Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...  (Gelesen 18183 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #90 am: 20.08.2010, 16:51 »

Warum funzen die Spiele denn dann auf Konsole meist auch ohne zusätzlichen Updates, bzw. Bugfixes?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #91 am: 20.08.2010, 17:47 »

  :ndenk: Das ist wirklich mal eine interessante Frage! Darauf hätte ich auch gern mal eine ernsthafte Antwort!

Okay, es gibt beim PC unterschiedliche Hardwarekonfigurationen! Aber das ist ja wohl nicht der Grund! Meistens beinhalten Updates ja die Reparatur eines generellen Spielproblems! Für die grossen Open-World-Spiele gibt es aber doch sicherlich auch auf den Konsolen Update/Bugfixes zu downloaden, oder?
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #92 am: 20.08.2010, 18:11 »

Für die SIMULIERE-JEDEN-MIST SERIE hätte ich auch ein paar Einfälle!

A: DER INTERAKTIVE GEISTERBAHN SIMULATOR

Man entwürft eine Geisterbahn, die man mit Achterbahnelementen versehen kann und arbeitet mit Spiegelungen und 3D-Effekten! Ebenso sind abgedrehte Sachen dabei, wie den Realitätsverzerrer! Man fährt wieder raus und kurz vorm aussteigen fliegt eine Gondel vom Riesenrad in die Menge oder ähnlich grausames! Natürlich befindet man sich nicht draussen, sondern es war nur eine HD-5D Projektion! Ebenso kann man die Gondeln vor einem verunglücken lassen oder ein Geisterbahnwärter wird der Kopf abgerissen und stürzt auf die Gondel! Aus über 300 Horror-Elementen und über 500 Achterbahnelementen lässt sich eine Geisterbahn simulieren, die jeden schockt!

Aber jetzt kommts! In der Verpackung lauert eine schicke 3D-Brille und VIA Online-Modus kann jeder in dieser Bahn mitfahren! Ebenso können Freunde und Bekannte eine Rolle in dieser Bahn als Überraschung übernehmen, sobald der Designer sie freigegeben hat! Denn per Webcam kann jeder eine 3D Perspektive von sich anlegen und diese zum Beispiel auf einem ekelhaften Rumpf setzen oder sich zerfetzen lassen!
Natürlich kann man bei der Fahrt von Gästen via Online-Modus, jederzeit eine virtuelle Kamera um die Gästegondel fliegen lassen, die die Live-Webcam-Gesichter auf den Körpern in der Gondel zeigen und damit Ihre Reaktionen beobachten!

Natürlich können auch Kinder diese Simulation benutzen, nur sind dann auschliesslich die Kindereffekte freigeschaltet! Also der Verrückte Clown, die Papp-Mumie und so etwas!

B: Es gab mal das Spiel "Bad Mojo", wo man eine Schabe spielen konnte! So etwas würde ich für verschiedene interessante Tiere noch mal wiederholen! Meine Favoriten wären: Spinnen, Wespen und auch Gorillas, sowie Haie! Also kein trockener Simulator, sondern eher ein Abenteuer im Stil von "Bad Mojo", nur in feinstem 3D!


Hier eine weitere Idee aus meinen Zockerhirn:

Crocodils Delight

Eine nicht ganz ernstzunehmende Krokodil-Simulation! Man ist auf verschiedenen Gegenden der Erde als Schnappi unterwegs und muss pro Level eine bestimmte Anzahl von Menschen beissen!

Level 1 Amazonas
(10 Missionen)

In feinstem 3D wird ein Stück vom Fluss Amazonas simuliert! Herrliche Tag & Nacht Effekte, sowie eine realitätsnahe Vegetation! Immer auf der Flucht vor grösseren Krokos und wilden Flusspferden, muss man genau die Aktivitäten am Flussufer beobachten! Es kommen Eingeborene, die ihre Wäsche waschen, sowie Fischer und Naturforscher! Einige sind bewaffnet, andere wiederum nicht! Es gibt auch ein befestigtes Dorf und ein Naturforscherlager usw.! Ziel ist es, in Mission 1 aus jeder dieser Gruppe einen Menschen zu erlegen, ohne selbst erlegt zu werden!

Aber Vorsicht! Erwischt man nicht sofort einen, flüchten die Menschen und holen Hilfe, die dann bewaffnet ist! Zeitlimit ist dabei der Hungerfaktor, der aber kurzfristig mit kleineren Säugern, wie Mäusen oder Ratten aufgefrischt werden kann!

