Kult-Bereich > Kult-Systeme

Die beste Konsole von 1994 bis zur Jahrtausendwende

(1/3) > >>

PsychoT:
Hier geht´s um die Konsolen vom Amiga CD32 bis zur Jahrtausendwende. Was war euer Favorit?

Und bevor Fragen kommen: Der Gamecube, die PS2, die XBox und alles, was danach kam, passt hier nicht rein. Handhelds sind sowieso ausgeschlossen, Die brauchen einen eigenen Thread.

Was meine Stimme zur Frage betrifft: Ganz klar der N64! Der N64 hat in meinen Augen eine neue Ära der Videospiele eingeleitet und auch dessen Spiele haben mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Selbstverständlich gab es da auch mehr als genug Schrott drauf, aber die Anzahl der wirklich guten Spiele lässt sich nicht von der Hand weisen. Was war das noch für ein Gefühl, als man 1996 Turok in den Modulschacht geschoben hat. Der Hammer! Sowas in der Wahnsinns-Grafik und mit dem Gefühl in Bezug auf Steuerung und den Möglichkeiten gab´s bis dato nicht. Auch nicht auf dem PC. Das war der Hammer. Etliche gute Titel sollten folgen. Ich weiß das, denn ich hab sie alle... :D

kultboy:
Meine Stimme ging ebenfalls an den N64. Hab mir damals das Teil gleich beim Start geholt, mit Mario und Star Wars. PS, Saturn etc. hatte ich früher nicht.

Wurstdakopp:
Playstation 1! Was haben wir an der Kiste gehangen mit Tony Hawk, Gran Tourismo und Colin 1&2 alleine...  :sabber:

-Stephan-:
Die Dreamcast :D Eigentlich hätte ich für die Playstation 1 stimmen müssen, in Hinsicht Spielevielfalt wohl ungeschlagen, und die meisten Spielstunden gingen auch noch darauf drauf.

Die Dreamcast hatte leider bei weitem nicht die Spieleauswahl, und ist meiner Meinung auch ein wenig unverdient untergegangen; von den technischen Möglichkeiten war sie gar nicht mal so schlecht, aber die meisten haben wohl schon auf die PS 2 gewartet. Trotzdem ist noch einiges brauchbares darauf erschienen. Und sehr gut finde ich auch die Emulationsmöglichkeiten auf dem Dreamcast.

Von daher geb ich die Stimme mal knapp für Segas Konsole :)

SamBrösel:
Silver, Legacy of Kain - Soul Reaver, Record of Lodoss War und Tokyo Highway Challenge 2.............alles Dreamcast Spiele die mir eine Menge Spaß gemacht haben (und noch machen). Dagegen stehen aber Titel wie: Diablo, Blood Omen Legacy of Kain, Final Fantasy VII & VIII, Odworld - Abe´s Exodus,Devil Dice,Castlevania - Symphony of the Night und noch einige mehr. Also klarer Sieger die Playstation 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln