Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?  (Gelesen 9462 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #45 am: 05.01.2009, 09:26 »

Zum Thema "ich werde für nichts Zeit haben":

Ich habe immer noch nicht (im Sinne von "noch nie") länger als 5 Minuten Mega lo Mania, Ambermoon oder Cannon Fodder gespielt und ich fürchte, daran wird sich 2009 nichts ändern! :cry:

Und bei allen dreien hast du ganz Großes auf dem Amiga verpasst!  :eek: :troest:
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #46 am: 05.01.2009, 10:21 »

@GTA 4: Kauf euch ne Xbox360, da läuft das Spiel ruckelfrei und die Konsole kostet auch net mehr als ne Mittelklasse Grafikkarte ;)

@Topic: Als wirklicher Pflichtkauf steht dieses Jahr nur Resident Evil 5 an, ansonsten fällt mir nichts ein, was ich unbedingt haben MUSS. Urlaub werde ich mir auch dafür nehmen :D
Interessant ist dann noch Uncharted 2, wobei ich das ja erst Ende des Jahres erscheinen soll.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #47 am: 05.01.2009, 12:17 »

Ich werde dieses Jahr bei meinen Oldies bleiben, hab mich recht gut mit Spielen für´s Dreamcast eingedeckt und Zelda Twillight Princess möchte ja auch noch gespielt werden. Mit meinem 3700+ (Single Core) und der 7900GTX ist sowieso kein Rennen mehr zu machen, war eigentlich auf Sacred 2 scharf, aber ..............nix zu machen. So warte ich auf Diablo 3 und TDU 2 (beide 2010), erst dann gibt es einen neuen Rechner. Da ich es auch satt habe, alle 2 Jahre ein neues System zu Basteln, wird der neue auch der letzte sein.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #48 am: 05.01.2009, 14:08 »

@Greg: Die Resident Evil Teile auf dem Gamecube stehen auch noch schön auf meiner Liste: von Resident Evil: Zero über das Remake von Teil 1, was auch sehr gut gelungen sein soll. Bei Teil 4 bin ich noch am überlegen ihn mir irgendwann mal auch auf dem CG zu holen, soll ja die beste Version sein, auch wenn ich bereits die PC- und PS2 Version habe. Und glücklicherweise sind die Spiele ja auch nicht soo lang, verglichen mit Rollenspielen o. ä., vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere freie Minute bei dir :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #49 am: 05.01.2009, 21:32 »

GTA4 ruckelt eindeutig wegen schlechter Konvertierung und dem Kopierschutz. Ohne Kopierschutz läuft es erträglich auf meiner alten Maschine in 1050p. Außerdem läufts auf ner XBOX nur in 720p und hat auch nur niedrige Texturen, wenn man das bei nem PC einstellt, läufts auch gleich flüssiger. Schade, dass Rockstar das Spiel nicht noch paar Monate durch die QA geschickt hat, hätte dem Spiel echt nicht geschadet.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #50 am: 06.01.2009, 00:36 »

Wie? Du kennst nicht "Nearly-Full-HD"? 1793 x 1050? Laie!  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #51 am: 06.01.2009, 09:04 »

Wie? Du kennst nicht "Nearly-Full-HD"? 1793 x 1050? Laie!  :ks:

Die ist so nativ, die kennt man schon fast wieder nicht!  :lol:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #52 am: 06.01.2009, 19:56 »

1680x1050, 16:10 Auflösung von meinem LCD Bildschirm (22"), als ich den kaufte waren FullHD Bildschirme noch unbezahlbar.
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #53 am: 07.01.2009, 00:04 »

Gibt für mich momentan kaum Spiele auf dich ich mich freue.

Starcraft 2 möchte ich schon gerne spielen, aber ich hoffe das Blizzard sich mit der Dreiteilung nicht verzettelt. Diablo 3 denke ich nicht das es dieses Jahr rauskommt, aber wäre wohl noch ein Kandidat.

Worauf ich mich wirklich freue trotz Restskepsis, ist Star Trek Online. Angeblich 2009 soll es schon soweit sein. Ich hoffe das Spiel wird spielenswert und Star Trek-gerecht. Falls ja, wird man mich wohl eine zeitlang im Alpha-Quadranten besuchen müssen. :D

Noch kurz zum angesprochenenen GTA IV:

Stefan hat es mal mitgebracht und auf meinem System ging erstmal gar nichts. Nach bisschen Forensuche haben wir es zum Laufen gebracht aber leider war es nur eine einzige Ruckelorgie. Mein System: Athlon X2 6000+,  2 GB RAM (eigentlich 4, aber momentan musste ich das andere Pärchen wieder rausnehmen) und eine Geforce 8800 GT 512MB (fast die gleiche wie Stefan hat).

Auf der PCGH Seite gab es paar gute Tipps, mit denen man GTA IV so modifizieren konnte das es endlich vernünftig lief und trotzdem noch ansehlich war. Dann hat man auch endlich das große Potenzial des Spiels erfahren können. Ist schon großartig gemacht, vor allem diese Detailverliebtheit sucht derzeit seinesgleichen.

Dennoch werde ich mir vorerst GTA IV nicht zulegen. Habe einfach noch zuviele Games zu Hause die ausgiebig gespielt werden wollen. ;)
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #54 am: 07.01.2009, 01:05 »

Ts, was haben all die Leute Probleme mit GTA4, ich hab das schon längst durch, ganz ohne großartige Bugs oder Hardware-Probleme... das ist dann wohl der größte Vorteil der Konsolen (in meinem Fall PS3) gegenüber PC's...
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #55 am: 07.01.2009, 17:52 »

Ts, was haben all die Leute Probleme mit GTA4, ich hab das schon längst durch, ganz ohne großartige Bugs oder Hardware-Probleme... das ist dann wohl der größte Vorteil der Konsolen (in meinem Fall PS3) gegenüber PC's...

Kann man auch verstehen wenn jemand zum Kosolero wird. Weniger Stress. Aber ich kann net anders als weiterhin meinem PC die Treue zu halten. Nur die Harten kommen in den Garten.  :messer: ;)
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #56 am: 25.01.2009, 03:06 »

Also fest eingeplant für dieses Jahr ist bei mir derzeit nur die neueste Street Fighter-Inkarnation. Habe mir gestern die Collector's Edition von SF IV vorbestellt und hoffe, dass ich auch ein wenig Zeit finde, das Spiel zu spielen... ;) .
« Letzte Änderung: 25.01.2009, 03:07 von 8-Bit-Monkey »
Gespeichert
A winner is you! ;)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13599
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #57 am: 25.01.2009, 11:16 »

Nach dem ersten Patch,läuft GTA IV bei mir anstandslos,sogar mit hohen Texturen.
Der Kniff dabei war,daß man dafür eigentlich über ein Gig Videoram braucht,sonst weicht das Spiel auf den normalen Hauptspeicher aus.
Da ich aber in der Kiste 8 Gigabite Ram drin habe,stellt das überhaupt kein Problem dar und mit den hohen Texturen,sieht das Spiel einfach fantstisch aus.Selbst den kleinsten Zettel,der irgendwo rumfliegt,kann man noch lesen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #58 am: 25.01.2009, 11:31 »

Da wird man richtig neidisch.  :cry:

Wusstet ihr aber das in kürze ein neues Indiana Jones Spiel erscheint? Beim Link gibt es auch ein Video.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Das Spielejahr 2009 - was steht bei euch so an?
« Antwort #59 am: 08.09.2009, 08:58 »

So, wir nähern uns ja langsam dem Herbst und der darauf folgenden Vorweihnachtszeit, also der Zeit wo die Firmen noch mal ordentlich Spiele vom Anker lassen :D

Freuen tue ich mich u. a. auf die Umsetzung von Risen auf der X 360; ich habs derzeit mit Rollenspielen, und das sieht wirklich recht nett aus. Star Ocean ist zwar bereits erschienen, aber auch das wird wohl noch ein Muss denke ich.

Ansonsten bin ich noch bei Colin McRae: Dirt 2 am überlegen. Hat zwar, jedenfalls der Demo nach, nicht mehr viel mit den großartigen Playstation Spielen zu tun, sieht aber einfach umwerfend aus und spielt sich in den ersten Minuten auch so. Wobei ich hier ja auch noch Pure habe, das würde also eher später kommen ;)

Auf dem PC werd ich wohl mal bei Kings Bounty reinschnuppern wenns die Zeit zulässt, das was ich bisher hier gelesen habe läßt darauf schließen das es absolut was für mich ist :D

Konsolentechnisch haben wir unseren Saturn, den DS und noch einige Konsölchen mehr ja bekommen :D, anstehen würde aktuell nur noch ein NES und ein Atari 2600, bisher haben wir aber nur welche gesehen die preislich ein wenig zu hoch angesetzt waren für unseren Geschmack. Mal sehen was kommt, eventuell zu Weihnachten noch ne Wii, wer weiß... ;)

Das wäre erstmal die Planung der Spiele für dieses Jahr, mal sehen was noch mehr oder weniger unverhofft dazukommt :D Einige Perlen wie beispielsweise Final Fantasy XIII sind ja auf nächstes Jahr verschoben  :cry: Worauf ich noch hoffe ist, das LucasArts mit den Verkaufszahlen der SE von Monkey Island zufrieden ist und möglichst schnell noch eine von Monkey Island 2 und anderen LucasArts Klassikern nachschiebt; die wären bereits so gut wie gekauft :D
« Letzte Änderung: 08.09.2009, 09:00 von -Stephan- »
Gespeichert