Bis zur letzten Mission müssen immer mehr Menschen daran glauben und mehrere Subquests, wie den Jäger einer Krokofarm für Handtaschen zu erlegen, erfüllt werden!

Die ganze Geschichte steigert sich derart, das wie in den guten, alten B-Movies eine regelrechte Paranoia ausbricht und es einen persönlichen Profi-Crocodile Dundee gibt, der einen jagen will! Genau diesen müssen wir zum endgültigen Sieg erlegen!

Level 2 Nil
(10 Missionen)

Genau wie in der ersten Mission, müssen pro Level bestimmte Ziele erfüllt werden! Anders als im Amazonas-Szenario, kommen hier aber einige Echtzeit-Strategie-Elemente zum tragen! Entgegen der Realität, muss man mit einigen Krokos zusammenarbeiten, um bestimmte Ziele zu erreichen! Ebenso werden von den Jägern jetzt Unterwasser-Fallen aufgestellt! Ziel ist es, in der letzten Mission eine Fischersiedlung mürbe zu machen und anschliessend alle Menschen darin zu verjagen!

Level 3 New York
(10 Missionen)

In diesem abgedrehtem Szenario, wurde man von einem Krokodilsammler gefangen und muss in der ersten Mission beim Säubern des Terrariums entkommen!
Später agiert man von der Kanalisation aus! Ratten gibt es dort als Snacks genug! Leider wird in der dritten Mission radioaktiver Abfall in der Kanalisation gelagert, die unseren Kroko zu einem Giganten werden lässt! In Mission 9 müssen alle Krokos aus dem New Yorker Zoo befreit werden, die sich dann an der verstrahlten Stelle auftanken! Dann muss die Stromversorgung New Yorks lahmgelegt werden, um dann gemeinsam mit allen Kroko-Mutanten im Showdown, New York von den Menschen zu säubern!

Game Over!
« Letzte Änderung: 20.08.2010, 19:08 von Commodus »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #93 am: 20.08.2010, 18:25 »

Fehlt noch eine RAF-Simulation sowie ein Spiel, bei dem man als Antiheld kriminelle Politiker sowie kriminelle Wirtschaftsbosse aufdeckt und zur Rechenschaft zieht (selbstverständlich auch mit soviel Gewalt wie nötig), Kriminelle abschlachtet und Verschwörungen (von einfachen Asozialen bis hin zu Logen etc.) mit aller Härte zerschlägt. Es muss krachen, und zwar richtig. Muss eine Mischung aus GTA, Dogs of War, Punisher und einer Wirtschaftssimulation (schließlich kann man auch sein Team aufbauen und seine Aktionen, also alles, auch Anschläge auf den Bundestag oder das EU-Parlament, planen) sein. Grafisch dann wie immer realitätsnah dargestellt. B)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
« Letzte Änderung: 20.08.2010, 22:03 von Clemenza »
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #96 am: 21.08.2010, 10:18 »

Also ich glaube jetzt ufert es aus! Zu Recht kamen solche Spiele wie R.A.F. Simulation oder der berühmte KZ-Manager auf den Index! Schliesslich geht es dabei um den Bezug zur Realität, wo echte Radikalität und Gewalt pervertiert propagiert wird! Selbst echte Radikale lehnen solche Machwerke ab!





...ich bin dafür, das die letzten radikalen Posts beseitigt werden!
Gespeichert

spatenpauli

  • Kult-Buch
  • Kuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #97 am: 21.08.2010, 12:04 »

Selbst echte Radikale lehnen solche Machwerke ab!

Glaub ich nicht. Gerade der KZ-Manager, in welcher Version auch immer, hatte und hat in rechten Kreisen eine gewisse Popularität.

Forderung: Bildung und größere Geschlechtsorgane für Nazis!
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #98 am: 21.08.2010, 12:33 »

Selbst echte Radikale lehnen solche Machwerke ab!

Glaub ich nicht. Gerade der KZ-Manager, in welcher Version auch immer, hatte und hat in rechten Kreisen eine gewisse Popularität.


Obwohl es sowohl grafisch als auch inhaltlich mehr als schlecht ist! Dieses R.A.F - Spiel ist dann wohl das passende linksradikale Gegenstück dazu? Ich möchte mal wissen in welchem Alter die Macher waren! Bestimmt revolutionärpubertierende Möchtegern-Himmlers oder Guevaras!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #99 am: 21.08.2010, 12:44 »

Was es nicht für Spiele gibt.  :ks:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #100 am: 21.08.2010, 12:50 »

Forderung: Bildung und größere Geschlechtsorgane für Nazis!
Miiep!
Bildung lässt deren Winzhirn gar nicht zu.
Forderung: Entfernung der Geschlechtsteile für Nazis! Gibt genug Menschen auf der Welt; es braucht sich nicht jeder Depp fortzupflanzen.

