Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Krankenstand  (Gelesen 54616 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Krankenstand
« Antwort #225 am: 11.03.2006, 17:02 »

Zitat
... extra beruhigend und "flauschig" gestaltet...
"Flauschig"?  :lol:

Wirken die Farben wirklich so?  ;)  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
Krankenstand
« Antwort #226 am: 11.03.2006, 17:07 »

Klar! Ich brauch schon die 6. Tastatur weil ich immer drauf sabbere, wenn ich hier drin lese...  :D  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Krankenstand
« Antwort #227 am: 11.03.2006, 17:52 »

Ist aber wirklich so!!  :eek: Die Farben sind sehr beruhigend. Anfangs fand ich sie etwas komisch, weil ich ein solche Farbzusammenstellung noch nie im Netz gesehen hatte, aber mittlerweile kann ich gar keine anderen Farben mehr sehen, als das kultboy-Beige. :sabber:

Das kultpower-Blaugrün finde ich beispielsweise extrem Augenkrebs erregend. Mit ein Grund, warum ich da so selten lese. Kein Scheiß.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Krankenstand
« Antwort #228 am: 11.03.2006, 22:11 »

Mir gehts schon etwas besser, sicher wegen den Farben hier.   :D  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Krankenstand
« Antwort #229 am: 11.03.2006, 23:23 »

Jahre später erfährt man Dinge, unglaublich! Ich muss aber gestehen das mir die Farben auch sehr gut gefallen. Ich finde dieses Beige sehr ruhig, es passt sich gut an und man kann in ruhe lesen, egal ob das Licht an oder aus ist. Ich hab das aber nie so wirklich bedacht. Finde ich jetzt echt toll.  :)  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Krankenstand
« Antwort #230 am: 14.03.2006, 23:54 »

War heute zu faul nochmal stundenlang im Arztwartesaal zu sitzen. Daher muss ich morgen wieder ran an die Arbeit.
Fieber ist okay jetzt, mir ist aber schwindelig und der Husten tut total weh in der Lunge.
« Letzte Änderung: 14.03.2006, 23:55 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Krankenstand
« Antwort #231 am: 15.03.2006, 00:47 »

Das klingt nicht gut. Trotzdem wirst Du arbeiten gehen und viele Deiner Kunden und Mitarbeiter anstecken, die dann ihrerseits wieder neue Leute anstecken.

Ist kein Vorwurf an Dich, aber auf Grund der immer härter werdenden Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt, kommen die Leute mittlerweile lieber halbtot zur Arbeit, als sich krank zu melden.
Mag ja sein, dass früher öfter mal einfach so "blau gemacht" wurde, aber was manche Arbeitgeber mittlerweile von ihren Angstellten verlangen ist nicht mehr normal. Krank sein ist heutzutage fast schon so verpöhnt, wie ein unentschuldigtes Fehlen.

Meine Freundin hatte beispielsweise vor einigen Monaten einen Ermüdungsbruch im Fuß (gebrochen!! Nur, um das nochmal klar zu stellen...) und konnte zwei Wochen lang nicht arbeiten. Ihr Chef meinte darauf hin, wenn sie noch einmal so lange fehle, brauche sie nicht mehr zur Arbeit kommen. Geht's noch? Wie soll man denn als Servicekraft mit gebrochenem Fuß arbeiten? :crazy:

Schlimm finde ich auch die Verharmlosung von Grippeerkrankungen. Nicht nur, dass man vor hundert Jahren an sowas locker noch gestorben ist, ich finde es auch einfach unverantwortlich und kurzsichtig, von jemanden mit einer Grippe zu verlangen, zur Arbeit zu kommen. Gerade, wenn man in der Gastronomie tätig ist, wo man mit Lebensmitteln zu tun hat und Hygiene eine große Rolle spielt.
Auch schießt man sich eventuell als Arbeitgeber eher noch ein Eigentor, weil möglicherweise noch mehr Arbeitskollegen erkranken.
Ob's die Gäste bzw. Kunden erwischt, kann einem ja egal sein. Die können ja sowieso nicht nachvollziehen, wo sie sich angesteckt haben.

Diese Denkweise kotzt mich total an, das wollte ich nur mal gesagt haben.  :angry:
« Letzte Änderung: 15.03.2006, 00:48 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Krankenstand
« Antwort #232 am: 15.03.2006, 02:19 »

Da ich nächste Woche Urlaub hab, will ich auch nicht, dass es so aussieht, als würde ich die Zeit bis dahin überbrücken wollen.

Die können ruhig sehen, dass es mir schlecht geht.

