Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre  (Gelesen 5383 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #15 am: 02.04.2009, 18:43 »

Aber nur wenn sie in 6 Oktaven grunzen können!  :sabber:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16937
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #16 am: 02.04.2009, 18:53 »

Pro Titte eine Oktave halt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #17 am: 02.04.2009, 19:07 »

 :urteil: :urteil: :leekguitar: :cucumber:

Und dabei müssen sie so wippen:  :tomato: :tomato: :tomato: :tomato: :tomato: :tomato:

 :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16937
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #18 am: 02.04.2009, 19:35 »

Wie gesagt, ein schöner Tot halt...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #19 am: 02.04.2009, 21:08 »

In den Armen einer sechbrüstigen,hurenhaften und blauhäutigen Walküre aus dem Alpha-Omega-Zentauri System zu sterben ist an Sich kein so trauriger Gedanke!

Eccentrica Gallumbits,die dreibrüstig Hure von Eroticon 6. :lehrer:
Manche sagen,ihre erogenen Zonen würden bereits drei Kilometer vor ihrem eigentlichen Körper beginnen.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #20 am: 02.04.2009, 21:55 »

Ich mag Menschen, die den Anhalter komplett zitieren können!  :) :oben:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16937
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #21 am: 03.04.2009, 00:46 »

Ich mag eher Menschen, die ganz Genau wissen wovon sie reden...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #22 am: 03.04.2009, 09:18 »

Ich glaube an die Fehlertoleranz, oder magst du keine Kreise?  :wat:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16937
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #23 am: 03.04.2009, 09:20 »

Nicht besonders!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #24 am: 28.12.2009, 21:01 »

WTF!!!! Unglaublich, was OnLive da zeigt!

Glauben will ich das ganze aber noch nicht, könnte sich ja doch noch als Türke entlarven. Aber ansonsten WOW
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #25 am: 29.12.2009, 06:24 »

Kann leider nur die Anfangssequenz ansehen, aber das Video on Demand hat mir schon vollkommen gereicht um zu :puke: Ich hab da meine Spiele lieber auf dem herkömmlichen Weg...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #26 am: 29.12.2009, 20:35 »

Naja, du brauchst aber keinen großartigen Rechner mehr, man kann also sogar mit ner Krücke von Bürorechner Crysis in HD zocken! Wenn das dann alles über ein Abomodell abgehandelt wird, man also alle Spiele spielen kann, ist das ne Überlegung wert - zumindest wenn das Abo nicht schweineteuer ist.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7435
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #27 am: 29.12.2009, 20:53 »

Naja, das wird sich vorerst nicht durchsetzen. Millionen von PC geilen Kiddies wollen dann auch gleichzeitig auf die "Hochleistungsserver" zugreifen. So eine Bandbreite haben die nicht. Sicherlich ist auch eine recht dicke DSL/Kabel Leitung notwendig. Das schnelle Internet ist bei weitem nicht flächendeckend vorhanden, und das nicht nur hier in Deutschland. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #28 am: 30.12.2009, 06:23 »

Das Problem welches ich mit diesem On Demand habe ist einfach das Produkt selbst bzw. die Möglichkeiten der Hersteller. Die können da beispielsweise wunderbar an der Preisschraube drehen wenn ein Spiel beispielsweise sehr beliebt ist. Man stelle sich mal vor man spielt ein Rollenspiel und bemerkt beim nächsten Anfordern das Zusatzkosten bzw. eine Preiserhöhung ansteht. Im Endeffekt kann der Hersteller mit seinem Produkt ja machen was er will, er kann es beliebig ändern, beliebig verteuern bzw. beliebig den Leuten Zugang zu dem Spiel gewähren oder halt nicht, beispielsweise wenn die Server voll sind, etc.

Bei einem Spiel was ich "normal" zu Hause habe, hab ich diese Probleme nicht. Ich kann es spielen wann ich will, ich brauche mir keine Patches draufpacken wenn ich nicht will, etc. Ich kann es immer spielen wann ich das will und muss mir keine Sorgen machen das ein Hersteller das Spiel kurzerhand mal runternimmt, etc.

Ich will diese neue Technik garantiert nicht verteufeln, vor allem da sie ja noch nicht mal da ist, aber irgendwie hab ich da ein unbehagliches Spiel. Ich denke aber auch dass das ganze noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen dürfte, dafür gibt es einfach noch zu viele Lücken bezüglich eines schnellen, flächendeckenden I-Net wie Retro-Nerd schon sagte. Mal schauen was kommt, und halt vor allem wie es umgesetzt wird.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Computer- und Konsolengenerationen der nächsten Jahre
« Antwort #29 am: 28.01.2010, 08:14 »

Gestern war in der M! Games mal wieder ein Bericht über OnLive und Gaikai, egeistern kann mich das absolut nicht  :ks:

Gerade ersteres ist eindeutig Herstellerfreundlich und nicht Kundenfreundlich. Die Spiele sollen den gleichen Preis wie im Laden haben, heißt die Firmen machen dadurch natürlich ordentlich Gewinne, sparen schließlich die Kosten für Verpackung, Rohling und Logistik; der User sieht davon wohl nichts. Dann die Sache mit den Nutzungsrechten. Man kann Spiele kaufen oder leihen, soweit so gut. Nur wenn der Hersteller den Titel vom Server runter nimmt, oder dieser nicht richtig funktioniert, was dann? Was wenn der Hersteller pleite geht oder übernommen wird? Dann hab ich mir ein Spiel gekauft was ich dann nicht mehr nutzen kann, ganz toll..

Nee danke, ohne mich. Gäbe es die Möglichkeit die Spiele wenigstens auf Festplatte zu packen, so wäre es was anderes, aber so kaufe ich ein Spiel, von dem ich nie weis ob ich es immer dann nutzen kann wenn ich das will, wie bei der herkömmlichen Weise, oder gar komplett verliere wenn der Hersteller pleite geht und das Spiel nicht mehr auf dem Server liegt.

Klar, für die Hersteller ist das verlockend ohne Ende. Weniger Kosten, mehr Gewinn, weniger Verluste durch Raubkopien, etc. Bleibt nur zu hoffen dass das Interesse der User gering bleibt, denn der entscheidet im Endeffekt ob sich das durchsetzen wird oder nicht.
Gespeichert