P.S.: Auch wenn Mann oft mit selbigem denkt, macht ihn ein großes Gemächt auch nicht gescheiter.
« Letzte Änderung: 21.08.2010, 13:16 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #101 am: 21.08.2010, 12:58 »

Gibt genug Menschen auf der Welt; es braucht sich nicht jeder Depp fortzupflanzen.

Es gibt noch zahlreiche unbewohnte Gegenden auf der Erde! Erst wenn wir Schulter an Schulter nebeneinander stehen und wir kein Platz mehr haben unser Geschäft zu machen, dann kann man von genug Menschen sprechen!
Überleg Dir lieber noch, wie Du Dein Pennergame ausbauen könntest, um es vom bereits existierenden Pennergame abzugrenzen! Zum Beispiel wie Du Imperator über ein ganzes Pennerimperium werden könntest! Ich fand Deine Ansätze schon ganz gut!
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #102 am: 21.08.2010, 13:19 »

Ach weh, über mein Pennergame mag ich nimmer nachdenken. Mich hat der Mut verlassen. Immer, wenn ich mit "neuartigen" Ideen auftrumpfen will, kommt jemand daher und reibt mir unter die Nase: "Das gibt's ja alles schon längst!" :cry:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #103 am: 21.08.2010, 13:30 »

Nein, nein! Du kannst es in einem neuartigen Ambiente wieder beleben und wie am Ende diesen Beitrags, ganz neue Impulse geben!

Zur Überbevölkerung fällt mir noch eine Spielidee ein! Es müsste eine Art SIM-Spiel geben, in den man zuerst die Arktis bzw. Antarktis bewohnbar macht und nachdem erfolgreich der Eiskontinent besiedelt ist, werden die Ozeane erobert! Nachdem die Ozeane voll von Menschen sind, geht es weiter ins Erdinnere! Der komplette Erdmantel wird wie ein Schweizer Käse durchlöchert! Dann folgt die Mond und Marsmission! Ziel ist es eine neue Antriebstechnologie zu finden, mit der man aus dem Sonnensystem raus kann! Das ganze sollte ein hypermodernes Spiel auf Basis des alten Deuteros werden! Das ganze ist auch gleichzeitig ein Open-World-Spiel! Man kann jederzeit seine Unterwasserstädte oder den Untergrund mit einer Vielzahl von Fortbewegungsmittel bereisen, die man aber natürlich selbst in den Technologiezentren erforschen muss! Ebenso gibt es unterschiedliche Witrschaftskreisläufe für die Umgebungen und ein kleiner Politikpart ist auch dabei! Man kann auch in die einzelnen Witschaftskreisläufe eintauchen und einen Beruf nachgehen, was aber auf Dauer eher eintönig ist und nur zur Kurzweiligkeit des Spiels beitragen soll!

...ebenso ist Oh dae-su´s Pennermodus auch wieder mit dabei! Man kann nun schwimmend,tauchend und frierend, sowie unter der Erde krabbelnd und sogar schwerelos im All in seinem Penner-Raumanzug herumbetteln, oder seine Ratte benutzen!  :D
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Wenn ihr Spieleprogrammierer wärt...
« Antwort #104 am: 22.08.2010, 15:02 »

Für die SIMULIERE-JEDEN-MIST SERIE hätte ich auch ein paar Einfälle!

A: DER INTERAKTIVE GEISTERBAHN SIMULATOR

Man entwürft eine Geisterbahn, die man mit Achterbahnelementen versehen kann und arbeitet mit Spiegelungen und 3D-Effekten! Ebenso sind abgedrehte Sachen dabei (snip. - Ed)

Kann ich damit dann auch eine Geisterbahn entwerfen, in der man von überdimensionalen Möhren, die mit Erdnüssen werfen, geschockt wird? Da hättest du gleich einen Käufer!  ;)

Ach ja, noch zum Thema:
Mein politisch herrlich inkorrektes "Asi-MMORPG", wo man aus allerlei Klassen wie Gangster-Rap-geschädigtem scheißebauendem Migrantenkind oder baseballschlägerschwingendem Nazi wählen kann, habe ich ja bereits vor ein paar Monaten in einem ganz anderen Topic angeschnitten ... hätte auf dem Markt wohl kaum Chancen.
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 15:12 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.