Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net  (Gelesen 57885 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #285 am: 05.04.2011, 16:36 »

Ich mein, mich interessiert dieser Podcast ja auch überhaupt nicht, aber, Du merkst auch nicht wirklich, worum es da geht,oder?
Das ist nix anderes, als ein virtueller Kaffeeklatsch. Absolut unvorbereitet, mit ner losen Themenvorgabe!
Reine Unterhaltung. Nix Anderes.
Davon ab, steht Deine Forderung nach mehr "Professionalität" irgendwie im krassem Gegensatz, zu de, was Du sonst immer so einforderst, wenn auf der Hauptseite die PP Thema ist.
Irgendwie drehst Du Dich im Kreise und förderst nur Geschwurbel zu Tage.

Sorry, aber deine Kommentare sind oftmals auch nur heiße Luft. Natürlich ist das Kaffee Klatsch. Spricht aber nichts dagegen am Ende auch mal "Richtiges" zu verbreiten, wenn es um die alten Spiele geht. Wenn ich das Wort "professionell" hier überhaupt erwähne, dann weil forenuser das ein paar Posts vorher das als Vermutung erwähnte und ich darauf Bezug genommen habe.

Zitat
Ohne die aktuellen Podcasts zu kennen (ich bin so bei Nr. 10 ausgestiegen) nehme ich an, dass die Runde aus einem "professionelleren" Blickwinkel und auch mit weniger romantischer Verklärung zurück schaut.


Wenn man schon in Erinnerungen schwelgt dann KÖNNTE man die rückblickend auch mal realistisch wiedergeben. Ist beim Herr L. oder Winnie halt oft nicht gegeben. Was du natürlich nicht weißt, da du dir die Podcasts nicht anhörst. Wenn du schon jemanden schulmeistern möchtest solltest du dir das wenigstens anhören.



« Letzte Änderung: 05.04.2011, 17:00 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #286 am: 05.04.2011, 17:32 »

Wobei ich micht nicht auf die Art und Weise des zustandekommens dieser Podcastrunde bezog.

Ich meine "professionelleren" Blickwinkel, dass die Podcaster "professionelle" Spieler waren (und evtl. auch noch sind) und "wir" eben Zocker, Schüler, Hobbisten. Aus diesen verschiedenen herrangehensweisen ergeben sich unterschiedliche Blickwinkel mit unterschiedlicher Verklärung.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #287 am: 05.04.2011, 17:43 »

Mag sein. Aber um ein Spiel zu spielen, und es dann halbwegs richtig zu bewerten/beschreiben, bedarf es keiner besonderen Ausbildung. Die waren halt damals im Schnitt ein paar Jahre älter als die meisten hier. Nungut, man kann das dann mit unterschiedlichen Meinungen abtun.

Aber die Spielgeschichte hat doch gezeigt, das weder der Amiga 1991 schon von Konsolen hätte abgelöst werden müssen, noch das darauf fast nur Schrott veröffentlicht wurde. Das hat nicht viel mit unterschiedlichen Blickwinkeln zu tun.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #288 am: 05.04.2011, 17:51 »

Aus diesen verschiedenen herrangehensweisen ergeben sich unterschiedliche Blickwinkel mit unterschiedlicher Verklärung.

Das stimmt! Wenn man jeden Monat Spiele wie am Fliessband testet, geht ein wichtiger Blickwinkel verloren! Der des Spielebegeisterten Zockers, der sich stundenlang mit viel Fantasie in ein Spiel hineinversetzen kann. Die Zeit hat ein Profi, der viel testen muss nicht mehr!

Ich muss zugeben, das ich mit meinen ersten Konsolenspielen, von denen ich nur eine Handvoll besass, fast mehr Spass hatte, als mit den späteren Amiga & PC Games! Schon zu Amigazeiten, brauchte ich immer neue Spielreize. Das heisst, man wird irgendwann eher zum Sammler als zum Zocker! So muss es den Redakteuren auch gegangen sein!

Schnell begreifen, um was es im Spiel geht, ob das Niveau gehalten wird und ob es logisch ist, abhaken, fertig! Nächstes! Ein Spieletester zu sein war wohl doch nicht so der Traum, wie ich immer dachte!  :conf:

Das man nach tausenden getesteten Games 20 Jahre später nicht mehr genau sagen kann, warum man ein Spiel so oder so bewertet hat, wird mir so langsam klar!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #289 am: 05.04.2011, 17:58 »

Ich hänge mich auch nicht Aussagen zu einzelnen Spielen auf. Sondern an falschen Pauschalaussagen, siehe meinem Post vorher. Natürlich können die sich nicht mehr an jedes Spiel erinnern, wäre auch ein bißchen zuviel verlangt.
« Letzte Änderung: 05.04.2011, 17:58 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #290 am: 05.04.2011, 18:13 »

Zitat
Sorry, aber deine Kommentare sind oftmals auch nur heiße Luft. Natürlich ist das Kaffee Klatsch. Spricht aber nichts dagegen am Ende auch mal "Richtiges" zu verbreiten, wenn es um die alten Spiele geht. Wenn ich das Wort "professionell" hier überhaupt erwähne, dann weil forenuser das ein paar Posts vorher das als Vermutung erwähnte und ich darauf Bezug genommen habe.

