Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die absoluten papierenen Perlen eurer Sammlung  (Gelesen 2653 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Die absoluten papierenen Perlen eurer Sammlung
« Antwort #15 am: 24.07.2009, 19:13 »

Ich hab alle ASM Jahrgänge von 1990-1993 mit Poster, Karten und so weiter. Toll, oder?! :cen:
Gespeichert

Michael K.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Die absoluten papierenen Perlen eurer Sammlung
« Antwort #16 am: 24.07.2009, 20:27 »

Ja, das ist auf jeden Fall toll! An komplette Ausgaben der ASM ranzukommen ist auch nicht so leicht. Weiß das aus eigener Erfahrung!
Bis auf 3 Ausgaben auf 1987 habe ich ja auch alle Ausgaben der ASM (also bis zum Ende 1995), natürlich auch mit Postern und Sammelkarten (Bei einer Ausgabe fehlen mir die Karten leider noch). Da muss man ganz schön hinterher sein, wenn man auf "komplett" sammelt!
Kleiner Tipp dazu, der vielleicht nicht ganz so offensichtlich ist:
Ich kaufe bei eBay z.B. eine absolut perfekt erhaltene ASM in nahezu absolutem Neuzustand. Einziges Manko: Die Sammelkarten bzw. Poster fehlen. Das hat den Vorteil, dass man das Heft meistens für 1 oder 2 Euro bekommt. Dann schaue ich mich nach der gleichen Ausgabe um, die sich in einem absolut jämmerlichen Zustand befindet und ersteigere diese ebenfalls für 1 Euro, da die niemand haben will. In fast allen Fällen hat da nämlich lediglich das Cover gelitten (falls es überhaupt noch vorhanden ist!), der Rest ist aber in Ordnung. Nun trennen ich beide Hefte vorsichtig auf und "verpflanze" die Sammelkarten in die perfekt erhaltene Ausgabe. Voilà! :juhu:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Die absoluten papierenen Perlen eurer Sammlung
« Antwort #17 am: 24.07.2009, 21:30 »

Ich bin ja froh das ich mittlerweile fast alle ASM Hefte habe. Wenn ich jetzt damit anfangen würde die fehlenden Poster und Sammelkarten zu besorgen, würde ich wohl durchdrehen.  ;)
Gespeichert