Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die schönsten Spielebugs  (Gelesen 4479 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #15 am: 03.05.2009, 15:03 »

Das ist bestimmt erst ab 18 freigegeben. Musst noch ein bisschen warten...  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #16 am: 04.05.2009, 13:34 »

Hehe  B) Farmer Bobs Guns 1 + 2 waren doch die viel gerühmten eigens gebastelten Spiele unseres Präsidentenanwärters onlyaroth, das ganze hatte der damals auf Cannon Fodder Art zusammengebastelt :D Links dürften sich noch im Freeware Forum oder über Google finden lassen :D

Seitdem wartet die Welt aber auf Teil 3; böse Zungen behaupten ja schon, er will sich da einen Wettstreit mit Duke Nukem Forever liefern :D ;)
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1094
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #17 am: 05.05.2009, 17:19 »

Seitdem wartet die Welt aber auf Teil 3; böse Zungen behaupten ja schon, er will sich da einen Wettstreit mit Duke Nukem Forever liefern :D ;)

Es gibt aber auch das Gerücht, daß die Festplatte auf der das (kurz vor der Fertigstellung) gespeicherte dritte Teilchen versehentlich formatiert wurde ;)

Recover-Versuche blieben leider erfolglos...
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #18 am: 15.06.2009, 14:34 »

Wer kennt sie nicht, die hochqualitative und grammatikalisch korrekte deutsche Übersetzung aus Civilization 2?

"Panzer gefangengenommen Pyramide"  :lol:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #19 am: 15.06.2009, 16:42 »

 :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #20 am: 15.06.2009, 16:45 »

Ich meine das war doch schon bei Teil 1 bei den Zeitungsausschnitten so, oder? Ja, Microprose hatte es da manchmal nicht so ganz genau getroffen. Dennoch, sie haben sich Mühe gegeben. Alleine die Handbücher waren schon klasse, sowohl vom Umfang her, als auch das sie in Deutsch waren, damals längst keine Selbstverständlichkeit...
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #21 am: 15.06.2009, 20:45 »

Ich meine das war doch schon bei Teil 1 bei den Zeitungsausschnitten so, oder? Ja, Microprose hatte es da manchmal nicht so ganz genau getroffen. Dennoch, sie haben sich Mühe gegeben. Alleine die Handbücher waren schon klasse, sowohl vom Umfang her, als auch das sie in Deutsch waren, damals längst keine Selbstverständlichkeit...

Ich bin mir net ganz sicher, aber möglich. Aber das war schon echt der Kracher.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #22 am: 14.05.2010, 20:14 »

Bei Supermario Bros I auf dem NES konnte man über die Fahne winweg hüpfen und
danach solange rennen bis die Zeit ablief

Das ist ja wohl ne Ente was??? Ich hab das tausend Mal und mehr probiert, über die Fahne kann man nich springen!  :flame: ....oder doch? In welchem Level bitteschön? Das wär ja genauso, als wenn man doch noch irgendwo das Benzin bei Maniac Mansion findet!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #23 am: 14.05.2010, 22:17 »

Ist wohl möglich! Naja, wer Spaß dran hat...

Im japanischen SMB2 gehts wohl auch.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #24 am: 15.05.2010, 11:24 »

Kann es sein, das dieser Bug in den neueren Modulen von "Super Mario Bros." ausgemerzt wurde! Ich hab mich wirklich auf dem letzten Millimeter, mit vollem Anlauf von der Anhöhe, die fast genauso hoch ist wie der Fahnenmast abgestossen, um über die Fahne zu kommen! Das Mario-Sprite war auch schon drüber, nur wurde Mario abrupt wieder zurück zum Fahnenmast teleportiert! Gibt es vielleicht irgendwo ein Video im Netz?? Oder ist es doch ein verspäteter Aprilscherz?  :conf:
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #25 am: 26.05.2010, 16:44 »

Bei "Ghosts ´n Goblins" fabrizierte ich durch das Manipulieren mit dem Final Cartridge direkt bei der einleitenden Friedhofsszenerie einen Bug  -  dem Gräberfeld entstiegen die Zombies ( in anderer Farbgebung ) im Doppelpack, was ja noch nicht unbedingt so tragisch war, aber die Waffen blieben wirkungslos, flogen einfach durch sie hindurch.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #26 am: 26.05.2010, 22:26 »

Das ist aber kein richtiger Bug, wenn er erst durch das Herumpfuschen mit der Final Cartridge hervorgerufen werden konnte. Damit kannst du ja nun wirklich alles verbuggen.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #27 am: 26.05.2010, 22:34 »

Gut, da hast Du natürlich auch wieder recht.

Wir können uns ja darauf einigen, daß mein selbstfabrizierter Bug zumindest genau so unabsichtlich wie ein dem Spiel immanenter war - wobei ich unterstelle, daß man damals von Programmiererseite noch keine "absichtlichen" Bugs zur späteren Fehlerbehebung eingeflochten hat... ;)
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #28 am: 27.05.2010, 10:07 »

Bei dem alten NES-Spiel "Snake Rattle´n Roll" konnte man, wenn man ganz rechts am Bildschirm war, mit der Schlangenzunge auch die "Nibble Pibbles" auf der linken Bildschirmseite einfangen! Besonders nützlich war das im "Aquarium-Level"! Ob das ein Bug ist, weiß ich allerdings nicht!  ;)
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #29 am: 31.05.2010, 03:07 »

Mir ist ein alter Bug eingefallen, der wirklich heftig war. Und zwar damals bei Secret of Mana auf dem SNES. Im allerletzten Area des Spiels (Mana Fortress) gab es mehrere Obermotze, einer hieß "Dark Lich". Ich castete also versehentlich (!) "Change Form", was bei Endgegnern eigentlich sowieso keinen Effekt haben sollte ... aber das Spiel dankte es mir es mit übelst fetten Grafikbugs und stürzte dann kurz danach auch recht spektakulär ab. Na, sowas nenn' ich aber gründliches QA Testing  :D
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.