Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wanted: Artikel und Tests von ANDREAS PAUL  (Gelesen 1885 mal)

Stephan Englhart

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Wanted: Artikel und Tests von ANDREAS PAUL
« am: 12.02.2009, 09:32 »

Hallo Gemeinde,

mein alter Freund und Kampfgefährte ANDREAS PAUL würde sich freuen, wenn er Kopien seiner alten Artikel (Tests bzw. Lösungen, wohl ausschließlich Infocom) hätte. Damit es nicht zu einfach ist: Er hat keine Ahnung, wann und wo er die veröffentlicht hat. Wer helfen kann darf sicherlich mit einer Gegenleistung rechnen. Vielen Dank im voraus!
Mfg,
stephan
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wanted: Artikel und Tests von ANDREAS PAUL
« Antwort #1 am: 12.02.2009, 10:00 »

Weiß er denn in etwa noch, an welche Zeitschriften er die Werke geschickt hat? Damals dürften das ja hauptsächlich ASM oder Power Play gewesen sein, oder hatte er noch zu anderen Zeitschriften Kontakt?
Gespeichert

Stephan Englhart

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Wanted: Artikel und Tests von ANDREAS PAUL
« Antwort #2 am: 13.02.2009, 11:36 »

Eher Power Play als ASM. Joystick ist auf Kultboy bereits erwähnt (9/89). Happy Computer fällt mir noch ein, aber ohne genaues zu wissen. Wenn dann waren's jeweils Spiele-Tipps, -Lösungen und vielleicht auch ein paar Tests, ziemlich sicher was zu 'Hollywood Hijinx'.

Vielen Dank im voraus!

stephan
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Wanted: Artikel und Tests von ANDREAS PAUL
« Antwort #3 am: 13.02.2009, 13:01 »

Bis einschließlich Happy Computer 12/86 ist jedenfalls nichts von ihm zu finden, da müßt Ihr nicht mehr drin nachgucken. Werd demnächst mal in de Ausgaben ab 1/87 gucken, vielleicht ist da was drin.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wanted: Artikel und Tests von ANDREAS PAUL
« Antwort #4 am: 17.02.2009, 12:37 »

Eventuell auch noch mal auf der Hauptseite unter "Wunschzettel" fragen, dort sind ja auch noch einige Member, die hier nicht im Forum vertreten sind :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Wanted: Artikel und Tests von ANDREAS PAUL
« Antwort #5 am: 21.02.2009, 15:15 »

Im Happy Computer-Spiele-Teil 3/87 sind schon mal Tips für Leather Goddesses of Phobos drin. Allerdings von Dir, Herr Englhart, nicht von Herrn Paul. :ka:

Da es ja um 1988 mit Infocom vorbei war, zweifle ich, ob ich in den nächsten Heften noch was von Andreas Paul finde. Wobei ich ab 1987 nur noch die Spieleteile der Happy Computer hab. Falls in den richtigen Heften ab 1987 etwas von Andreas drinstand, kann ich das nicht überprüfen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.