Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Krankenstand  (Gelesen 54477 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Krankenstand
« Antwort #285 am: 20.01.2009, 17:15 »

Ja gut, eingeklemmter Nerv, dat is' dann Bandscheibe. Der Nerv klemmt sich ja nur deshalb ein, weil bei den Wirbeln irgendwas aus dem Leim gegangen ist. Hoffe für Dich, dass das ohne OP ausgeht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Krankenstand
« Antwort #286 am: 20.01.2009, 19:53 »

Uh,oh eingeklemmter Nerv, sehr unschön. Hört sich nach einem Hexenschuss an. Hat dein Orthopäde denn keine Spritze gesetzt, um die Blockade zu lösen. Sonst lass dir heute eine setzten. Besser ist das. :troest:

Ne, er hat versucht mich wieder "einzurenken", also ich auf dem Bauch liegend und er hat dann an der Wirbelsäule rumgedrückt. Hat dann 1-2 mal geknackst, aber viel besser war es nicht... Na ja, jetzt im Moment gehts mir jedenfalls schon wieder etwas besser, sitzen geht einigermaßen...

@Greg: Na ja, die Bandscheiben müssen es aber noch nicht gleich sein! Hoffe ich jedenfalls...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Krankenstand
« Antwort #287 am: 20.01.2009, 20:46 »

Ja gut, aber wo soll sich denn der Nerv einklemmen, wenn nicht zwischen den Bandscheiben. Bzw. was anderes ist denn ein Bandscheibenvorfall?  :conf:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Krankenstand
« Antwort #288 am: 20.01.2009, 20:52 »

Kann auch von den Brustwirbeln kommen, in etwa so war das bei mir vor ein paar Monaten.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Krankenstand
« Antwort #289 am: 20.01.2009, 21:02 »

Jo, stimmt, das kann den Nerv auch reizen - ohne, dass sich die Bandscheibe verschoben hat. Toll ist das aber, glaube ich, auch nicht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Krankenstand
« Antwort #290 am: 20.01.2009, 21:06 »

Nein, toll ist das wirklich nicht. Das ist ein Gefühl, als wenn dir ein Messer immer mit der Spitze kurz in den Rücken gesteckt wird. Zumindest bei mir war das so. :(
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Krankenstand
« Antwort #291 am: 21.01.2009, 15:57 »

Ja gut, aber wo soll sich denn der Nerv einklemmen, wenn nicht zwischen den Bandscheiben. Bzw. was anderes ist denn ein Bandscheibenvorfall?  :conf:
Genau, wie Clemenza schon geschrieben hat, von den Brustwirbeln her. Aber wahrscheinlich sind die Bandscheiben auch schon wieder vorgewölbt, ich hoffe mal, dass das kein Vorfall wird! Sonst bekomme ich nämlich einen Anfall (welch Wortwitz! :D )
« Letzte Änderung: 21.01.2009, 15:58 von Lemmy07 »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Krankenstand
« Antwort #292 am: 21.01.2009, 20:09 »

Stimmt, Bandscheibenanfälle, sollen auch sehr gefährlich sein!!  :eek:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Krankenstand
« Antwort #293 am: 22.01.2009, 09:02 »

Stimmt, Bandscheibenanfälle, sollen auch sehr gefährlich sein!!  :eek:
Und wie!

Bin heute wieder in der Arbeit. Rücken zwickt zwar immer noch und beim Drehen des Oberkörpers tut es schon noch stark weh, aber Sitzen geht einigermaßen gut...
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Krankenstand
« Antwort #294 am: 22.01.2009, 09:06 »

Naja, die zwei Tage hätte ich an deiner Stelle schon noch mitgenommen. :ks: Ansonsten nochmal gute besserung. :ballon
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Krankenstand
« Antwort #295 am: 22.01.2009, 09:16 »

