Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Messe-Thread - Gerüchte, Ankündigungen, etc.  (Gelesen 1131 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Aktuell läuft ja die E3, die Gamescom kommt ein paar Monate danach und schlussendlich schließlich auch noch die Tokyo Games Show; wird Zeit für nen Messe Thread.

Microsoft:

Aktuell hat Microsoft die X360 Slim angekündigt, direkt mit einer 250 GB Festplatte, Preis wird unverändert sein. Bilder und Infos gibts hier. Sieht auf den zweiten Blick ganz nett aus und soll tatsächlich schon zum 16. Juli released werden.

Zudem wurden neue Info´s zu Kintec, vormals Natal bekannt: Release wird in Amerika im November erfolgen, das typische Spiele Line-Up erinnert ein wenig an Nintendo, angekündigt wurde u.a. ein Sportspiel in Richtung Wii Sports, ein spezielles Forca und ein Tierspiel. Interessanter wird da wohl schon sein das man sein XBox Dashboard wohl damit auch "von Hand" steuern kann, also ohne Controller, auch die Möglichkeit über Sprache, beispielsweise "Xbox, spiel Musik ab" zu steuern.


Nintendo:


Gerüchte gibts auch schon bezüglich Nintendo. Neben dem wohl mit Spannung erwarteten Neuigkeiten zum 3DS soll es wohl auch Wii Zubehör geben, dass DS Spiele an die Wii anpasst. Könnte interessant werden, da es doch einige DS Spiele gibt, die ich mir gut an der Wii vorstellen könnte.
« Letzte Änderung: 15.06.2010, 05:41 von -Stephan- »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Messe-Thread - Gerüchte, Ankündigungen, etc.
« Antwort #1 am: 15.06.2010, 20:38 »

Die Microsoft PK war sehr enttäuschend, nur olle Shooter und eben Kinect. (kommt wohl von der Kurzform von Connect - C'nnect - und wird dann auch so ähnlich ausgesprochen) Grade von Kinect hatte ich mehr erwartet. Das Star Wars Spiel (nicht Force Unleashed 2!) sieht finde ich mau aus und das ganze wirkt eher wie ein normaler Railshooter, sehr mau. Jedoch zeigt Forza Kinect (Arbeitstitel) dann, was Kinect fehlt - etwas greifbares! Ohne Lenkrad wirkt das doch sichtlich bescheiden. (aus dem Grund hatte Nintendo ja auch Mario Kart ein Lenkrad beigelegt)

Nintendos PK war dagegen ganz gut, wenn auch weniger als erwartet. Leider wurde vom 3DS nicht viel gezeigt außer einem neuen Kid Icarus auf Wii Niveau, mal schaun, was da noch kommt, die Leute vor Ort durften ja Hand anlegen.
Wirklich freuen tue ich mich auf Donkey Kong Country Returns von den Retro Studios und besonders auf Kirby - Epic Yarn, sehr interessanter Grafikstil. Zelda besinnt sich dagegen zurück und mixt das Design von Twilight Princess mit dem Comiclook von Wind Waker, raus kommt Skyward Sword, nicht so toll wie erhofft, aber sicherlich trotzdem großartig.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Messe-Thread - Gerüchte, Ankündigungen, etc.
« Antwort #2 am: 15.06.2010, 20:50 »

Für die Playstation 3 soll ja auch der Nachfolger vorgestellt worden sein....hat da jemand Infos?
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Messe-Thread - Gerüchte, Ankündigungen, etc.
« Antwort #3 am: 15.06.2010, 20:53 »

Nachfolger der PS3?? Das einzige was ich weis ist, dass da ein Motion Controller rauskommen soll, ähnlich der Wii, ein Nachfolger der PS3 erscheint mir doch arg unrealistisch zu diesem Zeitpunkt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Messe-Thread - Gerüchte, Ankündigungen, etc.
« Antwort #4 am: 15.06.2010, 20:55 »

