Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net  (Gelesen 57878 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3057
  • Der geniale Shigeru
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #210 am: 26.08.2010, 00:32 »

Schade.  :(
Je mehr Stargäste dabei sind, und je länger die Podcasts dauern, desto langweiliger werden sie mir.
Das alte Sprichwort mit den zu vielen Köchen stimmt anscheinend. Jedenfalls haben mir die Veteranen zu viel "Ballast" gelabert, während die Stargäste viel zu selten zu Wort kommen durften.

Viel zu viel blabla und das ständige hin und her zwischen deutschen und englischen gequatsche nervt mich schon. Geht es nur mir so?

Weiß nicht, ob's nur dir so geht, aber gerade der Bob Bates tat mir sehr leid, denn ich fand, dass er ziemlich unhöflich behandelt wurde.
Ich kann nämlich gut nachvollziehen, wie verlegen man sich mit der Zeit fühlt, wenn man erst zu etwas eingeladen - aber dann ziemlich vernachlässigt wird.  :rolleyes:
Bei diesem Podcast gab's doch wirklich nicht viel Englisch, oder? Der Bates durfte doch nur ganz selten seinen Mund aufmachen - deshalb tat er mir leid.
 
Zur guten Kinderstube gehört für mich aber vor allem Gastfreundlichkeit sowie -zuwendung.
Bei "Wetten dass..." bleiben die (ausschließlich Englisch sprechenden) Hollywood-Stars ja auch nur für ein kurzes Interview sitzen, weil sie sich (berechtigterweise!) zu schade fühlen, drei Stunden wortlos auf dem Sofa hocken zu bleiben. Ich würd's auch nicht anders machen.
Und obwohl ich Bob Bates vorher nicht mal kannte, hätte ich doch gern mehr von seiner Zeit bei Infocom erfahren.

Naja, stattdessen wurden im Podcast mal wieder die billigsten I-Phone-Spele erwähnt. Und wenn der Anatol Locker noch einmal sein "Doodle Jump" anpreist, drehe ich sowieso durch.  :rolleyes:
Wenigstens hat Heinrich ein bisschen Geschmack bewiesen und "Dragon Quest IX" gelobt.  :cen:

Aber für die Zukunft hätte ich lieber etwas weniger Podcaster, aber dafür etwas mehr Nostalgie. Ich find's zwar toll, dass die alten Säcke stets auf dem Laufenden bleiben, aber sie sind mir am liebsten, wenn sie über die alten PowerPlay-Zeiten reden. Deswegen nennen sie sich ja auch "Spieleveteranen," oder?
 
Ach ja, ein Highlight war diesmal für mich, dass sich der Anatol noch gut an Michael Hengsts Meinung von "Roark's Drift" erinnern konnte - dem Spiel mit der niedrigsten Wertung ever in der PowerPlay. Der Mann hat echt ein gutes Gedächtnis! Respekt! :oben:

P.S.: Wenn die mal Martin Gaksch oder Volker Weitz einladen könnten, wär ich glücklich. Oder Manni Kleimann! Der war damals zwar Konkurrent, aber ich fänd's geil!



« Letzte Änderung: 26.08.2010, 00:34 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

gene

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #211 am: 26.08.2010, 18:34 »

Weiß gar nicht was der Kultpower Mann Eichholz da zu suchen hatte.
Was geht denn hier ab? "Kultpower Mann" ?? tztztz

Keine Angst, ich war ja auch kein "Stargast" im Sinne von "wil der Rest der Welt sich für mich interessiert".
Aber meine fünf Sätze konntest du hoffentlich gerade noch verkraften, oder?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #212 am: 26.08.2010, 18:42 »

Hoffentlich bist du nicht zu "empfindlich" beleidigt. Fand das nur merkwürdig im Zusammenhang mit den Spieleveteranen. War aber vielleicht auch die Wertschätzung der PP Recken, da sie immer schön auf deine Magazin Scans zugreifen können.  :P  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

gene

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #213 am: 26.08.2010, 20:14 »

