Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die schönsten Spielebugs  (Gelesen 4477 mal)

Ghost

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #30 am: 08.07.2010, 11:48 »

Hm, erinnere mich auch an nen alten Bug. Bei Savage auf dem Amiga konnte man manchmal direkt im ersten Level nach links durch die Wand laufen. Dann kam man direkt in andere bereiche, allerding gabs dabei immer derbe Grafikfehler.
Gespeichert

Ghost

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #31 am: 01.08.2010, 22:52 »

Mir is da nochwas eingefallen. Bei Dragons of Fire war das glaub ich. Das Spiel hatte so nen Kopierschutz mit wo man ein bestimmtes wort aus dem Handbuch eingeben musste. Das Problem war, das das Spiel auf deutsch war aber das Handbuch auf Englisch (oder umgekehrt). Auf jeden Fall dadurch das Spiel und Handbuch in unterschiedlichen Sprachen waren, haben die Wörter für die Abfrage nicht mehr übereingestimmt. Ok, is jetzt vllt. kein wirklicher Spielebug, aber damals war ich echt sauer drüber :lol:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #32 am: 02.08.2010, 09:56 »

Vielleicht hast du einfach nur das falsche Handbuch kopiert? ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Ghost

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #33 am: 05.08.2010, 18:37 »

 :lol:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #34 am: 25.08.2010, 14:00 »

Die schönsten Bugs... das ist ja mal ein Thema.

Mein liebster Bug ist aus Anstoss 2005. Eigentlich eher ein Exploit, weil das für mich von großen Nutzen ist.

Wenn ich einem Spieler aus der A-Jugend einen Vertrag anbiete, der zur kommenden Saison gültig sein soll, dann hat das die auswirkung, dass er ein Jahr länger in der A-Jugend bleibt. Und wer Anstoss kennt, weiß, dass sich in der Jugend die Spieler gerne enorm entwickeln. Es ist dann bei entsprechenden Jugendtrainern keine Seltenheit, einem Jugi mit Stärke 7 von 12 einen 5 Jahresvertrag zu verträgliche Gehaltszahlungen anzubieten, um ihn dann in der übernächsten Saison mit Stärke 11,5 von 12 in die eigene Truppe zu bekommen. Günstiger kommt man an Starspieler nicht dran.

Ansonsten sind mir nicht viele Bugs in Erinnerung geblieben - mein ST dankte sowas ja immer mit Abstürzen und zig Bomben.  :ks:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #35 am: 25.08.2010, 14:36 »

Mein Lieblingsbug trat in "Formel 1 '97" auf der PS auf.
Beim Rennen achtete ich gleich nach dem Start darauf, mir den Frontflügel abzureißen, denn ohne diesen war jeder Grand Prix locker zu gewinnen. Der Bolide konnte dann viel engere Kurvenradien fahren, auch bei sehr hohem Speed. Während also die Gegner vor der Kurve abbremsten, zog ich locker an ihnen vorbei. B)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #36 am: 25.08.2010, 20:14 »

Meiner war bei Fifa 97. Wenn der Torwart den Ball schießen wollte mußte man sich einfach von dem Torwart anschießen lassen und der Ball war im Tor.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #37 am: 25.08.2010, 22:06 »

Ach, die guten alten FIFAs, das waren noch Zeiten, als man einfach nen Spieler wählen konnte und mit dem OHNE Ball zum Torwart (also außerhalb des sichtbaren Spielfelds über die Spielfeldanzeige) gerannt ist und den dann krankenhausreif gefoult hat. Klappte stets wunderbar.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #38 am: 26.08.2010, 07:14 »

Oh ja, was haben wir gefoult und gelacht.
Gespeichert

metal

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
    • E-Mail
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #39 am: 03.09.2010, 15:34 »

formula one grand prix: nachdem die meldung kam "race won by ..." einfach in die box gefahren und abgewartet bis das rennen durch war. so konnte man jedes rennen gewinnen, egal wie schlecht man war ;).
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #40 am: 03.09.2010, 18:06 »

Yeah, das war ein schöner Bug! :oben:
Bei "Formula One GP" konnte man sowieso gut tricksen. Auf die Boxenstop-Idee wäre ich zwar nicht gekommen, aber es gab immer wieder nette Abkürzungen auf den Strecken. 
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Quargelbrot

  • Kult-Buch
  • Kult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Die schönsten Spielebugs
« Antwort #41 am: 08.01.2011, 04:06 »

Daß das Benzin für die Motorsäge in "Maniac Mansion" so schwer zu kriegen war!  :D
Gespeichert