Soll wohl eher nur so neu gestyled sein. Hardwaretechnisch die gleiche Nummer!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Messe-Thread - Gerüchte, Ankündigungen, etc.
« Antwort #5 am: 15.06.2010, 21:11 »

Na ja, aber ob das so klug wäre? Kam doch vor ein paar Monaten erst die Slim raus  :conf: Aber gut, wer weis schon was in deren Köpfen so vorgeht ;)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Messe-Thread - Gerüchte, Ankündigungen, etc.
« Antwort #6 am: 15.06.2010, 22:14 »

Ich ging davon aus, dass sie vorgestellt wird, weil es ja ein geleakte PS4 Werbung gab.
Jedoch stellte sich diese als Fake herraus, womit auch die E3 wohl Ps4-los bleiben wird...mal schauen.

Zitat von: golem.de
Direkt in der Woche vor der E3 tauchte dann auch noch ein möglicherweise von Sony Computer Entertainment stammendes, vielleicht auch nur für stereoskopisches Spielen werbendes Video auf, in dessen Hintergrund für wenige Momente die Buchstaben "PS4" zu sehen sind. War es ein übereifriger Praktikant oder wollte die PR-Abteilung endlich mal mit den Jungs von Apple mithalten? Unklar.

Ziemlich klar ist allerdings, dass Sony keine neue Konsole vorstellen wird.
« Letzte Änderung: 15.06.2010, 22:15 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Messe-Thread - Gerüchte, Ankündigungen, etc.
« Antwort #7 am: 15.06.2010, 23:07 »

PS4 wäre ja viel zu früh gewesen, immerhin hat die PS3 noch ordentlich Power (haben ja sogar Gabe Newell "überreden" können), einzige sinnvolle wäre da ein weiterer Refit gewesen, der voll auf Move und somit den Casualmarkt ausgelegt wäre. Wie man jetzt sehen konnte, ist aber nix draus geworden und auch keine PSP2. Besonders im Hinblick auf das atemberaubende Lineup für den 3DS kann man wohl vom baldigen Ende der PSP ausgehen. Der einzige Vorteil der PSP ist nur noch der Verbund mit ner PS3, aber da wird Nintendo sicher nächstes Jahr (5 Jahres Zyklus) auch was für präsentieren.
Alles in allem war die Sony Konferenz wie erwartet, mich überraschte nur, wie wenige Exklusiv- bzw Firstpartyspiele präsentiert wurden. Meist hieß es nur "exclusiv content only for PS3" (grml).

Edit: Sony verstand es wesentlich besser seine neue Steuerungsmethode auch für die bisherige Hauptzielgruppe schmackhaft zu machen, daher haben die den Start doch gut hinbekommen - im Gegensatz zu MS. Überraschenderweise wurde auch endlich ein Releasedatum für Gran Turismo 5 genannt, im November kann losgefahren werden - auch in 3D, wenn man die passende Hardware hat.
Der Move Controller ist preislich gesehen schon ein schwerer Happen, 50€/$ für den Hauptcontroller und nochmal 30€/$ für den Zweithandcontroller. Das Wiipendant kostet inzwischen nichtmal mehr 60€.
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 00:31 von invincible warrior »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Messe-Thread - Gerüchte, Ankündigungen, etc.
« Antwort #8 am: 16.06.2010, 06:31 »

Na ja, ehrlich gesagt ist die Steuerungsmethode von Sony aber auch nicht sonderlich revolutionär, sowas schafft Nintendo seit Jahren. Ein wenig mehr Eindruck hat MS da wohl schon gemacht, sieht man mal die Newsmeldungen im Netz an. Allerdings muss ich sagen das sie mich damit auch noch nicht überzeugt haben, ich halte das derzeit noch für eine nette Spielerei, aber nicht mehr. Es ist einfach schwer sich vorzustellen bei Forca Kintec ohne Lenkrad oder irgendwas in der Hand zu fahren.

Mal sehen was noch kommt. Ich warte noch gespannt auf die News bezüglich Spielen, da ist bis jetzt nicht wirklich was großes angekündigt..
Gespeichert