Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hearts of Iron II Doomsday  (Gelesen 36483 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #60 am: 29.01.2009, 01:08 »

Und von mir dann auch noch ein paar Kampftipps: :)

1. von mehreren Gebieten auf eins Angreifen ist wesentlich effektiver als alles von einem Gebiet angreifen zu lassen.
2. Viele Einheiten kämpfen in bestimmten geländearten besser oder auch Schlechter
   -  Panzer zum beispiel sind im Flachland unschlagbar, dafür im gebirge schlechter als Infantrie
   - Marine Infantrie ist bei Anlandungen wesentlich besser und auch in sumpfgebieten besser
   - usw...
3. Es gibt dann noch die Brigaden die man den Divisionen zuteilen kann. Damit richtet man seine Einheiten in eine bestimmte richtung aus.
Zum Beispiel Pioniere macht die Einheit schneller und besser im angrif über Einnen Fluss.
Oder Panzerabwehrkanonen macht sie natürlich effektiver gegen panzer aber noch langsamer..
etc...
Man sollte hier möglichst Einheiten zu einer Armee zusammenschliessen dessen brigaden denselben Bonus oder auch abzug bezüglich geschwindigkeit haben, weil ist zum beispiel nur eine PAK oder ARI Brigade in einer zusammengefassten Armee ist die ganze truppe lahm auch wenn der rest voller pioniere ist..
4. Umzingelst du eine Truppe ,also kann sie sich nicht mehr zurückziehen, und besiegst sie dort!
Dann ist diese Armee Komplett vernichtet, egal wieviele truppen da drin waren.
Es ist also äusserst effektiv Kesselschlachten zu machen.
Weil ansonsten gehen ja einzelne Divisionen so schnell nicht völlig verloren, der gegner kann sie solang er manpower hat ja immer wieder auffüllen...



« Letzte Änderung: 29.01.2009, 01:15 von lonely-george »
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #61 am: 29.01.2009, 09:06 »

Hab gestern wieder weitergespielt und endlich den lästigen Krieg gegen Griechenland gewonnen:
  Da ich Athen schon erobert hatte, hatten sie ihr Hauptstadt nach Syracusae verlegt. Allerdings fiel mir auf, das dort gar keine Einheiten drauf waren, sondern alle an der Front.
 Also hab ich eine Einheit in ein Transportschiff gesteckt und hab ne Invasion gemacht. Ich hab die Provinz erobert, wurde aber natürlich dort sofort angegriffen. Also bin ich schnell in den Diplomatiemodus und hab Griechenland annektiert.  B)
 Inzwischen ist der Krieg gegen Frankreich ausgebrochen und ich bin erstmal auf die Nase gefallen, da ich Nizza überrennen wollte.  :rolleyes:


Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #62 am: 29.01.2009, 09:15 »

Danke für die wertvollen Hilfen bisher! Das Spiel wird immer besser, wenn man mal kapiert hat wie wo was zu tun ist. Hab mal eine Weile mit Argentienien gespielt und ganz gemütlich eine Nation nach der anderen angegriffen.  B)

Noch eine Frage, wenn man jemanden den Krieg erklärt, wachsen die Unruhen um 10% an, wie kann man das am besten verhindern? Oder wie macht man es das die Unruhen wieder schnell sinken?
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #63 am: 29.01.2009, 09:46 »

Hab gestern wieder weitergespielt und endlich den lästigen Krieg gegen Griechenland gewonnen:
  Da ich Athen schon erobert hatte, hatten sie ihr Hauptstadt nach Syracusae verlegt. Allerdings fiel mir auf, das dort gar keine Einheiten drauf waren, sondern alle an der Front.
 Also hab ich eine Einheit in ein Transportschiff gesteckt und hab ne Invasion gemacht. Ich hab die Provinz erobert, wurde aber natürlich dort sofort angegriffen. Also bin ich schnell in den Diplomatiemodus und hab Griechenland annektiert.  B)
 Inzwischen ist der Krieg gegen Frankreich ausgebrochen und ich bin erstmal auf die Nase gefallen, da ich Nizza überrennen wollte.  :rolleyes:




zu Griechenland, ja genau die brauchst nur die Siegfelderprovinzen und kannst dann anektieren.
Die Siegfelderprovinzen kann man sich ja anzeigen lassen auf der KArte

Hast du eigentlich Jugoslawien erobert? Bzw Albanien, Albanien hat zum beispiel eine Ölfedprovinz, was ja nicht so oft ist.