Geht nicht. Zum einen hatte ich in den letzten Monaten schon einige Fehltage und das sollte nicht ausarten. Und zum anderen hab ich wichtige Sachen auf dem Schreibtisch liegen, die nicht bis nächste Woche warten können. Mag nicht, dass dann einer meiner Kollegen meine Sachen machen muss, weil ich krank bin. Klar, wenn es nicht anders ginge, dann ist das ok, aber da die Schmerzen ja nicht mehr so stark sind und ich einigermaßen gut sitzen kann, probier ich es halt mal. Sind ja nur 2 Tage, dann ist wieder Wochenende...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Krankenstand
« Antwort #296 am: 24.04.2010, 11:04 »

Dreck! Hab mir gestern im Training so wie's aussieht einige Wirbel in der HWS und im Übergang HWS-BWS ausgerenkt. Jetzt fühlt sich der Bereich zwischen den Schulterblättern zum Zerreißen an und ich muss ständig die Positionen wechseln. Den Kopf kann ich auch nicht mehr richtig drehen bzw. sonstwohin bewegen und es zieht hinten rechts am Hals. Außerdem kribbeln Klein- und Ringfinger an der linken Hand, manchmal auch leicht an der Rechten. Hab mir gestern schon ein paar Segmente selbst wieder zurückführen können, aber heute ist's trotz Schlaf (soweit das ging) und Wärmeanwendung schlimmer. Meine Selbstdiagnose: Facettengelenksblockierung in den Segmenten C6, C7, C8 und Th1 bei Nervenkompression links in den Segmenten C7 und C8. Jetzt frag ich mich nur, warum das ausgerechnet am Freitag Abend passieren muss, wo heute 1. keiner behandelt, 2. ich frei habe und 3. auch noch gutes Wetter ist. So ein Dreck! Bleibt's so, bin ich ab Montag krank und erscheine auf der Arbeit nur als Patient. Arbeiten kann ich so jedenfalls nicht. Dreck!
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Krankenstand
« Antwort #297 am: 24.04.2010, 11:18 »

Na dann gute Besserung und daß es bald wieder wird. Das mit dem Krankwerden kenne ich zu gut. Immer wenn man frei hat liegt man flach. Letzte Woche schön 2 Tage frei bekommen, und was passiert mir: Bindehautentzündung. Toller Spaß. Zum kotzen sowas.

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16956
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Krankenstand
« Antwort #298 am: 24.04.2010, 12:15 »

Dreck! Hab mir gestern im Training so wie's aussieht einige Wirbel in der HWS und im Übergang HWS-BWS ausgerenkt. Jetzt fühlt sich der Bereich zwischen den Schulterblättern zum Zerreißen an und ich muss ständig die Positionen wechseln. Den Kopf kann ich auch nicht mehr richtig drehen bzw. sonstwohin bewegen und es zieht hinten rechts am Hals. Außerdem kribbeln Klein- und Ringfinger an der linken Hand, manchmal auch leicht an der Rechten. Hab mir gestern schon ein paar Segmente selbst wieder zurückführen können, aber heute ist's trotz Schlaf (soweit das ging) und Wärmeanwendung schlimmer. Meine Selbstdiagnose: Facettengelenksblockierung in den Segmenten C6, C7, C8 und Th1 bei Nervenkompression links in den Segmenten C7 und C8. Jetzt frag ich mich nur, warum das ausgerechnet am Freitag Abend passieren muss, wo heute 1. keiner behandelt, 2. ich frei habe und 3. auch noch gutes Wetter ist. So ein Dreck! Bleibt's so, bin ich ab Montag krank und erscheine auf der Arbeit nur als Patient. Arbeiten kann ich so jedenfalls nicht. Dreck!

:lol2:
Ach! Der Herr T! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Krankenstand
« Antwort #299 am: 24.04.2010, 19:40 »

da hat aber jemand nen merkwürdigen humor  :rolleyes:

von mir auf jeden fall gute besserung  :ballon
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred