Prägende Spieleintros

Begonnen von Guts, 29.02.2008, 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

death-wish

geiles Video

Ich hab früher das Intro von Duke Nukem - time to kill geliebt, im Gegensatz zum Spiel

http://www.youtube.com/watch?v=Wp6Dai3QpY8

Die Mucke ist auch verdammt geil

Murphy2042

Ich fand das Intro von Under a killing Moon absolut klasse!

Commodus

Das erste Intro was mich so richtig geflasht hat, war Shadow of the Beast II! Wie der Riesenvogel die Kralle durch´s Dach gesteckt hat, um das schreiende Kind herauszuheben! Waaahnsinn!

Ebenso gut fand ich auch noch The Killing Game Show & Another World!

Allerdings wurden alle drei schon genannt!

Welches Amiga-Intro ich noch gut fand war das von "Campaign":

Allerdings fand ich das Spiel so knochentrocken und schlecht, das ich mir nur von den beiden Disketten, nur die Intro-Disk aufgehoben habe! Irgendwie erinnert mich die Sequenz mit dem Panzer an eine spätere Medal of Honor-Szene (Normandy-Frankreich)

Von den späteren PC-Spielen fand ich dann das Warcraft II-Intro top (besonders die Sequenz, wo die Kamera ganz nah das Rabenauge zeigt) und das spielbare Intro mit Ingame Grafik zu Half-Life, (Bahn-Fahrt zur Arbeit in den Black Mesa Komplex) das richtig gut auf das Spiel eingestimmt hat!

Il bastardo

Planescape: Torment
Perfekt getimte Komposition aus Bildgewalt und auditiver Wucht. Absolut meisterhaft, wie das gesamte Spiel.

Wing Commander 3 + 4
Tolle Production Values und viel Starpower. Was sich da auf dem Monitor abspielte, suchte damals seinesgleichen.

I have no mouth and i must scream
Extrem einprägsame Hassrede zu Anfang, tolle Einführung der fünf Hauptfiguren, albtraumhafte Musikuntermalung. Das beste Intro, das ich in jüngerer Vergangenheit gesehen habe.

Megarace
Ultralanger Render-Overkill, der so richtig heiß aufs Spiel gemacht. Das Spiel selbst ist eine andere Geschichte. :rolleyes:
Wer Geld berappt für ein staubiges Atari-Modul, das aus einer Müllkippe ausgebuddelt wurde, der paddelt auch durch die Nordsee, ob nicht irgendwo ein altes NES herumtreibt.

Nestrak

Campaign habe ich früher nie gespielt, daher kannte ich auch das Intro nicht - sieht wirklich gut aus. Muss ich mir morgen mal am Realamiga ansehen. Danke