Joa Frankreich ist im Prinzip auch stärker als du, und du must am anfang über die Alpen, was sehr schwierig ist.
aber der Deutsche wirds hoffentlich schon richten, dann kannst du auch noch was von frankreich abbekommen..
« Letzte Änderung: 29.01.2009, 09:46 von lonely-george »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #64 am: 29.01.2009, 10:01 »

Danke für die wertvollen Hilfen bisher! Das Spiel wird immer besser, wenn man mal kapiert hat wie wo was zu tun ist. Hab mal eine Weile mit Argentienien gespielt und ganz gemütlich eine Nation nach der anderen angegriffen.  B)

Noch eine Frage, wenn man jemanden den Krieg erklärt, wachsen die Unruhen um 10% an, wie kann man das am besten verhindern? Oder wie macht man es das die Unruhen wieder schnell sinken?

Es gibt da 2 Arten von Unruhen, einmal die Allgemein die du auch National spürst
und in besetzten Gebieten selber!

Die Nationale wird ja oben in % angezeigt, die sollte man immer möglichst reduzieren da sie dir einen Produktionsabzug beschert, und zwar mit der Prodkution von Konsumgütern (bringt gleichzeitig auch mehr Geld ein) da wird dir auch angezeit um wieviel das dann pro tag sinkt.
Es gibt auch bei Diplomatie gewisse Minister die da vorteilhaft sein können.
bzw die diplomatieeinstellungen allgemein, einfach da mal nachlesen.
Wenn es sich bei kriegserklärung um 10 % erhöht ist das schon sehr viel. Du kannst das mit einem der Diplomatieregler im laufe der Zeit bis auf 0 Stellen, allerdings kannst du leider nur alle halbe jahr einmal um einen schritt umstellen.

Unruhe in besetzten Gebieten (Partisanenaktivität) bekommst zunächst  gar nicht  ganz weck sofern welche da ist (also manche länder haben keine)
aber durch das besetzten mit Truppen (Am Besten geeigent eine Garnison mit Polizeieinheit, Die Einheit mit einem rechtsklick auf Partisanenbekämpfung stellen) kannst du diese aktivität stark herunterfahren.
Du solltest sie am besten auch unter 10 % kriegen, damit dort keine Partisanen auftauchen. und 2. bekommst du auch produktionsabzug in diesen gebieten um die zahl der Partisanenaktivität.
Du Solltest noch beachten das du eh nur einen teil der Produktion der besetzten gebiete erhälst, und auch von der manpower leider nur ganz wenig
Bei manchen Ländern kann man sich daher überlegen ob sie man sie nicht gleich ganz freilässt, also eine Marionette bildet.
Diese Länder bekommen dann ihre volle produktion, haben keine Partisanenaktivität (spart dir also die besatztruppen)
Forschen auch und tauschen mit dir gegenbenenfalls die forschungen aus.
Der Nachteil ist die verwalten sich selber, und bauen auch truppen die sie wollen, du kannst allerdings den oberbefehl über diese truppen übernehmen.
Länder mit Öl behalte ich meistens zum beispiel auf jedenfall, da nicht ganz sicher ist ob die Marionette dir das hinterher dann gibt.
Ausserdem kannst du nur in deinem Gebiet deine Truppen absetzten, wenn du also in südamerka weiter hochwandersn willst, wäre es ganz sinvoll zumindest eine Linie an Ländern selber zu behalten sodas du auch ganz oben dann wieder deine neu gebauten truppen absetzten kannst.

Eventuell ist es zum beispiel Sinvoll Brasilien als Marionette zu halten, da die auch ganz gut Manpower haben und bestimmt ganz gut eigene truppen bauen werden, so ganz kleine länder wiederum kann man meist lieber behalten da die eh nicht viel bauen werden, und auch ihre produktion ganz gut auf wenige gebiete konzentriert ist (kann man ganz gut besazten mit Garnisonnen -> lohnt sich)


« Letzte Änderung: 29.01.2009, 10:20 von lonely-george »
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #65 am: 29.01.2009, 10:09 »

Hast du eigentlich Jugoslawien erobert? Bzw Albanien, Albanien hat zum beispiel eine Ölfedprovinz, was ja nicht so oft ist.

Joa Frankreich ist im Prinzip auch stärker als du, und du must am anfang über die Alpen, was sehr schwierig ist.
aber der Deutsche wirds hoffentlich schon richten, dann kannst du auch noch was von frankreich abbekommen..

Jugoslawien noch nicht, aber Albanien.
Ich hab die untere Provinz, di obere ist ein Marionettenstaat von Deutschland.Ich hab mir aber den Oberbefehl der albanischen Truppen (immerhin 2 poppelige Schiffe, die total kaputt sind)

Um Frankreich zu knacken hab ich ein paar Panzer und Fallschirmspringer gebaut.
Außerdem hab ich 2 Bomber, von denen einer 100 Exp und der andere 40 Exp hat. Ich werd aber auf alle Fälle erstmal die Deutschen vorschicken  ;)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #66 am: 29.01.2009, 10:33 »

Bei Jugoslawien gibt es später halt so ein ereignis das die sich den allierten anschliessen, also aufpassen darauf!
Das machen die übrigens dooferweise sogar obwohl ich die schon annektiert hatte
allerdings hatte er da keine truppen drin natürlich und ich bin ganz schnell wieder reingelaufen ;)


in dem Spiel was ich mit Stefan zusammen gespielt hatte, hatte ich auch italien.
Ich bin etwas so vorgegangen.
nachdem äthiopien annektiert war noch eben Saudiarabien angegriffen was neutral ist. ist ja gegenüber von äthiopen, also kann man die truppen da mit transportern rübersetzten. (vorsicht ist schwieriger als zunächst vermutet, da du später auch sämlichte allierte drumherum im Krieg haben wirst)
gleichzeitig mit allen in Italien verbliebenen truppen Jugoslawien Angegriffen (ebenfalls zu einem frühen Zeitpunkt nicht leicht)
danach haben mir erstmal griechenland und die Türkei den Krieg erklärt!
ich also mit der Nordarmee da einfach komplett durchgelaufen. Als Stefan Frankreich angegriffen hat, hab ich mir noch die gesamte arabische halbinsel geholt (muss aber stark mit truppen verstärkt werden)
Bei Suez eine Armee Stehengelassen und mit Festungen und Flugabwehr zugebaut!
Nun kann  fast der gesamte rest der Truppen (bis auf ein paar für Frankreich, und garnisonen) zum einen über die Türkei, zum anderen von Saudi Arabien - Irak,
bis nach Russland Latschen, direkt zu den russischen ölquellen :D
Von der Türkei bzw Persion aus tatsächlich geschafft Baku (das größte Ölfed im Spiel und Russlands hauptproduktion) zu erobern und während des gesamten krieges zu halten. Wenn auch hier ein Jahrelanger stellungskrieg dann war, weil die Italiener nicht so dolle truppen haben ansich.

Im Mittelmeer noch schön die Allierten Flotten mit Marinebombern versenkt, nach und nach

Das hat wunderbar geklappt, wenn auch alles sehr knapp sowohl von den Truppen her, als auch von der Zeit her!
Also war nicht ohne.


Man muss noch dazusagen das Stefan direkt am Anfang Spanien Annektiert hat, dann Frankreich und Großbritannien auch bevor uns dann Russland den Krieg erklärt hat das war  schon 1939, Polen hat hat sich dann lustigerweise mit uns verbündet :cen:
« Letzte Änderung: 29.01.2009, 10:44 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #67 am: 29.01.2009, 11:15 »

Ist das Spiel eigentlich bei der vorgeschriebenen Zeit aus? Oder kann man danach weiterspielen? Irgendwie kommt mir die Zeitspanne sehr knapp vor.

Hab mir vorgenommen diesmal Russland zu spielen. Die haben Rohstoffe ohne Ende!
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #68 am: 29.01.2009, 11:38 »

Das Spiel endet gezwungenermaßen.
Es gibt aber einen Endlospatch auf den entsprechenden Fanseiten.
Den würde ich auf jedenfall installieren!
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #69 am: 29.01.2009, 16:29 »

Und wo finde ich den Endlos Patch? Auf dieser Seite ist er zwar gelistet aber man kann ihn nicht runterladen?!
« Letzte Änderung: 29.01.2009, 16:31 von kultboy »
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #70 am: 29.01.2009, 16:36 »

Also der lässt sich problemlos runterladen unter dem Link:
http://www.paradox-games.de/hoi2/download/endlos2.uha

Musst dann nochn UHA fähigen Entpacker haben und evtl dein Antivirusprogramm deaktivieren, weil der´s oftmals nich mag..
« Letzte Änderung: 29.01.2009, 16:36 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #71 am: 29.01.2009, 17:55 »

Besten Dank!  :)

Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #72 am: 29.01.2009, 18:08 »

Hab jetzt mit Deutschland angefangen...mal sehen, ob ich Adolf noch zu einem Demokraten machen kann... :rolleyes:
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #73 am: 29.01.2009, 18:29 »

Das ist kein Problem, musst ja nur den Regler immer weiter verschieben mit der Zeit ^^
Irgendwann stehn dir dann nur bestimmte Minister nicht mehr zur Verfügung. Ich wette Adolf is ab ner bestimmten Einstellung dann auch nicht mehr da.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Hearts of Iron II Doomsday
« Antwort #74 am: 29.01.2009, 19:53 »

bei mir gehts ziemlich rund.
  Die Franzosen & Briten erobern meine ganzen Provinzen in Afrika  :rolleyes:
  Braucht man die überhaupt? Die scheinen ja nichteinmal Rohstoffe zu produzieren und ich hab dann keine Lust, meine Divisionen nach unten zu schicken.
 Ansonsten wurde ein Großteil meiner Flotte zerstört und häng vor Frankreich fest  :cry:

 Bin am überlegen ob ich ein neues Spiel starte.
Gespeichert