den Satz lesen, dass Sony nur eine Garantie von 12 Monaten gibt, danach ists vorbei mit Garantie.

Mein Gerät wurde damals nicht repariert, sondern ich meine sogar, ich hätte ein komplett neues bekommen, auf jedenfall fängt dann die Garantie von neuem an. Und irgendwo habe ich gelesen, sollte es öfter als 2?! mal passieren, dann kann man Schadensersatz fordern.

Tja, aber nachdem die ersten 12 Monate vorbei sind, bin ich auf die Kulanz des Händlers angewiesen... Mal sehen, ich hoffe, ich komme am Samstag dazu, das Gerät hinzubringen.
Gespeichert