Der Unterschied besteht aber darin, dass ich für mich auch nicht in Anspruch nehme, von diesem Thema Ahnung zu haben. Ich behaupte auch nicht, im Gegensatz zu Dir, dass ich beurteilen kann, was "Richtig" oder "Professionell" zu sein hat. Ich behaupte mal, dass Du Dich einfach festgebissen hast, Dir tatsächliche Argumente fehlen, und Du einfach nur nörgeln willst. Ist ja auch kein Problem, das Ganze würde nur interessanter, wenn Du Dich mal von Deinem hohen Ross herab begeben würdest und mal wieder ein wenig mehr Selbstironie und Humor in Deine Statements mit einfliessen lassen würdest. So kommst Du mehr wie ein alter Sack rüber, der verzweifelt nach ner Daseinsberechtigung sucht. Sorry! Weisst, ich kann Dich leiden, aber irgendwie bist Du in letzter Zeit ganz schön verbissen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #291 am: 05.04.2011, 18:25 »

Manchmal habe ich den Eindruck, das du auch einfach nur was posten willst um das letzte Wort zu haben. Wo fehlen mir denn Argumente? Die habe ich doch erwähnt. Nur weil ich nicht immer Smilies setze, oder einen Joke mit dran hänge bedeutet das, das ich verbissen bin. Ich mag den Podcast generell, sonst würde ich nicht zuhören. Aber solche krassen Fehlaussagen von alten Spieleexperten darf man ja wohl mal erwähnen. Und ja...ich mag dich fiesen Tölpel ja auch.  ;)

Zitat
Der Unterschied besteht aber darin, dass ich für mich auch nicht in Anspruch nehme, von diesem Thema Ahnung zu haben. Ich behaupte auch nicht, im Gegensatz zu Dir, dass ich beurteilen kann, was "Richtig" oder "Professionell" zu sein hat.

Das behauptest du gern und oft, bei vielen Themen. Bist aber generell auch immer sofort zur Stelle, wenn es darum geht Leuten gut gemeinte Ratschläge zu geben. Wäre auch nicht verkehrt mal drüber nachzudenken.  :)
« Letzte Änderung: 05.04.2011, 18:33 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #292 am: 05.04.2011, 18:38 »

Wer sagt, dass meine Ratschläge gut gemeint sind? :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #293 am: 05.04.2011, 18:40 »

Stimmt, würde wohl dein Forum Image beschädigen.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #294 am: 05.04.2011, 21:28 »

Vielleicht kriegen wir auch kein Lenhardt-Interview, weil der gute sich hier immer diese Anti-Kommentare durchlesen muß.
Vielleicht ist er fratzig geworden und denkt sich, dann eben nicht.

Garantiert liest er das, Kultboy ist ja nicht irgendeine Seite, sie ist DIE Seite.
Vielleicht ist es dem Lenhardt auch wurscht, dann liest er es halt nicht.
Aber wenn er Bock drauf hat, dann macht er es, zumal es um eine Interview-Zusage geht.
Logisch, daß man dann erst mal hier rein schaut.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #295 am: 05.04.2011, 22:04 »

(snip)
Das heisst, man wird irgendwann eher zum Sammler als zum Zocker!
(snip)

In dieser Sammelphase bin ich schon seit einiger Zeit! Und ich habe beruflich genau nichts mit Spielen zu schaffen.

Aber jeden Monat 1 bis 2 (und gerne auch mehr...) Spiele einkaufen ohne überhaupt auf absehbarer Zeit eben selbige für die Spiele aufbringen zu können... Grenzwewertig.  :ks:

Aber was will man denn machen..? EUR 20,- für einen US-Import hier, EUR 25,- für einen Kanada-Import dort, alles neu, natürlich. :eek:
Von wegen Videospiele sind teuer! Ich zahle heute z.T. deutlich weniger als seinerzeit für VC64 oder SNES Spiele.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #296 am: 05.04.2011, 22:39 »

Grenzwewertig.  :ks:

Bundeswewehr?
Feuerwewehr?
Tja, nur Gott weiß es ganz genau, evt. auch Satan aka 666.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #297 am: 05.04.2011, 22:53 »

Grenzwewertig.  :ks:

Bundeswewehr?
Feuerwewehr?
Tja, nur Gott weiß es ganz genau, evt. auch Satan aka 666.


Naja... Meine Grammatik ist halt in einem genauso desolatem Zustand wie meine geistige Verfassung.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #298 am: 06.04.2011, 20:04 »

Muss mal wieder reinhören!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Spieleveteranen Podcast auf Lenhardt.net
« Antwort #299 am: 06.04.2011, 20:41 »

Habe gerade nachgesehen wann ich Heinrich die Interview-Fragen geschickt habe und das war vor genau einen Jahr! Was für ein Zufall. Hab ihm noch mal ne Mail geschrieben wie es den nun aussieht... mal schauen ob was zurückkommt.
Gespeichert