Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?  (Gelesen 9464 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Ja, neues Jahr, neue Spiele (bzw. Konsolen) :D Was steht denn bei euch so an geplanten Neuanschaffungen an und worauf freut ihr euch am meisten?

Bei uns wird es dieses Jahr wohl ein wenig knapper ausfallen als in letzter Zeit, immerhin steht ja noch ein Umzug bevor. Als Pflichteinkäufe stehen aber schon mal Resident Evil 5 im April sowie Final Fantasy XIII und Tekken 6 auf dem Programm. Ansonsten hat mich noch nicht wirklich bisher was vom Hocker gerissen in Hinsicht Neuankündigungen; eventuell noch EA Tennis, aber davon gabs ja bisher noch nicht allzu viel zu sehen.

Konsolentechnisch bin ich ja immer noch auf der Suche nach einem Sega Saturn, mal schauen ob ich dort dieses Jahr einen preisgünstig bekomme. Ansonsten will da eine gewisse Dame wohl noch einen Nintendo DS, mal schauen ;)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #1 am: 02.01.2009, 11:34 »

Nichts mal schauen mein lieber Göttergatte :D :P Aber dieses Jahr werden wir bestimmt schaffen einen zu bekommen und wenn es dann erst nach dem Umzug ist ;)

Deine Pflichtkäufe können aber auch schnell länger werden ;) Mal abwarten was da noch kommt :P
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #2 am: 02.01.2009, 12:04 »

Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, bin sowieso eher ein spontankäufer als das ich mir darüber lange Gedanken mache.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #3 am: 02.01.2009, 12:14 »

Ist bei mir eigentlich ähnlich, vor allem bei älteren Spielen neige ich öfters mal dazu mir das ein oder andere zuzulegen. Da wären zum Beispiel noch einige Final-Fantasy und Resident-Evil Spiele die ich da noch nachkaufen muss :D

Ich hatte aber in den letzten Tagen ein wenig Zeit und hab daher mal so ein wenig in den Terminkalender der zu erscheinenden Spiele geschaut und schon mal das ein oder andere als Pflichtkauf eingestuft :D. Vor allem auf Resident Evil freue ich mich schon tierisch :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #4 am: 02.01.2009, 12:25 »

Auf Resident Evil 5 freue ich mich zwar auch, aber es ist echt schade, dass es nicht für die Wii erscheint! Teil 4 hat mir an der Wii vor allem dank der Steuerung extrem viel Spaß gemacht...
Ansonsten hätte ich ganz gerne Guitar Hero 3, das werde ich mir evtl. heute noch kaufen. DSA 4 habe und spiele ich schon, das wird mich sicher die nächsten Monate beschäftigen. Und dann möchte ich noch 1-2 Spiele für den DS um die S-Bahn-Fahrten in die Arbeit zu überstehen...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #5 am: 02.01.2009, 13:54 »

Gute Frage, was ich eigentlich 2009 brauche bzw. will. Auf die schnelle fällt mir gar kein Spiel ein, eventuell Diablo 3? Falls das 2009 erscheint... aber wird dann wahrscheinlich eh nicht mehr auf meinen PC funktionieren.  :(

Ah doch, auf GTA DS freue ich mich.  :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #6 am: 02.01.2009, 14:02 »

Mit Sicherheit in Kürze die neuen Inseln für GTA4  B)

Auf Tekken 6 und Resi 5 freue ich mich auch und hoffentlich mal ein richtig gutes Burnout, Paradise war nix für mich...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #7 am: 02.01.2009, 15:03 »

ich freu mich auf alle Fälle auf Starcraft 2 und Dragon Age , falls sie überhaupt 2009 rauskommen.
 Ansonsten werd ich wohl bald meinen Computer ein bischen aufrüsten (neue Grafikkarte und evtl. neuer Monitor) und mir dann mal GTA 4 und
Dead Space besorgen
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #8 am: 02.01.2009, 16:03 »

Vielleicht hole ich Ende des Jahres meiner Mutter für ihren DS, den sie zu Weihnachten zusammen mit dem Spiel Gehirn-Jogging von meinem Vater bekommen hat, noch das Spiel "Giana Sisters". Die DS-Version kommt ja anscheinend bald und sieht echt ganz gut aus: *klick*

Aber dazu müsste sie schon Gefallen am Zocken finden, ansonsten lohnt sich das ja nicht. Wäre aber schon lustig, wenn meine Mutter heutzutage ein Spiel spielt, was ich früher immer gespielt habe und sie mich wenn man so will vom Zocken abhalten wollte, damit ich stattdessen was Vernünftiges mache. "Spiel nicht soviel!" :D

FÜr mich kauf ich nix. Höchstens mal prophylaktisch "Twilight Princess" auf dem Cube. Aber Zeit zum Zocken werde ich dieses Jahr sowieso nicht haben.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #9 am: 02.01.2009, 17:44 »

Ich fang mit Shadow of the beast 3 an. :rolleyes:

Nach cassidy's Rüffel hab ich mir endlich mal die Gee angeschaut und bekam eine Erkenntnis: Ich dachte bisher, ich würde keine Spielezeitschrift mehr kaufen, weil ich die Zeitschriften alle doof fände. Da sah ich: Die Gee ist gut, aber ich bin einfach an keinen neuen Spielen interessiert. Was ich nicht von Freunden an neuen Spielen gezeigt bekomme, registriere ich überhaupt nicht, weil mich nur der alte Kram interessiert.
Ich hab ja jetzt schon nicht die Zeit, mir die restlichen Infocoms vorzunehmen, und die haben für mich Priorität vor allem neuen Firlefanz.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #10 am: 02.01.2009, 19:37 »

Hm, GTA IV für den PC wäre wirklich zu überlegen. Mit Niko jetzt auf dem Rechner wieder alle zu verkloppen, das hätte was. :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #11 am: 02.01.2009, 19:46 »

Dann solltest du aber schon einen ziemlich muskulösen Rechner haben,sonst läuft es unter aller Sau. :unten:
Rockstar hat selbst zugegeben,daß es den Rechner,auf dem es flüssig mit allen Einstellungen auf "Maximum" läuft,bisher noch nicht gibt. :ks:
« Letzte Änderung: 02.01.2009, 19:47 von Retrofrank »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #12 am: 02.01.2009, 19:50 »

Hab mir vor ein paar Wochen einen Rechner Quadcore 2,3GHz und 4GB Arbeitsspeicher gekauft.
Meinst du, der reicht noch nicht? :eek: :angst:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #13 am: 02.01.2009, 19:51 »

Für Full-Power nicht,aber zum anständig Spielen,müsste er schon okay sein.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #14 am: 02.01.2009, 19:58 »

Dann geht´s ja noch, Glück gehabt!! :)  Ansonsten schicke ich den Nasen von Rockstar das Spiel zurück, mit dem Hinweis das ich ihnen die Ohren langziehe!!! :hauen: :hauen:
Gespeichert