Und ohne Termin zum Doc ist echt der Wartehorror.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Krankenstand
« Antwort #233 am: 15.03.2006, 15:06 »

Zitat
Die können ruhig sehen, dass es mir schlecht geht.
Das interessant keinen, glaube mir. Ich war ja letztens auch Krank nur habe ich arbeiten gehen müssen, noch mal mache ich das nicht, das weiß ich. Wenn die mir das nicht glauben, sollen die persönlich vorbeikommen und schauen ob ich wirklich Krank bin. Arbeiten und Krank sein, das ist das schlimmste was es gibt.  
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Krankenstand
« Antwort #234 am: 15.03.2006, 18:37 »

Gestern abend hat es mich auch erwischt. Tagsüber war ich noch fit, aber Abends hab ich dann gemerkt, dass was im anmarsch ist und nachts dann schon Fieber bekommen. Immerhin mal ein etwas anderer Krankheitsverlauf als ich ihn normal habe.
Jett habe ich Fieber, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, immerhin kein Husten/Schnupfen (oder vielleicht noch nicht?).

Wobei ich sagen muss, das da meine Arbeitgeberin viel freundlicher ist. Ich hatte sie angerufen und gefragt, ob ich etwas früher gehen darf. Sie meinte dann nur, dass ich lieber zuhause bleiben solle und mich auskurieren. Wenn ich komme stecke ich womöglich nur andere an und verhindere die Genesung bei mir. Bin immerwieder positiv überrascht, dass es doch noch klaren Menschenverstand gibt :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Krankenstand
« Antwort #235 am: 16.03.2006, 02:00 »

Richte ihr von mir schöne Grüße aus, sie soll bitte ganz viele Kinder zeugen, damit dieser Typ Mensch nicht ausstirbt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Krankenstand
« Antwort #236 am: 16.03.2006, 20:28 »

Passend zum Thema habe ich übrigens heute eine Meldung gelesen, wonach das LAG Rheinland-Pfalz in einem Urteil (AZ 7, Sa 447/04) entschieden hat, dass selbst häufige Krankheit allein kein Kündigungsgrund sein darf.
Der Arbeitgeber muss nachweisen, dass auch in Zukunft berechtigte Zweifel an der Zuverlässigkeit des Arbeitgebers vorliegen und dass sein Betriebsablauf dadurch erheblich beeinträchtigt würde.

Mitteilung vom 23.01.2005.

Klar, dass Arbeitgeber trotzdem weiterhin mit schneller Kündigung drohen werden und die Arbeitnehmer ja zum einen auf einen Prozess vor dem Arbeitsgericht auch wenig Lust haben und zum anderen wissen, dass sich auch immer andere Gründe für eine Kündigung herbei mogeln lassen.

Na ja, aber schön zu wissen, dass zumindest die Rechtsprechung noch einen klaren Blick auf dieses Thema hat.
« Letzte Änderung: 16.03.2006, 20:32 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Krankenstand
« Antwort #237 am: 17.03.2006, 23:07 »

Ich war nur einen Tag auf Arbeit, dann bin ich wieder zum Doc. Immer noch Schwindel und Husten und Rotznase.

Meine Chefin war ein Arsch, hat keinerlei Rücksicht genommen.

Das gute ist, dass ich bis Mittwoch krank bin, das heißt bis in den Urlaub hinein.
Und die betreffenden Urlaubstage bekommt man dann später nochmal nach.
« Letzte Änderung: 17.03.2006, 23:08 von DaveTaylor »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Krankenstand
« Antwort #238 am: 18.03.2006, 08:57 »

Zitat
Meine Chefin war ein Arsch, hat keinerlei Rücksicht genommen.
Tja Dave, genau das habe ich vorhin geschrieben, denen ist das egal wie es dir geht, die sehen nur das du da bist und schon kannst arbeiten, auch wenn es dir schlecht geht (ausnahmen bestätigen die Regel).

Kuriere dich mal aus, und dann wird das schon. Zocke ein paar Amiga Spiele das du die Zeit sinn voll nutzt.  ;)  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Krankenstand
« Antwort #239 am: 17.03.2007, 10:29 »

Nach dem ja noch bis Freitag in Krankenstand bin, habe ich mir vorgenommen endlich mal wieder ein paar Spiele zu zocken. Jetzt habe ich ja endlich Zeit.

Jetzt mal eine Frage an euch, wie verbringt ihr die Zeit normal wenn ihr Krank seit? Schlafen? Computerspielen? TV? Lesen?

Ich sitze da fast rund um die Uhr vor dem Laptop (außer die Freundin ist da), da habe ich endlich Zeit alles nach zu holen was ich sonst nie schaffe.  B)
Gespeichert