Hoffentlich bist du nicht zu "empfindlich" beleidigt. Fand das nur merkwürdig im Zusammenhang mit den Spieleveteranen. War aber vielleicht auch die Wertschätzung der PP Recken, da sie immer schön auf deine Magazin Scans zugreifen können.  :P  ;)
So was in der Richting wird's wohl gewesen sein: ich habe mich gefreut, die Jungs alle mal "live" kennenzulernen, und anders herum war es anscheinend auch so. Sonst hätten sie mich ja wohl nicht als Gast "zugelassen"  :P

Da du das ja anscheinend auch nicht so meinst, wie es sich für mich las, bin ich natürlich auch nicht beleidigt  :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #214 am: 26.08.2010, 20:23 »

Freut mich, das du das so siehst. Letztlich hatte Kulty aber recht. Diesmal waren es wirklich zuviele Stargäste. War aber wohl eher die Ausnahme zur Gamescom, da es eben nicht wie üblich über Skype lief und alle wild durcheinander gequatscht haben.

Muß aber sagen, das mich diese Casual Games Reviews auch mächtig stören. Gäbe sicher noch die ein oder andere Anekdote, welche die Jungs stattdessen mal ausplaudern könnten.  

« Letzte Änderung: 26.08.2010, 22:10 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #215 am: 26.08.2010, 21:42 »

Ach, ich fand's toll, war halt mal was anderes. Fand auch nicht, dass Bob Bates zu kurz gekommen ist.
Beim nächsten Mal sind's sicherlich nicht mehr so viele Gäste.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #216 am: 27.08.2010, 18:24 »

Bob Gates hatte doch reichlich zu erzählen und wurde oft genug nach seiner Meinung gefragt. Ich finde allerdings daß die neuen Podcasts irgendwie an Schwung verlieren.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #217 am: 27.08.2010, 19:14 »

Klar, wenn die jetzt dauernd ne Stunde machen statt ner halben, wird's öde. Blabla halt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #218 am: 09.10.2010, 00:27 »

Der neue Podcast ist raus. :)

Zitat
Der Spieleveteranenpodcast ist nicht nur aus der laaaangen Sommerpause zurück, er überrascht auch mit einer echten Classic-Ausgabe: Keine Stargäste, keine neckischen Neuheiten, nur 5 Veteranen, Skype und eine alte Powerplay (und ein paar neue Spiele).

Das alte Heft zum Mitblättern findet man unter: http://www.kultpower.de/archiv/heft_powerplay_1990-10

Jörg meldet übrigens, daß bei ihm das von Boris empfohlene "Ufo on Tape" zu einem Absturz mit Totalentladung seines Iphones geführt hätte. Ob das an genau dieser App lag, kann man natürlich nicht wissen, aber hiermit sei mal sicherheitshalber gewarnt.

Wie immer wird Heinrich diesen Beitrag in Kürze um Stichwörter und Timecodes erweitern.

http://www.spieleveteranen.de/
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #219 am: 09.10.2010, 19:57 »

Super!  :ballon
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3057
  • Der geniale Shigeru
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #220 am: 09.10.2010, 20:04 »

Keine Stargäste, keine neckischen Neuheiten, nur 5 Veteranen,

Das lob ich mir, dass sie meine Kritik prompt beherzigt haben!  :cen:  :D
Werd's mir morgen anhören, und ich freu' mich drauf! :ballon
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #221 am: 13.10.2010, 21:12 »

Toller Cast! macht wieder Laune den zu hören! Mehr Retro weniger Stargäste, klasse!
Einzig daß keiner Chaos Engine bei den Bitmap Brothers erwähnte find´ ich einen SKANDAL!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #222 am: 13.10.2010, 22:00 »

Anno 1993 hatten die auch kaum noch Interesse am Amiga. Daher kein Wunder, das die das beste Bitmap Brothers Spiel nicht erwähnt haben.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #223 am: 13.10.2010, 22:38 »

Bei Winnie wundert es aber schon, gerade er ist doch der Action-Spiel-Fachmann in der Runde.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #224 am: 14.10.2010, 23:06 »

Habs gerade auf dem Rückweg gehört. War toll!  :ballon
Gespeichert