Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Adventures des Jahrzehnts  (Gelesen 1534 mal)

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Die Adventures des Jahrzehnts
« am: 18.10.2010, 12:25 »

Die Leute von Adventure-Treff haben jetzt eine Rangliste auf ihre Seite gestellt. Ihre eigene als auch die Userbefragungen. Die findet ihr hier: Adventures des Jahrzehnts Was haltet ihr von der Liste, welche fehlen, welche ist eure Top 10 der Adventures? Ich kann bei den neueren leider nicht wirklich mitreden, hautpsächlich habe ich Adventures aus dem letzten Jahrzehnt gespielt.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #1 am: 18.10.2010, 20:57 »

Syberia auf Platz 2?  :eek:

Ne, also Redaktionsliste ist nicht meine, die von den Lesern schon eher, aber auch hier finde ich einige Spiele zu hoch oder zu niedrig im Rang.  :ks:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #2 am: 18.10.2010, 22:09 »

Verstehe auch nicht, wie Syberia so hoch in deren Gunst stehen kann. Für mich war Syberia zwar ein wirklich schön anzusehendes Spiel, aber auch das perfekte Beispiel, wieso Adventures im Koma lagen. Allein das die Grafik so total steril wirkte... Aber ich persönlich fand Black Mirror ja auch nicht gut, was bei denen auch sehr gut ankommt.
Immerhin ist "The longest Journey" verdient auf Platz 1! Zwar inzwischen teilweise veraltet, aber grade für seine Zeit war es top, selbst heute könnte es locker vom Gameplay mit mittelprächtigen aktuellen Adventures mithalten. Die Handlung und die Geschichte sind aber natürlich zeitlos super.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #3 am: 19.10.2010, 05:34 »

Kann auch eher mit den Leser-Votes was anfangen. Aber ich habe inzwischen wohl auch zu wenige Adventures des angegebenen Jahrzehnts gespielt, so das ich die bis auf Black Mirror und Geheimakte Tunguska nur angespielt oder halt gar nicht erst gespielt habe..
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #4 am: 19.10.2010, 12:51 »

Irgendwie ist es nicht mein Genre, denn Point & Click-Adventures der 2000er-Jahre hab ich nur zwei gespielt: "A Vampyre Story" und "The Book of Unwritten Tales." Letzteres fand ich hervorragend - wenn auch zu leicht.
Vielleicht kann man sie nicht zu den "richtigen" Adventures zählen, aber die "Phoenix Wright"-Spiele für den DS fand ich auch toll.  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #5 am: 19.10.2010, 13:28 »

Für mich sind die Telltale-Adventures vorne mit dabei, vor allen Dingen Sam & Max und Tales of Monkey Island.
Haben mir definitiv am meisten Spaß gemacht.

Schön waren auch A Vampyre Story und Ghost Pirates of Voojoo Island, technisch waren die leider zwar nicht ausgereift, ich mochte aber die Grafik, die Stimmung und größtenteils auch die Puzzle.
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #6 am: 19.10.2010, 16:46 »

Ich kann mich noch ganz vage an Syberia erinnern, einige Rätsel waren nicht ohne. Das Spiel selber, nach meiner Meinung, eher was für Weiber. :P The longest Journey habe ich nur mal angespielt aber aus zeitgründen auf dem Computer verrosten lassen. :cen: Vielleicht komme ich ja noch dazu.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #7 am: 20.10.2010, 12:03 »

 :ndenk:

Bei Still Life, Black Mirror & Syberia kann ich der Adventure-Treff-Gemeinde beipflichten! Bei einigen anderen, so z. Bsp. "Flucht von Monkey Island" kommt mir nur der Gedanke: "Flucht ins letzte Jahrzehnt" in den Sinn!

Das Spiel "Edna bricht aus" harrt noch meiner Entdeckung und bei "The Longest Journey" war mir gerade der Anfang zu zäh!

Mein Fazit lautet: Früher war alles besser! ...im Adventure-Genre ...und auch sonst!
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #8 am: 06.11.2010, 21:39 »

Jawoll, The Longest Journex auf Platz 1 bei der Redaktion und den Lesern. Die Welt ist noch in Ordnung *g*!
Ich kann den Lesern eher bespflichten: Black Mirror verdient auf Platz 2 und dahinter Tunguska, eine wirkich gute Top 3!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #9 am: 14.11.2010, 21:43 »

"The Longest Journey" war schon ein Prachtstück von Adventure. Leider waren manche Dialoge ellenlang und trübten daher ein wenig den Adventuregenuss. Kann mich noch gut erinnern, dass ich mit einer Person über 20 Minuten nen Plausch halten musste. Dies ist definitv zu viel des Guten und lässt einem nicht mehr aus dem Gähnen kommen!  :ks:
Adventure des Jahrzehnts ist für mich ganz klar Black Mirror! Diese spannungsgeladene Geschichte sucht Seinesgleichen und ließ mich nicht eher ruhen, bis ich den Abspann gesehen habe! Ein Ausnahme-Adventure!  :sabber:
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #10 am: 14.11.2010, 22:14 »

Huch, der Jan hat es mal geschafft hier zu posten. Nachdem er lange genug mitgelesen hat.  :oben:  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #11 am: 14.11.2010, 22:40 »

Na soooo lange hab ich nun auch nicht mitgelesen. Ihr habt hier aber doch ne ganze Reihe interessanter Threads am laufen und der Adventure-Thread hat mich schon immer gereizt, da Abenteuerspiele mein Lieblingsgenre seit jeher sind. Also Retro-Nerd: Auf schönen Gedanken- und Informationsaustausch hier im Forum!  :prost: *PROOOOOOOST*  :D
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6900
Re: Die Adventures des Jahrzehnts
« Antwort #12 am: 19.11.2010, 13:44 »

Naja, so unähnlich sind die beiden Listen ja nicht. Von daher kann ich mit beiden mitgehen. Einzig für "Monkey Island" und Moment of Silence hätten es gerne andere Kandidaten sein dürfen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...